Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » HT mit 29 bzw 30 Einschätzung
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HT mit 29 bzw 30 Einschätzung [Beitrag #153031] :: So, 13.12.20 22:41 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

hier erstmal die Daten:

* Alter: 29
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): langsam
* HA gestoppt?: Ich denke nicht
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): Minox, RU, Fin topisch, KET
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? HLC und Bisanga

Wie oben bereits erwähnt, bin ich 29 Jahre alt und plane eine HT im Sommer 2021 durchzuführen. Zu diesem Zeitpunkt wäre ich dann 30 Jahre alt. HA habe ich seitdem ich Anfang 20 bin, Verlauf ist jedoch recht langsam. Zu Beginn habe ich nur mit Regaine (Minoxidil) behandelt. Seit knapp 3 Jahren behandel ich nun mit Minoxidil, Fin topisch und KET-Lotion, seit etwas über einem Jahr auch zusätzlich mit RU. Seitdem hat sich mein Status vermutlich etwas verbessert, verliere zwar immer noch recht viele Haare, jedoch ist in den letzten 3 Jahren eigentlich keine Verschlechterung zu erkennen, Status hat sich wie gesagt vermutlich eher verbessert.

Meine Vorstellung wäre den vorderen Bereich zu verdichten, weiß nicht ob man dann direkt von einem dense packing spricht. Die GHE sollen leicht geschlossen werden, jedoch nicht komplett. Leichte Ecken sind für mich völlig in Ordnung. Mir ist bewusst, dass ich vermutlich irgendwann nochmal eine HT brauchen werden, diese würde ich aber gerne so lang wie möglich rauszögern. Daher habe ich mir überlegt den Tonsurbereich auch direkt leicht zu verdichten.

Habe schon an einige Kliniken meine Bilder geschickt, von denen ich folgende Einschätzungen bekommen habe.

Front und GHE wurden von 1700 Grafts - 2200 Grafts geschätzt.
Tonsur wurde mir teilweise abgeraten und sonst 500-700 Grafts geschätzt.
Spenderbereich sahen alle als geeignet an.

Wie gesagt, sind HLC und Bisanga derzeit meine Favoriten ist aber grundsätzlich noch offen für welche Klinik ich mich dann entscheide.

Nun würde mich eure Einschätzung interessieren, vor allem was die Tonsur angeht. Diese sei anscheind recht schwer zu bepflanzen und bräuchte viele Grafts um ein gutes Ergebnis zu erzielen, werden es zu wenige könnte das Ergebnis schlechter aussehen als der jetzige Status. Was natürlich immer ein Risiko ist. Dachte aber dadurch könnte ich die nächste HT nochmal etwas nach hinten verschieben und wenn ich eh schon da bin, könnte ich ja gleich zwei Fliegen mit einer Klatsche schlagen. Was sagt ihr dazu? Soll ich direkt auch an die Tonsur gehen oder das lieber noch lassen?

Bin gespannt auf Eure Einschätzungen!

Und ich weiß, dass es eigentlich am besten wäre noch länger zu warten und den weiteren Verlauf zu beobachten, vermutlich wäre es am besten zu warten bis man 85 ist aber ich möchte das ganze auf jedenfall früher eingehen und bin mir der Risiken bewusst.

Vielen Dank im Voraus Smile

Gruß
MCSpeck





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT mit 29 bzw 30 Einschätzung [Beitrag #153032 ist eine Antwort auf Beitrag #153031] :: So, 13.12.20 22:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Front / Tonsur


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT mit 29 bzw 30 Einschätzung [Beitrag #153033 ist eine Antwort auf Beitrag #153031] :: So, 13.12.20 22:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nochmal Front

[Aktualisiert am: So, 13 Dezember 2020 22:49]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT mit 29 bzw 30 Einschätzung [Beitrag #153035 ist eine Antwort auf Beitrag #153031] :: Mo, 14.12.20 00:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gute Wahl und auch guter Kandidat mit guten Voraussetzungen. Die Graftschätzungen scheinen auch realistisch.

Bist Du Dir überhaupt sicher, dass Du eine Tonsur hast? Du hast einen spiralförmigen Wirbel. Da sieht man bei so gut wie jedem die Kopfhaut durch. Zudem scheinst Du eine sehr feine Haarstruktur zu haben. Ich sehe auf dem Bild am Wirbel keine eindeutige Miniaturisierung.
Das würde ich evtl vorher abklären lassen.

Aber insgesamt spricht nix gegen eine HT.

[Aktualisiert am: Mo, 14 Dezember 2020 00:09]




1600 Grafts; FUE; Dr. Özgür; HLC
03.08.-07.08. 2014

http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/7867/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT mit 29 bzw 30 Einschätzung [Beitrag #153039 ist eine Antwort auf Beitrag #153035] :: Mo, 14.12.20 12:31 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hairbert schrieb am Mo, 14 Dezember 2020 00:01
Gute Wahl und auch guter Kandidat mit guten Voraussetzungen. Die Graftschätzungen scheinen auch realistisch.

Bist Du Dir überhaupt sicher, dass Du eine Tonsur hast? Du hast einen spiralförmigen Wirbel. Da sieht man bei so gut wie jedem die Kopfhaut durch. Zudem scheinst Du eine sehr feine Haarstruktur zu haben. Ich sehe auf dem Bild am Wirbel keine eindeutige Miniaturisierung.
Das würde ich evtl vorher abklären lassen.

Aber insgesamt spricht nix gegen eine HT.
Ja also über die Jahre hat sich der Tonsurbereich auf jedenfall verändert, wenn auch die letzten 3 Jahre so gut wie gar nicht. Ich finde es auch noch nicht schlimm wie die Tonsur aussieht, der Gedanke dahinter war eher, dass wenn ich sowieso schon eine OP durchführe ich den hinteren Bereich auch gleich mitmache. Damit ich dort schon Haare habe, die eben nicht ausfallen. Somit würde sich die nächste OP, die ich wahrscheinlich irgendwann durchführen muss sich nach hinten verschieben.

Danke für deine Antwort Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Einschätzung HT (Geheimratsecken)
Nächstes Thema: 30 J - NW3+ - Suche Klinik / Einschätzung
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***