Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » HT mit 25 NW4-5 / aussichtloser Fall oder doch etwas machbar?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HT mit 25 NW4-5 / aussichtloser Fall oder doch etwas machbar? [Beitrag #150969] :: Mi, 19.08.20 12:17 Zum nächsten Beitrag gehen
* Alter: 25
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: 4-5
* Geplantes Budget: 10k-14k
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern):
Ganze Familie volles Haar. Sogar Großvater bis ins Hohe alter. Lediglich beide Onkel mütterlicher Seite mit ~55J selben Status wie ich jetzt.
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?):
19 bis 23 eher über Geheimratsecken schleichend (habe dann Minoxidil und ein wenig Verbesserung wahrgenommen), dann 23 auf 24 minox abgesetzt, da ich das Gefühl hatte es hat keinen Effekt mehr. Dann gings schnell auf den Status den ich jetzt habe. Habe jetz wieder minox bestellt.
* HA gestoppt?:
Gefühlt nur noch sehr sehr langsam. Davor aufgrund des Absetzens von minox denke ich etwas schneller.
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation):
Minox wie gesagt eben ja. Den Erfolg habe ich womöglich erst gesehen als ich es abgesetzt habe. Nebenwirkungen keine. Bezüglich Finasterid habe ich echt heftige Horrorstories gelesen, weshalb ich diesbezüglich wahnsinnig skeptisch bin. Ich gehe auch hobbymäßig sehr gerne ins Fitnessstudio und bin mir nicht sicher ob das dadurch vielleicht sogar stärkere Auswirkungen auf meinen Körper/Training hat.
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl?
Wäre eigentlich offen für alles. Gute Ergebnisse bei ähnlichen NW-typen habe ich bei HLC und Koray gesehen. Bei HLC habe ich mal eine unverbindliche Anfrage hingeschickt und bekam retour, dass in etwa 4500 Grafts notwendig sein würden.
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): Nein
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?):
Hier bin ich grundsätzlich FUE zugeneigter, muss jedoch der Realität ins Auge blicken, dass FUT bei Fällen wie mir womöglich bessere Resultate erzielt. Nichtsdestotrotz würde ich (wie die Meisten vermutlich) lieber auf eine große Narbe verzichten. Aber diese Entscheidung überlasse ich selbstverständlich jenen, die sich besser auskennen und mehr Erfahrung haben.

Bezüglich meiner Erwartunghaltung:
Mir ist bewusst, dass ich verdammt jung bin und viele Leute eine HT für unter 30 Jährige kategorisch ablehnen. Meine Erwartung ist jedoch auch nicht eine perfekt jugendliche Haarlinie zu erlangen, sondern lediglich irgendeine Front zurückzugewinnen. Eine blickdichte Tonsur ist mir weniger wichtig und würde ich ggfls auch durch eine seitlich/rückwärts gerichtete Frisur kaschieren. Dasselbe gilt für etwaige GHE, welche durch eine sehr konservative neue Haarlinie entstünden. Meine Grafts möchte ich langfristig planen, daher schließe ich eine weitere HT nicht aus.
Ich habe noch Fotos angehängt wie ich derzeit meine Haare zur Seite frisiert trage. Meine konkrete Erwartung wäre, dass ich die selbe Frisur, nur mit etwas mehr "Material" gerne haben würde. Weshalb mehr Dichte vor allem im Front und vorderen/oberen Bereich wünschenswert wären. Eine komplett nach Hinten frisierte dichte Frisur ist denke ich ohnehin nicht realistisch für mich.

* Sonstige Infos/Fragen:

Mein Haarausfall ähnelt sehr den von meinen Onkeln (~beide 55 Jahre) mütterlicher Seite. Anbei ein Foto von einem meiner Onkeln. Leider nur in schlechter Qualität.

Bzgl. meines Donors bin ich mir nicht sicher. Vielleicht ungünstig für eine Bewertung. Gehe demnächst zum Haarschneider und werde wieder die Seiten kurz schneiden. Evtl ist dann ein Foto besser.

Eine professionelle Donorvermessung konnte ich noch nicht durchführen lassen. Ich war auch noch nicht bei einem Arzt.

Ich bedanke mich vorweg für alle konstuktiven Antworten aufs herzlichste!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT mit 25 NW4-5 / aussichtloser Fall oder doch etwas machbar? [Beitrag #150970 ist eine Antwort auf Beitrag #150969] :: Mi, 19.08.20 12:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier noch front, hinten und onkel


  • Anhang: front.jpg
    (Größe: 1.26MB, 453 mal heruntergeladen)
  • Anhang: hinten.jpg
    (Größe: 934.76KB, 364 mal heruntergeladen)
  • Anhang: onkel.png
    (Größe: 38.78KB, 370 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT mit 25 NW4-5 / aussichtloser Fall oder doch etwas machbar? [Beitrag #150971 ist eine Antwort auf Beitrag #150969] :: Mi, 19.08.20 12:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier noch wie ich meine Frisur derzeit trage

[Aktualisiert am: Mi, 19 August 2020 12:34]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT mit 25 NW4-5 / aussichtloser Fall oder doch etwas machbar? [Beitrag #150972 ist eine Antwort auf Beitrag #150969] :: Mi, 19.08.20 12:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
derzeit link/rechts


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT mit 25 NW4-5 / aussichtloser Fall oder doch etwas machbar? [Beitrag #150973 ist eine Antwort auf Beitrag #150969] :: Mi, 19.08.20 14:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

Deine Vorstellungen sind realistisch und ich verstehe Dich mit 25. Die Frage ist, wie groß hinten die Tonsur wird. Die fängt jetzt schon an. Und wie weit die Seiten runter gehen werden.

Wenn Du ultra konservativ bei der Haarlinie bleibst und später mit offener Tonsur leben kannst (was keinen Spaß macht, wenn das ein großes blankes Areal wird), sollte FUE gehen. Wenn Du das maximale aus Deinem Donor holen wilst, dann brauchst Du wahrscheinlich FUT+FUE.

Aber bevor Du die nächsten 40 Jahre auf HT Journey gehst (das ist eine Entscheidung fürs Leben), rasiere mal alles ab. Deine Kopfform ist super und ich glaube, Du kannst gut einen Buzzcut tragen. Spätestens bei der OP kommt eh alles ab.

Falls Du Dich doch für eine OP entscheidest, brauchst Du einen Profi für große Baustellen. Rede mal mit Hattingen, Feriduni oder wenn Du bereit bist, zu reisen, auch mal mit Hasson&Wong. Mit HLC hast Du ja schon gesprochen.

Alles Gute!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT mit 25 NW4-5 / aussichtloser Fall oder doch etwas machbar? [Beitrag #150974 ist eine Antwort auf Beitrag #150969] :: Mi, 19.08.20 14:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schließe mich Grafty an.
Vielleicht mal ein Jahr oben ohne ausprobieren. Falls du tats. nicht damit klarkommst würde ich an deiner Stelle im Anschluss FUT bei Hattingen angehen (~2022). Ansonsten mit dem Maschinenschnitt leben.
Und ka wo dieser Mythos wieder herkommt, aber ich persönlich kann das mit Fin ~ Fitness nicht bestätigen. Im Gegenteil, war nie fitter und trainierter als aktuell. Schätze einen direkten Zusammenhang gibt es für Hobbysportler nicht. Möglicherweise passe ich präventiv mittlerweile auch besonders auf meine Ernährung & Fitness auf oder es liegt daran dass ich wieder mehr Spaß habe aus dem Haus zu gehen seit der Ausfall stabilisert ist... Kann bei mir jedenfalls keinen direkten negativen Einfluss wahrnehmen in der Hinsicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT mit 25 NW4-5 / aussichtloser Fall oder doch etwas machbar? [Beitrag #150976 ist eine Antwort auf Beitrag #150969] :: Mi, 19.08.20 18:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schliesse mich den vorrednern an. Scheinst in 2-3 jahren ein klarer fall für hattingen oder h&w zu sein.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT mit 25 NW4-5 / aussichtloser Fall oder doch etwas machbar? [Beitrag #150977 ist eine Antwort auf Beitrag #150969] :: Mi, 19.08.20 18:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hat nichts mit deiner frage zum Tun,. Wollte nur mal sagen, dass ich beeindruckt bin, wie du, trotz eines doch sehr ausgeprägten AGA, noch eine Frisur hinbekommst,



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT mit 25 NW4-5 / aussichtloser Fall oder doch etwas machbar? [Beitrag #150979 ist eine Antwort auf Beitrag #150969] :: Mi, 19.08.20 19:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja, Haarausfall / Glatze ist halt die pure genetische Lotterie.

Hast die selbe Haare wie dein Onkel Wink

Wende dich mal an Hattinger Hair und schau dir mal die Ergebnisse hier an. Im Unterforum Hattinger Hair.
Hassan + Wong ist ja doch ein bisschen weit weg.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT mit 25 NW4-5 / aussichtloser Fall oder doch etwas machbar? [Beitrag #151012 ist eine Antwort auf Beitrag #150969] :: Sa, 22.08.20 13:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für Eure Einschätzungen! Tatsächlich decken meine seitlichen Haar noch relativ gut über den blanken Bereich und bei normalem Licht scheint fast nichts durch Smile

Wie oben erwähnt, habe ich nichts Grundsätzliches an FUT auszusetzen, aber wenn mit FUE ebenfalls ein akzeptables Ergebnis im Bereich des Machbaren liegt, wäre ich dem natürlich zugeneigter.

Nur mal eine Frage theoretischer Natur: wäre es nicht wesentlich sinnvoller erstmal meinen Donor professionell ausrechnen zu lassen und somit herauszufinden, wieviele Grafts ich zur Verfügung habe und meine Entscheidung dann zu evaluieren?

Natürlich entspricht es nicht dem Regelfall, aber man liest immer wieder von FUE mega Sessions, wo teilweise wahnsinns Ergebnisse bei ähnlichen Ausgangssituationen erzielt werden konnten.

Beispielsweise der Youtuber "Meezybeezy" hat in ähnlichem Alter und unter ähnlicher Ausgangslage beim Günstiganbieter Elitehair ein - für meine Leihenaugen - akzeptables Ergebnis bekommen. Für mich scheint es als durchaus naheliegend, dass es für ihn bei HLC oder Koray noch besser hätte laufen können.

Also nochmals 2 Fragen an die Experten:

1. Sollte man über einen guten Donor verfügen, ist FUE dann bei super konservativer Haarlinie nicht genauso vielversprechend wie FUT? Oder ziehe ich hier einen Zusammenhang wo keiner ist?
2. Kann man ggfls. Jahre nach einer FUE noch einen Buzzcut tragen und evtl lichte Stellen mittels SMP füllen?

Danke vorweg!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT mit 25 NW4-5 / aussichtloser Fall oder doch etwas machbar? [Beitrag #151013 ist eine Antwort auf Beitrag #150969] :: Sa, 22.08.20 14:05 Zum vorherigen Beitrag gehen
Kann dir evtl. mit meinen Erfahrungen ein bisschen weiterhelfen.

Bin 28 und mein Status ist "noch" besser als deiner. Aber es geht in die Richtung NW5 irgendwann.

Dank dieses Forums und jahrelangen Recherchen konnte ich mir, denke ich, einen guten Überblick verschaffen. Dachte auch, dass nur FUT langfristig für mich Sinn macht, da ich dachte, dass mein Donor nicht der beste ist.
Hatte dann bei Hattingen und HLC Live-Beratungen. Beide Top-Ärzte sagten, dass mein Donor gut, aber nicht überragend ist und das FUE, neben FUT in Frage kommt (Hattingen). Bin jetzt am überlegen was und wo ich die HT mache. FUT hat halt seine Vorteile, dass mehr Grafts rauszuholen sind. Wobei man laut Özgur gefühlt 5000 Grafts aus meinem Bart entnehmen kann hahaha. Zusammengefasst: Gratuliere, dass du dieses Forum entdeckt hast. Lass dich bei den Top-Ärzten beraten. Sammle alle Infos und entscheide dann nach diesen Fakten. Glaube auch, dass dir diese Top-Docs von FUE abraten, wenns keinen Sinn macht,

HLC ist übrigens dafür bekannt, dass sie auch hohe NWs gut operieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HT in Deutschland
Nächstes Thema: Bitte um Rat
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic
Aktuelles Haarverpflanzung
News im Blog

Error: It's not possible to reach RSS file...
Veranstaltungen

Kongress 9/2024 Cypern

Youtube Video

Lars Heitmann
Dr. Özgür Öztan
Dr. Ozlem Bicer

Arzt für Haartransplantation finden

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***