Startseite » Erfahrungsberichte  » Europa ohne Türkei » Feriduni » HT Feriduni Dez. 2018 FUE 4.100 Grafts
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HT Feriduni Dez. 2018 FUE 4.100 Grafts [Beitrag #138836] :: Sa, 22.12.18 23:20 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Community,

bereits seit meinem 17. Lebensjahr leide ich an erblich bedingtem Haarausfall. Zu Beginn nahm ich Finasterid ein, was für mich aber keine dauerhafte Lösung sein konnte. Nach reichlicher Überlegung, Recherche und intensiver Auseinandersetzung mit dem Thema Haartransplantation bin ich auf Andreas Krämer gestoßen. Persönlichen Kontakt hatte ich mit ihm nie. Bekam aber bereits vor einigen Jahren eine sehr nette E-Mail von ihm mit einer Liste von Ärzten, die seiner Meinung nach empfehlenswert sind. Daraufhin hatte ich mir online diverse Erfahrungsberichte und Ergebnisse angeschaut und bin somit auf Dr. Feriduni und Dr. Heitmann aufmerksam geworden. Die Ergebnisse beider Ärzte haben mich sehr angesprochen. Für mich war bereits zu Beginn meiner Recherche klar, dass ich keine Fernreise mit dem Flugzeug antreten möchte um eine Haartransplantation durchführen zu lassen.

Erste Kontaktaufnahme mit Dr. Feriduni:
Bereits vor über einem Jahr kontaktierte ich Dr. Feriduni für eine persönliche Beratung in Hasselt. Das Gespräch dauerte ca. eine Stunde und verlief in einer angenehmen Atmosphäre. Dr. Feriduni machte einige Fotos und hat meinen Kopf genau vermessen. Anfangs hatte er einen sehr skeptischen Eindruck gemacht ich dachte schon, ok ich bringe wohl nicht die nötigen Voraussetzungen für eine Haartransplantation mit. Nachdem er aber die genaue Fläche der Spender- und Empfängerbereichs vermessen hatte, wurde er etwas optimistischer und meinte ja, also man könnte die Situation mit ca. 3.000 3.5000 Grafts verbessern. Das war für mich eine super Nachricht, da ich doch in Frage komme würde und ich potentiell wieder mehr Haare habe.  Zudem ist Dr. Feriduni wirklich ein toller Mensch und ein hochqualifizierter Arzt. Seine Beratung war stets ehrlich und immer auf Augenhöhe. Man hatte direkt seine künstlerische Art wahrgenommen und gemerkt, dass sein Beruf eine Berufung für ihn ist. Somit war klar, wenn eine Haartransplantation dann bei Dr. Feriduni.

Dr. Feriduni empfahl mir in Ruhe darüber nachzudenken und ich solle mich Anfang des nächsten Jahres (Jan. 2018) wieder bei ihm melden. Gesagt getan, nach reichlicher Überlegung (das sollte auch wirklich nicht einfach so entschieden werden, sondern ausführlich bedacht und diskutiert) meldete ich mich im Jan. 2018 bei seinem Assistenten um einen Termin zu vereinbaren. Anfangs machte es den Eindruck, als wollten wir einfach keinen passenden Termin finden. Von Mitte des Jahres über Herbst wurde es letztlich dann ein Termin im Dez. 2018. Leider war das zu diesem Zeitpunkt aber noch fast ein Jahr. Mittlerweile bin ich sehr froh mir die Zeit genommen zu haben damit auch die Rahmenbedingungen bzgl. Urlaub und kein unnötiger Stress im Job passend sind.

Auf nach Hasselt:
Nach langem Warten sind meine Begleitung und ich ein Tag vor dem OP-Tag mit dem Auto nach Hasselt gefahren. Umso näher wir kamen umso nervöser wurde ich auch. Wenn ich an das Ergebnis dachte verspürte ich eine riesen Vorfreude hatte jedoch aber vor dem Eingriff auch ziemlich Respekt. Alleine Blutabnehmen und Impfen ist für mich schon immer eine Tortur... und dann gleich 3.000-mal pieksen beim Entnehmen und nochmals beim Einsetzen. Nun ja, später hierzu mehr. Wink

Als Übernachtungsmöglichkeit wählten wir das Hotel Hassotel im Herzen Hasselts. Wenn ihr den Behandlungstermin bucht bekommt ihr einen Buchungscode für einen Rabatt in diesem Hotel. Einziges Manko ist, dass dieses Hotel über keine eigene Tiefgarage verfügt. Die nächste öffentliche Tiefgarage ist aber direkt ums Eck (ca. 50 m). Als wir im Hotel angekommen. Zur Behandlung wird man aber auch von einem Taxi abgeholt und nach der Behandlung wieder ins Hotel gebracht. Dr. Feriduni kontaktierte mich noch am Tag vor der Behandlung, dass er gerne bereits um 07:30 Uhr beginnen möchte. Die frühe Uhrzeit kam mir sehr entgegen, dann blieb am Morgen schon nicht viel Zeit zum Überlegen.

Tag der Behandlung:
Als wir am Tag der Behandlung pünktlich um 07:30 Uhr in der Praxis von Dr. Feriduni eingetroffen sind wurden wir direkt sehr freundlich von seinem Team begrüßt. Sie brachten uns in einen privaten Raum, in dem sich die Begleitperson den ganzen Tag ungestört aufhalten konnte. Ich wurde an diesem Morgen nochmals kurz über die Risiken des Eingriffs aufgeklärt und durfte einige Formulare unterschreiben. Außerdem konnten wir ein Sandwich für die Mittagspause raussuchen (die Begleitperson wird ebenfalls bestens mitversorgt). Nachdem ich ein meine sterile OP Kleidung angezogen habe begrüßte uns Dr. Feriduni persönlich und zeichnete in seinem Behandlungszimmer die Haarlinie an. Hierbei merkte man seine Routine, da einfach jeder Strich perfekt saß. An den Schläfen korrigierten wir die Haarlinie nochmals leicht, da sie von den Maßen zu symmetrisch war aber optisch nicht zu mir passte. Natürlich wählte ich eine konservative Haarlinie um kein unnötiges Risiko einzugehen und noch etwas Luft für eine potenzielle zweite Haartransplantation zu haben. Dr. Feriduni bestätigte auch nochmals, dass er seine Assistentinnen bittet in erster Linie sicher zu handeln und in zweiter Linie die maximal möglichen Grafts zu entnehmen. Anschließend wurden mir die Haare auf 0,9 mm geschnitten und ich bekam meine erste Infusion gelegt. Nachdem mir Dr. Feriduni etwas zur Beruhigung gegeben hatte, wurde mein Hinterkopf betäubt. Das hatte ich mir tatsächlich viel schlimmer vorgestellt und war positiv überrascht. Nun machten sich zwei seiner Assistentinnen an die Arbeit und entnahmen mir parallel die Grafts. Während dieser Zeit musste ich komplett auf dem Bauch liegen. Das war auch tatsächlich das anstrengendste an diesem Tag ruhig da liegen und warten.  Unbewusste hörte ich ab und zu ein paar Zahlen... vermutlich die Anzahl der entnommen Grafts. Irgendwann dachte ich, dass die Zahl 3.500 gefallen ist. Das kann doch nicht wahr sein... Nachdem die fleißigen Bienchen von Dr. Feriduni mit der Entnahme fertig war überbrachten sie mir die positive Nachricht. Sie konnten über 4.100 Grafts entnehmen einfach unglaublich. Hr. Dr. Feriduni betäubte mir anschließend den Hinterkopf, zeigte mir kurz die Grafts und betonte nochmals, dass diese Zahl nicht selbstverständlich sei. Er hätte dieses Jahr noch nicht viele Patienten gehabt, bei der so eine Anzahl in so kurzer Zeit entnommen werden konnte. Anschließend brachte er mich in den Privatraum in dem meine Begleitperson, ein super leckeres Sandwich und eine Schale voll Obst auf mich wartete. Zum Essen blieben mir nur 15 Minuten es wollten ja schließlich 4.100 Grafts wiedereingesetzt werden.

Nach der kurzen Pause musste noch die Stirn betäubt werden das waren die zwei schmerzhaftesten Einstiche, aber jederzeit gut auszuhalten. Hierbei möchte ich nochmals betonen, dass sich jeder „normale" vor diesen Spritzen nicht fürchten muss. Für mich sind nur, wie bereits erwähnt, Impfungen und Blutabnahmen der reinste Horror. Der Kopf war nun betäubt und Hr. Dr. Feriduni begann die Schlitze für die Grafts zu setzen. Das war um Welten angenehmer als die Entnahmen da man aufrecht auf einem Stuhl sitzen und nebenher Netflix schauen konnte. Es war einfach zu jeder Zeit eine sehr angenehme Atmosphäre bei der man sich nur wohlfühlen konnte. Nach knapp 2 Stunden waren alle Schlitze gesetzt und drei Assistentinnen begannen parallel mit dem Einsetzen der Grafts. In dem Kontrollgespräch am nächsten Tag erzählte Dr. Feriduni, dass seine Assistentinnen bereits zwischen 10 und 16 Jahre bei ihm arbeiten. Diese Routine merkte man auch in der Zeit nach ca. 3 h waren alle Grafts eingesetzt. Sogar Dr. Feriduni war hier überrascht, dass es so schnell ging. Scheinbar muss von der Entnahme über die Aufbereitung bis zum Einsetzen alles perfekt geklappt haben. Anschließend wurde mir der Kopf gewaschen, bekam eine kurze Einweisung in die wichtigsten Bestandteile des Care-Paket und konnte mich umziehen. Dr. Feriduni begutachtete nochmals das Ergebnis und war mit allem sehr zufrieden. Gegen 16:30 Uhr war alles erledigt und wir konnten die Heimreise ins Hotel antreten.

Es war geschafft:
Im Hotel angekommen fühlte ich mich überraschend gut und hatte keinerlei Schmerzen. Ich war überrascht wie kurz doch 30 Minuten sein können. Das ist nämlich das Intervall, indem das Empfängergebiet von Tag 0-2 mit einem Spray feucht gehalten werden soll. Den Abend verbrachten wir im Hotel da ich noch keine fremden Personen treffen wollte. Für die Nacht platzierte ich zwei Kissen aufeinander, darüber den Hygieneschutz von Dr. Feridunis Care-Paket und die Nackenrolle. Ich hatte mir selbst extra eine eigene Nackenrolle für die OP gekauft da diese jedoch sehr hoch war und somit in das Spendergebiet reichte war die Nackenrolle von Dr. Feridunis Care-Paket viel angenehmer. Zu Beginn hatte der Nacken noch etwas geschmerzt und ich wusste erst gar nicht wie ich schlafen sollte. Das hat dann aber überraschenderweise doch sehr gut geklappt.

Erster Tag Post-OP:
Am nächsten Morgen fühlte ich mich sehr gut und nahm das Frühstück im Frühstücksraum des Hotels ein. So „hässlich" fühlte ich mich in der Öffentlichkeit gar nicht. Anschließend hatten wir einen Termin bei Dr. Feriduni zur Haarwäsche und kurze Einführung in den restlichen Teil des Care-Pakets. Hierbei wurde nochmals alles ausführlich erklärt und Fragen beantwortet. Dr. Feriduni schaute sich das Ergebnis auch nochmals persönlich an, machte ein paar Fotos zum Vergleich und war mit allem erneut sehr zufrieden. Es war beeindruckend wie eine Haarlinie ein Gesicht sehr viel frischer aussehen lässt, obwohl man am Tag zuvor eine OP hatte.  Nach ca. 30 Minuten waren wir auch schon fertig und auf dem Rückweg ins Hotel. Nach einem kurzen Einkauf brauchte ich dann aber doch etwas Ruhe und merkte, dass mein Körper erschöpft war. Am Nachmittag schlenderten wir noch durch die Stadt und erledigten ein paar Weihnachtseinkäufe. Auch das Mittagessen und Abendessen nahm ich in der Öffentlichkeit ein. Ein Bandana oder Cap setzte ich die komplette Zeit über nicht auf. Mir war das Risiko einfach zu groß die Grafts zu beschädigen und wollte zudem Luft an den Kopf lassen. In der zweiten Nacht optimierte ich mein Nachtlager noch etwas und legte über das Nackenkissen noch ein Handtuch. In der Nacht zuvor habe ich sehr geschwitzt und war am nächsten Morgen im Nacken komplett nass. Mit dem Handtuch war die zweite Nacht sehr viel angenehmer und konnte auch so gut wie durchschlafen.

Zweiter Tag Post-OP:
Am zweiten Tag Post OP ging es mir weiterhin sehr gut. An diesem Tag stand die Heimreise (als Beifahrer) auf dem Programm, die auch wirklich kein Problem war. Ich fühlte mich zu jeder Zeit fit und gut. Kaum zuhause angekommen kamen leichte Schmerzen am Spenderbereich auf. Mit dem Schmerzmittel sind diese aber sehr gut in den Griff zu bekommen und stellen keinerlei Einschränkung dar. Gegen Abend begann der Spenderbereich etwas zu jucken. Da bin ich mal gespannt wie die folgenden Tage werden.

Einen schönen Abend euch allen und bis die Tage. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=40961&private=0/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=40960&private=0/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=40959&private=0/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=40958&private=0


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Feriduni Dez. 2018 FUE 4.100 Grafts [Beitrag #138837 ist eine Antwort auf Beitrag #138836] :: Sa, 22.12.18 23:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier findet Ihr die Bilder vom ersten Tag Post OP.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Feriduni Dez. 2018 FUE 4.100 Grafts [Beitrag #138843 ist eine Antwort auf Beitrag #138836] :: So, 23.12.18 13:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Top! Halt uns auf dem laufenden Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Feriduni Dez. 2018 FUE 4.100 Grafts [Beitrag #138850 ist eine Antwort auf Beitrag #138836] :: So, 23.12.18 18:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Blomus,

schöner Bericht! Freue mich auf deine Ergebnisse Smile

Kannst du uns noch sagen wie alt heute bist? Habe nur rauslesen können, dass du seit deinem 17. Lebensjahr mit HA kämpfst.

Hat Herr Feriduni was zu deiner Donor-Kapazität sagen können, also wieviele Grafts du insgesamt noch über hast?

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Feriduni Dez. 2018 FUE 4.100 Grafts [Beitrag #138854 ist eine Antwort auf Beitrag #138850] :: So, 23.12.18 19:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Gardeur,

vielen Dank - ich bin auch schon total auf das Ergebnis gespannt. Smile Ich bin 30 Jahre alt.
Dr. Feriduni meinte, dass ich +/- 10.000 Grafts im Spendergebiet hatte. Somit müssten noch ca. 6.000 Grafts verfügbar sein.
Er wollte sich aber nicht festlegen und meinte man müsste das nochmals genauer anschauen wenn alles verheilt ist.

Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Feriduni Dez. 2018 FUE 4.100 Grafts [Beitrag #138855 ist eine Antwort auf Beitrag #138836] :: So, 23.12.18 20:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für deinen tollen Bericht. Wünsche Dir viel Erfolg und bin selbst bald bei F Smile

Wie wurde das mit deiner Verdichtung vorne geregelt?
Drüber transplantiert? Drum herum? Weil das könnte ja auch noch ausfallen. Dazu ein paar Details wären spitze.

Nimmst du Medikamente mit 30J bist ja schon relativ weit.
Gibt es Bilder vom donor davor?

Bleibe auf jedenfall hier dabei und leiste dir Gesellschaft in der schweren Zeit toi toi toi




3x Woche Finasteride 1,25mg
1x Tägl. Minox Foam 5%

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Feriduni Dez. 2018 FUE 4.100 Grafts [Beitrag #138856 ist eine Antwort auf Beitrag #138836] :: So, 23.12.18 20:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja die Bilder vom Donor Pre-OP würden mich auch interessieren!

Aber finde wirklich, dass die Haarlinie sehr gut aussieht! Bin sehr gespannt Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Feriduni Dez. 2018 FUE 4.100 Grafts [Beitrag #138905 ist eine Antwort auf Beitrag #138836] :: Mi, 26.12.18 12:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

nachdem der Weihnachtsmarathon so gut wie überstanden ist melde ich mich auch mal wieder zu Wort.
In der Anlage findet Ihr ein Bild von meinem Donor Prä-OP sowie aktuelle Bilder.

@SayajinGain: Ja, genau Dr. Feriduni hat den vorderen Bereich komplett mit gemacht, da er bereits sehen konnte, dass die Seiten "wegbrechen" und sonst Lücken entstanden wären. Ich hatte auch erst Bedenken, dass er meine bestehenden Haare schädigt. Da konnte er mich aber beruhigen und meinte, dass er mit einer so starken Vergrößerung arbeitet und locker um die Restbestände herum arbeiten kann. Wink
Nein, ich nehme keine Medikamente mehr. Habe FIN seit ca. 4 Jahren abgesetzt. Nur noch Minoxidil (sofern das als Medikament gemeint ist). Wann ist es denn bei Dir soweit? Smile

Mittlerweile fängt das Jucken an und freue mich jeden Tag wenn ich meine Haare waschen kann. Hab das Gefühl, dass es gut tut und etwas beruhigt.
Wie seid Ihr mit dem Juckreiz klar gekommen?
Wie lange habt ihr das Nackenkissen zum Schlafen genutzt?

Viele Grüße und einen schönen Restfeiertag


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Feriduni Dez. 2018 FUE 4.100 Grafts [Beitrag #138910 ist eine Antwort auf Beitrag #138836] :: Mi, 26.12.18 14:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe ich das richtig gelesen, 4100 an einem Tag?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Feriduni Dez. 2018 FUE 4.100 Grafts [Beitrag #138916 ist eine Antwort auf Beitrag #138910] :: Mi, 26.12.18 16:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, korrekt - allerdings lief es auch wie am Schnürchen.
Von Entnehmen über Aufbereiten bis zum Einsetzen hat alles problemslos geklappt. So eine hohe Zahl hatte Dr. Feriduni dieses Jahr nicht oft geschafft.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Feriduni Dez. 2018 FUE 4.100 Grafts [Beitrag #138919 ist eine Antwort auf Beitrag #138836] :: Mi, 26.12.18 17:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leider ist keine PN bei Dir möglich, wieviel hast Du gezahlt, wie lange hast Du auf einen Termin gewartet?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Feriduni Dez. 2018 FUE 4.100 Grafts [Beitrag #139043 ist eine Antwort auf Beitrag #138836] :: Mi, 02.01.19 12:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

mittlerweile habe ich den 13. Tag Post Op überstanden und fühle mich sehr gut. Die Krusten gingen beim Haare waschen so gut wie von allein ab und die Rötungen werden auch schon weniger.
Der Preis/Graft liegt bei Dr. Feriduni bei 4,50 € zzgl. Mwst.


Ab wann habt ihr wieder mit Minoxidil angefangen?

Beste Grüße und einen guten Start in 2019 - Happy new Hair Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Feriduni Dez. 2018 FUE 4.100 Grafts [Beitrag #139044 ist eine Antwort auf Beitrag #138836] :: Mi, 02.01.19 12:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auf den Termin habe ich ca. 1 Jahr gewartet.
Allerdings wurde mir bereits ein erster OP-Termin ca. 6 Monaten nach dem Beratungstermin angeboten den ich jedoch beruflich nicht wahrnehmen konnte. Habe mir dann doch lieber etwas mehr Zeit gelassen um keinen unnötigen Stress zu haben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Feriduni Dez. 2018 FUE 4.100 Grafts [Beitrag #139046 ist eine Antwort auf Beitrag #138836] :: Mi, 02.01.19 16:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für all die Infos.
Was meinst du mit „Seiten wegbrechen" genau?

Hat er deinen Donor anfangs vermessen und dann wurde gerechnet oder wie kann ich mir das vorstellen Smile




3x Woche Finasteride 1,25mg
1x Tägl. Minox Foam 5%

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Feriduni Dez. 2018 FUE 4.100 Grafts [Beitrag #139087 ist eine Antwort auf Beitrag #138836] :: Sa, 05.01.19 19:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen, vielen Dank!!!
Ein ganz toller Bericht mit Super-Fotos!!!
Ich bitte Dich, uns hier weiter mit Bildern und Erfahrungen auf dem Laufenden zu halten!
Die Graft-Zahl ist ja gigantisch! Geradezu schwindelerregend Wink
Herzlichen Glückwunsch!

duthuck


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Feriduni Dez. 2018 FUE 4.100 Grafts [Beitrag #139097 ist eine Antwort auf Beitrag #138836] :: So, 06.01.19 13:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Welche Dichte wurde gesetzt?
Weiterhin perfektes Neuwachstum!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Feriduni Dez. 2018 FUE 4.100 Grafts [Beitrag #139353 ist eine Antwort auf Beitrag #138836] :: Mi, 16.01.19 12:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, mich würde auch speziell in Deinem Fall ein regelmäßiges Update SEEEEHHHHRRRR interessieren!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Feriduni Dez. 2018 FUE 4.100 Grafts [Beitrag #139357 ist eine Antwort auf Beitrag #139353] :: Mi, 16.01.19 18:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glückwunsch zur OP und frohes Wachstum Smile

Ist eine zweite OP für den hinteren Oberkopf und Tonsurbereich geplant, oder warum hat Dr. Feriduni nicht weiter nach hinten mit 4100 Grafts bepflanzt?




Mein Youtube Kanal "Der HT Experte"https://www.youtube.com/c/DerHTExperte/videos
Repräsentant für Dr. Demirsoy, Dr. Sahinoglu, Dr. Gür
www.haartransplantation-tuerkei.com
clemens.weber@healthtravels.de

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Feriduni Dez. 2018 FUE 4.100 Grafts [Beitrag #139454 ist eine Antwort auf Beitrag #138836] :: So, 20.01.19 19:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo und guten Abend,

vielen Dank für Euer positives Feedback. Es freut mich wirklich sehr, wenn ich euch etwas mitgeben kann und dass ihr mich auf dieser Reise begleitet.

Mittlerweile sind seit der OP über 4 Wochen vergangen und das Gefühl ist im Spender-/Empfängergebiet fast wie vor der OP. Nur manchmal ist das Empfängergebiet noch etwas empfindlich und optisch leicht gerötet. Sport habe ich auch schon wieder angefangen und hatte keinerlei Probleme. Ich meine, dass die Ugly Dug Phase langsam einsetzt und hoffe, dass sie schnell vorüber geht. Wink

Meinte Antworten zu Euren Fragen:
@ SayajinGain: Mit Seiten weg brechen meinte ich, dass sich der Haarausfall u-förmig von hinten nach vorne arbeitete und deshalb eine Unterbrechung der Haare zwischen Seite und Oberkopf entstand.
Ja, genau - Dr. Feriduni hatte Fotos von dem Spendergebiet an verschiedenen Bereichen gemacht und gezählt, wieviele Haare hier pro cm^2 vorhanden sind. Anschließend bekam ich eine Folie auf den Kopf mit Karomuster drauf und hier wurde eine grobe Haarlinie eingezeichnet. Anschließend wurde rein mathematisch berechnet, wieviel entnommen werden kann und welche Fläche damit bearbeitet werden kann.

@WerWolf: Dr. Feriduni hatte mir keine explizite Dichte genannt. Er hatte als Ziel gesetzt die maximale Anzahl der Grafts bei gleichzeitiger Sicherheit (im Spendegebiet) zu entnehmen. Außerdem war das zweite Ziel mit den Grafts bis hinter die Ohrlinie zu kommen, damit sich von vorne ein natürliches Bild ergibt.

@Clemens Weber: Die Option mit einer weiteren OP besteht, allerdings sollte erst abgewartet werden wie alles verheilt und wie zufriedenstellend das Ergebnis ist. Rein theoretisch müsste aber noch genügend im Spendergebiet vorhanden sein.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und bin schon auf Eure Rückmeldungen gespannt.





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Feriduni Dez. 2018 FUE 4.100 Grafts [Beitrag #139959 ist eine Antwort auf Beitrag #138836] :: Mi, 06.02.19 22:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
Frage: hat Dr feriduni bei dir einen manuellen punch oder mikromotor verwendet?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Feriduni Dez. 2018 FUE 4.100 Grafts [Beitrag #139968 ist eine Antwort auf Beitrag #138836] :: Do, 07.02.19 07:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo! Nun, nach über 8 Wochen wären auch aktuelle Bilder wieder suuuuuppppppeerrrrr interessant Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Feriduni Dez. 2018 FUE 4.100 Grafts [Beitrag #139969 ist eine Antwort auf Beitrag #138836] :: Do, 07.02.19 08:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Blomus,

hätte eine Frage zu dem Care-Paket vom Doc.

Ist dort eine Bandana mit dabei? Wenn ja, wie sieht die aus? Weiß oder mit Muster oder sowas?

Ich bin auch in wenigen Tagen bei ihm dran und überlege mir noch schnell eine Bandana zu kaufen, weil ich eigentlich nicht mit knallroter, blutiger Front auf die Straße will. Rolling Eyes




HT -> Februar 2019 (3619 Grafts)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Feriduni Dez. 2018 FUE 4.100 Grafts [Beitrag #139971 ist eine Antwort auf Beitrag #139969] :: Do, 07.02.19 08:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
chris05 schrieb am Thu, 07 February 2019 08:14
Hallo Blomus,

hätte eine Frage zu dem Care-Paket vom Doc.

Ist dort eine Bandana mit dabei? Wenn ja, wie sieht die aus? Weiß oder mit Muster oder sowas?

Ich bin auch in wenigen Tagen bei ihm dran und überlege mir noch schnell eine Bandana zu kaufen, weil ich eigentlich nicht mit knallroter, blutiger Front auf die Straße will. Rolling Eyes
Was ich bisher GELESEN habe, ist eins dabei, wie es aussieht kann ich sagen, wenn ICH dran war. Hier schließe ich mich der Fragevon "Blomus" an, würde mich auch interessieren. MeinTermin steht.
Viel Glück Dir, Blomus! Vielleicht berichtest Du, das wäre TOLL!!!! Und falls Du berichtest: könntest Du Deinen Bericht HIER in diesem Thread verlinken, dann verpasse ich ihn nicht. Danke schonmal!

[Aktualisiert am: Do, 07 Februar 2019 08:53]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Feriduni Dez. 2018 FUE 4.100 Grafts [Beitrag #141830 ist eine Antwort auf Beitrag #138836] :: Do, 11.04.19 10:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

mittlerweile sind über 3 Monate vergangen und die Ugly-Duck Phase nimmt endlich ein Ende.
Das neue Haarwachstum hat bereits begonnen - beim Haare waschen spürt man zwischen den Haaren lauter kurze Stoppeln. Smile
Die Rötungen sind mittlerweile komplett weg, lediglich beim Haare waschen / abtrocknen sind die neuen kurzen Haare noch etwas sensibler als die längeren. Ansonsten ist fast wieder alles beim Alten nur eben mit mehr Haaren Smile
Ich bin sehr gespannt wie die nächste Wochen verlaufen und halte Euch auf dem Laufenden.

@duthuck: Wann ist Dein Termin? Wünsche Dir ebenfalls viel Erfolg!

@Chris05: Bei dem Carepaket war ein schwarzes Bandana dabei, das ich aber nie auf hatte. Mir war das Risiko einfach zu groß die Grafts zu schädigen. Unwohl habe ich mich eigentlich auch nie gefühlt. Wir waren bereits am Tag nach der OP in öffentlichen Restaurants in Hasselt unterwegs.

@Avalon777: Ich würde sagen, dass es ein elektronisches Gerät evtl. Mikromotor war. An die genaue Bezeichnung kann mich leider nicht mehr erinnern. Während der Entnahme hat das Gerät etwas gesummt und Dr. Feriduni hatte mir nach der OP erzählt, dass es ein Gerät aus der Zahntechnik sei.


Habt einen tollen Tag und bis bald.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Feriduni Dez. 2018 FUE 4.100 Grafts [Beitrag #145299 ist eine Antwort auf Beitrag #138836] :: Di, 22.10.19 13:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank! Gegen Ende des Jahres!
Wie sieht es denn mal aus mit einem Update von Dir? Wäre sehr interessant!
LG
duthuck


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Feriduni Dez. 2018 FUE 4.100 Grafts [Beitrag #151164 ist eine Antwort auf Beitrag #138836] :: Do, 03.09.20 21:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kommt nochmal ein Update, wäre sehr gut, also bitte updaten!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Feriduni Dez. 2018 FUE 4.100 Grafts [Beitrag #166499 ist eine Antwort auf Beitrag #141830] :: Do, 06.04.23 12:53 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hast du auf den letzten Bildern die Haare hochgeföhnt oder wachsen die Haare von Natur aus so hoch?


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: FUT Narbenkorrektur + Repair Dr. Feriduni
Nächstes Thema: Haarkorrektur vom 07.01.2021 bei Herr Dr. Feriduni
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***