Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » Auswahl der geeigneten Klinik: Heitmann, Hattingen Hair oder Feriduni? Oder jemand anders?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Auswahl der geeigneten Klinik: Heitmann, Hattingen Hair oder Feriduni? Oder jemand anders? [Beitrag #153298] :: Mi, 30.12.20 21:10 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Ich möchte eine Haartransplantation durchführen lassen und bin dabei auf 2 Anbieter getroffen, die mich sehr angesprochen haben.

Hattingen Hair war bis jetzt eigentlich immer meine erste Wahl, da ich von den Ergebnissen stark beeindruckt war und auch hier viele im Forum positiv über die Klinik berichten.
Hier hab ich auch noch ein paar Fragen: Viele hier scheinen ja eine FUT bei Hattingen Hair durchführen haben lassen und ich hatte das Gefühl auch hier im Forum herauszulesen, dass wohl die FUT Methode der FUE Methode zumindest bei Hattingen Hair beinahe zu bevorzugen wäre, da dies bei dieser Klinik das bessere Ergebnis abliefern würde. Da ich meine Haare ziemlich sicher mein ganzes Leben lange tragen werde (bin weiblich), ist ja auch die Narbe kein Problem, also von der Optik. Allerdings bin ich der Meinung, wenn man diese Schmerzen vermeiden könnte, warum sollte man dies nicht tun?
Was meint ihr? Gibt es hier Unterschiede bezüglich der Kompetenzen bei Hattingen? FUE soll ja auch noch nicht allzu lange durchgeführt werden (glaub seit 2014).

Gestern bin ich dann auch auf Heitmann & Ferdiduni gestoßen. Beide sollen ja auch sehr gut sein und haben einen tollen Ruf. Die Ergebnisse haben mich stark beeindruckt. Recht viel mehr konnte ich aber noch nicht feststellen.

Was meint ihr? Welche Klinik ist die bessere Wahl? Oder gibt es noch andere Kliniken, die super sind?

Danke und LG Smile

[Aktualisiert am: Mi, 30 Dezember 2020 21:36]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Auswahl der geeigneten Klinik: Heitmann, Hattingen Hair oder Feriduni? Oder jemand anders? [Beitrag #153299 ist eine Antwort auf Beitrag #153298] :: Mi, 30.12.20 22:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alle drei genannten Ärzte sind sehr gut. Ohne Bilder kann man aber leider keine aussagen zu deinem fall machen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Auswahl der geeigneten Klinik: Heitmann, Hattingen Hair oder Feriduni? Oder jemand anders? [Beitrag #153302 ist eine Antwort auf Beitrag #153299] :: Do, 31.12.20 15:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was die Klinken angeht, hast du deine Hausaufgaben gemacht.

Alle 3 Kliniken halte ich für sehr gut.Natürlich gibt es noch andere Optionen, aber wenn du finanziell nicht limitiert bist, sind alle eine Top-Wahl.

Wir Frauen bietet sich meist FUT an (dafür gibt es mehrere Gründe die hier oft dieskutiert wurden). Von Feriduni gibt es ja auch einen sehr gut beschreibenen Fall einer Frau im Forum.

Ob in deinem speziellen Fall FUE oder FUT die bessere Wahl ist, lässt sich ohne Bilder und HintergrundInfos (Alter, Familienhistorie,...) nicht beurteilen.

Meine Tendenz:
- FUT --> Hattingen
- FUE --> Feriduni
- Kleine OP --> FUE Heitmann

Ich empfehle aber dringen einen Vorort Termin vor der OP zu machen, speziell bei einer Haarlinien OP. Gerade bei Frauen ist die Haarlinie sehr individuell und am Tag der OP ist jeder so nervös...schwer sich da erstmals Gedanken über die Haarlinie für den Rest des Lebens zu machen.

Viel Erfolg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Auswahl der geeigneten Klinik: Heitmann, Hattingen Hair oder Feriduni? Oder jemand anders? [Beitrag #153303 ist eine Antwort auf Beitrag #153298] :: Do, 31.12.20 15:44 Zum vorherigen Beitrag gehen
Bevorzugte Methode hängt von verschiedenen Faktoren ab.
Beispiel:
- Wie viele Grafts werden benötigt?
Anhand geeigneter Bilder können wir hierzu unsere Meinung teilen.

Anderes kann nur in der Sprechstunde der Klinik untersucht werden.
Beispiel:
- Lässt die Elastizität deiner Kopfhaut eine FUT überhaupt zu?
- Miniaturisierung im Donor?


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Shaved-Look nach HT bei Cinik
Nächstes Thema: HT in Deutschland
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***