Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Spenderbereich schonen, Körperhaar Transplation - Erfahrung?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Spenderbereich schonen, Körperhaar Transplation - Erfahrung? [Beitrag #150844] :: Mo, 10.08.20 15:06 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,
ich hatte vor 5 Monaten eine FUE HT mit ca 3500 Grafts. Zustand war NW4-5, Zukunfprognosen gehen ziemlich sicher Richtung NW6, wenn nicht schlimmer.

Es wurde die Front gerichtet, jetzt würde ich gerne den Tonsur, evtl. die Schläfen noch behandeln lassen.
Laut Arzt würden 1500 Graft für den Tonsur reichen, was ich für sehr optimisch halte. Laut ihm, wäre diese Anzahl kein Problem mit meinem noch verfügbaren Spenderbereich.

Da ich über sehr viel Körperhaar (Brust, Rücken, Beine) "dank" Minoxidil verfüge, (da ging die Körperhaarentwicklung bei mir durch die Decke), stelle ich mir die Frage, ob es nicht sinnvoll wäre, diese jetzt schon mit einzubeziehen um den Spenderbereich zu schonen bzw. falls sich der Haarausfall maximal schlecht entwickelt (NW7) noch etwas puffer zu haben.

Da die Körperhaare in bestimmten Bereichen für mich schon ziemlich störend sind und in dem Ausmaß unnatürlich wirken, würde ich sie sonst lasern lassen, was doch durchaus eine Verschwendung von Spenderhaar wäre?!


Ich hatte meinen Arzt damals nach der OP kurz darauf angesprochen, aber er war davon nicht sonderlich begeistert, und meinte nur im Notfall. Wir beide waren aber ziemlich erschöpft von der OP und ich habe es nicht weiter thematisiert.

Gehen wir mal von dem Notfall später aus, hätte ich dann nur noch das nicht-gelaserte Körperhaar, wodurch das Ergebnis wohl unnatürlicher aussehen würde, als wenn man jetzt bereits das Körperhaar mit einbezieht.



Hat jemand Erfahrung damit?


Hier wurden bereits 2012 sogar erfolgreich Beine als Spenderbereich genutzt
https://www.der-niedergelassene-arzt.de/fileadmin/user_upload/zeitschriften/haut/Artikel-pdfs/2013/2013_2/HAUT_2-13_aus_d_Lit_Umar.pdf













Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Spenderbereich schonen, Körperhaar Transplation - Erfahrung? [Beitrag #150845 ist eine Antwort auf Beitrag #150844] :: Mo, 10.08.20 15:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was ich weiß ist das die anwuchs rate von Körperhaaren sehr gering sind und für Verdichtung geeignet sind.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Spenderbereich schonen, Körperhaar Transplation - Erfahrung? [Beitrag #150853 ist eine Antwort auf Beitrag #150845] :: Mo, 10.08.20 17:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Statham1 schrieb am Mo, 10 August 2020 15:32
Was ich weiß ist das die anwuchs rate von Körperhaaren sehr gering sind und für Verdichtung geeignet sind.
Ja davon habe ich auch gehört, jedoch in dem angehängtem Bericht ist Rede von 75-80%, natürlich kann es bei jeder Person unterschiedlich ausfallen, jedoch ist es immerhin möglich ein gutes Ergebnis erzielen zu können.
"Nach neun Monaten entwickelte der erste Patient einen ausgereiften und zarten Haaransatz, mit 75 bis 80 Prozent Wachstum der transplantierten Beinhaare. "

Da ich die Körperhaare wieso nur als zusätzliche Spenderquelle haben will, wäre selbst eine Verdichtung passabel.

Folgendes ist auch sehr interessant:
"Diese Ergebnisse dauerten nach vier Jahren an. Dies minderte die Bedenken, dass Variationen im
Wachstumszyklus von Beinhaaren sukzessiven Haarausfall verursachen könnten.
Ähnliche Ergebnisse wurden beim zweiten
Patienten nach drei Jahren gefunden. "


[Aktualisiert am: Mo, 10 August 2020 17:54]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Spenderbereich schonen, Körperhaar Transplation - Erfahrung? [Beitrag #150855 ist eine Antwort auf Beitrag #150853] :: Mo, 10.08.20 18:29 Zum vorherigen Beitrag gehen
Bart und Brust gehen gut.

Der Rest ist hit and miss.

Lg




1. HT HLC 2017 (2000 Kopf, 800 Bart)
2. HT HLC 2019 (1000 Bart, 1200 Brust, 500 Kopf)
3. HT Focus HairTrans (2400 Abdomen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hilfe für meine aktuelle Situation
Nächstes Thema: Narbe nach FUE (Empfängerbereich)
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***