Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Haartransplantation sinnvoll?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haartransplantation sinnvoll? [Beitrag #150741] :: Fr, 31.07.20 10:35 Zum nächsten Beitrag gehen
Guten Tag an alle und vorab schon einmal vielen lieben Dank an alle, hier mir hier mit Rat zur Seite stehen.

Mein Name ist Thomas, ich bin 25 Jahre alt und leide seit ca. 4 Jahren an Haarausfall.
Ich beschäftige mich mit dem Thema schon sehr lange und habe geplant, dieses Jahr im Dezember eine HT an den Geheiratsecken und im Tonsurbereich durchzuführen.
Warum Dezember? Weil ich da geplant 5 Wochen zu hause sein werde..

Ich fülle mal den Steckbrief aus:

* Alter: 25 Jahre
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: Hamilton 4
* Geplantes Budget: 2500€
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Vater und Großvater jeweils Hamilton 4.
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): würde langsam tippen
* HA gestoppt?: Ich bemerke seit 2018 keine Verschlimmerung im Haarausfall
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): Ich nehme Minoxidil und es bringt recht wenig. Von Finasterid wollte ich wegen den Nebenwirkungen die Finger lassen
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl?
Ich habe ein Angebot von Elithairtransplan für 2250€ für 4000 Grafts, von Medical Exclusive 3500 Grafts für 1990€ und von Bemedics für 4800 Grafts für 1990€. Heute nachmittag habe ich noch ein Beratungsgespräch mit der Biohairclinic.
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): 2018 an einer Narbe an der Seite (noch leicht zu sehen)
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): FUE


* Sonstige Infos/Fragen:
Ich habe hier im Forum eigentlich nur negatives von Dr. Balwi und Elithairtransplant gelesen, was mich sehr geschockt hat. Ich hatte meinem Empfinden nach ein sehr positives Gespräch. Bei Medical Exclusive hingehen sehr negativ.

Ich möchte auch keine Unsummen ausgeben und daher habe ich mich mit meinen Recherchen auf diese Anbieter spezialisiert.

Ich wäre dankbar, wenn ihr eine Grobeinschätzung meiner Haarsituation machen könnt und vielleicht mir noch weitere Ärtze bzw. Kliniken vorschlagen könnt.

Für Fragen bin ich offen.

Vielen Dank.


  • Anhang: FOTO1.jpg
    (Größe: 329.14KB, 347 mal heruntergeladen)
  • Anhang: FOTO2.jpg
    (Größe: 845.86KB, 333 mal heruntergeladen)
  • Anhang: FOTO3.jpg
    (Größe: 1.06MB, 323 mal heruntergeladen)
  • Anhang: FOTO4.jpg
    (Größe: 1.07MB, 284 mal heruntergeladen)
  • Anhang: FOTO5.jpg
    (Größe: 1.05MB, 272 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation sinnvoll? [Beitrag #150744 ist eine Antwort auf Beitrag #150741] :: Fr, 31.07.20 11:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, noch ein kleiner Nachtrag.
Ich habe eben mit Elithairtransplant telefoniert, da ich noch ein paar Fragen hatte.
Es gibt speziell ausgebildete Assistententeams die z.B. nur die Öffnung machen und dann ein andere Teams das Einsetzen. Diese werden auch nicht gewechselt während der OP.
Es wird eine Nadelgröße von 0,8-1,5mm genutzt (Hatte das gefragt)

Bei Bemedics würde es Frau Dr Emine Erdem in der Florence Nightingale Klinik durchführen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation sinnvoll? [Beitrag #150745 ist eine Antwort auf Beitrag #150741] :: Fr, 31.07.20 12:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bei mir war es so, dass dieses Forum mich von Balwi und allen anderen Billiganbietern abgehalten hat. Lies dich mal genau in alle Erfahrungsberichte hier ein. Klar wird jeder als erstes auf Elit aufmerksam, Organisation und Marketing funktioniert da, aber bei einer HT zählt das Ergebnis und nicht das Drumherum.

Wenn's günstiger sein sollte, dann könnte Demirsoy für dich infrage kommen. Kontaktiere mal Health Travels/Clemens Weber oder Andreas Krämer. Du bist ja noch sehr jung, der Haarausfall wird weiter gehen.

Zu deinem Haarstatus können die erfahrenen User evtl was sagen...zB ob es überhaupt Sinn macht eine HT durchzuführen, sind ja doch schon sehr viele Grafts, der Spender ist begrenzt.


lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation sinnvoll? [Beitrag #150746 ist eine Antwort auf Beitrag #150745] :: Fr, 31.07.20 12:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

danke für deine Rückmeldung.
Bei Dr. Demirsoy habe ich schon die Narbe damals transplantieren lassen. Jedoch lehnte er eine weitere HT ab, da ich meinte, ich wäre nicht bereit, Finasterid zu nehmen.

Bemedics kam mir sehr günstig aber dennoch sehr kompetent und zuverlässig rüber. Hier arbeitet auch eine Ärztin an max. 1-2 Patienten pro Tag.
Vielleicht wäre das ja was.

Das der Haarausfall weitergeht, ist natürlich gut möglich, daher meinte Dr. Balwi, dass auch vorsorglich verpflanzt wird. Bei meinem Papa und Opa hatte es aber ebenfalls mitte 20 aufgehört und ist stagniert.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation sinnvoll? [Beitrag #150748 ist eine Antwort auf Beitrag #150741] :: Fr, 31.07.20 13:52 Zum vorherigen Beitrag gehen
Um es kurz zu machen. Nicht viel ausgeben und ein gutes Resultat erwarten, kann gut gehen, meistens geht es aber in die Hose.

Zudem bist du erst 25 und dein Haarausfall ist auch sehr wahrscheinlich noch nicht final abgeschlossen.


[Aktualisiert am: Fr, 31 Juli 2020 13:54]




Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 33 Jähriger benötigt Rat
Nächstes Thema: HT bei der Keser Feb 2018
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***