Startseite » Erfahrungsberichte  » Prohairclinic » HT am 12.10.2020 in Belgien, Prohairclinic
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HT am 12.10.2020 in Belgien, Prohairclinic [Beitrag #152269] :: So, 01.11.20 20:20 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Ich hatte am 12.10.20 meine HT bei Prohairclinic und wollte einen kurzen Erfahrungsbericht schreiben. Ich bin 38 und nehme seit 10 Jahren Finasterid. Bruder und Vater haben sehr unter Haarausfall "gelitten" weswegen ich mit ca. 10 Jahren mit Finasterid angefangen habe. In den letzten Jahren ich konnte den Haarausfall überall bis auf die Geheimratsecken somit stoppen und habe an anderen Stellen auch keine Probleme. Nun war die Zeit gekommen und ich buchte die Transplantation in Belgien.

Wie hier schon oft beschrieben wurde ich von Bart und Kollegen freundlich willkommen, erst kam der Papierkram dann ging es auch schon los. Insgesamt hat die OP von 9 bis 17 uhr gedauert. Alles verlief bis auf die ersten 2-3 Spritzen in den Hinterkopf schmerzlos (danach merkt man gar nichts mehr). In der ersten Stunde bekam ich sehr starkes Herzrasen was (auf meine Nachfrage) wohl am Adrenalin (?) im Betäubungsmittel lag. Das war eigentlich der unangenehmste Teil. Ich hätte mir persönlich etwas mehr Kommunikation gewüscht da ich das Gefühl hatte das ich immer selbst Fragen musste ob alles OK ist bzw. was als nächstes kommt. Natürlich waren mir die einzelnen Schritte grob bewusst aber wie gesagt kamen die Antworten gefühlt immer erst auf meine Nachfrage. Gegen Ende fragte "ich" z.B. ob alles gut gelaufen sei / es Probleme gab. Da kam dann nur "wenn ich das mache läuft immer alles gut" oder so ähnlich. Naja, fand ich schon etwas komisch.

Leider kann ich auch nicht sagen wieviel Grafts nun verpflanzt wurden, da ich keine Rechnung oder einen "Abschlussbericht" bekommen habe. Vielleicht hätte "ich" da auch nochmal nachfragen sollen. Aber ich meine es sollten 1800 bis 2000 gewesen sein.

In der ersten Nacht in der Unterkunft fing es im Empfängerbereich noch mal stärker an zu Bluten so das ich mir nachts Blut von der Strin wischen musste, am nächsten Tag und den darauf Folgenden Tagen verkrustete es allerdings schnell und hörte auf zu Bluten. Am dritten Tag schwoll meine Augenpartie und die Lymphknoten am Hals und Nacken noch an, sah blöd aus und war unangenehm aber nach 3 Tagen war auch dies vorbei. Die erste Woche war schlafen aufgrund der Wunden nicht besonders erholsam aber auch all dies war noch im grünen Bereich.

Was mir am zweiten Tag der Behandlung erst auffiel (und auch allen anderen Leuten die mich sahen), war das die Haarlinie ziemlich schief ist (siehe Bilder). Ich kann mich erinnern das die Haarline noch einmal nachgezeichnet wurde, da sie durch das ständige wischen während der Verpflanzung im Empfängerbereich wohl "weggewischt" wurde. Da war der Kopf natürlich angeschwollen...
Ich dachte erst, das es sich vielleicht legt sobald die Schwellungen verschwunden sind. War aber nicht der Fall. Somit wartete ich bis zum 10 Tag und schickte dann Bart ein paar Bilder wie vereinbart.

Seine Antwort war in etwa so, das mir keine sorgen machen soll und es nach 12 Monaten nicht mehr auffällt...

Hmm ... ich weiss immer noch wie ich damit umgehen soll, da ich ja ziemlich viel Geld bezahlt habe und es auch gerne "perfekt" haben möchte. Wie seht ihr das?

Ich bin jetzt in der 3 Woche nach der OP. Erst fingen gefühlt alle verpflanzten Haare an zu wachsen. Ab der 2 Woche fingen einige an auszufallen und die Wuchsrichtung der meisten Haare war auch nicht mehr so schön (gut zu erkennen auf den letzten Fotos. Aktuell scheint der Ausfall aber erstmal gestoppt, jedenfalls hoffe ich das, vielleicht habe ich ja Glück und es fällt nicht alles aus. Ab dem 10 Tag habe ich übrigens mit Regaine/Minodoxil angefangen, morgens und abends.

Ich hänge nun ein paar Bilder an. Die ersten sind die frühsten (bzw. vor der HT/Rasur). Clickt euch einfach mal durch...

Grüße,
Daniel






Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT am 12.10.2020 in Belgien, Prohairclinic [Beitrag #152271 ist eine Antwort auf Beitrag #152269] :: So, 01.11.20 20:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bilder..........

[Aktualisiert am: So, 01 November 2020 20:25]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT am 12.10.2020 in Belgien, Prohairclinic [Beitrag #152272 ist eine Antwort auf Beitrag #152271] :: So, 01.11.20 20:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bilder............


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT am 12.10.2020 in Belgien, Prohairclinic [Beitrag #152273 ist eine Antwort auf Beitrag #152272] :: So, 01.11.20 20:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bilder..........


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT am 12.10.2020 in Belgien, Prohairclinic [Beitrag #152274 ist eine Antwort auf Beitrag #152273] :: So, 01.11.20 20:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hier nochmal die haarlinie....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT am 12.10.2020 in Belgien, Prohairclinic [Beitrag #152290 ist eine Antwort auf Beitrag #152274] :: Mo, 02.11.20 15:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hmm Haarlinie ist echt schief. Ob es dir auffällt wird davon abhängen was für eine Frisur du später trägst.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT am 12.10.2020 in Belgien, Prohairclinic [Beitrag #152291 ist eine Antwort auf Beitrag #152290] :: Mo, 02.11.20 15:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ritterbutzke schrieb am Mo, 02 November 2020 15:08
Hmm Haarlinie ist echt schief. Ob es dir auffällt wird davon abhängen was für eine Frisur du später trägst.
Tja das ist es eben, würde gerne mal (wieder) Kurzhaarfrisuren tragen....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT am 12.10.2020 in Belgien, Prohairclinic [Beitrag #152292 ist eine Antwort auf Beitrag #152269] :: Mo, 02.11.20 15:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
''Seine Antwort war in etwa so, das mir keine sorgen machen soll und es nach 12 Monaten nicht mehr auffällt...''

würde so machen wie man es die Vorschlägt,


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT am 12.10.2020 in Belgien, Prohairclinic [Beitrag #152295 ist eine Antwort auf Beitrag #152269] :: Mo, 02.11.20 18:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist genau richtig so, wird viel natürlicher
aussehen. Bei allen Männer ist es so, dass die rechte Geheimratsecke ausgeprägter ist. Sei froh nicht so ne unnatürlich symmetrische Linie zu haben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT am 12.10.2020 in Belgien, Prohairclinic [Beitrag #152303 ist eine Antwort auf Beitrag #152295] :: Mo, 02.11.20 21:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gelmatte schrieb am Mo, 02 November 2020 18:55
Ist genau richtig so, wird viel natürlicher
aussehen. Bei allen Männer ist es so, dass die rechte Geheimratsecke ausgeprägter ist. Sei froh nicht so ne unnatürlich symmetrische Linie zu haben.
Wenn das der Fall wäre, wieso macht das kein Arzt absichtlich so?

Außerdem ist eine GHE was anderes als eine schräge jedoch gerade haarlinie.

[Aktualisiert am: Mo, 02 November 2020 21:12]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT am 12.10.2020 in Belgien, Prohairclinic [Beitrag #152308 ist eine Antwort auf Beitrag #152303] :: Mo, 02.11.20 22:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab mir in der letzten Zeit auch tausende von HT- Bildern angeschaut und so etwas noch nicht gesehen. Bin der Meinung das es schon ein Fehler ist...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT am 12.10.2020 in Belgien, Prohairclinic [Beitrag #153957 ist eine Antwort auf Beitrag #152308] :: Sa, 23.01.21 11:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,

ich mal mit nem Update! Bin jetzt 3 1/2 Monate Post OP.

Wie oft beschrieben wird, fing es pünktlich ab dem 3. Monat richtig an zu sprießen. Momentan habe ich das Gefühl, das jeden Tag etwas mehr kommt. Ich hoffe das bleibt auch so. Was meint ihr?

Die schiefe Haarlinie stört mich allerdings immer noch... Confused

Gruß!

[Aktualisiert am: Sa, 23 Januar 2021 11:51]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT am 12.10.2020 in Belgien, Prohairclinic [Beitrag #153958 ist eine Antwort auf Beitrag #153957] :: Sa, 23.01.21 11:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Linke Seite hängt der rechten etwas nach...

[Aktualisiert am: Sa, 23 Januar 2021 11:53]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT am 12.10.2020 in Belgien, Prohairclinic [Beitrag #155458 ist eine Antwort auf Beitrag #152269] :: Mi, 17.03.21 12:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und wie sieht es mittlerweile aus?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT am 12.10.2020 in Belgien, Prohairclinic [Beitrag #155469 ist eine Antwort auf Beitrag #155458] :: Mi, 17.03.21 16:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey,

5 monat 5 tage...

ein paar unscharfe bilder auf die schnelle...

momentan gehe ich so schon unter menschen, fällt eigentlich keinem auf. "in echt" und gestyled siehts auch noch ein bisschen besser aus als auf den fotos. es kommt alle 2 wochen gefühlt noch mal ein ein "schub". aber die dichte kann definitiv noch mehr werden, wenn es so bleiben würde, wäre ich da auf dauer nicht zufrieden. die schiefe haarlinie stört auch nach wie vor. bin noch skeptisch...

frage mich auch ob nun alle grafts gewachsen sind und die haare nun einfach nur noch "dicker" werden. wenn ich mir die fotos nach der HT angucke wurden die haare auf jedenfall dichter gepflanzt als sie jetzt wachsen. da fehlen meiner meinung nach noch locker 50%.

wie ist bei dir? tut sich noch was ?

[Aktualisiert am: Mi, 17 März 2021 16:27]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT am 12.10.2020 in Belgien, Prohairclinic [Beitrag #155476 ist eine Antwort auf Beitrag #155469] :: Mi, 17.03.21 20:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na wird doch langsam, und das eigentliche Wachstum hat ja erst begonnen.

So sieht es nach einem Friseurbesuch mit Undercut bei mir aus:

/foren/transplant/index.php/fa/51288/0/


Es kann eigentlich niemand mehr etwas bemerken, auch wenn mir selbst der Unterschied von Haarfarbe und Dichte auffällt.

Ich bin gespannt, was in den nächsten Wochen vielleicht noch passiert. Definitiv bin ich mir sicher, dass sich mit dem nächsten Haarwachstums-Zyklus die Struktur der Haare noch mehr angleichen wird (ergo das Ergebnis einheitlicher aussieht).


  • Anhang: Monat 8.5.jpg
    (Größe: 76.11KB, 769 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT am 12.10.2020 in Belgien, Prohairclinic [Beitrag #155480 ist eine Antwort auf Beitrag #155476] :: Mi, 17.03.21 21:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja sieht doch sehr sehr gut aus auf dem foto!

wie war es bei dir, kam noch dichte (nicht dicke der haare) nach dem 5 monat?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT am 12.10.2020 in Belgien, Prohairclinic [Beitrag #155481 ist eine Antwort auf Beitrag #155480] :: Mi, 17.03.21 21:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, kam noch Dichte, daher einfach warten 👍🏻


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT am 12.10.2020 in Belgien, Prohairclinic [Beitrag #155494 ist eine Antwort auf Beitrag #152269] :: Do, 18.03.21 10:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin ich blind? ich kann beim besten Willen keine schiefe Haarlinie erkennen!?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT am 12.10.2020 in Belgien, Prohairclinic [Beitrag #155498 ist eine Antwort auf Beitrag #155494] :: Do, 18.03.21 13:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
GutenTag85 schrieb am Do, 18 März 2021 10:15
Bin ich blind? ich kann beim besten Willen keine schiefe Haarlinie erkennen!?
guck mal oben meinen 5. Beitrag.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT am 12.10.2020 in Belgien, Prohairclinic [Beitrag #155499 ist eine Antwort auf Beitrag #152269] :: Do, 18.03.21 14:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja die fällt ein ganz klein wenig nach rechts unten ab, aber das fällt nur auf wenn man genau hinschaut und wenn die Haare dann da sind, fällt es nicht mehr auf...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT am 12.10.2020 in Belgien, Prohairclinic [Beitrag #155500 ist eine Antwort auf Beitrag #155499] :: Do, 18.03.21 14:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
GutenTag85 schrieb am Do, 18 März 2021 14:09
ja die fällt ein ganz klein wenig nach rechts unten ab, aber das fällt nur auf wenn man genau hinschaut und wenn die Haare dann da sind, fällt es nicht mehr auf...
naja sehe ich nicht so...vor allem wenn man kurzhaarfrisuren tragen will...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT am 12.10.2020 in Belgien, Prohairclinic [Beitrag #155513 ist eine Antwort auf Beitrag #152269] :: Do, 18.03.21 17:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also bei Post 5 ist Dein Gesicht von der Ohrenhöhe her scheinbar leicht nach rechts unten gekippt, soll heißen das "Schiefe" an der Haarlinie ist leicht verstärkt, das müsste man mit etwas mehr Abstand sehen.

Da Du momentan eh nichts daran ändern kannst, würde ich einfach weiter warten, wie es wird. Wenn Du dann nach den ca. 12 Monaten sagst, es passt nicht, kannst Du sicher mit PHC ins Gespräch einsteigen für ein touch up oder ähnliches, wenn unbedingt nötig.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT am 12.10.2020 in Belgien, Prohairclinic [Beitrag #155515 ist eine Antwort auf Beitrag #155513] :: Do, 18.03.21 19:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja klar ich warte 12 monate ab...aber es fällt halt nicht nur mir auf...

DanteBln83 schrieb am Do, 18 März 2021 17:05
Also bei Post 5 ist Dein Gesicht von der Ohrenhöhe her scheinbar leicht nach rechts unten gekippt, soll heißen das "Schiefe" an der Haarlinie ist leicht verstärkt, das müsste man mit etwas mehr Abstand sehen.

Da Du momentan eh nichts daran ändern kannst, würde ich einfach weiter warten, wie es wird. Wenn Du dann nach den ca. 12 Monaten sagst, es passt nicht, kannst Du sicher mit PHC ins Gespräch einsteigen für ein touch up oder ähnliches, wenn unbedingt nötig.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT am 12.10.2020 in Belgien, Prohairclinic [Beitrag #155518 ist eine Antwort auf Beitrag #152269] :: Do, 18.03.21 19:44 Zum vorherigen Beitrag gehen
Das Wachstum ist genau im Zeitplan. In den nächsten zwei, drei Monaten wird noch gut was kommen, da bin ich sicher.

[Aktualisiert am: Do, 18 März 2021 19:44]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Narbenkorrektur 400 Grafts
Nächstes Thema: Manchmal sind keine Giga-Sitzungen erforderlich - Prohairclinic Belgien
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***