Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Covid-Testung am Frankfurter Flughafen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Covid-Testung am Frankfurter Flughafen [Beitrag #150427] :: Di, 14.07.20 08:40 Zum nächsten Beitrag gehen
Hier ein interessanter Artikel, der Procedere und Situation beschreibt.
https://www.fr.de/frankfurt/frankfurt-schlangen-corona-testcenter-flughafen-13830116.html




Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Covid-Testung am Frankfurter Flughafen [Beitrag #150700 ist eine Antwort auf Beitrag #150427] :: Di, 28.07.20 12:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
vorher ausreichend trinken, habe am Sonntag fast 3 Stunden für den ganzen Spass gebraucht. Ergebnis kommt aber schnell und war , wie zu erwarten, negativ.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Covid-Testung am Frankfurter Flughafen [Beitrag #150703 ist eine Antwort auf Beitrag #150427] :: Di, 28.07.20 18:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey brisko,

da du anscheinend vor kurzem eine HT bei HLC in der Türkei hattest, könntest du bitte kurz erklären was du alles machen musstest in Bezug auf Einreise/Ausreise/PCR-Test(Kosten des Tests) usw.?

Wie aufwändig war es für dich, wenn man es mit einer Reise vor Corona vergleicht? Bin zwar aus Ö, aber in D ist ja auch die höchste Reisewarnstufe für die Türkei und damit ein verpflichtender PCR-Test notwendig bei der Einreise?

Gibt es auch die Möglichkeit, dies direkt bei HLC oder zumindest in der Türkei am Flughafen zu machen?


lg



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Covid-Testung am Frankfurter Flughafen [Beitrag #150705 ist eine Antwort auf Beitrag #150703] :: Di, 28.07.20 20:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
um es kurz zu machen: nichts!

Einreise aus D war überhaupt kein Thema. Masken im Flughafen/Flugzeug selbstredend.
Auf beiden Flügen muss man einen Zettel mit Daten über sich ausfüllen, ähnlich wie beim Restaurantbesuch.

HLC macht einen Coronatest zusammen mit den anderen Bluttests. Dieser ist aber offiziell nicht verwertbar. Man kann in den türkischen Krankenhäusern einen offiziellen Test mit Arztbescheinigung machen lassen, klappt aber laut HLC selten wegen der 48h Frist. Die wird eisenhart eingehalten. Ein Patiententest war laut HLC bei der Einreise 50h alt und wurde nicht mehr als gültig angenommen.

Flughafen Ankara ist eher romantisch, dörflich. Dort gabs am Sonntag morgen noch nicht mal was zum Frühstücken, alles dicht. Von Coronatests ganz zu schweigen.

In D am Flughafen FRA passiert auch nichts. Man kann rein theoretisch einfach so einreisen, zumindest Stand 17.7.. Soll sich ja ab heute ändern. Aber als Hesse hätte ich für 14 Tage in Quarantäne gemusst ohne Test. Deswegen habe ich am Flughafen einen machen lassen. Anstellen, geduldig sein und nicht dehydrieren...

Stay tuned...

[Aktualisiert am: Di, 28 Juli 2020 20:11]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Covid-Testung am Frankfurter Flughafen [Beitrag #150706 ist eine Antwort auf Beitrag #150427] :: Di, 28.07.20 20:49 Zum vorherigen Beitrag gehen
Alles klar, danke dir, das war mal eine hilfreiche Antwort.

Die Vorgaben ändern sich ja eh fast wöchentlich, somit kann es nach dem Sommer auch wieder anders sein.

Hast du vor einen Erfahrungsbericht zu schreiben, würde mich nämlich interessieren, gibt ja nicht so viele aktuelle Berichte zur HLC?


lg



Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Antibiotika nach HT - ein Muss oder optional?
Nächstes Thema: Haartransplantation
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***