Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Schmerzhafter Spenderbereich
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Schmerzhafter Spenderbereich [Beitrag #152195] :: Mi, 28.10.20 18:04 Zum nächsten Beitrag gehen
Hey liebe Leute, ich hab über die Suche nach einem entsprechenden Thema gesucht aber leider nichts gefunden. Ich habe nach 7 Tagen nach der OP immer noch einen extrem empfindlichen schmerzhaften Spenderbereich. Schätze mal dass das normal ist oder? Gibt es etwas das ich tun kann um dessen Heilung zu fördern. Krustenfrei ist der Bereich bereits schon.

[Aktualisiert am: Mi, 28 Oktober 2020 18:05]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schmerzhafter Spenderbereich [Beitrag #152204 ist eine Antwort auf Beitrag #152195] :: Mi, 28.10.20 21:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habs mit Bepanthen eingeschmiert


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schmerzhafter Spenderbereich [Beitrag #152257 ist eine Antwort auf Beitrag #152195] :: Sa, 31.10.20 19:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
War bei mir auch so.

Hat ca. 2 Wochen lang angehalten.

Ich benutze eine hochwertige Aloe Vera Creme

bin jetzt Woche 3 Post OP und jetzt nahezu keine Schmerzen mehr im Spenderbereich.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schmerzhafter Spenderbereich [Beitrag #154704 ist eine Antwort auf Beitrag #152257] :: So, 14.02.21 08:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich greife das Thema nochmal auf, da mein Spenderbereich schon sehr arg schmerzt (Jucken, Brennen, Kribbeln). Kann jemand sagen, welche Aloe Vera oder andere kühlende Creme hier wirkt?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schmerzhafter Spenderbereich [Beitrag #154741 ist eine Antwort auf Beitrag #152195] :: Mo, 15.02.21 21:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aloe Vera und ggfs. Heilerde fördert generell die Heilung, aber ich wage zu bezweifeln, dass es sich auch positiv auf die Schmerzempfindung auswirkt.
Ich kann nur sagen, dass mein Donor auch ordentlich Schmerz verursacht hat und das auch noch ein paar Wochen post-op.
Wie lang genau habe ich in meinem Beitrag dokumentiert.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schmerzhafter Spenderbereich [Beitrag #154743 ist eine Antwort auf Beitrag #154741] :: Mo, 15.02.21 23:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fleeschmütz schrieb am Mo, 15 Februar 2021 21:39
Aloe Vera und ggfs. Heilerde fördert generell die Heilung, aber ich wage zu bezweifeln, dass es sich auch positiv auf die Schmerzempfindung auswirkt.
Ich kann nur sagen, dass mein Donor auch ordentlich Schmerz verursacht hat und das auch noch ein paar Wochen post-op.
Wie lang genau habe ich in meinem Beitrag dokumentiert.
Danke Fleeschmütz. Habe jetzt deinen Beitrag gelesen und bei mir exakt dasselbe: Schmerzen im zentralen Hinterkopf, welche paar Tage nach der OP eingesetzt haben. Tagsüber geht es absolut, Abends wird es zur Qual - vorallem Nachts.


Aber gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin und das scheinbar dazu gehören kann. Hoffe mal das legt sich jetzt die Tage. Ist ja kein Zustand...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schmerzhafter Spenderbereich [Beitrag #154746 ist eine Antwort auf Beitrag #152195] :: Di, 16.02.21 08:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moin Moin Achilles1983,

kein Grund zur Panik. Es ist unangenehm, wird sich aber legen und übrig bleibt dann nur noch eine Berührungsempfindlichkeit.

Mein Spenderbereich ist schon seit einiger Zeit wieder exakt wie vor der OP. Lediglich der Empfänger ist noch leicht taub, wobei ich auch hier Fortschritt erkenne und sich die Taubheit allmählich mehr und mehr legt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schmerzhafter Spenderbereich [Beitrag #154757 ist eine Antwort auf Beitrag #152195] :: Di, 16.02.21 19:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte vor allem nachts auch Probleme mit dem Donor, ca. von Tag 3 bis 15. Die Schmerzen entstehen durch die Heilung der Nerven. Diese Erklärung habe ich von zwei Ärzten unabhängig voneiander gehört. Das betrifft anscheinend nur einen kleinen Teil der Patienten und kann angeblich durch die Einnahme von Vitamin B komplex vor der OP vermieden werden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schmerzhafter Spenderbereich [Beitrag #154762 ist eine Antwort auf Beitrag #152195] :: Di, 16.02.21 20:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hatte ich auch in der 2ten Woche Post-OP. Die Einnahme von Ibuprofen und Voltaren Salbe haben etwas geholfen, ansonsten Zähne zusammenbeißen und abwarten, es geht wieder vorbei.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schmerzhafter Spenderbereich [Beitrag #154810 ist eine Antwort auf Beitrag #152195] :: Do, 18.02.21 23:03 Zum vorherigen Beitrag gehen
Meine Schmerzen sind nun (9 Tage Post-OP) weg - was bleibt ist noch der Juckreiz und ein leichtes Kribbeln. Jetzt müssen nur noch die Krusten abfallen und alles ist gut Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Schuppen nach HT
Nächstes Thema: Dhi saphire Methode im Vergleich zu Anderen
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***