Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » FUE 150-200 grafts möglich?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
FUE 150-200 grafts möglich? [Beitrag #156484] :: Mi, 28.04.21 19:53 Zum nächsten Beitrag gehen
Guten Tag, ich habe eine Frage und zwar habe ich mir vor 5 Jahren die Geheimratsecken aufgefüllt und noch vor ca 2,5 Jahren diese dann etwas verdichtet. Mein Problem ist dass es jetzt vorne eine kleine Stelle gibt die etwas Licht ist. Da ich seit 1 Jahr 1mg Finasteride wöchentlich zu mir nehme tut sich auch dementsprechend auf dem Kopf nicht viel.
Kennt vielleicht jemand eine Klinik die meine kleine lichte Stelle und ein klein wenig die Haarlinie füllen könnte? Ich weiß dass es ja eigentlich immer ab 100 grafts und aufwärts geht.
Ach ja ich bin 25 Smile

[Aktualisiert am: Mi, 28 April 2021 19:53]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE 150-200 grafts möglich? [Beitrag #156485 ist eine Antwort auf Beitrag #156484] :: Mi, 28.04.21 20:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

interessanter Beitrag! Dein Fall mit fortschreitendem HA nach einer HT ist natürlich keine Ausnahme. So ein Fall ist hier meist unter präsentiert und spielt selten in der Abwägung eine so gewichtete Rolle, wie es der Fall sein sollte.

Wenn du bereits jetzt nachlegst startest du eine Neverending-Story, wobei diese natürlich wohl mit der 1. HT gestartet ist.
Nichtsdestotrotz ist es gut, dass du mittlerweile Fin nimmst um den weiteren Ausfall aufzuhalten. Ist die Angabe von 1mg pro WOCHE korrekt? oder sollte es pro Tag heißen?

Ansonsten bezüglich deiner Anfrage.
Zuerst käme ja vielleicht der Arzt deiner 1. OP in Frage. Ansonsten kannst du bei den Top-Klinken nachfragen, ob diese Mini-OPs auf Anfrage durchführen.
Gasthörer hier aus dem Forum hatte meines Wissens nach eine Mini-FUE bei Feriduni (auch nur einige hundert Grafts (?)). Da findet sich schon jemand. Ich schätze der Preis je Graft wird aber entsprechend des Aufwands einer so kleinen OP deutlich angehoben sein uns außerhalb der "normalen" Preiskategorien liegen.

Viel Erfolg!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE 150-200 grafts möglich? [Beitrag #156486 ist eine Antwort auf Beitrag #156485] :: Mi, 28.04.21 21:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die schnelle Antwort. Es ist echt schwierig zu sagen wie diese Stelle zu Stande kam. Kurz bevor ich die bereits transplantierten Ecken etwas aufgefüllt habe war noch alles in Ordnung. Wenn ich mit dem Finger rübergehe fühlt sich diese Stelle auch irgendwie sehr sensibel an als ob es ein vernarbter Bereich ist.
Ich denke dass 1 mg Tablette pro Woche reicht, denn ich prüfe schon seit 2 Jahren die Anzahl der ausgefallenen Haare mithilfe von nem Haarsieb. Ich finde dort nur sehr selten mehr als 12-13 Haare.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE 150-200 grafts möglich? [Beitrag #156487 ist eine Antwort auf Beitrag #156486] :: Mi, 28.04.21 22:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Fotos finde ich nicht sehr aussagekräftig. Gibt es Fotos mit längeren Haaren? 3 HT mit 25 ist natürlich nicht ohne. Mehr Infos zur Familie und vom Donor etc. wären gut. Ein langfristiger Plan ist wichtiger als 100 FU Optimierung.

Zur eigentlichen Frage (auch wenn ich die Relevanz für nicht so hoch halte):
- Lupanzula und Bisanga haben damals bei mir abgelehnt
- Feriduni hat es gemacht
- Von Keser kenne ich auch eine so kleinen Fall
- Generell wäre meine Wahl eine "Doc-Only"-Klinik: Heitmann, Ferreira, Keser, Pekiner, Konior, Nadimi, ...
- Wenn es um eine Verdichtung geht, könnte man sich generell auch bei den spanischen/portugisischen Kliniken umschauen die mit Implanter arbeiten: Ferreira, Couto, Lorenzo, Freitas, ...
- Natürlich ist eine so kleine OP pro Graft viel teurer als eine größere
- In der aktuellen Lage gehen vielleicht mehr Kliniken den Kompromiß ein

Viel Erfolg

https://www.hairrestorationnetwork.com/topic/53534-400-and-2900-grafts-fue-with-feriduni/

https://www.hairrestorationnetwork.com/topic/51435-dr-muttalip-keser-1330-400-grafts-122016-052018/?tab=comments#comment-475019



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE 150-200 grafts möglich? [Beitrag #156488 ist eine Antwort auf Beitrag #156487] :: Mi, 28.04.21 23:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also meine Opa Väterlicherseits hatte bis ins hohe Alter volles Haar mit einer perfekten Haarlinie und der Opa Mütterlicherseits hatte Geheimratsecken und nicht mehr so volles Haar aber keine Glatze. Die 2te HT war auch nur ca 500 grafts. Ich meine dass die AGA jetzt mit der Einnahme von fin gestoppt wurde und eine weitere Mini HT hatte ich vor erst in 2 Jahren zu machen, da die Haarlinie auch fürchterlich Schief ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE 150-200 grafts möglich? [Beitrag #156489 ist eine Antwort auf Beitrag #156488] :: Do, 29.04.21 07:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
- Musst schon weiter als die Opas schauen. Vater, Mutter und Onkels. Wenn du mit 25 schon Fin brauchst, ist es IMO nicht realistisch auf den Opa der Mutter mit vollem Haar zu schauen.

- Die Baustelle kann man nicht sehen da deine Haare zu kurz sind.

- Für so eine kleine Baustelle wäre meine Wahl Heitmann oder Mwamba. Ggbf nach der Unshaven methode.


[Aktualisiert am: Do, 29 April 2021 07:53]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE 150-200 grafts möglich? [Beitrag #156490 ist eine Antwort auf Beitrag #156484] :: Do, 29.04.21 07:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wehr  hat dich mit 20 Jahren Operiert ??


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE 150-200 grafts möglich? [Beitrag #156491 ist eine Antwort auf Beitrag #156489] :: Do, 29.04.21 08:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe doch Fotos mit längeren Haaren gepostet. Es geht mir um die Fülle.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE 150-200 grafts möglich? [Beitrag #156492 ist eine Antwort auf Beitrag #156491] :: Do, 29.04.21 08:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ASDF_QWERTY schrieb am Do, 29 April 2021 08:48
Ich habe doch Fotos mit längeren Haaren gepostet. Es geht mir um die Fülle.
ich sehe nichts. mach mal von oben


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE 150-200 grafts möglich? [Beitrag #156493 ist eine Antwort auf Beitrag #156492] :: Do, 29.04.21 08:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bro auch von Oben sieht man bei längeren Haaren natürlich nichts ich habe doch gesagt es geht mir um die Fülle und Vorhallen um die Korrektur der Haarlinie, die ist nämlich etwas schief


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE 150-200 grafts möglich? [Beitrag #156494 ist eine Antwort auf Beitrag #156493] :: Do, 29.04.21 09:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und auch nicht jetzt sofort sondern in ca 2 Jahren


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE 150-200 grafts möglich? [Beitrag #156495 ist eine Antwort auf Beitrag #156493] :: Do, 29.04.21 09:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ASDF_QWERTY schrieb am Do, 29 April 2021 08:59
Bro auch von Oben sieht man bei längeren Haaren natürlich nichts ich habe doch gesagt es geht mir um die Fülle und Vorhallen um die Korrektur der Haarlinie, die ist nämlich etwas schief
IMO nicht notwendig. Wenns dich stört, kämm deine Haare nach vorne. Wieviele Grafts wurden bis jetzt benutzt?

[Aktualisiert am: Do, 29 April 2021 09:14]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE 150-200 grafts möglich? [Beitrag #156497 ist eine Antwort auf Beitrag #156495] :: Do, 29.04.21 09:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Insgesamt bereits 3000. Ich habe letztes Mal gefragt wie viele grafts ich noch entnehmen könnte. Der Arzt meinte 2000 Max 2500. für mich wäre es halt wichtig den Bereich vorne komplett zu transplantieren falls es irgendwann zur vollen Glatzenbildung kommt, dann pigmentiere ich den hinteren Bereich und Rock einfach den buzzcut. Aber wie gesagt nach dem Duschen finde ich wirklich maximal 13 Haare im Sieb seitdem ich 1 mg fin wöchentlich zu mir nehme. Und ob diese kleine Stelle auf den erblich bedingten Haarausfall weist, ist wirklich fragwürdig, den wie gesagt es fühlt sich wie eine vernarbte sensible Stelle an auf der die Haare schlechter wachsen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE 150-200 grafts möglich? [Beitrag #156789 ist eine Antwort auf Beitrag #156487] :: Di, 11.05.21 23:28 Zum vorherigen Beitrag gehen
Gasthörer schrieb
Ein langfristiger Plan ist wichtiger als 100 FU Optimierung.
Absolut richtig.

ASDF_QWERTY schrieb
... falls es irgendwann zur vollen Glatzenbildung kommt, dann pigmentiere ich den hinteren Bereich und Rock einfach den buzzcut.
Hier denkst du zu einfach. SMP ist nicht immer eine gute Idee, Stichwort Farbumschlag. Vor allem bei kurzen Haaren wäre das sehr ärgerlich.

Ich an deiner Stelle würde mir die Grafts für einen kleinen Makel, den nur du siehst, lieber für später aufsparen, für Bereiche, die mit fortschreitenden Alter hinzukommen.

Und wenn deine Vermutung richtig ist und eine Vernarbung eine geringe Anwuchrate zur Folge hatte, wären Grafts in diesen Bereich vielleicht für die Katz, weil die Abwuchsrate wieder gering ausfällt.

Den Vorschlag vom User Tom10, die Haare nach vorne zu stylen, finde ich gut.

Mit 25 Jahren bereits drei Behandlungen und ein Restdonor von max. 2.500 Grafts, das hört sich für mich so an, als könntest du zukünftig noch ein hoher NW-Grad werden. Setze daher bitte nicht auf Optimierungen, sondern auf Reserven für den Worst Case.

Ich wünsche alles Gute.




Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Dr. Demirsoy | Dr. Acar oder HLC Ankara
Nächstes Thema: Geplante HT 30 / 2500-3000 grafts, welcher Arzt?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***