Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Haare waschen + Gesicht wann wieder
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haare waschen + Gesicht wann wieder [Beitrag #153346] :: Sa, 02.01.21 14:07 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

mal eine Frage und zwar nach wie vielen Tagen konntet ihr euch wieder die Haare waschen nach der Haartransplantation?

Jetzt mal eine andere blöde Frage und zwar, ich wasche mir jeden morgen das Gesicht und spritze mir dazu natürlich auch einen Schlag Wasser ins Gesicht. Wäre es arg schlimm, wenn nach der Haartransplantation eventuell auch mal ein bisschen Wasser auf die transplantierten Haare kommen?

Noch eine Frage: Würdet ihr empfehlen die erste Zeit mit einem Nackenkissen zu schlafen?

Vielen Dank im Voraus.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haare waschen + Gesicht wann wieder [Beitrag #153350 ist eine Antwort auf Beitrag #153346] :: Sa, 02.01.21 15:56 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo GustaV3.5,

zu Deinen Fragen (auch wenn diese Art von Fragen normalerweise bei der zu behandelnden Klinik beantwortet werden sollten) :

Die Haare können sofort am nächsten Tag nach der OP gewaschen werden. Nichts anderes (erste Waschung) macht in der Regel die Klinik ja auch.
Danach am besten die post-OP-Anweisungen des Arztes einhalten. Hier gibt es Unterschiede. Manche empfehlen alle 2 Tage mit einem von Ihnen ausgestellten Shampoo zu waschen und manche empfehlen die ganze Woche nichts zu machen und nur mit Kochsalzlösung zu sprühen. Oder manche empfehlen beides (Waschen +Kochsalzlösung).
Halte Dich an das was Dein Arzt sagt.

Zu Deiner zweiten Frage:
Diese beantwortet sich ja eigentlich fast von selbst bzw. durch meine erste Antwort. Nein, es macht nichts aus wenn Wasser beim Gesichtwaschen auf die Haare draufspritzt. Nichts anderes machst Du ja eigentlich mit der Kochsalzlösung. Die Grafts sind in der Regel nach einigen Stunden schon zumindest so fest, dass Wassertropfen Ihnen nichts anhaben sollte. Starke Mechanische Einflüsse würde ich eher in den ersten Tagen vermeiden.

Zu Deiner letzten Frage:
Auch diese Frage beantwortet sich schon wieder automatisch durch meine 2 Antwort. Ja, ein Nackenkissen wäre in den ersten Nächten zu empfehlen, gerade um mech. Einflüsse zu vermeiden. Bekanntlich dreht man sich Nachts mehrmals (auch unkontrolliert). Ein Nackenkissen kann dabei helfen, dass Deine Grafts nicht am Kissen gerieben werden.

Weiterhin alles Gute!


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Um die Qualität der Haartransplantationen zu sichern, wurde die "ISHRS" ins Leben gerufen.
Nächstes Thema: Analyse
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***