Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » Barttransplantation
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Barttransplantation [Beitrag #153224] :: Sa, 26.12.20 22:21 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen

Ich bin 32 Jahre alt, wohne in Zürich und möchte einen dichteren Bart. Habe mich in letzter Zeit im Internet nach Kliniken in Istanbul informiert und bin auf Dr. Serkan Aygin gestossen. Nachdem ich per Whatsapp die Bilder von meiner Situation geschickt habe, wurde mir nach 3 Tagen ein Angebot unterbreitet. Für den Bart bräuchte ich 2000-2200 Grafts und dies würde mich 2200 Euro inkl. Hotel, Transfer u.s.w. kosten. Dann wurde ich unsicher, da ich nicht mit Dr. Aygin selbst sprechen konnte und die Operation auch nicht von ihm durchgeführt wird. Nach weiteren Recherchen bin ich auf diesem Forum gestossen und nach dem lesen mehreren Berichten wurde mir klar, dass in der Türkei nur HLC oder Dr. Demirsoy in Frage kommt. Dr. Demirsoy hatte ich vor einem Monat nachgefragt und es wurde abgelehnt, da er keine Barttransplantationen durchführt. Bei HLC werde ich noch eine Anfrage schicken.

Nun habe ich einen Thread eröffnet, mit der Hoffnung, dass ich ein paar Tipps bekomme.

- Sind in meiner Situation tatsächlich 2000-2200 Grafts notwendig (kenne mich nicht aus, scheint mir aber etwas viel)?
- Kann man bei mir mit dem unteren Bereich (auf dem Foto eingezeichnet) den oberen Bereich füllen oder braucht es noch Haaren vom Kopf?
- Kann mir jemand einen guten Arzt für Barttransplantation empfehlen (weiss nicht ob es Unterschiede zu Haartransplantationen gibt)?

Vorerst Danke für eure Antworten


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Barttransplantation [Beitrag #153226 ist eine Antwort auf Beitrag #153224] :: So, 27.12.20 00:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bevor du die barttransplantation durchziehst, könntest du minox-schaum ausprobieren. 5% 2 mal täglich; dauer: 12 monate.
nach etwa 6 monaten solltest du erste erfolge sehen.
helle, feine Barthaare können dadurch _dauerhaft_ dunkel und kräftiger werden.
graftanzahl hängt von deinem Ziel ab (wunschlinie einzeichnen; beispielfoto dichte?).


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Barttransplantation [Beitrag #153230 ist eine Antwort auf Beitrag #153224] :: So, 27.12.20 09:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hmmm..denkst du dass der Schaum etwas bringt?
Teilweise sind die Löcher kahl. Weiss nicht ob noch etwas wachsen würde an diesen Stellen.

Die Linie oben habe ich eingezeichnet, Dichte ca. wie beim Kinn im unteren Bereich.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Barttransplantation [Beitrag #153235 ist eine Antwort auf Beitrag #153224] :: So, 27.12.20 13:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde es auch erstmal mit Minox versuchen. Falls es nicht funktioniert, es gibt einige Top-Docs, die auch Bartransplantationen anbieten, z.B. Pekiner, Lupanzula, Bisanga, Devroye...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Barttransplantation [Beitrag #153237 ist eine Antwort auf Beitrag #153224] :: So, 27.12.20 13:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meint ihr mit Minox diesen Produkt?
https://www.regaine.de/haarausfall/minoxidil-bei-haarausfall-info

Habe gelesen dass Redensyl effektiver sein sollte.
Was meint ihr dazu?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Barttransplantation [Beitrag #153252 ist eine Antwort auf Beitrag #153237] :: So, 27.12.20 22:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dome8802 schrieb am So, 27 Dezember 2020 13:52
Meint ihr mit Minox diesen Produkt?
https://www.regaine.de/haarausfall/minoxidil-bei-haarausfall-info

Habe gelesen dass Redensyl effektiver sein sollte.
Was meint ihr dazu?
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3499643_-regaine-maenner-schaum-5-3-x-60-ml-pfizer.html


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Barttransplantation [Beitrag #153256 ist eine Antwort auf Beitrag #153224] :: Mo, 28.12.20 00:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es muß nicht unbedingt Regaine sein. Viel zu teuer meiner Meinung nach.
Alternativprodukte wie zum Beispiel "Alopexy" oder "Minoxicutan" sind günstiger und enthalten ebenso den Wirkstoff Minoxidil.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Barttransplantation [Beitrag #153257 ist eine Antwort auf Beitrag #153256] :: Mo, 28.12.20 00:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alessandro1980 schrieb am Mo, 28 Dezember 2020 00:19
Es muß nicht unbedingt Regaine sein. Viel zu teuer meiner Meinung nach.
Alternativprodukte wie zum Beispiel "Alopexy" oder "Minoxicutan" sind günstiger und enthalten ebenso den Wirkstoff Minoxidil.
Stimmt zwar, dass Regaine überteuert ist, aber wenn er die Schaum-Variante wählen sollte gibt es diese, meines Wissens nach, nur bei Regaine.
Die flüssige Variante kann immer mal wieder Hautprobleme verursachen. Das war bei mir auch der Fall, bis ich zum Regaine Schaum gewechselt bin - hat bei mir übrigens auch zu dauerhaften Bart(neu-)wachstum geführt.
Wenn das Hautproblem jedoch nicht auftritt würde ich ebenfalls die günstigere Variante wählen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Barttransplantation [Beitrag #153262 ist eine Antwort auf Beitrag #153224] :: Mo, 28.12.20 09:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für eure Antworten.

Muss man Minoxidil dauerhaft anwenden bzw. fallen die herangewachsenen Haare wieder ab beim absetzen?

Habe noch eine 6-Monats-Packung entdeckt:
https://www.biovea.net/ch/de/product/detail/3954/minoxidil-5--foligain-haarneuwuchs-behandlung-fur-manner--12-fl-oz--360ml-6-monatspackung/?deptid=0&cid=0&mid=0&kw=Minoxidil

Was haltet ihr von einer Kombination mit diesem Produkt?
https://www.amazon.co.uk/gp/product/B07XNQCR4L/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Barttransplantation [Beitrag #153263 ist eine Antwort auf Beitrag #153256] :: Mo, 28.12.20 15:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alessandro1980 schrieb am Mo, 28 Dezember 2020 00:19
Es muß nicht unbedingt Regaine sein. Viel zu teuer meiner Meinung nach.
Alternativprodukte wie zum Beispiel "Alopexy" oder "Minoxicutan" sind günstiger und enthalten ebenso den Wirkstoff Minoxidil.
Enthält Propylenglycol.
Zu oft bei anderen erlebt, dass das Ekzeme, Pickel oder starke Rötungen verursachen kann. Bei mir selbst Schuppen. Wollte ihm das im Gesicht möglichst ersparen.

@dome
Den Biovea-Schaum habe ich früher auch zeitweise genutzt. Aktuell gibt es da aber große Probleme mit dem Zoll. Habe selbst 12 Monate auf meine Rückerstattung gewartet, nachdem der Zoll das Päckchen abgefangen und zerstört hat... viele gehen auch leer aus.
Das wollte ich dir ersparen bei einem Preisvorteil von aktuell lediglich 10 EUR. Lieferung ist momentan reines Glückspiel. Hoffe das ändert sich im Laufe des neuen Jahres wieder.

[Aktualisiert am: Mo, 28 Dezember 2020 15:01]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Barttransplantation [Beitrag #153266 ist eine Antwort auf Beitrag #153224] :: Mo, 28.12.20 16:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Er kann es doch testen. Wenn das bei Ihm derartige Nebenwirkungen aufzeigt, kann er ja immer noch wechseln bzw. absetzen.
Bei mir zum Beispiel war es genau andersrum:
"Regaine" hat bei mir Hautauschlag und Juckreiz verursacht, während ich bei "Minoxicutan" keinerlei Nebenwirkungen habe.
Daher: Probieren geht über studieren. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Barttransplantation [Beitrag #153267 ist eine Antwort auf Beitrag #153224] :: Mo, 28.12.20 16:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich werde es mal probieren. Danke für eure Antworten Razz

Wie lange hat es bei euch so gedauert, bis ihr Ergebnisse sehen konntet?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Barttransplantation [Beitrag #153274 ist eine Antwort auf Beitrag #153267] :: Mo, 28.12.20 20:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die von Glatzfratz genannten 6-12 Monate kann ich bestätigen. Anfangs ist bei mir nichts passiert und dann nach knapp einem Jahr hatte ich den vollsten Bart in meinem engeren Verwandtschaftskreis. Very Happy
Habe dann abgesetzt und alles ist geblieben - liegt ca. 2-3 Jahre zurück.
(Ich muss jedoch hinzufügen, dass ich ca. 22/23 bei der Anwendung war. Es ist also nicht auszuschließen, dass mein Bartwuchs in dem Zeitraum der Minox-Nutzung sowieso stattgefunden hätte.)

[Aktualisiert am: Mo, 28 Dezember 2020 20:01]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Barttransplantation [Beitrag #153278 ist eine Antwort auf Beitrag #153224] :: Di, 29.12.20 09:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke euch

Werde es mal mit Minoxidil versuchen und falls erfolglos eine Transplantation in Erwägung ziehen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Barttransplantation [Beitrag #153288 ist eine Antwort auf Beitrag #153224] :: Di, 29.12.20 19:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
https://www.reddit.com/r/Minoxbeards/

Ich empfehle dir dich mal in das Reddit Board über minoxidil für den Bart einzulesen. Die FAQ in der Kanalbesxhreibung sollte alle Fragen beantworten, und im Sub selbst gibt es haufenweise positiver Entwicklungen.

Ich selbst bin seit ca. 1 1/2 Monaten dabei - und sehe schon überall auf den Wangen etliche neue Vellushaare.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Barttransplantation [Beitrag #153291 ist eine Antwort auf Beitrag #153224] :: Di, 29.12.20 20:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für den Tip.
Ziemlich beeindruckende Ergebnisse. Shocked

Habe den Regaine Schaum bestellt und werde dann sofort beginnen.

PS.
Als ich den Beitrag erstellt hatte, habe ich zur gleichen Zeit 2 Offerten angefordert. Wurde mir je 1500 Grafts empfohlen, ein Angebot 3000 Euro und das andere Angebot 2.70 Euro pro Graft


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Barttransplantation [Beitrag #156921 ist eine Antwort auf Beitrag #153224] :: Fr, 21.05.21 07:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen

Ich trage nun seit Mitte Januar 1x am Tag Regaine Schaum mit 5 % Minoxidil auf und ca. 1x in der Woche nutze ich den Dermaroller 0.5mm. Konnte bis jetzt leider an keinem Ort ein Nachwuchs der Barthaare feststellen Sad
Denkt ihr, dass noch etwas kommt oder habe ich pech und bei mir wirkt Minoxidil nicht?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Barttransplantation [Beitrag #156924 ist eine Antwort auf Beitrag #156921] :: Fr, 21.05.21 12:05 Zum vorherigen Beitrag gehen
Bleib mal noch mindestens weitere 6 Monate dabei.
Bei mir hatte es damals ca. 1-1,5 Jahre gedauert bis sich so richtig etwas getan hat.
Es ist aber wohl auch nicht auszuschließen, dass bei einigen gar nichts passiert.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Klinikwahl Türkei
Nächstes Thema: Hat jemand Erfahrungen in der Türkei?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***