Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Zweifel vor einer HT - Eure Erfahrungen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Zweifel vor einer HT - Eure Erfahrungen [Beitrag #151759] :: Di, 06.10.20 11:23 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo gleichgesinnte,

ich wollte mal eure Erfahrungen dazu hören, ob ihr Zweifel vor einer HT hattet? Habt ihr es trotzdem durchgezogen oder die Sache verschoben oder gar abgeblasen?

Man liest hier ja teilweise von sehr guten Ergebnissen, dann auch wieder von Usern, die es richtig übel erwischt hat (auch bei renommierten Kliniken). Dies soll allerdings keine Diskussion sein, wo die HT stattfinden soll, sondern wie ihr mit den Zweifeln und Gedanken vor einer HT umgegangen seid. Obwohl mir natürlich klar ist, dass sowas eine wohlüberlegte Entscheidung sein muss, denke ich mir manchmal, dass man darüber zu viel nachdenkt ("overthinking"). Wie wird mein Umfeld darauf reagieren oder soll ich es versuchen geheim zu halten. Natürlich spielen noch viele andere Faktoren eine Rolle bei diesem Thema.

Ich wollte einfach mal euere Meinungen zu dem Thema hören, wie ihr mit den Zweifeln umgegangen seid?


lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zweifel vor einer HT - Eure Erfahrungen [Beitrag #151760 ist eine Antwort auf Beitrag #151759] :: Di, 06.10.20 11:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mach dir Keine Gedanken , You Choose Your Life


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zweifel vor einer HT - Eure Erfahrungen [Beitrag #151779 ist eine Antwort auf Beitrag #151759] :: Di, 06.10.20 22:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mach deine Due Diligence. Lieber zu viel nachdenken, als zu wenig! Bist auf der richtigen Seite.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zweifel vor einer HT - Eure Erfahrungen [Beitrag #151799 ist eine Antwort auf Beitrag #151760] :: Mi, 07.10.20 20:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Statham1 schrieb am Di, 06 Oktober 2020 11:44
Mach dir Keine Gedanken , You Choose Your Life
Was ist das denn für ein Rat?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zweifel vor einer HT - Eure Erfahrungen [Beitrag #151800 ist eine Antwort auf Beitrag #151759] :: Mi, 07.10.20 20:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eine Antwort: mach dir keine Gedanken, die andere: lieber zu viel als zu wenig Laughing

Es geht mir nicht nur darum, wie viel ich mich informiere und mit dem Thema befasse, sondern dies geht auch speziell an diejenigen, die eine HT bereits hinter sich haben und sich davor in einer ähnlichen Situation befunden haben.

Vielleicht gibts ja noch weitere Meldungen dazu, hab in der SuFu keinen ähnlichen Thread gefunden


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zweifel vor einer HT - Eure Erfahrungen [Beitrag #151803 ist eine Antwort auf Beitrag #151759] :: Mi, 07.10.20 21:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mir geht es gleich.
Aber grundsätzlich muss man nach intensiver Recherche!!! selbst entscheiden, weil es in dieser Gruppe und überall Vertreter von beiden Fronten gibt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zweifel vor einer HT - Eure Erfahrungen [Beitrag #151823 ist eine Antwort auf Beitrag #151759] :: Do, 08.10.20 20:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Entscheidung kann einem keiner Abnehmen, aber man kann seinen Fall in verschiedenen Foren vorstellen und 2-3 Top-Kliniken besuchen.

Danach hat man meist ein gutes Gefühl was im Normalfall der richtig Weg ist. Ein Restrisiko bleibt immer...

Einfach mal in die Türkei fliegen und aufs beste hoffen ist hingegen ein Fehler...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zweifel vor einer HT - Eure Erfahrungen [Beitrag #151829 ist eine Antwort auf Beitrag #151759] :: Fr, 09.10.20 00:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaube, es ist immer gefährlich, zu viel in so eine Operation reinzuprojizieren. Schöne Haare machen das Leben sicher besser - aber nicht aus. Ohne eine gewisse Gelassenheit ist der (bei guter Recherche und nur hintergründigem Sparwunsch relativ unwahrscheinliche) worst case vermutlich schlecht zu ertragen, eine geglückte HT hingegen wird nach anfänglicher Freude vermutlich bald in Vergessenheit geraten.
Ich hatte Zweifel, hatte vor allem Angst vor Narbenbildung (leichte Keloidneigung), war mir aber sicher, dass ich mit jedem Ergebnis klarkommen würde. Außerdem sollte man sich wirklich klar darüber sein, dass man sein Aussehen tatsächlich verändert, das im Spiegel ist kein früheres Ich, sondern ein anderer (daran habe ich mich aber schnell gewöhnt).


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zweifel vor einer HT - Eure Erfahrungen [Beitrag #151832 ist eine Antwort auf Beitrag #151829] :: Fr, 09.10.20 09:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke für eure Beiträge,

so habe ich mir die Diskussion vorgestellt. Dass einem die Entscheidung keiner abnehmen kann, ist auch klar.


@Gasthörer

wollte dir nochmals explizit danken, dass du generell hier im Forum so kompetent antwortest. Ohne deine Beiträge wäre hier einiges an Expertise weniger vorhanden.

Hast du auch schon eine HT hinter dir? Wenn ja, poste mal den Link bitte


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zweifel vor einer HT - Eure Erfahrungen [Beitrag #151842 ist eine Antwort auf Beitrag #151799] :: Fr, 09.10.20 16:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Positiver Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zweifel vor einer HT - Eure Erfahrungen [Beitrag #151846 ist eine Antwort auf Beitrag #151832] :: Fr, 09.10.20 19:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
monchi schrieb am Fr, 09 Oktober 2020 09:35


@Gasthörer

wollte dir nochmals explizit danken, dass du generell hier im Forum so kompetent antwortest. Ohne deine Beiträge wäre hier einiges an Expertise weniger vorhanden.

Hast du auch schon eine HT hinter dir? Wenn ja, poste mal den Link bitte
Vielen Dank

Ich hatte 2 HT (Front & Tonsur), aber nur die kleine erste ist dokumentiert.

https://www.hairrestorationnetwork.com/topic/53534-400-grafts-fue-with-feriduni/
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&goto=141483/




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zweifel vor einer HT - Eure Erfahrungen [Beitrag #151935 ist eine Antwort auf Beitrag #151846] :: Mi, 14.10.20 08:48 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich mache jetzt eine im November.Mein Rat ist mach es wenn du Lust darauf hast.Im Endeffekt ist es nur eine HT und keine Herztransplantation,Bei einem Toparzt, ist das ein Routineeingriff.Die Rahmenbedingung sollten einigermassen stimmen. (Z.b Alter etc)

[Aktualisiert am: Mi, 14 Oktober 2020 08:54]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wegrasieren von schlecht transplantierten Haaren & Post HT Depression
Nächstes Thema: Stress und Trauer - Auswirkung auf frisch eingepflanzte Grafts?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
HAIRMEDIC HAIRMEDIC - Deutsche Fachklinik für Haartransplantation
Dr. Emrah Cinik Dr. Emrah Cinik: Haartransplantation ab € 1.990
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Kaan Dr. Kaan Pekiner FUE - Spezialist
Haartransplantationsklinik
Theo Zantman Klinik Theo Zantman je Graft 1,95 €
Dr. Balwi Frühling Promotion: Frühling 5 Sterne Hotel Gratis
Dr. Acar Cosmedica Bank of Hair Istanbul
Arzt für Haartransplantation finden

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***