Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Empfehlungen/Meinungen?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Empfehlungen/Meinungen? [Beitrag #152408] :: So, 08.11.20 13:11 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

das ist mein erster Beitrag hier, also habt bitte etwas Rücksicht, wenn ich irgendetwas nicht ganz richtig mache. Ich halte mich an die Vorlage:

* Alter: 29
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: vermutlich auf dem Weg zu mindestens III Vertex
* Geplantes Budget: da bin ich offen.
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Eltern/Großeltern mit vollem Haar, Onkels mit Glatze/Halbglatze
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): gefühlt etwas langsamer als vor ein paar Jahren.
* HA gestoppt?: unsicher, vermutlich nein.
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): früher mal Regaine und Biotin. Beides hat aber nicht viel gebracht.
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl?: Da bin ich offen.
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): Nein.
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): FUE
(Zur Info: Dies kann nur ein vorläufiger Wunsch sein. Die Beurteilung obliegt dem Behandler, nicht jede Methode eignet sich für jeden Patientenfall)

Hat irgendjemand einen Tipp für mich? Wie ist das mit den noch vorhandenen Haaren im Empfängerbereich? Die fallen ja vermutlich auch aus. Also lieber noch bis zur Transplantation warten?

[Aktualisiert am: So, 08 November 2020 13:18]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Empfehlungen/Meinungen? [Beitrag #152409 ist eine Antwort auf Beitrag #152408] :: So, 08.11.20 13:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Irgendwie klappt das mit den Fotos nicht. Hier nochmal hoffentlich etwas aussagekräftigere Fotos.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Empfehlungen/Meinungen? [Beitrag #152410 ist eine Antwort auf Beitrag #152409] :: So, 08.11.20 13:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ohne Medis wird sich in den nächsten 10 Jahren der Großteil der verbliebenen Haare oben verabschieden denk ich.
Der ganze Oberkopf ist betroffen wenn auch stärker am Vertex und GHE.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Empfehlungen/Meinungen? [Beitrag #152416 ist eine Antwort auf Beitrag #152408] :: So, 08.11.20 14:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, das werden sie vermutlich. Ich bin mir halt sicher, ob jetzt schon ein guter Zeitpunkt für eine Haartransplantation ist. Fragen, die mir dabei durch den Kopf gehen:
a) fallen durch die Kopfbelastung die noch vorhandenen Haare evtl. schneller aus?
b) kann man jetzt schon so transplantieren, dass nicht zwingend demnächst eine 2. HT nötig wird? Oder sind die noch verbliebenen Haare da eher hinderlich, sodass ich lieber noch warten sollte, bis die auch ausgefallen sind?
c) wie würdet ihr meinen Donor einschätzen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Empfehlungen/Meinungen? [Beitrag #152417 ist eine Antwort auf Beitrag #152416] :: So, 08.11.20 14:46 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich bin kein fan von HTs bei andauerndem Haarausfall, muss jeder aber selbst entscheiden.
Schau dir mal Ergebnisse von HTs bei NW5/6 Patienten an und entscheide ob du mit den Ergebnisse zufrieden wärst.

Bild vom Donor ist dunkel und wenig aussagekräftig. Benutze Blitz.
Am besten aber von einem Arzt ausmessen lassen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Eure Einschätzung
Nächstes Thema: HT Empfehlung
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***