Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Maximierung Donor-Grafts durch Mix FUT & FUE?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Maximierung Donor-Grafts durch Mix FUT & FUE? [Beitrag #152476] :: Mi, 11.11.20 23:26 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

bei meinen bisherigen FUE-Eingriffen wurden etwa 5.150 Grafts entnommen. Bisher ist es für mich sogar noch möglich, die Haare auf bis zu 5-6mm zu kürzen, ohne dass die Kopfhaut durch die Ausdünnung durchschimmert.

Seit knapp 10 Jahren ist mein Haarstatus weitestgehend stabil. Daher halte ich einen weiteren Eingriff für vertretbar, der die Haarlinie optimiert.

Drei Voruntersuchungen führten zu in etwa gleichen Einschätzungen: Per FUE wären noch einmal knapp 1.000 Grafts möglich.

Nun stellt sich mir die Frage, ob sich darüber hinaus noch die Option einer weiteren OP über FUT ergibt. Schließlich wird die durchschnittliche Dichte des FUE-Donors durch die Entnahme eines FUT-Streifens nicht weiter herabgesetzt.

Teilt ihr diese Einschätzung? Wie viele Grafts wären zusätzlich über FUT schätzungsweise denkbar (von-bis)?


  • Anhang: donor.jpg
    (Größe: 139.48KB, 190 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Maximierung Donor-Grafts durch Mix FUT & FUE? [Beitrag #152477 ist eine Antwort auf Beitrag #152476] :: Do, 12.11.20 09:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nach der FUT musst die die Haare immer etwas länger tragen, um die Narbe zu verdecken. Ich würde lieber noch eine kleinere FUE machen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Maximierung Donor-Grafts durch Mix FUT & FUE? [Beitrag #152478 ist eine Antwort auf Beitrag #152476] :: Do, 12.11.20 09:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
tu dir das nicht an, bin der gleichen Meinung wie panther
mach FUE


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Maximierung Donor-Grafts durch Mix FUT & FUE? [Beitrag #152498 ist eine Antwort auf Beitrag #152476] :: Do, 12.11.20 21:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sagittarius schrieb am Mi, 11 November 2020 23:26


Nun stellt sich mir die Frage, ob sich darüber hinaus noch die Option einer weiteren OP über FUT ergibt. Schließlich wird die durchschnittliche Dichte des FUE-Donors durch die Entnahme eines FUT-Streifens nicht weiter herabgesetzt.
FUT liefert (meist/oft) mehr Grafts, aber eine Ausdünnung gibt es trotzdem. Der Donor wird schließlich "gedehnt" und daher sind weniger Grafts/Fläche vorhanden.

Ausserdem ist es möglich, dass die Elasitztät des Donors durch die FUE Narben reduziert ist und damit eine FUT erschwert ist.

Nächste Schritte:
- Mehr Fotos machen und hier zeigen Wink
- Eine FUT Spezialisten besuchen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Maximierung Donor-Grafts durch Mix FUT & FUE? [Beitrag #152513 ist eine Antwort auf Beitrag #152477] :: Sa, 14.11.20 00:09 Zum vorherigen Beitrag gehen
PaNtHeR1 schrieb am Do, 12 November 2020 09:08
Nach der FUT musst die die Haare immer etwas länger tragen, um die Narbe zu verdecken. Ich würde lieber noch eine kleinere FUE machen.
Man kann die Narbe mittels kleiner FUE (300 grafts) und SMP maskieren...




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Meine 1500 Grafts / Eure Meinung!
Nächstes Thema: Ket Shampoo und Cortison nach Haartransplanation
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***