Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Bitte um Rat - bin komplett überfordert
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Bitte um Rat - bin komplett überfordert [Beitrag #151040] :: Di, 25.08.20 13:18 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

ich habe mich vor etwa 4 Jahren schon mal mit dem Thema Haarverpflanzung beschäftigt - ist dann aufgrund meines Jobs wieder etwas in den Hintergrund geraten.
Nun ist das Thema wieder präsent und ich ich lese aktuell jeden Tag mehrere Stunden zum Thema um mir selbst ein Bild zu machen.
Ich bin mittlerweile an einem Punkt angelangt wo ich aber trotzdem einfach einmal um Rat fragen möchte, da ich das Gefühl habe dass hier Experten unterwegs sind die mir 1000x mehr behilflich sein können als alles was ich mir so selbst "zusammenreime".

Zu keiner Situation.

• Alter: 40
• Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: 3A Mit Ausdünnung
• Geplantes Budget: hier bin offen, das Ergebnis zählt
• Haarstatus in der Familie: meinen Vater kenne ich leider nicht. Meine Mutter hat volles Haar aber auch recht dünn
• Ausfallverlauf (schnell/langsam?): ich hatte mit Anfang 20 einen Beinbruch bei dem ich längere Zeit unter sehr starken Medikamenteneinfluss stand. In dieser Zeit sind meine Haare extrem dünn geworden und haben sich danach (gefühlt) auch nie wieder erholt.
Geheimratsecken hatte ich eigentlich auch schon sehr früh <20 - diese werden langsam größer, aber wirklich "langsam".
Ansonsten verliere ich eigentlich keine Haare. Wenn ich mich kämme oder die Haare wasche sind da gefühlt kaum Haare dabei
• HA gestoppt?: ich denke dass mein Haarausfall dem Alter entspricht Smile
• Medikamente: habe nie etwas benutzt
• Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? Nein, nur informativ
• Bevorzugte Behandlungsmethode: keine Ahnung Sad


Ich habe bisher 2 Beratungstermine gehabt:
Biohairclinic
Elithairtransplant

Die Beratung war top.
Bei beiden ist die Rede von 2500 - 3000 drafts
Bei Biohair soll das Ganze 1550€ kosten

Nun habe ich hier aber auch viel gelesen und ich denke dass das nicht die richtige Wahl ist. Viele Bewertungen scheinen gefakt und der Preis ist weit entfernt von anderen Angeboten.

Es gibt halt so unglaublich viele Berichte..Meinungen etc.
Gestern habe ich eine Anfrage bei HLC gemacht weil diese Klinik immer wieder empfohlen wird.

Was wünsche ich mir vom Forum.
Vielleicht eine kurze Einschätzung. Ich möchte keinen Fehler machen, habe aber komplette "Reizüberflutung" Ich kann mittlerweile nicht mal mehr meine Harr Situation einschätzen Smile

Gerne auch eine Empfehlung bzgl. Klinik.
Meine Fotos anbei. Hoffe die passen so.




  • Anhang: 1-anonym.jpg
    (Größe: 623.59KB, 383 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_0373.jpg
    (Größe: 533.31KB, 338 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 2-anonym.jpg
    (Größe: 803.34KB, 297 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Rat - bin komplett überfordert [Beitrag #151041 ist eine Antwort auf Beitrag #151040] :: Di, 25.08.20 13:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier noch 2 weitere Bilder


  • Anhang: 3-anonym.jpg
    (Größe: 659.28KB, 285 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_0376.jpg
    (Größe: 482.34KB, 241 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Rat - bin komplett überfordert [Beitrag #151042 ist eine Antwort auf Beitrag #151041] :: Di, 25.08.20 13:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

ich finde dein Status sieht für dein Alter ganz ok aus, auch wenn eine gewisse Ausdünnung vorhanden ist.
Ich würde dir empfehlen Andreas Krämer von hair-for-life zu kontaktieren. Dort erhält man, meiner Meinung nach, eine unabhängige Beratung per Mail mit einer guten Vorauswahl an möglichen Klinken (speziell, wenn monetäre Gesichtspunkte eine untergeordnete Rolle spielen).

Über mögliche Medikamente möchte ich keine Empfehlung aussprechen. Letztlich ist eine HT aber nur ein Schritt (von vielen) der Haarsituation zu begegnen. Langfristig gesehen könnten Medikamente als Basis hilfreich sein. Aber lass dich diesbezüglich professionell beraten.

HLC klingt gut, die 2 anderen Klinken nicht.

Ich würde dir auch empfehlen in Deutschland und Umgebung mal einen Beratungstermin bei einer Top-Klinik zu machen und deine Haare von einem Experten begutachten zu lassen, bevor du für eine HT in die Türkei oder ähnliches fliegst und dort deine Haare erstmals wortwörtlich "unter die Lupe genommen werden".


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Rat - bin komplett überfordert [Beitrag #151043 ist eine Antwort auf Beitrag #151042] :: Di, 25.08.20 15:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
super, das sind doch schon einmal 2 tolle Tipps. Kennt jemand eventuell eine gute Adresse in Hamburg ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Rat - bin komplett überfordert [Beitrag #151044 ist eine Antwort auf Beitrag #151040] :: Di, 25.08.20 15:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
grimbaldi schrieb am Di, 25 August 2020 13:18
Ich habe bisher 2 Beratungstermine gehabt:
Biohairclinic
Elithairtransplant

Die Beratung war top.
Bei beiden ist die Rede von 2500 - 3000 drafts
Bei Biohair soll das Ganze 1550€ kosten
Okay. Also Bio = Elit meines Wissens nach... ?
Gleiche Adresse, gleiches Gebäude, gleiche Bilder auf den HPs, usw. Lies dich erst mal grob ein....
Max. Budget? Endziel? ...usw.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Rat - bin komplett überfordert [Beitrag #151045 ist eine Antwort auf Beitrag #151044] :: Di, 25.08.20 16:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ah ok, das erklärt einiges Smile

...lies dich erst mal grob ein... wie gesagt, ich habe mittlerweile locker 24h gelesen, soll nicht heißen dass das ausreichend ist, aber grob eben schon.
Budget habe ich angegeben - das ist mir recht egal, mich interessiert das Resultat.

Das Endziel ist dass ich nicht mehr so feines / dünnes Haar habe da ich auch gerne "etwas längere" Frisuren trage und mit meinen Haaren gerne etwas mache.
Meine Geheimratsecken stören mich gar nicht so doll, aber aufgefüllt würde dies sicher auch zu einem weitaus "vollerem" Haarbild beitragen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Rat - bin komplett überfordert [Beitrag #151047 ist eine Antwort auf Beitrag #151045] :: Di, 25.08.20 17:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn du die nötigen Ressourcen besitzt und einfach nur ein ästhetisches Ergebnis willst, ohne direkt Haarausfall zu studieren:
Geh mal in die Sprechstunde von Dr. Feriduni und lass dich dort beraten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Rat - bin komplett überfordert [Beitrag #151050 ist eine Antwort auf Beitrag #151040] :: Mi, 26.08.20 09:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kommt immer auf deinen Geldbeutel an.
Da du schon so Anbieter wie Elitehaitransplant kontaktiert hast, nehme ich an, du möchtest keine Unsummen ausgeben 😊

Daher könntest mal bei Demisiroy, Bicer und Samimoglu nachfragen!
HLC ist natürlich top! Würde ich von allen genannten bisher bevorzugen.

Die Ergebnisse von Elitehaitransplant überzeugen mich persönlich nicht!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Rat - bin komplett überfordert [Beitrag #151055 ist eine Antwort auf Beitrag #151050] :: Mi, 26.08.20 13:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die langen Haare kaschieren natürlich ordentlich.
Du wirst Minimum 4000 Grafts brauchen, eher 4500.

Jetzt würde ich nichts überstürzen und ein paar Meinungen einholen, wie oben erwähnt von Feriduni, HLC und bei Hattingen würde ich auch noch ne Anfrage stellen.




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Rat - bin komplett überfordert [Beitrag #151098 ist eine Antwort auf Beitrag #151050] :: Fr, 28.08.20 15:59 Zum vorherigen Beitrag gehen
Iceman23 schrieb am Mi, 26 August 2020 09:00
Kommt immer auf deinen Geldbeutel an.
Da du schon so Anbieter wie Elitehaitransplant kontaktiert hast, nehme ich an, du möchtest keine Unsummen ausgeben 😊

Daher könntest mal bei Demisiroy, Bicer und Samimoglu nachfragen!
HLC ist natürlich top! Würde ich von allen genannten bisher bevorzugen.

Die Ergebnisse von Elitehaitransplant überzeugen mich persönlich nicht!
+++


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Bitte um Rat
Nächstes Thema: Bitte um Rat
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***