Startseite » Erfahrungsberichte  » Türkei » Kaan » Erfahrungsbericht Dr. Kaan Pekiner – HT FUE – 3104 Grafts – März 2021
(Haartransplantation bei Dr. Kaan Pekiner // Manuelle FUE // 3104 Grafts // März 2021) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Erfahrungsbericht Dr. Kaan Pekiner – HT FUE – 3104 Grafts – März 2021 [Beitrag #155524] :: Do, 18.03.21 21:32 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo allerseits,

ich habe mich vom 8 bis zum 10.03.2021 bei Dr. Kaan in Ankara einer Haartransplantation unterzogen und bin nun 8 Tage post Operation. Als stiller Leser verfolge ich die Beiträge hier im Forum schon seit geraumer Zeit und konnte dadurch viele wichtige Erkenntnisse für meine eigene HT sammeln. Gerne möchte ich in diesem Zusammenhang meinen Erfahrungsbericht mit euch teilen, um anderen evtl. auch als Hilfe zu dienen. Getreu dem Motto: Give it back to the community!

Vorgeschichte
- 26 Jahre alt
- Haarausfall seit circa 5-6 Jahren
- Medikamente: Minoxidil (gestoppt aufgrund von starkem Shedding und Reizungen), Finasterid seit 2018

Warum Dr. Kaan?
- Expertise hinsichtlich Donormanagement aufgrund meines geringen Alters
- FUE samt manueller Entnahme
- Arzt übernimmt alle wesentlichen Prozesse selbst
- Sehr gute Ergebnisse in verschiedenen Foren (Alopezie, BelliCapelli)
- Umfassende Beratung und Analyse meiner Situation samt Vorgeschichte
- Freundliche und aufschlussreiche Kommunikation über Kontaktperson

Anreise und Hotel
- PCR Test (Corona) und großes Blutbild in Deutschland
- Direktflug am 7.3.2021 via SunExpress von Düsseldorf nach Ankara
- Abholung durch den Fahrer klappte reibungslos
- Das von der Klinik empfohlene Hotel „Atakösk“ ist maximal okay, jedoch ist die Lage (maximal 200m zur Klinik) super

Klinik
Die Klinik ist top ausgestattet und sehr modern. Besonders schön ist es, dass man der einzige Patient ist und somit wirklich entspannt ist. Ebenfalls schön ist es, dass man ein „eigenes“ Aufenthaltszimmer erhält. In diesem stehen diverse Getränke und kleine Erfrischungen für die Pausen bereit.

Planung und Operation
Jeder OP Tag begann um 8 Uhr. Am erste Tag erfolgte nach einem angenehmen kennenlernen mit Dr. Kaan die Planung der OP. Wir diskussierten Vor- und Nachteile verschiedener Optionen und einigten uns schlussendlich auf 3100-3200 Grafts, um die Front sowie den Midscalp mit einer Dichte von ca. 50 pro cm2, welche Richtung Midscalp etwas abnimmt aufzufüllen. Im Anschluss wurden die Haare rasiert und es ging los. Die Anästhesie samt Spritzen ist halb so wild und waren für mich gut auszuhalten. Der einzige etwas unangenehme Part ist das punktuelle auf dem Bauch liegen während der Entnahme der Grafts. Zum zeitlichen Ablauf lässt sich soviel sagen, dass in meinem Fall ca. 500 Grafts entnommen wurden und es anschließend eine kurze Pause gab. Im Anschluss wurden die Grafts eingesetzt. Nach diesem Prozedere gab es eine Mittagspause. Das Essen in den Mittagspausen ist gut und schmeckt. Dieser Vorgang wiederholte sich die folgenden beiden Tage und war insgesamt besser auszuhalten als zuvor angenommen. Schmerzmittel benötigte ich an keinem der Operationstage. Lediglich das Lange rumliegen ist etwas nervig, aber da ich während der OP vielfach eingeschlafen bin, war auch das im Großen und Ganzen kein Problem. Wichtig ist vlt. noch zu erwähnen, dass man nach jedem OP Tag bei möglichen Komplikationen die Möglichkeit hat Dr. Kaan zu erreichen.

Nachsorge
Der Verband wurde entfernt, der Donor mit Bepanthen eingeschmiert und Kochsalzlösung auf dem Recipient aufgetragen. Im Anschluss untersuchte mich Dr. Kaan ein weiteres Mal und teilte mir mit, dass alles sehr gut aussieht. Außerdem wurden mir die Postoperativen Anweisungen mitgeteilt und Medikamente und Lotion ausgehändigt. Im Anschluss konnte ich Dr. Kaan offene Fragen stellen und wurde im Anschluss verabschiedet.

Fazit
Insgesamt habe mich durchweg seht gut aufgehoben gefühlt. Besonders die freundliche Art des Doktors gepaart mit seiner Expertise sind mir besonders positiv aufgefallen. Auch die Tatsache das nur ein Patient pro Tag behandelt wird ist meines Erachtens ein großer Vorteil. Ich habe den Eindruck, dass Dr. Kaan die höchsten Ansprüche an sich selbst stellt und alles für ein gutes Ergebnis seiner Patienten tut. Ich hoffe nun auf ein gutes Ergebnis und freue mich auf die kommenden Monate.

Ich werde versuchen diesen Beitrag monatsweise zu aktualisieren und transparente sowie ehrliche Bilder zu posten. Solltet ihr Fragen haben probiere ich auch diese bestmöglich zu beantworten.

Grüße

Tug


/foren/transplant/index.php/fa/51303/0/

/foren/transplant/index.php/fa/51304/0/

/foren/transplant/index.php/fa/51305/0/

/foren/transplant/index.php/fa/51306/0/

/foren/transplant/index.php/fa/51307/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht Dr. Kaan Pekiner – HT FUE – 3104 Grafts – März 2021 [Beitrag #155525 ist eine Antwort auf Beitrag #155524] :: Do, 18.03.21 21:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weitere Bilder (2)

/foren/transplant/index.php/fa/51308/0/

/foren/transplant/index.php/fa/51309/0/

/foren/transplant/index.php/fa/51310/0/

/foren/transplant/index.php/fa/51311/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht Dr. Kaan Pekiner – HT FUE – 3104 Grafts – März 2021 [Beitrag #155526 ist eine Antwort auf Beitrag #155525] :: Do, 18.03.21 21:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weitere Bilder (3)

/foren/transplant/index.php/fa/51313/0/

/foren/transplant/index.php/fa/51314/0/

/foren/transplant/index.php/fa/51315/0/

/foren/transplant/index.php/fa/51312/0/

/foren/transplant/index.php/fa/51316/0/




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht Dr. Kaan Pekiner – HT FUE – 3104 Grafts – März 2021 [Beitrag #156536 ist eine Antwort auf Beitrag #155526] :: Sa, 01.05.21 06:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!
Sieht super aus. Wie sind die Preise ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht Dr. Kaan Pekiner – HT FUE – 3104 Grafts – März 2021 [Beitrag #156538 ist eine Antwort auf Beitrag #155524] :: Sa, 01.05.21 10:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, denke das wird ein gutes Ergebnis da du auch einige 4er Grafts hast lt. Aufstellung.

Preis war bei meiner Anfrage im Februar 2,7€/Graft


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht Dr. Kaan Pekiner – HT FUE – 3104 Grafts – März 2021 [Beitrag #156548 ist eine Antwort auf Beitrag #155524] :: Sa, 01.05.21 12:23 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hey Ihr Beiden,

vielen Dank für das Feedback. Bei mir waren es 2,25€ pro Graft, wobei angemerkt werden muss, dass der Termin bereits Anfang 2020 festgelegt wurde.

Beste Grüße

Tug


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haar Transplantation bei Dr. Kaan Pekiner 3387 (2430 + 957) Januar 2021
Nächstes Thema: Erfahrungsbericht Dr. Pekiner HT FUE - 3607 Grafts - Juli 2021
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()