Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Planung Haartransplantation
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Planung Haartransplantation [Beitrag #153304] :: Do, 31.12.20 15:52 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo, ich bin zurzeit 28 Jahre alt und möchte in einem Jahr (mit 29,5 Jahre) eine Haartransplantation durchführen. Nachdem ich mich hier im Forum etwas eingelesen habe, würde ich diese gerne bei HLC durchführen. Ich hoffe, dass ich mit der HLC in Ankara eine gute Wahl getroffen haben.

Zur meiner Vorgeschichte: als ich ca. 20 Jahre alt war, habe ich das erste mal gemerkt, dass mir die Haare ausfallen. Das ganze Kopfkissen war immer voll mit Haaren. Mit 21 Jahren ging ich zum Hautarzt und ließ mir Finasterid verschreiben. Mit 23 Jahren habe ich zu Finasterid auch noch Minoxidil genommen. Plötzlich hatte ich wieder einen Haarstatus wie mit 18 Jahren. Mit 26 Jahren, habe ich gemerkt, dass meine Libido im Keller war, zusätzliche kamen noch die Negativschlagzeilen (Rote-Hand-Brief, PFS...) zu Finasterid hinzu, sodass ich beschlossen habe es abzusetzen. Minoxidil nehme ich bis heute, aber in den letzten zwei Jahren sind mir vermehrt Haare ausgefallen, vor allem in den GHE. Ich vermute, dass der Haarausfall auch leicht in den Tonsur sichtbar ist (kleiner Punkt mit Kahler Stelle). Da die Friseure zurzeit geschlossen sind und mir die GHE gestört haben, habe ich mir die Haare abrasiert. Diese Frisur trage ich bis zwei Monate vor der HT. Die letzten zwei Monate würde ich die Haare wachsen lassen, da ich gelesen habe, dass wichtig ist, um die Wuchsrichtung zu bestimmen.

So nun sieht man Plan vor, dass ich nächstes Jahr, sobald ich Urlaub habe (kurz vor Weihnachten) nach Ankara fliege und eine HT durchführen lasse. Mein Vater hatte eine komplette Halbglatze, also NW 7. Aus diesem Grund gehe ich davon aus, dass ich auch mal eine haben werde. Achso, und seit meiner Kindheit habe ich zwei hässliche Narben am Hinterkopf. Besteht die Möglichkeit diese gleih mit zu behandeln?

Weiß jemand wo und wann im Jahr 2021 eine Live-Beratung in Deutschland stattfinden wird?

Im Anhang befinden sich Bilder zu meinem jetzigen Haarstatus.

Vielen Dank und freundliche Grüße
Maxx


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Planung Haartransplantation [Beitrag #153305 ist eine Antwort auf Beitrag #153304] :: Do, 31.12.20 15:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anbei noch ein Foto von den beiden Narben am Hinterkopf.

Grüße Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Planung Haartransplantation [Beitrag #153306 ist eine Antwort auf Beitrag #153304] :: Do, 31.12.20 15:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hast du bilder mit etwas längeren haaren


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Planung Haartransplantation [Beitrag #153307 ist eine Antwort auf Beitrag #153306] :: Do, 31.12.20 16:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, dieses Foto wurde an dem Tag aufgenommen, an dem ich mir die Haare abrasiert habe (an Weihnachten). Sorry, mehr aktuelle Fotos mit längeren Haaren konnte ich nicht ausfindig machen.

Sorry, für die Unschärfe des Fotos!

Wie gesagt, hat der Haarausfall in den letzten zwei Jahren, nachdem ich Finasterid abgesetzt habe, zugenommen. Ich gehe davon aus, dass sich mein Haarstatus bis nächstes Jahr im Winter nochmal stark verschlechtern wird.

Grüße

[Aktualisiert am: Do, 31 Dezember 2020 16:16]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Planung Haartransplantation [Beitrag #153308 ist eine Antwort auf Beitrag #153304] :: Do, 31.12.20 16:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eine objektive Einschätzung ist nicht möglich, da die Bilder absolut nichtssagend sind.




1600 Grafts; FUE; Dr. Özgür; HLC
03.08.-07.08. 2014

http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/7867/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Planung Haartransplantation [Beitrag #153309 ist eine Antwort auf Beitrag #153308] :: Do, 31.12.20 16:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hm, schade... Was genau kann ich tun, damit die Bilder aussagekräftig werden? Die Qualität der Bilder verbessern oder andere Betrachtungswinkel wählen? Oder soll ich mir die Haare wieder länger wachsen lassen und mich erneut melden?

Vermutlich letzteres... Sorry, dachte die Fotos wären so aussagekräftig. Die gleichen Fotos habe ich an die HLC gesendet, oh man. Ich würde die Haare wieder etwas länger wachsen lassen und mich dann erneut mit neuen Fotos melden.

Grüße

[Aktualisiert am: Do, 31 Dezember 2020 17:24]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Planung Haartransplantation [Beitrag #153325 ist eine Antwort auf Beitrag #153304] :: Fr, 01.01.21 17:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anbei noch der ausgefüllte Steckbrief. Neue Fotos folgen, sobald die Haare etwas gewachen sind.

* Alter: 28
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: NW 2 (?)
* Geplantes Budget: ca. 10 k
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Vater NW 7, Opa väterlicherseits NW 7, Opa mütterlicherseits hatte "nur" ausgeprägte GHE Haare, Onkel mütterlicherseits haben ebenfalls "nur" GHE
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): Seit Finasterid vor 2 Jahren abgesetzt würde ist der HA wieder fortschreitend, trotz Minoxidil
* HA gestoppt?: Vermutlich nicht
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): fünf Jahre lang Finasterid in Kombination mit Minoxidil, aktuell nur Minoxidil
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl?: Ja, HCL
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): Nein
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): FUE
(Zur Info: Dies kann nur ein vorläufiger Wunsch sein. Die Beurteilung obliegt dem Behandler, nicht jede Methode eignet sich für jeden Patientenfall)


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Planung Haartransplantation [Beitrag #153334 ist eine Antwort auf Beitrag #153304] :: Fr, 01.01.21 23:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haare sind einfach viel zu kurz, Dichte, Miniaturisierung, Haarlinie etc. etc. kann man so nicht beurteilen. Einfach mal wachsen lassen und dann aussagekräftige Fotos reinstellen.




1600 Grafts; FUE; Dr. Özgür; HLC
03.08.-07.08. 2014

http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/7867/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Planung Haartransplantation [Beitrag #153339 ist eine Antwort auf Beitrag #153304] :: Sa, 02.01.21 10:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich weiß, es ist noch zu früh, die Haare sind noch nicht lang genug. Trotzdem anbei paar Bilder mit heutiger Haarlänge. Wie würdet ihr den aktuellen Haarstatus einschätzen? Ich würde eher zu NW3 (diffus) tendieren. Da geplant ist, die HT erst kommenden Winter durchzuführen, kann bis dahin beobachtet werden, ob der HA fortschreitend ist.

Und wie ist das, wenn Finasterid mit Minoxidil fünf Jahre lang eingenommen wurde, anschließend Finasterid abgesetzt und Minoxidil weiterhin eingenommen wurde? Kann man sagen, dass nach zwei Jahren der Status "quo" erreicht wurde? Habe auch gelesen, dass die Ärzte feststellen können, wie sich der Haarausfall in den kommenden Jahren weiter entwickeln wird. Mich würde interessieren wie die das machen. Ich stelle mir zurzeit die Frage, ob ich in Zukunft den NW 7 Status von meinem Vater und meinem Opa väterlicherseits bekommen werde oder den Haarstatus meines Opas mütterlicherseits (NW 3).

Gerne würde ich noch kurz auf das Thema Finasterid eingehen: Finasterid würde ich nie wieder zu mir nehmen. Ich möchte es nicht schlechtreden, es hat mir definitiv geholfen meinen Haarausfall die letzten Jahre im Zaun zu halten. Dadurch hat es mir viel an Lebensqualität in meiner Jugend geschenkt. Wie bereits erwähnt habe ich mit 26 Jahren gemerkt, dass die Libido nicht mehr vorhanden war. Das perfide war, dass es schleichend kam. Seit dem ich es abgesetzt habe, hat es etwas gedauert, bis sich der Normalzustand eingependelt hat. Heute würde ich sagen, ist alles beim Alten. Keiner kann mir sagen, dass DHT keinen Einfluss auf den menschlichen Körper und die Psyche hat. Vor allem in letzter Zeit habe ich gemerkt, dass ich physisch (z.B. stärker ausgeprägter Bart, Körperbehaarung) und psychisch (positive Aggressivität, mehr Biss) männlicher geworden bin. Außerdem spüre ich in letzter Zeit ein leichtes Kribbeln an der Kopfhaut. Das gleiche Kribbeln hatte ich mit Anfang 20 als der Haarausfall anfing. Deshalb gehe ich davon aus, dass das Kribbeln ein Zeichen dafür ist, dass der Haarausfall noch nicht abgeschlossen ist. Das ist meine Erfahrung mit Finasterid, die ich euch nicht vorenthalten wollte. Kann natürlich aber auch sein, dass ich mir das alles einbilde bzw. Placebo ist.

Danke und Grüße
Maxx


[Aktualisiert am: Sa, 02 Januar 2021 12:27]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Planung Haartransplantation [Beitrag #153341 ist eine Antwort auf Beitrag #153339] :: Sa, 02.01.21 12:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Haardichte scheint größtenteils am Oberkopf geringer zu sein als an den Seiten, das spricht dafür, dass es sich bei dir Richtung hoher NW entwickeln könnte. Könnte aber auch an den Lichtverhältnissen der Bilder liegen -> lasse die Dichte und Miniaturisierung bei einem Hautarzt oder in einer renommierten HT-Kliniken analysieren.
Deine Rückläufige Haarlinie bzw. die Größe der GHE spricht für NW2-3 (vielleicht eher 3) Stand heute.
Wenn du jetzt bereits an der Tonsur und dem restlichen Oberkopf Dichte verlierst wird es vermutlich schwer ohne Fin den Status mittel- bis langfristig zu halten.

Ich habe bisher noch von keinem seriösen Arzt gehört, der den fortschreitenden HA langfristig prognostizieren könnte. Das dürfte aufgrund verschiedener, teils unbekannter (genetischer) Faktoren, ein unmögliches Unterfangen sein.
Du könntest versuchen einen Vergleich in der Familienhistorie anzustellen, welchen Statuts dein Vater/Opa etc. hatten als diese in deinem jetzigen Alter waren. Aber auch das ist natürlich recht unsicher und vermutlich bereits durch deine bisherige Medikamentation verzerrt.

Wenn du Fin 2 Jahre abgesetzt hast, dann wirst du von dem, was du durch die 5-jährige Einnahme halten bzw. dazu gewinnen konntest mittlerweile den Großteil verloren haben. Aber zu Fin, speziell Erfahrungen nach dem Absetzen, wirf mal einen Blick ins allgemeine Forum hier (ps: lass sich nicht verrückt machen) oder in int. Foren.


[Aktualisiert am: Sa, 02 Januar 2021 12:28]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Planung Haartransplantation [Beitrag #153351 ist eine Antwort auf Beitrag #153304] :: Sa, 02.01.21 16:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Marsl, danke für deinen Input.

Habe in meinem letzten Post nachträglich meine Erfahrung mit Finasterid ergänzt. Ich weiß, dass viele, die eine HT machen, auch Finasterid zu sich nehmen. Gerne würde ich in Zukunft auf Finasterid verzichten. Ehrlich gesagt, würde ich lieber mit einer Glatze leben, als das ganze Leben lang Finasterid zu mir zu nehmen.

Habe heute mit meinem Vater über seinen Haarverlauf gesprochen. Er meinte, dass er mit 28 Jahren bessere Haare hatte als ich und sein Haarausfall erst mit 32 Jahren so richtig anfing. Habe einen Bruder, der 10 Jahre älter als ich ist und nur leichte GHE hat. Er benutzt zurzeit nur Minoxidil und hat in der Vergangenheit auch Finasterid zu sich genommen, was aber schon länger her ist. Sieht so aus, als sei ich dafür prädestiniert einen höheren NW Status zu bekommen.

Gerne würde ich Haardichte und Miniaturisierung analysieren lassen. Könnte das auch im Rahmen einer Live-Beratung von der HLC in Deutschland geschehen? Leider konnte ich auf der Internetseite von HLC nicht ausfindig machen, wo diese dieses Jahr stattfinden wird. Habe kurz nach Weihnachten per Kontaktformular angefragt, kam leider noch keine Rückmeldung. Vielleicht weiß jemand mehr.

Danke und freundliche Grüße
Maxx


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Planung Haartransplantation [Beitrag #153354 ist eine Antwort auf Beitrag #153304] :: Sa, 02.01.21 19:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
2 Jahre nach absetzen hast du längst deinen ursprünglichen Status erreicht.
Entscheidend für den Erfolg einer HT wird sein, inwiefern deine Seiten künftig noch einbrechen. Hier ist noch alles offen. Um die Wahrscheinlichkeit des worst-case Szenario zu verhinden, würde ich an deiner Stelle noch etwa 5 Jahre warten und beobachten. Unabhängig vom Alter scheint mir deine derzeitige Situation noch zu unstabil und unberechenbar.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Planung Haartransplantation [Beitrag #153358 ist eine Antwort auf Beitrag #153304] :: So, 03.01.21 08:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Glatzfratz, danke für deinen Input.
Puh, fünf Jahre sind eine lange Zeit... Nüchtern betrachtet hast du wahrscheinlich recht. Fünf Jahre wahrscheinlich, weil mein Vater gemeint hat, dass bei ihm der Haarausfall mit 32 Jahren richtig losgelegt hat. Klar, je später die HT durchgeführt wird, desto niedriger sind die Folgekosten. Ich weiß nicht, das würde auch bedeuten fünf weitere Jahre mit NW 3 zu leben... Wäre es denkbar Ende diesen Jahres eine HT im vorderen Bereich durchzuführen und sollte in den kommenden Jahren auch die Tonsur in Leidenschaft gezogen werden, eine zweite HT durchzuführen? Wahrscheinlich hängt das unter anderem davon ab, wie gut mein Donor ist. Bis zum nächsten Winter ist noch etwas Zeit. Ich würde meinen Haarstatus bis dahin weiter beobachten. Vielleicht finde ich mich bis dahin auch mit einer Glatze ab und vergesse die ganze Sache, wer weiß... Die Haare sind ein heikles Thema, alles nicht so einfach. Naja, ich melde mich in ein paar Wochen noch einmal mit neuen Bildern, sobald die Haare etwas länger sind.

Danke und Grüße
Maxx


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Planung Haartransplantation [Beitrag #153376 ist eine Antwort auf Beitrag #153358] :: Mo, 04.01.21 09:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mit deinem Status, Alter und der Familienhistorie würde ich eher von einer HT ohne Fin absehnen. Bitte versteh mich nicht falsch, ich selbst nehme keine Fin und würde es auch keinem empfehlen. Aber wenn der Mittel und Hinterkopf nicht stabil ist (wie du angibst), riskierts du mehrere Eingriffe und selbst dann ein nicht zufriedenstellendes Ergebnis da die Gefahr besteht dass du bei einem hohen NW Status landest. Aber nix spricht dagegen weiter zu beobachten und sich bei einer Top HT Klinik beraten zu lassen.




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Planung Haartransplantation [Beitrag #153382 ist eine Antwort auf Beitrag #153304] :: Mo, 04.01.21 15:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen, danke für eure ehrliche Meinung.

Ich gebe euch recht, wahrscheinlich macht in meinem Fall eine HT wenig Sinn. Befinde mich zurzeit in einer Down-Phase wegen meinem Haarausfall. Hoffentlich habe ich diese spätestens in einem Jahr überwunden und kann ganz normal wie bisher glücklich weiterleben. Finde, die Glatze steht mir und dass ich für eine Glatze eine geeignete Kopfform habe. Zudem ist es praktisch, wenn man sich die Haare wäscht und diese nicht mehr föhnen und stylen muss. Ich werde meinen Style etwas an meine neue Frisur anpassen müssen... bisher war ich eher der Langstreckenläufer und bin daher relativ schlank. Sobald die Fitnessstudios wieder öffnen werde ich meinen Fokus auf das Krafttraining legen. Einer der Gründe, warum ich über eine HT nachgedacht habe, ist, dass, ich eventuell nicht mehr bei der Frauenwelt ankommen werde. Habe etwas im Internet recherchiert und denke, dass es auf das äußere Gesamtbild und vor allem auf die innere Ausstrahlung ankommt, ob die Frauen einen mögen oder nicht.

Naja, so viel vorerst von mir. Sollte es etwas Neues geben und ich mich für eine HT entscheiden, würde ich mich nochmal in diesem Thread melden.

Grüße, Maxx

[Aktualisiert am: Mo, 04 Januar 2021 15:49]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Planung Haartransplantation [Beitrag #153384 ist eine Antwort auf Beitrag #153382] :: Mo, 04.01.21 16:05 Zum vorherigen Beitrag gehen
Maxx_123 schrieb am Mo, 04 Januar 2021 15:36
Hallo zusammen, danke für eure ehrliche Meinung.

Ich gebe euch recht, wahrscheinlich macht in meinem Fall eine HT wenig Sinn. Befinde mich zurzeit in einer Down-Phase wegen meinem Haarausfall. Hoffentlich habe ich diese spätestens in einem Jahr überwunden und kann ganz normal wie bisher glücklich weiterleben. Finde, die Glatze steht mir und dass ich für eine Glatze eine geeignete Kopfform habe. Zudem ist es praktisch, wenn man sich die Haare wäscht und diese nicht mehr föhnen und stylen muss. Ich werde meinen Style etwas an meine neue Frisur anpassen müssen... bisher war ich eher der Langstreckenläufer und bin daher relativ schlank. Sobald die Fitnessstudios wieder öffnen werde ich meinen Fokus auf das Krafttraining legen. Einer der Gründe, warum ich über eine HT nachgedacht habe, ist, dass, ich eventuell nicht mehr bei der Frauenwelt ankommen werde. Habe etwas im Internet recherchiert und denke, dass es auf das äußere Gesamtbild und vor allem auf die innere Ausstrahlung ankommt, ob die Frauen einen mögen oder nicht.

Naja, so viel vorerst von mir. Sollte es etwas Neues geben und ich mich für eine HT entscheiden, würde ich mich nochmal in diesem Thread melden.

Grüße, Maxx
Wenn du damit zurechtkommst ist das auf jeden Fall die bessere Lösung Smile. Ein gutes Gesamtercheinungsbild kommt immer gut bei Frauen an da hast du recht: Neben Krafftraining, ist da noch eine sportlich gut sitzende Kleidung, gute Gessichtspflege (saubere Haut), gepflegte Zähne zu nennen. SMP könnte auch eine Option sein für dich. Du bist noch jung, ich würde mich da mal nicht so unter Druck setzen, ich hatte in meinen 30ern am meisten Erfolg bei Frauen. Viel Erfolg.

[Aktualisiert am: Mo, 04 Januar 2021 16:06]




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Alter 48 Norwood IVa Finasterid seit 2004
Nächstes Thema: 25 Jahre, NW3, Bitte um eure Einschätzung
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***