Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Einschätzung HT (Geheimratsecken)
(erste HT für Geheimratsecken) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Einschätzung HT (Geheimratsecken) [Beitrag #152903] :: Sa, 05.12.20 16:36 Zum nächsten Beitrag gehen
Guten Abend,

seit einigen Jahren spiele ich mit dem Gedanken eine Haartransplantation durchführen zu lassen. Aktuell verstärkt sich der Wunsch danach, da sich mein Haarstatus seit einigen Jahren nicht mehr groß verändert hat.



* Alter: 32 Jahre
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: 2-3
* Geplantes Budget: kein Limit
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Vater Haarausfall bis HN-Skala 7 dünnes Haar, Mutter kein Haarausfall und kräftiges Haar
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): beginnend in den frühen 20ern langsam bis zum aktuellen Statuts, wobei wie eingangs erwähnt, dieser Status (siehe Bilder) jetzt seit einigen Jahren nahezu unverändert ist.
* HA gestoppt?: Ja
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): Keine
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? Offen für alles natürlich, Dr. Ayoub fand ich sehr interessant und ansprechend. Ich bevorzuge einen näheren Kontakt und möchte nicht unbedingt in die Türkei fliegen.
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): Nein
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): FUE
(Zur Info: Dies kann nur ein vorläufiger Wunsch sein. Die Beurteilung obliegt dem Behandler, nicht jede Methode eignet sich für jeden Patientenfall)

* Sonstige Infos/Fragen:
Mein Haar ist Blond und dünn, ich bin sportlich aktiv und ernähre mich tatsächlich sauber.

Ich würde mich sehr über eure Einschätzung freuen, besonders würde mich interessieren:

- Ist es überhaupt möglich mit meinen Ausgangsdaten
- Je nach Jahreszeit sind meine Haare mal mehr Blond (Sommer) mal weniger Blond (Winter), die Haare am Hinterkopf sind ja meist etwas dunkler, wenn man diese Haare jetzt nach vorne verpflanzt, passen diese sich mit der Zeit an die restlichen Haare an?
- Wie viele Grafts würdet ihr schätzen?

Vielen lieben Dank und einen schönen Samstag

BLONDMANN Smile


  • Anhang: back.jpg
    (Größe: 1.01MB, 298 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Front.jpg
    (Größe: 320.57KB, 357 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung HT (Geheimratsecken) [Beitrag #152904 ist eine Antwort auf Beitrag #152903] :: Sa, 05.12.20 16:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nochmal von der Seite/vorne


  • Anhang: seit2.jpg
    (Größe: 1.41MB, 267 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung HT (Geheimratsecken) [Beitrag #152915 ist eine Antwort auf Beitrag #152903] :: So, 06.12.20 11:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Solange die Mitte noch dicht ist, würde ich nichts machen. Eine OP ist ein großer Schritt. Je später desto besser. Ich habs erst gemacht, als die Mitte undicht wurde vorne. Wäre froh gewesen ich hätte es noch rauszögern können.

An deiner Stelle würde ich mit Minox pushen (das ist sehr ungefährlich insb der Schaum). Wenn du responder bist, kannst du damit 2-10 Jahre Zeit OHNE Op rausholen.





3x Woche Finasteride 1,25mg
1x Tägl. Minox Foam 5%

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung HT (Geheimratsecken) [Beitrag #152918 ist eine Antwort auf Beitrag #152903] :: So, 06.12.20 14:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guter Kandidat und gute Voraussetzungen.
Hast wohl eine eher mildere Verlaufsform und vielleicht auch schon Dein endgültiges Schema erreicht.

Ich finde nicht, dass irgendwas gegen eine HT spricht.

Ich würde grob mit 2500 Grafts rechnen.





1600 Grafts; FUE; Dr. Özgür; HLC
03.08.-07.08. 2014

http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/7867/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung HT (Geheimratsecken) [Beitrag #152920 ist eine Antwort auf Beitrag #152918] :: So, 06.12.20 14:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guter Kandidat, 3000 bis 3500


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung HT (Geheimratsecken) [Beitrag #152932 ist eine Antwort auf Beitrag #152903] :: So, 06.12.20 17:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Abend,

vielen Dank für eure Antworten soweit Smile

Zu dem Mittel/Schaum werde ich mal mehr lesen - vielen Dank.
Zu Dr. Ayoub, ich hab schon einiges gelesen und Berichte durchgesehen - konnte soweit nichts negatives finden, was Dr. Ayoub aus der Auswahl rauskicken würde, hab ich etwas übersehen? Hat jemand vielleicht etwas negatives etc.?
Zu der Frage mit der Haarfarbe wäre ich euch noch dankbar, hab vor einiger Zeit gelesen gehabt, dass sich der Farbton mit der Zeit anpasst..

Danke und schönen Nikolaus Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung HT (Geheimratsecken) [Beitrag #152940 ist eine Antwort auf Beitrag #152903] :: Mo, 07.12.20 14:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Geh zu jemanden, der nachweislich was kann und renommiert ist. Der Preis sollte bei Deiner Entscheidung keine Rolle spielen.
Als unbedarfter Neuling ist man erstmal überrascht, aber es ist tatsächlich so, dass es nur rund ein Dutzend gute Kliniken gibt, die ihr Handwerk beherrschen - und keine davon ist in Deutschland. Hier im Forum sind die guten Kliniken aufgelistet und es werden immer wieder dieselben Namen genannt, die konstant gute Ergebnisse liefern. Ein Auslandsaufenthalt wird Dir deshalb nicht erspart bleiben.

[Aktualisiert am: Mo, 07 Dezember 2020 14:17]




1600 Grafts; FUE; Dr. Özgür; HLC
03.08.-07.08. 2014

http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/7867/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung HT (Geheimratsecken) [Beitrag #152941 ist eine Antwort auf Beitrag #152940] :: Mo, 07.12.20 15:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hairbert schrieb am Mo, 07 Dezember 2020 14:15
Geh zu jemanden, der nachweislich was kann und renommiert ist. Der Preis sollte bei Deiner Entscheidung keine Rolle spielen.
Als unbedarfter Neuling ist man erstmal überrascht, aber es ist tatsächlich so, dass es nur rund ein Dutzend gute Kliniken gibt, die ihr Handwerk beherrschen - und keine davon ist in Deutschland. Hier im Forum sind die guten Kliniken aufgelistet und es werden immer wieder dieselben Namen genannt, die konstant gute Ergebnisse liefern. Ein Auslandsaufenthalt wird Dir deshalb nicht erspart bleiben.
Prinzipiell bin ich bei dir.
Der Thread-Ersteller fragte jedoch explizit nach Dr. Ayoub. Renommiert ist er (bis dato) nicht, aber wie kommst du darauf, dass er sein Handwerk nicht beherrscht?
Für mich klingt es so, als würdest du einfach alle in einen Topf werfen, die aus Deutschland kommen. Wie passt das mit dem Leitspruch zusammen "Man sollte die HT nicht nach dem Standort wählen!"? - Entweder zählt nur die Leistung (+ bestenfalls langjährige Erfahrung) oder man übergewichtet andere nebensächliche Parameter wie bspw. den Standort.
Wer sagt, dass es in Deutschland in den nächsten Jahren nicht auch mal eine Top-Adresse gibt?
Rein nach der handwerklichen Leistung disqualifizieren sich natürlich nahezu alle Kliniken in DE.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung HT (Geheimratsecken) [Beitrag #152943 ist eine Antwort auf Beitrag #152903] :: Mo, 07.12.20 16:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich selber hatte noch keine HT, bin lange still am einlesen hier im Forum.
Ich weiß es werden immer die gleichen (Schweiz/Belgien, HLC) Kliniken genannt, aber mal ehrlich, wo sind denn die verpfuschten Ergebnisse von Hairmedic aus Deutschland? Herr Weiand hat ja nicht viele Freunde hier, aber ich hab eigentlich keine/kaum schlechten Ergebnisse/negative Berichte bisher gelesen...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung HT (Geheimratsecken) [Beitrag #152951 ist eine Antwort auf Beitrag #152943] :: Mo, 07.12.20 22:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Natürlich zeigt dieses Forum (wie jedes Forum) nur eine begrenzte Auswahl an Top Kliniken: Hier speziell Belgien und Schweiz, sowie ausgewählte Kliniken in der Türkei (wenn es günstiger sein muss).

Die Favoriten ändern sich aber durchaus über die Zeit:
- Keser ist nicht mehr "in"
- Von Heitmann hört man nichts mehr
- Feriduni ist jetzt einer der Favoriten --> Lest euch mal die ersten Threads zu Feriduni durch. Damals war der Ton noch viel rauer als heute^^

Der Favorit aus HRN (Konior) ist hier nahezu unbekannt, genauso wie nahezu alle Kliniken aus Spanien/Portugal. Obwohl Spanien ähnlich viele Top Kliniken hat wie Belgien und Portugal Kliniken hat die in Preis/Leistung den Top Kliniken der Türkei um nichts nachstehen.

Daher macht es Sinn auch mal woanders zu schauen. Gerade wenn das Budget eng wird. Indien hat auch Kliniken die für hohe NW tolle Ergebnisse zeigen.

Deutschland ist aus gesetzlichen und historischen Gründen kein Land mit vielen Spitzenkliniken im Bereich HT. Die Gründe wurden oft diskutiert. Bezeichnend ist auch, dass eine große Anzahl an Top Klinken weltweit "Inhabergeführt" sind. In D ist der Arzt oft nur angestellt (teilweise in einer Spezialklinik, aber oft auch in einer Kette, die alles mögliche anbieten). Genauso häufig wird ein eingeflogenes Team genutzt. Daher weiß man in D meist gar nicht, wer (!) für die Ergebnisse steht (egal ob gut oder schlecht).
Im Zusammenhang mit Hairmedic wurde dies (und andere Themen) bereits oft diskutiert. Erneute Diskussion macht IMO kein Sinn.

Von Ayoub gibt es bisher nicht viele fertige Berichte. Was ich sehe, sieht zumindest handwerklich gut aus. Ich persönlich bin nicht 100 % überzeugt von der "Patientenauswahl".

Die Frage bleibt: Wenn es renomierte Kliniken mit 100ten Berichten in der Nähe (Auto/Flugzeug) gibt, warum eine unbekannte Klinik wählen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung HT (Geheimratsecken) [Beitrag #152953 ist eine Antwort auf Beitrag #152951] :: Mo, 07.12.20 23:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gasthörer schrieb am Mo, 07 Dezember 2020 22:03
Natürlich zeigt dieses Forum (wie jedes Forum) nur eine begrenzte Auswahl an Top Kliniken: Hier speziell Belgien und Schweiz, sowie ausgewählte Kliniken in der Türkei (wenn es günstiger sein muss).

Die Favoriten ändern sich aber durchaus über die Zeit:
- Keser ist nicht mehr "in"
- Von Heitmann hört man nichts mehr
- Feriduni ist jetzt einer der Favoriten --> Lest euch mal die ersten Threads zu Feriduni durch. Damals war der Ton noch viel rauer als heute^^

Der Favorit aus HRN (Konior) ist hier nahezu unbekannt, genauso wie nahezu alle Kliniken aus Spanien/Portugal. Obwohl Spanien ähnlich viele Top Kliniken hat wie Belgien und Portugal Kliniken hat die in Preis/Leistung den Top Kliniken der Türkei um nichts nachstehen.

Daher macht es Sinn auch mal woanders zu schauen. Gerade wenn das Budget eng wird. Indien hat auch Kliniken die für hohe NW tolle Ergebnisse zeigen.

Deutschland ist aus gesetzlichen und historischen Gründen kein Land mit vielen Spitzenkliniken im Bereich HT. Die Gründe wurden oft diskutiert. Bezeichnend ist auch, dass eine große Anzahl an Top Klinken weltweit "Inhabergeführt" sind. In D ist der Arzt oft nur angestellt (teilweise in einer Spezialklinik, aber oft auch in einer Kette, die alles mögliche anbieten). Genauso häufig wird ein eingeflogenes Team genutzt. Daher weiß man in D meist gar nicht, wer (!) für die Ergebnisse steht (egal ob gut oder schlecht).
Im Zusammenhang mit Hairmedic wurde dies (und andere Themen) bereits oft diskutiert. Erneute Diskussion macht IMO kein Sinn.

Von Ayoub gibt es bisher nicht viele fertige Berichte. Was ich sehe, sieht zumindest handwerklich gut aus. Ich persönlich bin nicht 100 % überzeugt von der "Patientenauswahl".

Die Frage bleibt: Wenn es renomierte Kliniken mit 100ten Berichten in der Nähe (Auto/Flugzeug) gibt, warum eine unbekannte Klinik wählen?
+1

Danke für deine Beiträge hier im Forum!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung HT (Geheimratsecken) [Beitrag #153004 ist eine Antwort auf Beitrag #152915] :: Sa, 12.12.20 16:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
SayajinGain schrieb am So, 06 Dezember 2020 11:09
Solange die Mitte noch dicht ist, würde ich nichts machen. Eine OP ist ein großer Schritt. Je später desto besser. Ich habs erst gemacht, als die Mitte undicht wurde vorne. Wäre froh gewesen ich hätte es noch rauszögern können.

An deiner Stelle würde ich mit Minox pushen (das ist sehr ungefährlich insb der Schaum). Wenn du responder bist, kannst du damit 2-10 Jahre Zeit OHNE Op rausholen.

Was die HT betrifft, sehe ich es eigentlich ähnlich da die Mitte nicht blickdicht ist. Man soll in solchen Sachen besser ehrlich sein. Ansonsten, würde ich dem User eine Berating bei einer seriösen HT Klinik empfehlen.





PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung HT (Geheimratsecken) [Beitrag #153011 ist eine Antwort auf Beitrag #152903] :: Sa, 12.12.20 18:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Für mich bist du ein guter Kandidat. Wenn der Haarausfall weitergeht, wirst du um eine 2. OP allerdings nicht herumkommen, das solltest du immer einplanen.

"Weltweit nur ein Dutzend Kliniken, die ihr Handwerk beherrschen" ist halte ich für ziemlich übertrieben. Wenn du nicht fliegen möchtest, bleiben eigentlich nur die üblichen Verdächtigen in Belgien, Hattingen und der erwähnte Dr. Ayoub. Hairmedic käme für micht nicht in Frage. Ich möchte vorher wissen, wer mich operiert und es gab hier einen Fall mit einer Nekrose, bei dem mich die Reaktion der Klinik überhaupt nicht überzeugt hat.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung HT (Geheimratsecken) [Beitrag #153012 ist eine Antwort auf Beitrag #153011] :: Sa, 12.12.20 19:48 Zum vorherigen Beitrag gehen
Auf der Seite von Hairmedic wird das gesamte Team vorgestellt.

Es ist nicht schwer herauszufinden, wer dich dort operiert.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 1. HT 2014 mit 23, 2. HT 2021 angedacht (Verbesserung der Haarlinie)
Nächstes Thema: HT mit 29 bzw 30 Einschätzung
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()