Startseite » Erfahrungsberichte  » Europa ohne Türkei » Feriduni » FUE bei Dr. Feriduni, 2919 Grafts (Sep. 20)
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1  2    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
FUE bei Dr. Feriduni, 2919 Grafts (Sep. 20) [Beitrag #151184] :: Fr, 04.09.20 16:13 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen!

Ich habe selbst von einigen Beiträgen in diesem Forum profitiert und möchte euch deswegen ein wenig erzählen von meiner Haartransplantation bei Dr. Feriduni in Hasselt.

Zunächst zu mir: Ich werde demnächst 31 und habe Haarverlust bei mir erstmals in den ganz frühen 20ern bemerkt.
Mein Opa mütterlicherseits hat noch gutes, relativ feines Haar, Status ~ NW2. Ich komme vermutlich eher nach meinem Vater (>60J), dem die Haare nach dem klassischen Schema bis ~NW 5 ausgegangen sind, allerdings ohne richtigen 'Kahlschlag' bisher. (Bilder hängen an).
Mitte 20 habe ich den Haarausfall als belastend empfunden. Rückblickend bin ich aber trotzdem froh über den relativ milden Verlauf, vor allem nachdem ich mir hier die teils verzweifelten Berichte von viel stärker Betroffenen durchgelesen habe - ist einfach kein Spaß in dem Alter.
Inzwischen bin ich diesbezüglich etwas gelassener geworden, aber offensichtlich sind mir die Haare längst nicht egal.

2015 war ich schon einmal bei einer Beratung von Kö-Hair in Frankfurt, die allerdings nicht durch einen Arzt, sondern einen 'Haar-Spezialisten' erfolgt ist, der mir zu einer viel zu tiefen Haarlinie geraten hat. Anschließend im Fahrstuhl musste ich fast lachen, das war ne ganz komische Nummer, Hochglanz und Gelaber, dachte ich damals. Vielleicht war's aber auch ganz gut, denn danach habe ich innerlich ein bisschen Abstand zu der Thematik gewonnen.

Seitdem habe ich immer mal wieder hier im Forum herumgestöbert und als dann die 30 erreicht war, wollte ich mich noch einmal eingehender informieren.
Nach Einholung mehrerer Online-Konsultationen bin ich im Juli bei Dr. Feriduni vorstellig geworden - mein Eindruck deckt sich mit dem, was viele bereits geschildert haben: Er nimmt sich viel Zeit (natürlich darf man nicht vergessen, dass man bezahlt hat - aber trotzdem) und wirkt nicht so, als wolle er einem etwas verkaufen. Außerdem glaube ich, dass er das Ergebnis nicht (allein) an der Zufriedenheit des Patienten misst, sondern am eigenen ästhetischen Maßstab. Er hat mich nach meinen Erwartungen gefragt ("Ich möchte in 10, 15 Jahren noch ganz gut Haare auf dem Kopf haben"; "Status konsolidieren") und anschließend die Donordichte/kapazität gemessen. Nach seiner Einschätzung gibt mein Donor +-11000 Einheiten her - in Verbindung mit meinem Haarstatus hat er es als sicher genug eingeschätzt, in einem relativ frühen Alter zu operieren (ungefährer Wortlaut: 'Evtl. brauchen Sie eine zweite Transplantation, Tonsur ist aber noch gut, Bridge sehr stabil, 10 Jahre sollten Sie Ruhe haben').
Das ganze Beratungsgespräch kriege ich nicht mehr zusammen, hatte aber ein gutes Gefühl im Anschluss und habe mich unmittelbar entschieden, die Op dort machen zu lassen. Normalerweise hätte ich 4-6 Monate warten müssen, aber da ich mehrmals bekräftigt habe, dass ich jederzeit einen verschobenenen oder abgesagten Termin wahrnehmen könnte, wurde mir tatsächlich schon gut einen Monat nach dem Beratungsgespräch ein Termin angeboten (samt 'Einspringer-Rabatt'), den ich zugesagt habe.
Dass es dann doch so schnell ging, war im ersten Moment komisch. Vor allem gab's kein zurück, bei Zusage war ich schon über jede Rücktrittsfrist hinaus. Die Reichweite der Entscheidung war mir (vermeintlich) vorher schon bewusst, aber es ist doch was Anderes, wenn es wirklich ernst wird...







[Aktualisiert am: Fr, 04 September 2020 16:15]


  • Anhang: Vadda2.png
    (Größe: 624.70KB, 1192 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE bei Dr. Feriduni, 2919 Grafts (Sep. 20) [Beitrag #151186 ist eine Antwort auf Beitrag #151184] :: Fr, 04.09.20 16:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Nacht vor der Op habe ich unruhig geschlafen. Das von der Klinik empfohlene Hashotel ist nichts Besonderes, aber korrekt. Nicht unbedingt günstig (~100€/Nacht), dafür ist das Essen erstaunlich gut.

Der Ablauf der Op ist hier bereits vielfach beschrieben worden, deswegen ganz knapp: Besprechung, Fotos. Ibu, Tropf, Dormicum, Lokalanästhesie; ~2 Std. Bauchlage/Entnahme, ~2.Std. Slits, ~2,5 Std. Einsetzen; Arzt + 3 (oder sogar 4) Op-HelferInnen; Sitz-/Liegeposition bisweilen unangenehm, aber alles erträglich.
Insgesamt 2919 FUs (geplant 2400-2600), davon 400 singles, 1713 doubles, 806 triples.
Der Doc war sehr zufrieden mit der OP, nochmal Fotos im Anschluss, Kopfwäsche dies das (verschwimmt alles ein bisschen in meiner Erinnerung).
Ingesamt war die Op selbst jedenfalls halb so wild und in der ersten Nacht nach der Op habe ich besser geschlafen als in der Nacht davor. Sitzend schlafend geht erstaundlich gut. Aus Angst davor, mich im Halbschlaf zu kratzen o.ä., habe ich beide Handgelenke verbunden mit einem unter den Oberschenkeln durchgeführten Band - völlig übertrieben, aber nun ja ^^
so, nun ein paar Bilder.
/foren/transplant/index.php/fa/47750/0/
/foren/transplant/index.php/fa/47751/0/
/foren/transplant/index.php/fa/47752/0/
/foren/transplant/index.php/fa/47753/0/

[Aktualisiert am: Fr, 04 September 2020 16:39]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE bei Dr. Feriduni, 2919 Grafts (Sep. 20) [Beitrag #151187 ist eine Antwort auf Beitrag #151184] :: Fr, 04.09.20 16:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Post-Op-Bilder

[Aktualisiert am: Fr, 04 September 2020 16:43]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE bei Dr. Feriduni, 2919 Grafts (Sep. 20) [Beitrag #151188 ist eine Antwort auf Beitrag #151184] :: Fr, 04.09.20 16:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
weitere Bilder


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE bei Dr. Feriduni, 2919 Grafts (Sep. 20) [Beitrag #151189 ist eine Antwort auf Beitrag #151184] :: Fr, 04.09.20 16:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bilder von Tag eins, anschließend kommen noch ein paar vom Donor und dann ist erstmal gut mit der Selbstbeschau.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE bei Dr. Feriduni, 2919 Grafts (Sep. 20) [Beitrag #151190 ist eine Antwort auf Beitrag #151184] :: Fr, 04.09.20 16:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Voilà, ich hoffe, dass auch in den kommenden Tagen, Wochen und Monaten alles glatt geht. Werde ab und zu mal ein Update reinstellen Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE bei Dr. Feriduni, 2919 Grafts (Sep. 20) [Beitrag #151191 ist eine Antwort auf Beitrag #151184] :: Fr, 04.09.20 21:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glückwunsch!
Wie gewohnt sieht alles nach hervorragender Arbeit aus.

Wieso habt Ihr euch / hast Du dich dafür entschieden, den mittleren Bereich in der vorderen Zone mitzubehandeln, da waren doch noch recht dichte native Haare? Wahrscheinlich vorsorglich, da man vom weiteren Ausfall ausgeht? Was hat Feriduni dazu gesagt wie diese nativen Haare nach der HT reagieren werden, sofern darüber gesprochen worden ist.
Beste Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE bei Dr. Feriduni, 2919 Grafts (Sep. 20) [Beitrag #151192 ist eine Antwort auf Beitrag #151184] :: Fr, 04.09.20 21:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Im Ansatz war da schon ne Inselbildung zu erkennen und obwohl es noch einigermaßen dicht wirkt, waren viele Haare schon deutlich dünner als dahinter. Aber man sieht ja auch, dass zur Mitte hin mit geringerer Dichte gearbeitet wurde, wird ein Hybrid.^^
Dr. Feriduni meinte außerdem, er wolle es dann gleich richtig machen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE bei Dr. Feriduni, 2919 Grafts (Sep. 20) [Beitrag #151211 ist eine Antwort auf Beitrag #151192] :: So, 06.09.20 10:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nimmst du Medis? Fin?




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE bei Dr. Feriduni, 2919 Grafts (Sep. 20) [Beitrag #151214 ist eine Antwort auf Beitrag #151211] :: So, 06.09.20 11:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kein Finasterid, Minoxidil 1x täglich seit ein paar Monaten.

Anbei Bilder vom BumskoppDonor und einer faltenlosen Stirn (Tag 2) Razz


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE bei Dr. Feriduni, 2919 Grafts (Sep. 20) [Beitrag #151272 ist eine Antwort auf Beitrag #151184] :: Di, 08.09.20 22:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Donor Tag 5
Ich hatte bisher keine Schmerzen, nicht einmal Missempfindungen. Schwellungen sind fast vollständig abgeklungen, zwei kleine Hämatome von der LA inzwischen gelblich. PostOp-Spray gesprüht wie ein tasmanischer Teufel.
Frisur wir ein Ninja-Turtle.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE bei Dr. Feriduni, 2919 Grafts (Sep. 20) [Beitrag #151359 ist eine Antwort auf Beitrag #151184] :: So, 13.09.20 10:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallooo!
Bin bei Tag 10 angekommen und inzwischen nicht mehr ganz so übervorsichtig. Nachdem ich bis vorgestern den Empfängerbereich wirklich nur betupft hatte, habe ich die Runkel gestern erstmals mit leichtem Druck einshampooniert und tatsächlich ließen sich fast alle Krusten ohne Probleme lösen - ich hoffe, ich bilde mir das nicht ein, aber es scheint, als gewinne man intuitiv ein ganz gutes Gefühl, was man der Kopfhaut so zumuten kann. Die Rötung ist weniger schlimm als befürchtet, außerdem bin ich erleichtert, dass unter der Kruste alles ganz gut verheilt scheint - habe nämlich eine Keloidneigung und ein leichtes Trauma infolge meiner ersten Schönheits-OP (Ohren anlegen im Alter von 5 Jahren, anfangs unwillig, dann mit PowerRangers-Figur bestochen worden - im Nachhinein schlecht verhandelt.). Nach der OP damals hatte ich einige Zeit mit unschönen Narben und Narbenpflastern und Salben und so 'nem Scheiß zu tun.

Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten, bin heiß auf die NFL-Saison und würde gern selbst wieder Fußball spielen und richtig rennen und alles, warte aber noch ein wenig. Vielleicht kann jemand Bezug nehmen zu einigen meiner Übervorsichtigkeiten und offenen Fragen: ab wann darf man sich wieder wie gewohnt durch die Haare fahren? Wann ist fingernagelloses Kratzen wieder okay? Ist es zu verantworten, ganztägig einen leicht aufsitzenden Fischerhut zu tragen, wenn man mal von morgens bis abends auf Barsche spinnfischen möchte? Wie lange muss man wirklich warten, um auch den Empfängerbereich mit Aufsatz zu trimmen/ trimmen zu lassen? Wie kann man binnen so kurzer Zeit einen Verein wie Schalke 04 dermaßen runterwirtschaften und seiner Identifikationsfiguren berauben, dass selbst hartgesottene Fans überlegen, ob sie nicht zu Werder Bremen wechseln sollen, denn da is' wenigstens wat los...(?)

Grüße und einen schönen Tour de France und NFL - Sonntag!



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE bei Dr. Feriduni, 2919 Grafts (Sep. 20) [Beitrag #151444 ist eine Antwort auf Beitrag #151184] :: Do, 17.09.20 12:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

zwei Wochen sind um! Ein bisschen lichtet es sich schon auf dem Kopf. Der Heilungsprozess schreitet gut voran, würde ich sagen. Habe eine Hautirritation auf der rechten Kopfseite, vermute, dass es eher kratz-entzündete Rasierstellen sind als Entnahmestellen - lindere Juckreiz mit Aloe Vera Gel und beobachte mal.
Bestandshaar mittig im Empfängerbereich wächst schon ein bisschen nach, vielleicht lässt sich meine Stirn in den nächsten Wochen und Monaten doch durch einen majestätischen Puschel etwas bedecken. Man wird sehen.

Grüße und eine schöne Restwoche!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE bei Dr. Feriduni, 2919 Grafts (Sep. 20) [Beitrag #151682 ist eine Antwort auf Beitrag #151184] :: Fr, 02.10.20 10:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi evory,

deine HT sieht sehr vielversprechend aus!
Mit der Graftzahl und dem Bestandshaar sollte das
ein bombastisches Ergebnis werden.

Hast du Shockloss in den Bereichen in denen
auch verdichtet wurde?

Dein Fall ist ähnlich zu meinem, ich erwäge auch
eine HT bei Feriduni.

Happy Growing u Alles Gute weiterhin 💪🏻😊

Lg Hairline




schleichende AGA seit 17. Lebensjahr
Ket
Babyshampoo
HT bei Dr. Keser 1200 Grafts am 26./27.04.2012 zum Verdichten

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE bei Dr. Feriduni, 2919 Grafts (Sep. 20) [Beitrag #151698 ist eine Antwort auf Beitrag #151184] :: Fr, 02.10.20 18:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo hairline,
danke für die freundlichen Worte. Bin jetzt gut 4 Wochen post-op und stelle gleich ein paar Bilder rein. Natives Haar ist ganz gut nachgewachsen, ziemlich genau in dem Muster, das sich vorher schon angedeutet hatte, d.h. die eine Ghe frisst sich durch zur Mitte - denke hier ist vielleicht zusätzlich ein bisschen verloren gegangen durch Shockloss. Allerdings ergibt sich jedenfalls für mich kein ganz eindeutiges Bild wegen der ungewohnten Haarlänge und weil die transplantierten Haare auch ein bisschen ungleichmäßig ausfallen - habe ein bisschen die Hoffnung, dass einige von denen auch stehen bleiben, denn seit der letzten Woche fällt kaum noch was aus - mal abwarten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE bei Dr. Feriduni, 2919 Grafts (Sep. 20) [Beitrag #151700 ist eine Antwort auf Beitrag #151184] :: Fr, 02.10.20 19:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, nochmal hallo an alle!

4 Wochen post-op, weiterhin keine Beschwerden. Unter direktem Blitzlicht wirkt der Donor etwas löchrig-geschockt, aber im Alltag fällt nichts auf, glaube ich.
Bisschen störend ist der Kontrast zwischen Seiten und Oberkopf bei der gringen Haarlänge - sieht aus wie ne Schneise und lässt vermuten, wo es mal hingeht Very Happy
Ansonsten fühle ich mich aber sehr wohl mit meinem etwas zerpflückten Haaransatz ^^

Ansonsten weiß ich nichts zu berichten, aber ihr könnt natürlich gerne genauer nachfragen.

Bis demnächst!

Anbei ein paar Bilder unter Blitzlicht Confused


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE bei Dr. Feriduni, 2919 Grafts (Sep. 20) [Beitrag #151740 ist eine Antwort auf Beitrag #151700] :: Mo, 05.10.20 18:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was meinst du mit Schneise? Wie ist es so im Alltag mit der Rötung und im Beruf?




3x Woche Finasteride 1,25mg
1x Tägl. Minox Foam 5%

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE bei Dr. Feriduni, 2919 Grafts (Sep. 20) [Beitrag #151748 ist eine Antwort auf Beitrag #151184] :: Mo, 05.10.20 23:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mir Schneise meine ich, dass mein Oberkopf bei so kurzen Haaren etwas licht wirkt. Es zeichnet sich eben schon eine gewisse Ausdünnung ab, die durch den Kontrast zu den Seiten - vor allem bei schlechtem Licht - noch verstärkt wird. Wollte dem Donor aber noch ein bisschen Ruhe gönnen, bevor ich nachstutzen lasse.

Ich bin sehr offen damit umgegangen und habe es jedem bzw. jeder erzählt, ob er oder sie es hören wollte oder nicht. Razz
Klingt ein bisschen albern, aber irgendwie bin ich ja auch stolz drauf, dass ich etwas, das mich stört, ‚proaktiv‘ zu ändern versucht habe.
Allerdings habe ich auch Glück mit der Rötung, glaube ich. Insgesamt habe ich nicht das Gefühl, besonders kurios auszusehen und mache mir deswegen keine Gedanken. 😌




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE bei Dr. Feriduni, 2919 Grafts (Sep. 20) [Beitrag #151756 ist eine Antwort auf Beitrag #151184] :: Di, 06.10.20 08:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Denkst du (wärst du zwei Wochen Zuhause geblieben) die Leute hätten nach 14 Tagen irgendwas gemerkt? Oder war es zu offensichtlich, dass da was nicht „normal“ ist

Lg u viel Erfolg




3x Woche Finasteride 1,25mg
1x Tägl. Minox Foam 5%

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE bei Dr. Feriduni, 2919 Grafts (Sep. 20) [Beitrag #151757 ist eine Antwort auf Beitrag #151184] :: Di, 06.10.20 08:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mann stellt sich vor das die Leute auf die rötlichkeit aufmerksam werden , meistens ist es nicht so


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE bei Dr. Feriduni, 2919 Grafts (Sep. 20) [Beitrag #151766 ist eine Antwort auf Beitrag #151184] :: Di, 06.10.20 14:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also wenn man die Rübe mit Interesse begutachtet, dann sieht man es auf jeden Fall...nur tun das deutlich weniger Menschen als man annimmt Very Happy

Meinem näheren Umfeld wäre es sicher aufgefallen auch ohne dass ich es hätte ansprechen müssen.

Wieso ist das so entscheidend für dich? (wenn ich fragen darf)


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE bei Dr. Feriduni, 2919 Grafts (Sep. 20) [Beitrag #151770 ist eine Antwort auf Beitrag #151184] :: Di, 06.10.20 19:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte gehofft, dass wenn ich mich lang genug zuhause schone „3-4 wochen“ die Leute (Arbeitskollegen, Bekannte) (natürlich nicht Familie etc.) mich nicht drauf ansprechen und ich es „verstecken“ kann, da nicht mehr so sichtbar





3x Woche Finasteride 1,25mg
1x Tägl. Minox Foam 5%

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE bei Dr. Feriduni, 2919 Grafts (Sep. 20) [Beitrag #151787 ist eine Antwort auf Beitrag #151184] :: Mi, 07.10.20 12:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kannste so pauschal schlecht sagen, bisschen frei machen von 'den Leuten' ist auf jeden Fall verlässlicher. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE bei Dr. Feriduni, 2919 Grafts (Sep. 20) [Beitrag #151888 ist eine Antwort auf Beitrag #151787] :: So, 11.10.20 18:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ab wann kann man denn ein Kappe o.Ä. tragen? Oder rät Fereduni davon grundsätzlich ab?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE bei Dr. Feriduni, 2919 Grafts (Sep. 20) [Beitrag #151893 ist eine Antwort auf Beitrag #151184] :: Mo, 12.10.20 00:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wir haben nicht explizit über Kappen gesprochen - mir wurde so ein Buff-Schlauchtuch mitgegeben für die Zeit ab Woche 2, das ich aber erst später zum Joggen genutzt habe. Ein locker sitzendes Basecap habe ich ab ~ Woche 3 getragen, aber halt nur für Fußwege in der Sonne oder sowas. Wär vermutlich früher möglich gewesen, sobald n’ bisschen Reibung und Schweiß den Heilungsprozess nicht mehr gefährden - aber besser selbst abklären 😌


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE bei Dr. Feriduni, 2919 Grafts (Sep. 20) [Beitrag #151949 ist eine Antwort auf Beitrag #151893] :: Mi, 14.10.20 13:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
cool, sieht genau aus wie bei mir vom verlauf. bin 29, war am 18.09 dort und wurde an der tonsur und vorne mit 3500 grafts behandelt. bei mir hat eigentlich keiner was bemerkt, wenn ich nichts erwähnt hatte.
wahrscheinlich kommt bald die shedding phase und es wird deutlicher? wie sieh´s bei dir aus?

[Aktualisiert am: Mi, 14 Oktober 2020 13:33]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE bei Dr. Feriduni, 2919 Grafts (Sep. 20) [Beitrag #151955 ist eine Antwort auf Beitrag #151184] :: Mi, 14.10.20 17:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie gesagt, das Muster ist ein bisschen eigentümlich ^^
So sieht es nach 6 Wochen aus bei mir - demnächst gehe ich vielleicht mal zum Friseur. Razz



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE bei Dr. Feriduni, 2919 Grafts (Sep. 20) [Beitrag #151956 ist eine Antwort auf Beitrag #151955] :: Mi, 14.10.20 18:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sieht bei mir genau so aus vorne, nur dass bei mir noch kein shedding war. kommen auch vorne komisch raus. aber fällt eh keinem auf und ich denke das ergebnis wird hervorragend.

bin bei tag 26 in der app.

hab noch das post op öl und creme neu verpackt übrig. hast du das trotzdem noch genommen? in der app stand nach tag 12 nichts mehr davon.

[Aktualisiert am: Mi, 14 Oktober 2020 18:27]


  • Anhang: IMG-4312.jpg
    (Größe: 1.22MB, 581 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG-5334.jpg
    (Größe: 1.62MB, 491 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG-5975.jpg
    (Größe: 407.05KB, 454 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE bei Dr. Feriduni, 2919 Grafts (Sep. 20) [Beitrag #151958 ist eine Antwort auf Beitrag #151184] :: Mi, 14.10.20 20:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das sieht doch gut aus! Wie ist die Stimmung? Glücklich, erwartungsvoll, ungeduldig?

Das Öl habe ich aufgebraucht. Ansonsten nutze ich nur noch Aloe Vera Gel, versuche, mich gesund zu ernähren und futtere die Vitamine durch. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE bei Dr. Feriduni, 2919 Grafts (Sep. 20) [Beitrag #151974 ist eine Antwort auf Beitrag #151184] :: Do, 15.10.20 13:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Könnte er/du schon mit Toppik verdichten oder würde das dem Ergebnis schaden.




3x Woche Finasteride 1,25mg
1x Tägl. Minox Foam 5%

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE bei Dr. Feriduni, 2919 Grafts (Sep. 20) [Beitrag #151979 ist eine Antwort auf Beitrag #151184] :: Do, 15.10.20 17:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe mich nicht damit beschäftigt, mir ist das für den Moment dicht genug - bin ganz begeistert von den paar Haaren, die an der Haarlinie stehen geblieben sind Very Happy

Ich meine in anderen Beiträgen gelesen zu haben, dass du nächtsten Monat in Hasselt bist? Mal vor Ort fragen; wüsste aber nicht, wieso das schaden sollte..


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE bei Dr. Feriduni, 2919 Grafts (Sep. 20) [Beitrag #152524 ist eine Antwort auf Beitrag #151184] :: Sa, 14.11.20 14:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen!

Kurzes Update nach knapp 2,5 Monaten.
Haarlänge aufm Oberkopf momentan bei ~2cm, sieht schon wieder ganz stabil aus. Der Donor hat vereinzelt noch ein paar kleine Einschusslöcher, ist aber ansonsten gut erholt Razz

Grüße und ein schönes Wochenende Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE bei Dr. Feriduni, 2919 Grafts (Sep. 20) [Beitrag #152575 ist eine Antwort auf Beitrag #152524] :: Di, 17.11.20 11:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht bei mir genau so aus, bin bei Tag 60. Die einzelnen Follikel, die dort stehen geblieben sind befinden sich ih der Telogenphase: "these FU’s found themselves in the telogen phase after transplantation. But these will indeed continue to shed. If they bother you, try rubbing with a bit more pressure during your next hair wash to get rid of them." -Feriduni info.
Ich bin gespannt auf die Entwicklung in ein paar Monaten, Du bist mir immer ein paar Wochen voraus.

In Vorfreude auf eine voluminöse Haarpracht verbleibt,

Heinz Harald


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE bei Dr. Feriduni, 2919 Grafts (Sep. 20) [Beitrag #153127 ist eine Antwort auf Beitrag #151184] :: So, 20.12.20 19:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen!
Anbei ein kurzes Update an Tag 108 nach der OP...

Es hat sich schon ganz gut was getan. Nach wie vor keine Beschwerden. Bin gespannt auf die nächste Zeit. 😌




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE bei Dr. Feriduni, 2919 Grafts (Sep. 20) [Beitrag #153938 ist eine Antwort auf Beitrag #151184] :: Fr, 22.01.21 14:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen!

Update nach gut 4,5 Monaten...

Grüße und ein schönes Conference-Finals-Wochenende! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE bei Dr. Feriduni, 2919 Grafts (Sep. 20) [Beitrag #153940 ist eine Antwort auf Beitrag #151184] :: Fr, 22.01.21 15:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht schon gut aus, wann würdest du sagen, hast du zum ersten Mal Haarwachstum gesehen? Bin grad Tag 54 Smile

Ist das das Licht bzw. der Winkel oder ist der hintere Bereich lichter als vor der HT




3x Woche Finasteride 1,25mg
1x Tägl. Minox Foam 5%

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE bei Dr. Feriduni, 2919 Grafts (Sep. 20) [Beitrag #153943 ist eine Antwort auf Beitrag #153938] :: Fr, 22.01.21 16:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi evory,

Danke für den Bericht. Sieht doch soweit schon gut aus...nach Plan sozusagen.
Die GHEs sehen tlw. noch relativ stark gerötet aus...was meinst du?
Vllt mal antiinflammatorisches oder etwas zur Stärkung der Hautbarriere auftragen?

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE bei Dr. Feriduni, 2919 Grafts (Sep. 20) [Beitrag #153946 ist eine Antwort auf Beitrag #151184] :: Fr, 22.01.21 19:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@FreshBuzz
Denke auch, dass alles soweit nach Plan läuft. Danke für den Hinweis - ist allerdings auch der Blitz bzw. das grelle Badezimmerlicht, glaube ich. 😌

@GainSane
N’ bisschen was ist halt stehen geblieben und erster, deutlich merklicher Neuwuchs so nach ~11,12 Wochen, meine ich.

Und hast recht, ist nicht bloß das Licht. Also Ausdünnung am Wirbel habe ich schon deutlich vorher bemerkt, aber das hat jetzt nach der ht ein bisschen ‚ausgegriffen‘. Vllt stabilisiert sich das noch etwas, aber früher oder später wird’s dort flöten gehen. Ich hoffe natürlich auf etwas später 😋


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE bei Dr. Feriduni, 2919 Grafts (Sep. 20) [Beitrag #154032 ist eine Antwort auf Beitrag #151184] :: Di, 26.01.21 12:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht ja schon recht gut aus, des wird top ! Very Happy




schleichende AGA seit 17. Lebensjahr
Ket
Babyshampoo
HT bei Dr. Keser 1200 Grafts am 26./27.04.2012 zum Verdichten

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE bei Dr. Feriduni, 2919 Grafts (Sep. 20) [Beitrag #154116 ist eine Antwort auf Beitrag #151184] :: Do, 28.01.21 21:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Auf deinen Post Tagen Post OP Bildern sah es recht dünn aus wo in deine alten Haare verpflanzt wurde (Schockloss?) Hast du den Eindruck dass deine natürlichen Haare an der Stelle zurück gekommen sind? Oder sind da nur dicke Multigrafts?

[Aktualisiert am: Do, 28 Januar 2021 21:34]


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [1  2    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Dr. Feriduni, FUE 3487 Grafts am 18.10.22
Nächstes Thema: Erfahrungsbericht: HT bei Dr. Feriduni (FUE, 3313 Grafts, 11.08.2022)
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***