Startseite » Erfahrungsberichte  » Hattingen » 4500 FUE HattingenHair
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
4500 FUE HattingenHair [Beitrag #141896] :: So, 14.04.19 16:09 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen

ich wollte euch noch meine Erfahrungen und Eindrücke der FUE bei Hattingen Hair teilhaben lassen. Bei mir wurden 4500 Grafts am Mitte März 2019 verpflanzt.

Ich bin mit dem Auto nach Schaffhausen gefahren. In Gottmadingen war ich im Hotel Kranz, für 50€ die Nacht mit Frühstück. Das Zimmer war in Ordnung. Ich bin am Tag der Op mit der Bahn zur Klinik gefahren. Eine Tour kostet 6€. Der Bahnhof ist in direkter Nähe zum Hotel und zur Klinik jeweils ca. 2 min Fußweg entfernt. Ich habe am Mittwoch Abend im Hotel eingecheckt. Ich sollte um 7 Uhr in der Klinik sein. Ich war etwas früher dort und musste dann etwas warten. Seid ruhig pünktlich. Herr Muresanu war zunächst alleine anwesend. Ich hätte gedacht, dass alle schon vollzählig sind und es sofort los gehen würde. Es war alles sehr entspannt. Wir haben zunächst das weitere Vorgehen besprochen. Er hat mir die Haare abgeschnitten und die Haarlinie und Spenderzone eingezeichnet. Ich wurde daraufhin an der Spenderzone betäubt. Zusätzlich habe ich noch eine Schmerztablette und eine Beruhigungstablette bekommen. Danach lag ich bis zur Mittagszeit auf dem Bauch auf einer Liege. Hierbei hat Frau Dr. Muresanu und eine Assistentin die Spenderhaare entnommen. Zwei weitere haben diese gezählt und ich vermute aufbereitet.
Mir wurde extra öfters gesagt ich solle gut Frühstücken, was ich bei der Aufregung aber nicht ganz so beherzigt habe, da ich auch sonst eigentlich nicht viel frühstücke. Als ich mittags aufstehen wollte wäre ich fast umgekippt. Ich habe dann ordentlich Müsliriegel bekommen Very Happy. Zum Mittag konnte ich zwischen drei Gerichten wählen. Ich habe eine Pizza gewählt. Nach dem Mittag kam ich in eine sitzende Postionen. Hierbei hat Frau Muresanu die Löcher für die Empfängerzone gesetzt. Drei Assistentinnen haben dann die Haare eingesetzt. Es lief angenehme Musik den ganzen Tag über. Am ersten Tag wurden mir ca. 2200 Grafts eingepflanzt. Das ganze ging bis ca. 16 Uhr.

Am nächster Tag ging es um 8 Uhr weiter. Diesmal habe ich zuvor ordentlich gefrühstückt. Hierbei ging es dann auch schnell weiter. Die Position auf dem Bauch war zu Anfang bis die Tabletten gewirkt haben hart, weil ich ordentlich Kopfschmerzen hatte. Der Tag lief wie der erste ab. Zum Mittag gab es Spagetti Carbonara. Die OP ging bis ca. 16:30 Uhr.

Am Samstag war morgens die Nachuntersuchung mit der Haarwäsche. Bei der 10 stündigen Rückfahrt ging alles gut. Ich hatte keine Schmerzen oder sonst irgendwelche Probleme. Nach dem ersten OP Tag und die nachfolgenden fünf Tage habe ich alle 2 Std ca. meine Kopfhaut immer feucht gehalten. Die ersten Tage kann man sowieso nicht aus dem Haus rausgehen, da einem die Schwellungen ins Gesicht rutschen und man richtig schlimm aussieht. Bei mir waren diese nach fünf Tagen weg. Es wird einem alles gut erklärt, wie man welche Zone behandeln muss.

Die Krusten in der Spenderzone gingen als erstes ab. Die in der Empfängerzone nach ca. 7-8 Tagen. Man sieht dann schon wieder ganz ok aus. Die OP liegt jetzt 3 Wochen zurück, und meine eingepflanzten Haare sind nach ca. 2 Wochen langsam ausgefallen. Ich denke ich trage meine Haare etwas länger so kurz. Was den Leuten sehr auffällt, ist, dass die Kopfhaut rot ist. Viele haben mich darauf angesprochen und gefragt, ob ich einen Sonnenbrand habe. Naja, das kann man zu Beginn bestimmt gut als Ausrede benutzten. Ich wurde bisher von 2 Personen gefragt, ob ich eine OP gemacht habe. Wie viele es sich gedacht haben kann ich natürlich nicht sagen.

Die Schmerzen nach der OP haben sich in Grenzen gehalten meiner Meinung, ich musste abends mal eine Ibu nehmen aber sonst war alles gut. Die Kopfhaut hat öfters gejuckt in den 3 Wochen nach der OP. In der Empfängerzone ist diese noch etwas taub, was aber immer besser wird.

In der Zeit nach der OP, haben mir Frau Muresanu und Herr Muresanu sehr gut weiter geholfen. Immer mal wieder nachgefragt und Tipps gegeben und Fragen beantwortet. Was für mich sehr wichtig war.

Wer mein Thema in der User Vorstellung gelesen hat, weiß das erst 3000 FE geplant waren, da mein Donor Bereich aber anscheinend sehr groß war, konnte hier mehr entnommen werden, was wohl auch bei mir nötig ist.

Falls ihr noch Fragen habt, meldet euch. Ich werde meine Haare zunächst erstmal so kurz tragen, denke ich. Sobald sich was bei den Haaren tut werde ich nochmal ein paar Bilder hochladen. Im Anhang findet ihr ein paar Fotos, in meiner User Vorstellung sind noch ein paar vor der OP.

[Aktualisiert am: So, 14 April 2019 16:20]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4500 FUE HattingenHair [Beitrag #141909 ist eine Antwort auf Beitrag #141896] :: So, 14.04.19 20:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für den Bericht, wie sieht der Donor aus?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4500 FUE HattingenHair [Beitrag #141915 ist eine Antwort auf Beitrag #141896] :: So, 14.04.19 22:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
In der ersten Woche, waren noch ordentlich rote Punkte und Wundheilung zu sehen. Die roten Punkte sind aber so nach ca. 10 Tagen verschwunden. Pickel hatte ich kaum welche. Was willst du noch wissen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4500 FUE HattingenHair [Beitrag #141916 ist eine Antwort auf Beitrag #141909] :: So, 14.04.19 22:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht super aus. Weißt du welche Dichte das in der Haarlinie ist?




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4500 FUE HattingenHair [Beitrag #141922 ist eine Antwort auf Beitrag #141896] :: Mo, 15.04.19 09:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Super interessant, gerade bei der Menge bei FUE. Hoffe, Du berichtest weiter. Gutes Wachstum!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4500 FUE HattingenHair [Beitrag #141926 ist eine Antwort auf Beitrag #141915] :: Mo, 15.04.19 13:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Powl schrieb am Sun, 14 April 2019 22:02
In der ersten Woche, waren noch ordentlich rote Punkte und Wundheilung zu sehen. Die roten Punkte sind aber so nach ca. 10 Tagen verschwunden. Pickel hatte ich kaum welche. Was willst du noch wissen?
Ein Foto wäre gut;)


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4500 FUE HattingenHair [Beitrag #141960 ist eine Antwort auf Beitrag #141926] :: Mo, 15.04.19 22:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok, anscheinend sieht man die entnommenen Haare doch (roten Punkte), ist mir gar nicht so aufgefallen, wo ich sonst immer Fotos gemacht habe. Oder das Licht ist blöd gefallen. Freundin meint man sieht es wenn man nahe dran ist.

Man sieht jetzt schon das ich ordentlich Haare verloren habe.

Haardichte vorne kann ich mal nachfragen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4500 FUE HattingenHair [Beitrag #141961 ist eine Antwort auf Beitrag #141896] :: Mo, 15.04.19 22:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie lange hast du mit Herrn Muresanu diskutiert, bis ihr euch dann auf FUE statt FUT geeinigt habt ? Laughing
Sieht sehr gut aus.
Weißt du in etwa wieviel Reserven du noch hast?

[Aktualisiert am: Mo, 15 April 2019 22:17]




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4500 FUE HattingenHair [Beitrag #141973 ist eine Antwort auf Beitrag #141896] :: Di, 16.04.19 00:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Für 4500 Grafts sieht der Donor top aus


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4500 FUE HattingenHair [Beitrag #142162 ist eine Antwort auf Beitrag #141896] :: Do, 25.04.19 21:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Reserven habe ich noch Laut Herrn Dr. Muresanu. Welche Dichte in der Haarlinie, muss ich nochmal nachfragen.

@daniel91 du hast ja schon meinen Vorstellungsbeitrag kommentiert Wink Danke nochmal. Herr Dr. Muresanu hatte die FUE ja vorgeschlagen. Und zunächst hatte ich auch bedenken, da man hier nicht so viele grafts verpflanzen kann. Im Endeffekt bin ich aber voll für FUE, auch wenn es teurer ist. Aber ich habe bisher keine Narbe, war relativ schnell wieder fit für die Gesellschaft und Sport. Die OP ist jetzt ca. 1 1/2 Monate her. Mir gehts gut. Ich trage meine Haare noch kurz, in dem verpflanzen Bereich ist im Moment noch nicht so viel los. Mal sehen, wann und ob was wächst.


Sry für die späte Antwort.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4500 FUE HattingenHair [Beitrag #142164 ist eine Antwort auf Beitrag #142162] :: Fr, 26.04.19 15:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Super Bericht. Halte uns weiter mit Bildern auf dem laufenden.
Was haben die 4500 grafts gekostet ?



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4500 FUE HattingenHair [Beitrag #145220 ist eine Antwort auf Beitrag #141896] :: Fr, 18.10.19 15:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute

entschuldigt die späte Rückmeldung. Ist vielleicht keine Entschuldigung, aber durch einen neuen Job hatte ich viel Stress.

Im Anhang findet ihr ein paar Bilder. Ich bin echt zufrieden. Im Vorderen Bereich ist ordentlich was nachgewachsen. Der mittlere Scheitel nach hinten zum Wirbel konnte nicht mehr ganz bedient werden. Hier sieht man, dass ich da nochmal ran muss. Die OP ist jetzt 7 Monate her.

Bei Fragen immer her damit, versuche mich öfters zu melden.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4500 FUE HattingenHair [Beitrag #145221 ist eine Antwort auf Beitrag #141896] :: Fr, 18.10.19 15:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier noch ein Bild.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4500 FUE HattingenHair [Beitrag #145222 ist eine Antwort auf Beitrag #142164] :: Fr, 18.10.19 15:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die 4500 grafts haben ca. 15k gekostet. Dadurch das mir mehr entnommen wurde, als besprochen, hat mir Herr Muresanu einen Rabatt gegeben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4500 FUE HattingenHair [Beitrag #145577 ist eine Antwort auf Beitrag #141896] :: Fr, 01.11.19 10:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kannst du mal ein gutes Foto von der Haarlinie reinstellen? So erkennt man nicht allzu viel


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4500 FUE HattingenHair [Beitrag #145617 ist eine Antwort auf Beitrag #141896] :: So, 03.11.19 18:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hier ein Bild von der Haarlinie. Ist das so ok?


  • Anhang: IMG_2946.png
    (Größe: 270.57KB, 1424 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4500 FUE HattingenHair [Beitrag #145621 ist eine Antwort auf Beitrag #141896] :: So, 03.11.19 19:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deinen Bericht Powl.

Bist du mit dem Design der Haarlinie zufrieden?



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4500 FUE HattingenHair [Beitrag #145622 ist eine Antwort auf Beitrag #141896] :: So, 03.11.19 19:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja total! Ich finde das sieht mega natürlich aus. Also vielleicht ist das Bild auch schlecht gemacht, aber ich finde die echt gut.

[Aktualisiert am: So, 03 November 2019 19:25]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4500 FUE HattingenHair [Beitrag #145642 ist eine Antwort auf Beitrag #141896] :: Mo, 04.11.19 09:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich finds genial außer hinten mittig, das sieht noch licht aus.

Freue mich für dich und finde die konservative Haarlinie toll




3x Woche Finasteride 1,25mg
1x Tägl. Minox Foam 5%

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4500 FUE HattingenHair [Beitrag #153203 ist eine Antwort auf Beitrag #145642] :: Mi, 23.12.20 21:19 Zum vorherigen Beitrag gehen
Schaut super aus. Bist du immer noch zufrieden, nun ein Jahr danach? Nimmst du zusätzlich auch Fin? Überlege mir auch FUE bei Hattingen, habe eine ähnliche Ausgangssituation wie du.

[Aktualisiert am: Mi, 23 Dezember 2020 21:20]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Meine Erfahrung bei Dr Muresanu
Nächstes Thema: Hattingen Hair - FUE 5220 - August 2020 - 2 Tage
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***