Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » 30 J - NW3+ - Suche Klinik / Einschätzung
(Bitte um Einschätzung ob eine HT möglich ist bzw. wo) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon3.gif   30 J - NW3+ - Suche Klinik / Einschätzung [Beitrag #150008] :: Fr, 12.06.20 17:18 Zum nächsten Beitrag gehen
Liebes Forum,

ich bitte um eure Hilfe ob eine HT sinnvoll ist und wenn ja was ich hinsichtlich langfristige Entwicklung beachten muss bzw. natürlich die "Gretchenfrage": wo?

Zu meiner Person:
* Alter: 30-31
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: Meiner Einschätzung nach NW 3 "Vortex"
* Geplantes Budget: Soviel wie nötig
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern):
Väterlich: Vater mit etwa 55 J bei NW 4+ (jedoch dort halbwegs stabil), Großvater früh verstorben
Mütterlich: Großvater bis zum Tode eigentlich ausreichend Haare - gegen Ende mit 80+ natürlich gelichtet
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): Schwierig - ich verwende seit ich 20 bin Min/Fin (immer mal wieder abgesetzt und wieder begonnen) - der HA ist somit schleichend weitergegangen, die letzten 2-3 Jahre ggfs. ein wenig schneller
* HA gestoppt?: Aus meiner Sicht nein
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation):
1x tgl. Minox 5% Schaum ("Regaine") - werde ich jetzt auf 2x tgl. erhöhen
1x tgl. 0,5MG FInasterid ("eine halbe Tablette Propecia") Abends - ggfs. könnte ich die Dosis natürlich erhöhen. Da die Familienplanung noch nicht abgeschlossen (bzw. überhaupt begonnen) wurde, kann es auch sein dass ich es in einigen Jahren zwecks Nachwuchszeugung absetzen muss.
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl?: Nein
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): Nein
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): Die bestmöglichste Behandlungsmethode wird präferiert


Ich bitte um eure Einschätzung ob das hinhaut oder ob ich mich mit dem anscheinend unausweichlichen abfinden muss.

Mein Spender ist aus meiner Sicht ganz gut gefüllt, generell habe ich jedoch eher feines und "gerade heraus" wachsendes Haar, welches von Natur aus eher wenig Volumen und Kraft aufweist.

Zu den Fotos:
Ich habe eben mein bestes gegeben den Status abzubilden. Die Fotos sind allesamt gut belichtet bzw. mit LED-Blitz d.h. etwas dramatischer und sichtbarer als bei normalen Licht.
Sollte noch eine Detailsicht nötig sein gebt mir bitte gerne Bescheid.
Die Haare wurden vor etwa 4 Stunden gewaschen ansonsten keine Stylingprodukte genutzt.
Der nächste Friseurbesuch steht nächste Woche an, d.h. nennenswert länger als jetzt trage ich die Haare kaum bzw. nicht.
Eine Detailsicht vom Bart habe ich ebenfalls angefügt wobei dieser speziell durch den Blitz aus meiner Sicht lichter ist als im realen.

DIe Problemstellen:
Sofern nicht durch die Fotos ersichtlich ist die Front (GHE/allg. Rückgang) aber vor allem der Bereich um den Wirbel das Problem. Speziell die Lichtung am Oberkopf setzt mir ganz schön zu.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 30 J - NW3+ - Suche Klinik / Einschätzung [Beitrag #150009 ist eine Antwort auf Beitrag #150008] :: Fr, 12.06.20 17:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fotos Teil 2


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 30 J - NW3+ - Suche Klinik / Einschätzung [Beitrag #150010 ist eine Antwort auf Beitrag #150008] :: Fr, 12.06.20 17:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fotos Teil 3


  • Anhang: Frontalsicht.jpg
    (Größe: 1.42MB, 453 mal heruntergeladen)
  • Anhang: GHE.jpg
    (Größe: 1.87MB, 370 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 30 J - NW3+ - Suche Klinik / Einschätzung [Beitrag #150095 ist eine Antwort auf Beitrag #150008] :: Sa, 20.06.20 11:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kein Feedback?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 30 J - NW3+ - Suche Klinik / Einschätzung [Beitrag #150096 ist eine Antwort auf Beitrag #150008] :: Sa, 20.06.20 12:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Heitmann, feriduni, lupanzula, hlc,...👍


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 30 J - NW3+ - Suche Klinik / Einschätzung [Beitrag #150100 ist eine Antwort auf Beitrag #150008] :: So, 21.06.20 10:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das sieht für mich wie ein vergleichsweise leichter Fall aus. Du nimmst Fin, hast noch viel Resthaar, der Donor sieht auch okay aus, die Familienhistorie anscheinend ebenso.

Wenn es in dein Budget passt, wäre meine Empfehlung Belgien. Von Feriduni, Bisanga, Lupanzula, Devroye habe ich schon viele sehr gute Ergebnisse gesehen. Eine Garantie für ein Gelingen hat man natürlich nie.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 30 J - NW3+ - Suche Klinik / Einschätzung [Beitrag #150113 ist eine Antwort auf Beitrag #150100] :: Mo, 22.06.20 22:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Degen schrieb am So, 21 Juni 2020 10:58
Das sieht für mich wie ein vergleichsweise leichter Fall aus. Du nimmst Fin, hast noch viel Resthaar, der Donor sieht auch okay aus, die Familienhistorie anscheinend ebenso.

Wenn es in dein Budget passt, wäre meine Empfehlung Belgien. Von Feriduni, Bisanga, Lupanzula, Devroye habe ich schon viele sehr gute Ergebnisse gesehen. Eine Garantie für ein Gelingen hat man natürlich nie.
Tatsächlich?
Ich hätte gedacht dass der relativ starke Ausfall in der Tonsur ein großes Problem darstellt. Liege ich da so falsch?

danke!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 30 J - NW3+ - Suche Klinik / Einschätzung [Beitrag #150114 ist eine Antwort auf Beitrag #150113] :: Mo, 22.06.20 22:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn du mit den 0,5mg Fin täglich seit 10 Jahren gut fährst würde ich erstmal nicht erhöhen. Mehr ist nicht immer besser.
Grds. kann man jetzt schon was machen, optimal wäre es mmn. jedoch nicht.
Hängt letztlich von deinem persönlichen Leidensdruck ab und inwiefern es dich im Nachhinein ärgern würde, wenn nicht das Maximale rausgeholt werden konnte...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 30 J - NW3+ - Suche Klinik / Einschätzung [Beitrag #150138 ist eine Antwort auf Beitrag #150008] :: Di, 23.06.20 17:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Finde die Tonsur für 31 Jahre nicht extrem ausgeprägt, dazu müsste vorne wenig gemacht werden. Dein Haar im Frontbereich sieht noch sehr gut und dicht aus.

Dass man irgendwann eine zweite HT brauchen könnte und entsprechend planen sollte, gilt quasi für jeden Kandidaten. Am besten mal einen Ortstermin bei einem erfahrenen Doc vereinbaren.

[Aktualisiert am: Di, 23 Juni 2020 17:53]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 30 J - NW3+ - Suche Klinik / Einschätzung [Beitrag #153057 ist eine Antwort auf Beitrag #150008] :: Di, 15.12.20 19:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe alle,

Danke nochmals für euren Input!
Ich werde nun mit den genannten Ärzten Erstbesprechungen vereinbaren, und halte euch gerne auf dem laufenden!

Danke!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 30 J - NW3+ - Suche Klinik / Einschätzung [Beitrag #153058 ist eine Antwort auf Beitrag #153057] :: Di, 15.12.20 19:57 Zum vorherigen Beitrag gehen
sulhcg schrieb am Di, 15 Dezember 2020 19:11
Liebe alle,

Danke nochmals für euren Input!
Ich werde nun mit den genannten Ärzten Erstbesprechungen vereinbaren, und halte euch gerne auf dem laufenden!

Danke!
Dr.Erdoğan, Dr.Bicer und Dr.Pekiner


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HT mit 29 bzw 30 Einschätzung
Nächstes Thema: Alter 48 Norwood IVa Finasterid seit 2004
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()