Startseite » Erfahrungsberichte  » Europa ohne Türkei » Georgiou » Haartransplantation Dr. Michalis Georgiou in Zypern
(2550 Grafts FUE)  () 1 Bewertung Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haartransplantation Dr. Michalis Georgiou in Zypern [Beitrag #139278] :: Sa, 12.01.19 16:19 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

da ich doch einige Zeit still im Forum mitgelesen und mich informiert habe, möchte ich hiermit meinen Beitrag dazu leisten, anderen zu helfen Very Happy

Ich bin 27 Jahre alt, männlich und komme aus Österreich.
Da mich meine Geheimratsecken und mein Haaransatz schon lange gestört haben, habe ich mich zur Beeurteilung an Herrn Krämer von HairforLife (vielen Dank nochmals) gewandt. Nach ein paar Monaten Bedenkzeit habe ich mich schlussendlich für eine HT bei Dr. Michalis in Zypern entschieden.

Warum ich mich für Dr. Michalis entschieden habe:
1. Ich wollte aufgrund der politischen Lage nur ungern in dir Türkei und die Wartezeit der belgischen Ärzte war mir zu lange.

2. In der Türkei tummeln sich viele schwarze Schafe und ich war von keiner Klinik wirklich überzeugt.

3. Die Beschreibung von Dr. Michalis hat mich von Anfang an überzeugt da dieser auch bei Dr. Cole sein Handwerk erlernt hat. Schlussendlich war Dr. Michalis und eine renomierte türkische Klinik preislich gesehen etwa gleichauf und da stand die Entscheidung für mich fest.

Veranschlagt wurden vorab etwa 2500 Grafts mittels FUE was schlussendlich auch fast genau zutraf. Bezahlt habe ich dafür knapp 7.000€ wobei Flug und Hotel (in meinem Fall 4 Nächte) sowie sämtliche Transferfahrten inkludiert sind.

Ich bin am Tag vor der OP angereist und wurde am Flughafen in Larnaca freundlich in Empfang genommen und ins Hotel gefahren (ca. 40 Min.). Am nächsten Morgen 07:30 Uhr wurde ich von einem Fahrer im Hotel abgeholt und in die Klinik gefahren (5 Min.) und dann ging es auch schon los. Dr. Michalis und sein Team hat mich herzlich begrüßt und wir haben die Position der Haarlinie besprochen (Achtung, Dr. Michalis und sein Team spricht nur englisch und griechisch) wobei die Verständigung problemlos funktionierte. Die OP wurde in 2 Etappen, also 2 Tage, eingeteilt was ich allerdings vorab schon wusste. Ich habe mich bewusst für eine Komplettrasur entschieden (Dr. Michalis macht es auch mit Teilrasur im Spenderbereich) da alles andere meiner Meinung nach bescheuert aussieht Razz

Mein Spenderbereich wurde schließlich nach der Rasur mittels einigen Spritzen (etwa 15 Einstiche) betäubt. Ja die ersten paar Stiche zwicken etwas aber es ist absolut erträglich, ähnlich wie bei einer Blutabnahme. Die Assistentin fragte auch alle paar Sekunden nach ob ich Schmerzen hätte und wartete dann ein wenig bis sie mit der Betäubung fortfuhr.

Nach der Betäubung wird einem etwas kalt, liegt wohl an dem Narkosemittel. Dr. Michalis kam schließlich und stanzte/punchte die Grafts persönlich (man spürt überhaupt nichts mehr) welche anschließend von den Assistentinnen entnommen wurden. Die gleiche Prozedur fand im Empfangsbereich statt, Michalis bereitete die Öffnungen vor, die Assisstentinnen setzten die Grafts ein. Ich bin immer wieder eingeschlafen und so verging die Zeit recht gut.

Gegen Mittag wurde mir dann eine Speisekarte eines Lieferdienstes in die Hand gedrückt und ich habe mir dann einen griechischen Salat und ein Baguette mit Hühnchen bestellt welches beides sehr gut war. Nach der Stärkung ging es wieder weiter bis etwa 18:00 Uhr (also in Summe ca. 10 Stunden). Gegen Ende war es dann schon etwas mühsam nur herumzuliegen und still zu halten aber im Großen und Ganzen ging es gang gut.

Der Spenderbereich wurde mir anschließend mit einer Mixtur aus Aloe Vera Gel, Fucicort-Creme und Vitamin E Liquid zugespachtel. Der Empfangsbereich blieb unbehandelt. Dr. Michalis hat mir noch Schmerztabletten und eine Valium (Diazepam) für die Nacht mitgegeben. Trotz Valium bin ich erst gegen 04:00 eingeschlafen, was aber wohl zum größten Teil an der 45° Lagerung und dem Nackenhörnchen (hab ich selber mitgebracht) gelegen hat. Am nächsten Morgen war ich allerdings überraschend fit und die 2. Etappe begann um die selbe Zeit, allerdings waren wir gegen 14:00 Uhr bereits fertig mit allem und ich wurde nach einem Abschlussgespräch und Anweisungen zur Pflege entlassen.

Meine Begleitung und ich erkundeten dann noch etwas die Stadt bevor wir dann ins Hotel gingen um uns/mich auszuruhen. Ich hatte dann noch 2 Tage übrig an welchen ich mich zum größten Teil im Hotel erholt habe.

Zum Abschluss kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden mit dem ganzen Aufenthalt war und ich Dr. Michalis ohne Bedenken weiterempfehlen kann, es waren alle sehr freundlich und professionell (danke nochmals an das gesamte Team).

Nachstehend noch ein paar Bilder, Vor und Nach der OP.
Ich hoffe ich konnte dem einen oder anderen damit weiterhelfen. Bei Fragen bitte nicht zögern Smile.




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation Dr. Michalis Georgiou in Zypern [Beitrag #139279 ist eine Antwort auf Beitrag #139278] :: Sa, 12.01.19 16:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=41172&private=0/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=41171&private=0/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=41170&private=0



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation Dr. Michalis Georgiou in Zypern [Beitrag #139280 ist eine Antwort auf Beitrag #139279] :: Sa, 12.01.19 16:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=41175&private=0/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=41174&private=0/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=41173&private=0


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation Dr. Michalis Georgiou in Zypern [Beitrag #139281 ist eine Antwort auf Beitrag #139278] :: Sa, 12.01.19 16:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=41178&private=0/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=41177&private=0/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=41176&private=0


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation Dr. Michalis Georgiou in Zypern [Beitrag #139282 ist eine Antwort auf Beitrag #139278] :: Sa, 12.01.19 16:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=41181&private=0/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=41180&private=0/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=41179&private=0


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation Dr. Michalis Georgiou in Zypern [Beitrag #139283 ist eine Antwort auf Beitrag #139278] :: Sa, 12.01.19 16:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=41183&private=0/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=41182&private=0


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation Dr. Michalis Georgiou in Zypern [Beitrag #139285 ist eine Antwort auf Beitrag #139283] :: Sa, 12.01.19 17:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht bisher gut aus. Danke für deine Bericht. Bleib bitte drann.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation Dr. Michalis Georgiou in Zypern [Beitrag #139300 ist eine Antwort auf Beitrag #139278] :: So, 13.01.19 18:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So hat ein Donor auszuesehen! Womit wurde entnommen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation Dr. Michalis Georgiou in Zypern [Beitrag #139302 ist eine Antwort auf Beitrag #139300] :: So, 13.01.19 18:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Servus joolli,

alles wurde rein per Hand (kein Mikromotor) mittels entsprechenden Hohlnadeln entnommen, deshalb auch die vergleichsweise lange OP-Dauer aber gute Arbeit dauert halt Razz


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation Dr. Michalis Georgiou in Zypern [Beitrag #139491 ist eine Antwort auf Beitrag #139278] :: Mo, 21.01.19 20:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=41305&private=0/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=41304&private=0/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=41303&private=0

Update Woche 2
alle Krusten sind vollständig abgefallen und damit auch wie erwartet einige Haare Rolling Eyes

der Donor ist sehr gut verheilt, optisch ist wie in Woche 1 nichts mehr zu erkennen. Die Kopfhaut ist bei Berührung aber noch ganz leicht empfindlich. Im Empfangsbereich sind noch einige stellen leicht taub, jedoch ansonsten keine Missempfindungen.

ich halte euch auf dem Laufenden...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation Dr. Michalis Georgiou in Zypern [Beitrag #139494 ist eine Antwort auf Beitrag #139278] :: Mo, 21.01.19 22:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alles normal soweit.

Bitte weiter berichten!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation Dr. Michalis Georgiou in Zypern [Beitrag #139496 ist eine Antwort auf Beitrag #139278] :: Mo, 21.01.19 23:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht echt top aus. Scheint ne gute Adresse zu sein.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation Dr. Michalis Georgiou in Zypern [Beitrag #139829 ist eine Antwort auf Beitrag #139278] :: Fr, 01.02.19 18:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=41498&private=0/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=41497&private=0/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=41496&private=0


Update Woche 4

Hallo zusammen, in Woche 3 ist kaum etwas passiert deshalb gibts jetzt gleich die 4. Woche Razz

Mittlerweile sind fast alle transplantierten Haare wieder ausgefallen Rolling Eyes und jetzt beginnt wohl die Zeit des Wartens. In den letzten 2 Wochen hatte ich sehr mit trockener Kopfhaut zu kämpfen und füge jetzt meinem SebaMed Shampoo deshalb immer ein paar tropfen Jojobaöl hinzu was wirklich sehr hilft. Ansonsten gibts nichts aufregendes zu erzählen, kein Juckreiz, keine Schmerzen oder sonstiges, also alles im grünen Bereich Very Happy

da sich die Situation jetzt kaum mehr ändern wird, gibts die nächsten Updates in monatlichen Abständen Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation Dr. Michalis Georgiou in Zypern [Beitrag #139830 ist eine Antwort auf Beitrag #139278] :: Fr, 01.02.19 20:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jo, Woche 4 sieht scheiße aus Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation Dr. Michalis Georgiou in Zypern [Beitrag #139833 ist eine Antwort auf Beitrag #139830] :: Fr, 01.02.19 20:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jap Laughing
ohne Cap geh ich so nicht unter die Leute haha, ausser beim Arbeiten die wissen aber alle Bescheid Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation Dr. Michalis Georgiou in Zypern [Beitrag #140581 ist eine Antwort auf Beitrag #139278] :: Fr, 01.03.19 17:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HI,
sieht sehr gut aus! Ich war Anfang Dezember auch beim Michael, allerdings in Barcelona. Bin heute genau 12 Wochen Post OP. In einem anderen Thread berichte ich auch darüber. Schaut einfach einmal rein. Seit ca 2,5 Wochen hat es angefangen, dass die ersten Haare kamen. Jetzt habe ich das Gefühl es geht jeden Tag aufwärts. Ist natürlich noch ziemlich licht, aber ich bin schon froh, dass man nach 12 Wochen überhaupt schon so viele kleine Haare sieht. Mein Donor sieht ähnlich aus, Michalis macht alles manuell und persönlich, ist bei mir sehr schnell verheilt. Alles top soweit.
Das einzige was mich im Nachhinein etwas ärgert, dass ich die OP nicht in Zypern gemacht habe, sondern in Barcelona. Wäre einiges günstiger gewesen. Allerdings waren die Flugzeiten so schlecht und ich hätte 2x Umsteigen müssen und wäre 20 Std unterwegs gewesen und nach BCN fliege ich nur 30min. Im Sommer wäre es gegangen, aber ich wollte es unbedingt im Winter machen, damit ich im Sommer wieder zum Strand kann.
Viel Erfolg dir weiterhin, lass uns gerne einmal austauschen!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation Dr. Michalis Georgiou in Zypern [Beitrag #140790 ist eine Antwort auf Beitrag #139278] :: Do, 07.03.19 18:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

Update Monat 2:
Wie man sieht, sieht man noch recht wenig Very Happy
Ich habe mir die Haare mittlerweile wieder auf 3mm runter rasiert da die Pflege und das Tragen einer Cappy einfach angenehmer ist.

Es sind teilweise schon ein paar neue Haare gespriest aber bis dato nicht der Rede wert. Ich gehe davon aus, dass ab Monat 3 das Wachstum richtig beginnt und sitze daher hin und wieder auf glühenden Kohlen Razz

Ansonsten gibt es nichts spannendes zu berichten.
Ich melde mich also in einem Monat wieder Smile

/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=41914&private=0
/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=41915&private=0/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=41916&private=0


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation Dr. Michalis Georgiou in Zypern [Beitrag #141081 ist eine Antwort auf Beitrag #139278] :: Fr, 15.03.19 11:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin jetzt bei 14 Wochen und es sieht schon sehr, sehr gut aus, nach ca 11 Wochen hat es bei mir angefangen, dass man erste neue Haare gesehen hat. Dranbleiben, bald wird es Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

icon14.gif   Aw: Haartransplantation Dr. Michalis Georgiou in Zypern [Beitrag #142015 ist eine Antwort auf Beitrag #139278] :: Mi, 17.04.19 17:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

Update Monat 3:
Wie vermutet hat sich in dem Monat schon relativ viel getan Very Happy Die Rechte Seite muss natürlich noch dichter werden aber in Natur sieht man eig. kaum mehr einen Unterschied. Was aber komisch ist, dass die linke Seite schon von Anfang an viel besser zugewachsen ist (fairer Weise muss man sagen, dass die andere Seite auch viel mehr Grafts bekommen hat) und man eig. jetzt schon gar nicht mehr sieht dass dort jemals etwas eingepflanzt wurde. Wenn die andere Seite da noch gleichzieht bin ich wunschlos glücklich Razz

Ansonsten gibts keine besonderen Vorkommnisse und ich werde mich in einem Monat wieder melden.


/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=42433&private=0
/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=42434&private=0
/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=42435&private=0


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation Dr. Michalis Georgiou in Zypern [Beitrag #142033 ist eine Antwort auf Beitrag #139278] :: Do, 18.04.19 21:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jetzt gehts los Smile)

Weißt du wie viele grafts bei dir gesetzt wurden, bzw. Welche Dichte es letztendlich war?

Liebe Grüße Smile




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation Dr. Michalis Georgiou in Zypern [Beitrag #142074 ist eine Antwort auf Beitrag #142033] :: So, 21.04.19 10:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
LabraThor schrieb am Thu, 18 April 2019 21:23
Jetzt gehts los Smile)

Weißt du wie viele grafts bei dir gesetzt wurden, bzw. Welche Dichte es letztendlich war?

Liebe Grüße Smile

Hallo Labra,

Grafts waren es ca. 2550, die Dichte ist mir nicht bekannt.

SG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation Dr. Michalis Georgiou in Zypern [Beitrag #142512 ist eine Antwort auf Beitrag #139278] :: Sa, 18.05.19 20:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

UPDATE MONAT 4:
Die Haare wachsen fleißig weiter allerdings hinkt die rechte Seite immer noch hinterher Confused. Die andere Seite ist sogar dichter wie das Haupthaar wie man auf den Bildern sehen kann (vl. ist auch nur die Farbe vom Haar etwas dunkler?!) Auf jeden Fall bin ich mit der rechten Seite so noch nicht zufrieden und ich kriege langsam bammel ob das noch was wird Rolling Eyes wobei andere mir weiss machen wollen hier keinen Unterschied sehen zu können Laughing naja auf jeden Fall bleib ich erstmal gechillt und warte noch ab.


/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=42829&private=0
/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=42830&private=0
/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=42831&private=0


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation Dr. Michalis Georgiou in Zypern [Beitrag #153106 ist eine Antwort auf Beitrag #139278] :: Sa, 19.12.20 12:49 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo FlyHigh,

gibt es denn schon ein Update zu deinem aktuellen Status? Bist du zufrieden?

VG


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Schlechte Erfahrung mit Dr. Michalis Georgiou / Zypern 
Nächstes Thema: Erfahrungen mit Dr. Michalis Georgiou
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()