Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Naturale Haarlinie vs implantierte Haarlinie
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Naturale Haarlinie vs implantierte Haarlinie [Beitrag #152243] :: Fr, 30.10.20 17:19 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

in einer natürlich gewachsenen Haarlinie sind die Haare vorne meistens stets sehr dünn. Meine Frage, sind 1er Grafts aus dem Hinterkopf auch entsprechend dünn?

Wenn nicht, dann kann man ja immer eine HT sofort entdecken, wenn man ein geschultes Auge hat. Auch wenn die Haarlinie dicht und sehr natürlich implantiert wurde.

2. Frage: Werden die Haare im Laufe der Jahre dünner und passen sich in der Dicke der ursprünglichen Haare an? (ich meine, dass ich so etwas beobachtet habe).

Viele Grüße,
Gelmatte


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Naturale Haarlinie vs implantierte Haarlinie [Beitrag #152246 ist eine Antwort auf Beitrag #152243] :: Fr, 30.10.20 21:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gute Kliniken unterteilen zwischen:
- Multis
- Singles
- Feinen Singles

Letztere sind für die vordersten 2 Reihen der Haarlinie.

Falls diese nicht aus dem zentralen Donor gewonnen werden können, werden typischerweise Haare von den Seiten (über den Ohren) oder vom Nacken (umstritten) genommen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Naturale Haarlinie vs implantierte Haarlinie [Beitrag #152249 ist eine Antwort auf Beitrag #152243] :: Fr, 30.10.20 23:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gelmatte schrieb am Fr, 30 Oktober 2020 17:19

[...] Wenn nicht, dann kann man ja immer eine HT sofort entdecken, wenn man ein geschultes Auge hat. Auch wenn die Haarlinie dicht und sehr natürlich implantiert wurde.
Ja - normalerweise schon.
Bei fortgeschrittener AGA nimmt man das Risiko allerdings gerne in Kauf (ab ~NW3).

Gelmatte schrieb am Fr, 30 Oktober 2020 17:19

2. Frage: Werden die Haare im Laufe der Jahre dünner und passen sich in der Dicke der ursprünglichen Haare an? (ich meine, dass ich so etwas beobachtet habe).
Eine interessante Frage; darüber wird schon lange diskutiert: Donor Dominance vs. Recipient Area Dominace... Ist ziemlich individuell und noch nicht 100%ig geklärt. Tatsächlich passen sich transplantierte Haare bei vielen Menschen im Laufe der Zeit ein Stück weit an.
Aber nie völlig - sonst würden die Haare ja schon bald wieder ausfallen, da auch die DHT-Resistenz verloren ginge. Gibt hierzu auch viele Experimente (Beinhaare auf Kopf; Donor auf Bein/Arm transplantiert usw.). Geh mal so von ~ 5-40% Anpassung aus. Abhängig vom Patient.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Naturale Haarlinie vs implantierte Haarlinie [Beitrag #152250 ist eine Antwort auf Beitrag #152243] :: Sa, 31.10.20 00:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Glatzfratz und Gasthörer. Smile

Wenn ich mir ausgewählte Ergebnisse von der HLC angucke, dann finde ich immer mal wieder Kandidaten, wo es mir niemals auffallen würde, wie z.B. hier:
https://www.youtube.com/watch?v=bN0KrwreP6s
oder hier:
https://www.youtube.com/watch?v=vTDRNSnOa8w
https://www.youtube.com/watch?v=2UB33rjuXeo

Bei anderen fällt es aber wieder total auf:
https://www.youtube.com/watch?v=E58lC4UWxwM&t=8s

Wahrscheinlich hängt es maßgeblich vom Status des Haarausfalls ab.

Ich stehe echt am Scheideweg. Ich kann meine Haare aktuell noch OK stylen, am Abend siehts dann aber nicht mehr so geil aus. Könnte mit 1800 grafts von NW 1,5 auf NW0. Weiß aber nicht, ob dann die Haarlinie plötzlich künstlich aussieht. Plane mit HLC, überzeugt mich am meisten. Corona-Zeit mit Homeoffice ist halt perfekt gerade.

[Aktualisiert am: Sa, 31 Oktober 2020 00:49]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Naturale Haarlinie vs implantierte Haarlinie [Beitrag #152251 ist eine Antwort auf Beitrag #152243] :: Sa, 31.10.20 09:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei kleineren Fällen und einem guten Arzt würde ich mir darüber keine Gedanken machen. Feriduni macht imho sehr natürliche Haarlinien. Du kannst dir hier im Unterforum ja seine Fälle bis 2.000 Grafts anschauen, dann bekommst du eine Vorstellung.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Naturale Haarlinie vs implantierte Haarlinie [Beitrag #152266 ist eine Antwort auf Beitrag #152243] :: So, 01.11.20 15:50 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich finde komischerweise die Haarlinien von HLC natürlich als die von Feriduni. Aus meiner Perspektive ist Linie bei HLC mehr "durcheinander", was natürlicher aussieht.



Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Extrem harte Kruste
Nächstes Thema: Ab wann fallen Haare nach OP aus?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***