Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Haarausfall nach seb. Ekzem reversibel?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haarausfall nach seb. Ekzem reversibel? [Beitrag #150212] :: Di, 30.06.20 08:19 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich hatte vor einiger Zeit schon mal Fragen zum seb. Ekzem. Das Ekzem ist inzwischen fast ausgeheilt.
Trotzdem zähle ich jeden Morgen direkt nach dem Duschen 50-60 Haare im Waschbecken.
Bevor ich das Ekzem bekam waren es morgens 5-10 Haare.

Mir stellt sich nun die Frage, ob die Haare nochmal nachwachsen, da das ganze jetzt schon seit ca. 3 Monaten andauert?
Ich bekam das Ekzem ca. 3 Monate nach der OP und jetzt bin ich 6 Monate Post OP.
Der Empfängerbereich war nach 4 Monaten viel dichter als jetzt nach 6 Monaten.

Ich bitte euch um möglichst viele und ehrliche Antworten. Ich bin psychisch total angeschlagen und habe riesige Angst vor dem weiteren Verlauf.

Vielen Dank im Voraus!

[Aktualisiert am: Di, 30 Juni 2020 08:19]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall nach seb. Ekzem reversibel? [Beitrag #150213 ist eine Antwort auf Beitrag #150212] :: Di, 30.06.20 09:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen

Fotos wären hilfreich


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall nach seb. Ekzem reversibel? [Beitrag #150216 ist eine Antwort auf Beitrag #150212] :: Di, 30.06.20 10:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Statham1,

hier ein paar aktuelle Fotos.
Fotos von vor 1-2 Monaten, wo alles noch dichter war habe ich leider nicht. Sah quasi genauso aus nur eben dichter.

[Aktualisiert am: Di, 30 Juni 2020 10:10]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall nach seb. Ekzem reversibel? [Beitrag #150280 ist eine Antwort auf Beitrag #150212] :: Mo, 06.07.20 09:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

genau vor so einem Thread hatte ich immer Angst. Ich habe das sebborhoeische Exzem schon vor der HT ziemlich stark gehabt. So wie es eben auftritt, mal eine Woche mit starken Rötungen, dann wieder 2 Wochen nichts. Ich kenne es seit Jahren, es ist kein großer Leidensdruck aber lästig.

Ich bin gerade 10 Tage POST OP, die Haare sind noch nicht ausgefallen und auch noch nicht wieder angewachsen, das habe ich alles noch vor mir.

Jetzt aber mal zu deinen Erfahrungen: Konntest du inzwischen wieder Haarwuchs verzeichnen? Ich habe mich in Deutschland bei einem namhaften Haarchirurgen operieren lassen und der meinte vor der OP, dass das SE keine Gefahr sein sollte. Er empfiehlt mir diese Woche noch ein Mittel dagegen!

Da ich mir viele Haar auf die Stirn habe setzen lassen, das Exzem dort aber nie auftrat, hoffe ich natürlich dass es dort jetzt auch wegbleibt.

Also falls du Tipps, Hilfsmittel, Shampoos etc. benötigst, gerne nochmal melden, ich bin inzwischen in der Lage diesen Gegner einigermaßen in Schach zu halten, generell ist es ja chronisch, man kann es nur in Schach halten, weg bekommt man es nie ganz.

Herzliche Grüße aus Berlin,

KKS


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall nach seb. Ekzem reversibel? [Beitrag #150281 ist eine Antwort auf Beitrag #150212] :: Mo, 06.07.20 10:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo KKS22,

mein Haarausfall hat sich direkt nach dem Duschen inzwischen bei 40 Haare im Waschbecken eingependelt.
Momentan wird der Empfängerbereich immer lichter. Ob die ausgefallenen Haare nochmal nachwachsen weiß ich Stand heute leider noch nicht.
Das war auch der Grund, weshalb ich hier nachgefragt hatte, ob jemand anderes schon mal eine solche Erfahrung gemacht hat.
Wie du siehst hat dazu leider noch niemand etwas geschrieben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall nach seb. Ekzem reversibel? [Beitrag #150283 ist eine Antwort auf Beitrag #150212] :: Mo, 06.07.20 10:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Haarjosh,

Ja, das ist besorgniserregend was du da schreibst, vorallem weil die Haare ja scheinbar zunächst gekommen sind und man sich gefreut hat und jetzt nach Monaten in dieser Menge ausfallen. Das ist nicht nicht gut, ist es denn sicher das SE, was dafür verantwortlich ist?

Vielleicht ist es nicht allein das SE?

Es gibt auch viele HT´s wo die Ergebnisse schlecht sind und die Haare ausfallen und die Patienten kein SE haben.

Ich würde mal vorsichtig behaupten, dass noch andere Faktoren das Anwachsen beeinfluss und das SE das eben hemmt.

Man hat ja als stark schwitzender Mensch dann vielleicht einen Nachteil bei HT´s.

Da ich erst 10 Tage POST OP bin, tue ich nun was ich kann um das SE gesund zu behandeln und frage nochmal bei meinem Chirurgen, der schon tausende Menschen operiert hat, wie die Erfahrungen sind bei Menschen die SE hatten und ob es Zusammenhänge gibt?

Es ist eben im Sommer auch immer viel besser und manchmal Wochen lang weg. Sonne und trockene Lust wirken Wunder.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall nach seb. Ekzem reversibel? [Beitrag #150286 ist eine Antwort auf Beitrag #150212] :: Mo, 06.07.20 11:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nach Rücksprache mit meiner Klinik wäre es nur wichtig, dass das Ekzem nicht während der OP aktiv ist.
Wenn es erst später kommt wäre das nicht schlimm.

Ich war deswegen auch beim Hautarzt. Der hatte auch das Ekzem bestätigt.

Der Haarausfall war in der stärksten Phase bei über 80 Haare im Waschbecken direkt nach dem Duschen.
Die Frage ist halt, ob die durch das Ekzem ausgefallenen Haare wieder nachwachsen?

Ich mache mich deswegen schon seit ein paar Monaten verrückt und niemand kann mir etwas dazu sagen bzw. schreiben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall nach seb. Ekzem reversibel? [Beitrag #155722 ist eine Antwort auf Beitrag #150280] :: So, 28.03.21 20:07 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo KKS22,
leide leider auch unter der Krankheit. Kannst du mir Tipps und Empfehlungen geben?
Wäre echt sehr hilfreich!


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wurzeln , Haare noch von der op ?
Nächstes Thema: proaesthetic Heidelberg + weitere Fragen :)
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***