Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Wie schätzt ihr meine Situation ein?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Wie schätzt ihr meine Situation ein? [Beitrag #155754] :: Mo, 29.03.21 20:47 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

nachdem ich im Forum schon längere Zeit stiller mitleser bin und mich das Thema Haarausfall in letzter Zeit sehr beschäftigt, wollte ich dann doch mal um eure Einschätzung bitten:

* Alter: 25
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: 3-4
* Geplantes Budget: nach oben offen

* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern):
Mütterlicherseits: Opa NW3-4, Onkel NW3(diffus) und 4
V äterlicherseits: Opa NW6-7, Onkel NW4

* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation):
Fin (abgesetzt) Minox, Ket


Meinen Haarausfall habe ich zum ersten Mal mit 18 bemerkt, mein Hautartzt hat mir dann Fin verschrieben was ich im Jugendlichen leichtsinn auch genommen hab, später dann auch Minox. Bis 23 habe ich damit auch gute Ergebnisse erzielt, HA war gestoppt oder schritt nur sehr langsam vorran. Nach einem starken Depressionsschub habe ich Fin dann schlussendlich abgesetzt. Ich denke nicht dass Fin der Auslöser dafür war, sondern auch eher ein Geschenk der Gentik Laughing , letztendlich ist das Thema Fin für mich damit aber vom Tisch. Seitdem sind die GHE (nur noch mit Minox und Ket bekämpft) auch wieder größer und die Haare dünner geworden und ich bin ca NW3-4.


In wie weit haltet ihr eine HT für sinnvoll (und wenn ja zu welchen Zeitpunkt). Gibt es ausser Min und Ket noch Dinge die ihr vorschlagt?

Mene Bilder sind angehängt. Vor kurzen habe ich mir von meinem Mitbewohner eine notdürftige "Coronafrisur" schneiden lassen. Daher einmal in kurzer und längerer Ausführung (ca 2 Monate auseinander). Den Wirbel auf der Tonsur hatte ich so schon immer. Mmn ist dort auch noch nichts groß passiert, aber da kann ich mich täuschen.

LG
VEL


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie schätzt ihr meine Situation ein? [Beitrag #155755 ist eine Antwort auf Beitrag #155754] :: Mo, 29.03.21 20:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier der Rest


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie schätzt ihr meine Situation ein? [Beitrag #155821 ist eine Antwort auf Beitrag #155755] :: Do, 01.04.21 23:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Niemand ? Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie schätzt ihr meine Situation ein? [Beitrag #155823 ist eine Antwort auf Beitrag #155821] :: Do, 01.04.21 23:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mit den längeren Haaren hast du einen Status, um den dich hier sehr viele beneiden würden, ich eingeschlossen. Dein Donor sieht bei längeren Haaren gut aus. Dein Haut-Haar-Kontrast ist auch gut. Dein junges Alter ist für mich ein KO-Kriterium.

Solange dein Leidensdruck nicht allzu groß ist, verschiebe es so weit wie möglich in die Zukunft. Je später du eine HT machst, umso wahrscheinlicher ist es, dass das Ergebnis auch langfristig zufriedenstellend ist. Das setzt natürlich voraus, dass der Arzt ein Profi ist und keine Dollarzeichen in den Augen hat.

Deine Kopfform erlaubt dir auch eine schöne Millimeterfrisur, was eine dauerhafte Lösung wäre.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie schätzt ihr meine Situation ein? [Beitrag #155835 ist eine Antwort auf Beitrag #155754] :: Fr, 02.04.21 14:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mit 25 schon ordentlich ausgedünnt, ich glaube, der Neid hält sich in Grenzen Wink

Vermutlich wird die AGA in den nächsten Jahren weiter voranschreiten, die Jahre rund um die 30 sind bei vielen Männern die Schlimmsten. Einen Schnellschuss in einer Billigklinik solltest du auf keinen Fall machen, ein Fehlschlag ist bei der Ausgangssituation nicht drin. Lass dich seriös, am besten vor Ort, von zwei, drei guten Kliniken beraten.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie schätzt ihr meine Situation ein? [Beitrag #155841 ist eine Antwort auf Beitrag #155835] :: Fr, 02.04.21 16:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Degen schrieb am Fr, 02 April 2021 14:26
Mit 25 schon ordentlich ausgedünnt, ich glaube, der Neid hält sich in Grenzen Wink
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/fa/51499/
Hier bei längeren Haaren sieht der Donor doch echt gut aus, finde ich. Der Status des Oberkopfes ist nicht beneidenswert, hast du recht.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie schätzt ihr meine Situation ein? [Beitrag #155907 ist eine Antwort auf Beitrag #155754] :: Mi, 07.04.21 12:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Einschätzung meines Donors freut mich schon einmal. Mir ist natürlich schmerzlich klar wo meine Reise womöglich hingehen wird. Ich hatte bislang Feriduni im Auge, werde dann mal schauen dass ich mich persönlich beraten lasse sobald das wieder geht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie schätzt ihr meine Situation ein? [Beitrag #155935 ist eine Antwort auf Beitrag #155907] :: Do, 08.04.21 08:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
IMO, zum jetzigen Zeitpunkt, nicht sinnvoll. Du bist sehr jung, nimmst kein Fin und man kann schon ein höheres NW Muster erkennen. In circa 5 Jahren an, nochmal das Thema angehen. Nutze die nexten Jahren dich zu informieren.

[Aktualisiert am: Do, 08 April 2021 08:37]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie schätzt ihr meine Situation ein? [Beitrag #156644 ist eine Antwort auf Beitrag #155754] :: Mi, 05.05.21 16:32 Zum vorherigen Beitrag gehen
Deine Reise geht zu 5 oder 6 NW, 


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Eure Einschätzung zu meiner Situation
Nächstes Thema: Hilfestellung angedachte 1.HT
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***