Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » Fue/Teilrasur
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Fue/Teilrasur [Beitrag #83374] :: Do, 20.06.13 20:13 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,
kann mir jemand ein Arzt nennen wo Fue Entnahmestelle/Teilrasur(wird dann mit längeren Haare bedekt) und Empfang ohne macht? Ich hatte schonmal eine Fut und möchte nicht meine Haare abrasieren. Vielleicht kann mir jemand dazu Preise nennen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fue/Teilrasur [Beitrag #83375 ist eine Antwort auf Beitrag #83374] :: Do, 20.06.13 20:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi, das kommt darauf an, wieviele Grafts du brauchst. Bei mehr als ca. 800 - 1200 Grafts sehe ich da keine Chance, selbst bei sehr hoher Donordichte. Dann kommt es natürlich auch darauf an, bis zu welcher Flächengröße man die Entnahmezone dann mit deinen Hinterkopfhaaren abdecken kann.

Falls du (deutlich) weniger brauchst, könnte das doch im Prinzip jeder gute FUE-Spezialist. Ich würde einfach mal mit aussagekräftigen Fotos bei ein paar Kliniken anfragen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fue/Teilrasur [Beitrag #83376 ist eine Antwort auf Beitrag #83375] :: Do, 20.06.13 21:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
Danke für die Antwort .
Also ich denke ich brauche mehr wie die 1200 ,wollte erst die eine Seite und dann die andere.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fue/Teilrasur [Beitrag #83414 ist eine Antwort auf Beitrag #83374] :: Sa, 22.06.13 18:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also mir haben sie in hattigen die haare auch nicht abrasiert , vereinbart wurde gar kene rasur , ich hab mich dann letztlich auf ein wenig rasur eingelassen , wäre aber auch ohne gegangen .....
einfach mal nachfragen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fue/Teilrasur [Beitrag #83427 ist eine Antwort auf Beitrag #83414] :: Sa, 22.06.13 21:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
die bieten aber nur Fut an.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fue/Teilrasur [Beitrag #83429 ist eine Antwort auf Beitrag #83427] :: Sa, 22.06.13 23:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Escobar schrieb am Sat, 22 June 2013 21:34
Hallo,
die bieten aber nur Fut an.


Ich glaube, dass Feriduni so etwas anbietet - allerdings gegen Aufpreis.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fue/Teilrasur [Beitrag #83469 ist eine Antwort auf Beitrag #83429] :: So, 23.06.13 18:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Escobar,

also eine FUE wo der Donor nicht rasiert wird, kenne ich gar nicht.
Die Rasur ist notwendig, dass das Graft richtig und unverletzt entnommen werden kann. Ohne Rasur ist das nicht möglich und eine Entnahme ein reines Glücksspiel.

Im Empfängerbereich hingegen ist nicht immer eine Rasur notwendig. Doch empfehlen wir es trotzdem alleine schon um das Risiko von shockloss zu minimieren.

LG




https://meinehaartransplantationen.blogspot.com/
Persönliche Haarhistory:
2005: misslungene FUE bei einer Klinik in Brüssel
2007: 2803 FUT Repair bei Dr. Bisanga
2008: 128FUE bei Dr. Bisanga
2015: 1500FUT Verdichtung bei Dr. Bisanga
2017/18: SMP
2019: Micropigmentation
2020: 1650FUE bei Dr. Bisanga

Deutschsprachiger Patientenberater von Dr.Bisanga
stefan@bhrclinic.com
[url]http://bhrclinic.com



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fue/Teilrasur [Beitrag #83477 ist eine Antwort auf Beitrag #83469] :: So, 23.06.13 20:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
stefan25 schrieb am Sun, 23 June 2013 18:45

also eine FUE wo der Donor nicht rasiert wird, kenne ich gar nicht.
Die Rasur ist notwendig, dass das Graft richtig und unverletzt entnommen werden kann. Ohne Rasur ist das nicht möglich und eine Entnahme ein reines Glücksspiel.


Patrick Mwamba bietet sowas an, es wird vor der Entnahme jedes einzelne Haar abgeschnitten und das zum Schnäppchenpreis von 10€ Graft Cool




Front-> 3306 FU´s <-
Z3+Vertex -> noch in Planung <-
Fin.1,25mg täglich seit 2006, seit 2012 nur noch 3X die Woche.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fue/Teilrasur [Beitrag #83505 ist eine Antwort auf Beitrag #83477] :: Mo, 24.06.13 09:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meinte Entnahmestelle Teilrasur und empfang ohne!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fue/Teilrasur [Beitrag #134925 ist eine Antwort auf Beitrag #83374] :: Sa, 23.06.18 17:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

gibt es hierzu schon weitere Erkenntnisse wer das alles anbietet?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fue/Teilrasur [Beitrag #134926 ist eine Antwort auf Beitrag #83374] :: Sa, 23.06.18 17:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lupanzula wäre eine gut Adresse für eine Anfrage zu diesem Thema.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fue/Teilrasur [Beitrag #134927 ist eine Antwort auf Beitrag #134926] :: Sa, 23.06.18 17:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

zu Escobars Frage: "Meinte Entnahmestelle Teilrasur und empfang ohne!"

Ja, das bietet mittlerweile auch Dr. Bisanga an!

Schöne Grüsse
Stefan

[Aktualisiert am: Sa, 23 Juni 2018 18:18]




https://meinehaartransplantationen.blogspot.com/
Persönliche Haarhistory:
2005: misslungene FUE bei einer Klinik in Brüssel
2007: 2803 FUT Repair bei Dr. Bisanga
2008: 128FUE bei Dr. Bisanga
2015: 1500FUT Verdichtung bei Dr. Bisanga
2017/18: SMP
2019: Micropigmentation
2020: 1650FUE bei Dr. Bisanga

Deutschsprachiger Patientenberater von Dr.Bisanga
stefan@bhrclinic.com
[url]http://bhrclinic.com



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fue/Teilrasur [Beitrag #134937 ist eine Antwort auf Beitrag #83374] :: So, 24.06.18 15:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dr. Michalis Georgiou bietet auch Teilrasur an.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fue/Teilrasur [Beitrag #134938 ist eine Antwort auf Beitrag #134937] :: So, 24.06.18 16:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HAIRison Ford schrieb am Sun, 24 June 2018 15:40
Dr. Michalis Georgiou bietet auch Teilrasur an.
noch nie gehört, wo ist er tätig?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fue/Teilrasur [Beitrag #134940 ist eine Antwort auf Beitrag #83374] :: So, 24.06.18 17:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Prohairclinic bietet Teilrasur spendegebiet (maximal 1000 rafts und donorhaar muss >6 cm sein) ab seit 2005.

Ist aber nicht ideal wenn man grossere anzahl braucht.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fue/Teilrasur [Beitrag #134941 ist eine Antwort auf Beitrag #83505] :: So, 24.06.18 17:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo an alle,

Escobar, hast du Fotos von deiner FUT-Narbe und von deinem Hinterkopf? ...
Dr . Kaan ist auch hierbei sehr erfahren ("Meinte Entnahmestelle Teilrasur und empfang ohne!").

Die Preise von vielen guten Ärzten kannst du hier sehen:

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&th=7376&start=0&



Viele Grüße




Spezialisierung auf FUE-Methode
Berater von Dr. Kaan Pekiner
Website: https://www.drpekiner.com/de/
Email: infode@drpekiner.com
Telefon: +4917677990374

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fue/Teilrasur [Beitrag #134943 ist eine Antwort auf Beitrag #134938] :: So, 24.06.18 18:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Macintosh90 schrieb am Sun, 24 June 2018 16:31
HAIRison Ford schrieb am Sun, 24 June 2018 15:40
Dr. Michalis Georgiou bietet auch Teilrasur an.
noch nie gehört, wo ist er tätig?
Zypern & Spanien


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fue/Teilrasur [Beitrag #134981 ist eine Antwort auf Beitrag #134943] :: Mo, 25.06.18 22:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
solche docs, die keine bzw. nur eine teilrasur des donors verlangen, gibt es mittlerweile schon gehäufter.

wenn preis für dich eine rolle spielt, fährst du mit türkischen docs wie so oft am besten.

einer davon, der so nen service auf seinem radar hat, ist:

Dr Serkan Aygin, Istanbul
https://drserkanaygin.com/de/mit-der-dhi-methode-haarverpflanzung-ohne-zu-rasieren

serkan hat wohl schon auch einige jahre erfahrung auf seinem buckel. und seine reputation ist auch nicht die schlechteste Cool

unser lieber dottore koray macht, glaub ich, sowas auch. schließlich hat er extra dafür einen speziellen punch erfunden.

ansonsten kannste natürlich auch in die nähe schweifen und noch schnell zu unseren brexit freunden rüberdüsen, bevor du nächstes jahr wieder ein visum beantragen musst:

Dr Asim Shahmalak, London
https://www.crownclinic.co.uk/blog/article/what-is-an-unshaven-fue-hair-transplant







realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fue/Teilrasur [Beitrag #134995 ist eine Antwort auf Beitrag #83374] :: Di, 26.06.18 15:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Hauptargument von FUE ist das man die Vernarbung nicht auf eine kleine Fläche konzentriert sondern grossflächig verteilt und somit diskret bleibt wenn man die Haare kurz schneidet.
Diese "Teilrasur" Sitzungen wo die Entnahmen auf kleine Streifen konzentriert werden vernichten den Hauptvorteil von FUE. Wenn man die Haare kurz scheneidet sehen die wie dicke Adidas Streifen aus, da die Narben und Ausdünnung auf kleine Flächen konzentriert sind und dazwischen hat man volle Dichte und keine Narben.
In dem Fall lieber eine ehrliche Streifennarbe, die liefert dann auch die Anzahl an Transplantate und ist einfacher zu bepflanzen/korrigieren dannach.

Hier wird eine Methode gemacht wo die Haare nicht abrasiert werden, aber keine Streifenähnliche Muster zurückbleiben:

http://schambach.clinic/






www.hattingenhair.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fue/Teilrasur [Beitrag #135000 ist eine Antwort auf Beitrag #134995] :: Di, 26.06.18 23:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
in der tat wäre in deinem fall eine komplett langhaar - fue am einfachsten.

oder alternativ, dass du dir im ersten schritt deiner repair-ht erst den kompletten bereich unterhalb der strip narbe teilrasieren lässt.

und im zweiten schritt den bereich oberhalb der narbe, wobei du dann für die ersten monate nach dieser ht z.b. ein temporäres, für diesen bereich zugeschnittenes toupet draufsetzen könntest. oder, solltest du dich am ende aus kostengründen doch für eine vollrasur-fue entscheiden, halt gleich ein temporäres toupet für den kompletten rasierten bereich...

nur mal so als idee und impuls angedacht.




realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fue/Teilrasur [Beitrag #135006 ist eine Antwort auf Beitrag #83374] :: Mi, 27.06.18 07:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
FUE ist sowieso eine blinde Entnahme, und den Präzisionsdefizit weiter zu verstärken durch Teilrasur und Langhaar FUE ist einfach suboptimal.
Ideal wäre es das ganze ordentlich machen zu lassen (Rasur in der Spenderzone), dafür aber einen geeigneten Zeitraum zu wählen wo man 3-4 Wochen aussteigen kann.
Die FUT Narbe kann man sehr gut mit ein wenig Make-Up abdecken (z.B. "Couvre"). Man hat ein wenig eine "Undercut" Frisur ausprobiert.
Limitierte Spenderreserven und ein Resultat den man ein lebenlang tragen muss. Präzision muss sein.





www.hattingenhair.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fue/Teilrasur [Beitrag #135007 ist eine Antwort auf Beitrag #135006] :: Mi, 27.06.18 09:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Obwohl ich kein großer Fan oder FUT bin, könnte ich erklären, warum es eine gute Option sein könnte.
Ich stimme Hattingen zu, dass FUE mit Teilrasur schlägt die ganze Idee von einem sauber aussehenden Spender.

Wenn die Angst vor der Rasur zu intensiv ist, dann können Sie in einer renommierten Klinik wie Hattingen nach FUT suchen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fue/Teilrasur [Beitrag #135045 ist eine Antwort auf Beitrag #135007] :: Sa, 30.06.18 00:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
so, escobar, jetzt hast du so gut wie alle handlungsvorschläge auf dem tisch. d.h.

2 ergänzende alternativen sind mir aber auch noch eingefallen:

- anstelle eines potenziell temporären toupets tragen manche auch für eine bestimmte zeit ein cap oder nen hut

- es sollte möglich sein, deine fut narbe per nichtpermanenter mikropigmentation vorübergehend so gut wie unsichtbar zu machen. d.h. in diesem fall könntest du ne ganz klassische fue machen lassen.




realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fue/Teilrasur [Beitrag #135074 ist eine Antwort auf Beitrag #135045] :: So, 01.07.18 01:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mir ist aufgefallen, dass man sich mehrfach auf den ursprünglichen Fragesteller "Escobar" bezieht...
meint ihr denn, dass das Thema für ihn nach inzwischen 5 Jahren noch aktuell ist? Wink

Ansonsten hat sich wohl in der Zwischenzeit einiges getan und eine Teilrasur im Spenderbereich könnte doch theoretisch jeder auf Wunsch anbieten..?

Ist nur die Frage, ob das empfehlenswert ist (siehe Kommentar von Hattingen). Wenn feststeht, dass die Haare sowieso immer länger getragen werden (wie z.B. auch bei Frauen), so dass die von Hattingen erwähnten "Adidas Streifen" garnicht sichtbar werden, könnte man das so machen.

Wenn die rasierten Streifen flächenmäßig für die benötigte Anzahl Grafts zu klein sind, könnte man das ganze nicht etappenweise in zwei Sitzungen machen?

Wenn zwei zeitversetzte HTs mit ebenfalls versetzten Teilrasuren erfolgen, wäre die Entnahme dann auch auf einer insgesamt größeren Fläche verteilt und dadurch theoretisch bzgl. Narbenbildung und Dichte wieder gleichmäßiger und unauffälliger.




User-Vorstellung:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&th=11983&goto=136454&#msg_136454

1. HT 12/16 1500 Grafts FUE (Deutschland)
--> misslungen

2. HT 02/18 2300 Grafts FUT bei Dr. Feriduni
Erfahrungsbericht:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&th=11994&goto=136559&#msg_136559

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fue/Teilrasur [Beitrag #150491 ist eine Antwort auf Beitrag #83374] :: Fr, 17.07.20 11:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Obwohl dieses Topik ein bisschen alt ist und du vermutlich früher oder später deinem Problem gelöst hast. Habe ich mich trotzdem entschieden hier eine Antwort zu schreiben. Egal welche man heute Probleme mit seine Haare hat, ich wurde jedem empfehlen die

***Werbung gleich im 1. Beitrag, noch dazu ohne jeglichen Hinweis auf die eigene Haarverpflanzung - das ist hier nicht erwünscht.***

zu besuchen. Es gibt mehrere Gründen warum ich das sage. Einer von den ist das diese Klinik von unserem deutschen Arzt

***Edit. Von UNSEREM deutschen Arzt XXX ?
Der Name, so wie die werbelastige Detailbeschreibung der Leistungen wurden entfernt.***


[Aktualisiert am: Mo, 20 Juli 2020 09:04] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fue/Teilrasur [Beitrag #150496 ist eine Antwort auf Beitrag #83374] :: Fr, 17.07.20 12:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
''Einer von den ist das diese Klinik von unserem deutschen Arzt Dr. Levent Acar gegründet ist''

Habe diesen Satz nicht ganz verstanden!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fue/Teilrasur [Beitrag #154871 ist eine Antwort auf Beitrag #150496] :: So, 21.02.21 10:37 Zum vorherigen Beitrag gehen
Statham1 schrieb am Fr, 17 Juli 2020 12:10
''Einer von den ist das diese Klinik von unserem deutschen Arzt Dr. Levent Acar gegründet ist''

Habe diesen Satz nicht ganz verstanden!
anstelle eines potenziell temporären toupets tragen manche auch für eine bestimmte zeit ein cap oder nen hut

- es sollte möglich sein, deine fut narbe per nichtpermanenter mikropigmentation vorübergehend so gut wie unsichtbar zu machen. d.h. in diesem fall könntest du ne ganz klassische fue machen lassen.

emniyet kilit sistemleri
gaz ölçüm cihazları
geri sarımlı düşüş durdurucu
kesilmeye dayanıklı eldiven
kaçış maskeleri
yarım yüz maskeleri
iş güvenliği malzemeleri


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: İstanbul Hairline Saç Ekimi Merkezi
Nächstes Thema: Angela Lehmann - Biel (Schweiz)
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***