Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Geheimratsecken Adios !
(Lange gehadert - jetzt will ich’s durchziehen !!!) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Geheimratsecken Adios ! [Beitrag #157186] :: Fr, 11.06.21 22:17 Zum nächsten Beitrag gehen
* Alter: 38

* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: II-III denke ich mal…

* Geplantes Budget: Geld ist nebensächlich / bis 10.000€ - macht mehr mehr Sinn ?

* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Papa 70 Jahre alt und ist mir sehr ähnlich, haben den selben Haaransatz würde ich behaupten, Bruder 50 Jahre Scala I-II, Bruder 35 Scala IIII-V

* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): seit ich denken kann habe ich meiner Meinung nach den gleichen Haaransatz/Geheimratsecken. Habe nicht das Gefühl dass es mehr geworden ist oder es fällt mir kaum auf da wenn überhaupt, sehr sehr langsam. Auf dem Foto konnte ich jedenfalls keinen unterschied erkennen - ihr ?

* HA gestoppt?: Ich denke schon.

* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation):
Hab nix genommen und will es auch nicht.

* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl?

Bei Herr. Villnow angefragt da dort auch der Klopp und viele Promis waren. Aber ist noch nichts vereinbart da ich mich hier erst informieren wollte:

* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): Nein

* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?):
Wenn dann FUE, oder gibt es zwischenzeitlich was „besseres“?

(Zur Info: Dies kann nur ein vorläufiger Wunsch sein. Die Beurteilung obliegt dem Behandler, nicht jede Methode eignet sich für jeden Patientenfall)

* Sonstige Infos/Fragen:


Guten Tag,

mein Name ist Herr Geheimrat, ich bin frische 38 Jahre alt und spiele schon seit mehreren Jahren mit dem Gedanken, meine Geheimratsecken auffüllen zu lassen.

Aufmerksam bin ich damals durch Jürgen Klopp, bestätigt durch Herrn Lindner, geworden.

Ich bin sehr empfindlich, ja sogar eitel, was meinen Haaransatz angeht und für mich wäre eine „OP“ eine große Sache. Obwohl ich sehr dichtes Haar habe, plagen und stören mich meine Geheimratsecken sehr. Vllt. auch weil bei dünnerem/helleren Haar der Kontrast nicht so groß wäre ?! Damit soll jetzt Schluss sein. 20 Jahre lang spiele ich mehr oder weniger mit dem Gedanken.

Ich würde diesen Eingriff aber nur machen wollen, wenn es auch wirklich Sinn macht und zu einem deutlich besseren Ergebnis führen würde.

Auch habe ich mal irgendwo gelesen, dass sich die Geheimratsecken bis ca. 35 Jahre bilden, und danach nicht mehr weiter wachsen. Aber bin mir da nicht sicher.

Meine Geheimratsecken sind im Vergleich vor 10-20 Jahren, also als ich zwischen 18-28 Jahre alt war, kaum größer geworden. Jedenfalls behaupte ich das als Laie, oder es fällt mir einfach nicht wirklich auf.

Eine meiner größten Sorgen wäre es nämlich, dass ich mir die Haare verpflanzen lasse, und sich die Geheimratsecken dahinter weiterbilden, das wäre unschön / eine Katastrophe.

Da eine Ausbreitung der Geheimratsecken, wie auf den angefügten Fotos angefügt, von meiner Seite aus nicht zu erkennen ist, habe ich große Hoffnung dass das Ergebnis ein gutes werden kann. Oder liege ich mit meiner Feststellung falsch ?

Ich bin der Meinung, dass ich halt schon immer einfach eine höhere Stirn mit eben diesen Geheimratsecken habe.zwischenzeitlich fällt es mir halt immer mehr auf bzw. bin jetzt in einem Alter bzw. in der Lage, dass ich mir eine Haartransplantation leisten kann und sixth will, wenn es beim vorhandenen „Material“ Sinn macht.

Noch zu meiner Person: ich bin ledig, trainiere regelmäßig und achte sehr auf mein Äußeres, im Alltag versuche ich meine Haare so zu stylen, dass ich die Geheimratsecken verstecken kann dass mir meistens auch gelingt, aber wenn ein Wind beim Spaziergang oder so kommt oder ich sport treibe, sieht man halt die Geheimratsecken und das stört mich sehr. In meinem Umfeld sagen mir alle dass es nicht notwendig sei etc. und ich bin mir auch sicher dass meine Ausgangslage schlimmer sein könnte, trotzdem „leide“ ich darunter und das möchte ich nicht mehr.

Ich hoffe mal sehr dass ihr mein Problem versteht und mir Tipps geben könnt. Ich achte sehr auf mich, habe einen NEbenjob auf den ich angewiesen bin und dort die Optik wichtig ist. Es wäre mein Traum wenn das Thema Geheimratsecken beseitigt werden könnte.

Den ersten Schritt habe ich mit derm Kontakt hier im Forum eingeläutet.

Beste Grüße
G.

So hätte ich es gerne:

/foren/transplant/index.php/fa/52746/0/

Foto mit ca. 20 Jahren

/foren/transplant/index.php/fa/52747/0/

Foto mit 37 Jahren

/foren/transplant/index.php/fa/52748/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Geheimratsecken Adios ! [Beitrag #157188 ist eine Antwort auf Beitrag #157186] :: Fr, 11.06.21 22:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mach mal verünftige Bilder die deinen gesamten Oberkopf zeigen.Wie ist der Status com Vater und den Grossväter? Wenn möglich auch mit Bildern


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Geheimratsecken Adios ! [Beitrag #157193 ist eine Antwort auf Beitrag #157188] :: Sa, 12.06.21 12:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hoffe dass die Fotos so passen.

Großvater väterlicher Seite hatte im Alter von 75 Jahren noch einen Haarkranz wie viele Opas sag ich mal. Mein Vater hat für seine 70 Jahre noch viel Haare und einen Ansatz wie ich würde ich behaupten.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Geheimratsecken Adios ! [Beitrag #157194 ist eine Antwort auf Beitrag #157186] :: Sa, 12.06.21 12:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und noch von mir von heute

[Aktualisiert am: Sa, 12 Juni 2021 12:10]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Geheimratsecken Adios ! [Beitrag #157195 ist eine Antwort auf Beitrag #157186] :: Sa, 12.06.21 12:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ein Ergebnis wie in deinem Beispielbild ist nicht die Normalität nach einer HT, aber möglich. Du hast schon mal sehr gute Voraussetzungen (relativ dichtes Bestandshaar, Transplantation auf eine kahle Fläche, passendes Budget). Eine Garantie, dass der Haarausfall nicht weitergeht, gibt es nicht. Es ist durchaus möglich, dass du irgendwann nachlegen musst.

Ärzte, die nach meinem Eindruck sehr dichte und natürliche Haarlinien fabrizieren sind z.B. Feriduni, Bisanga, Heitmann.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Geheimratsecken Adios ! [Beitrag #157199 ist eine Antwort auf Beitrag #157194] :: Sa, 12.06.21 15:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Geheimrat2.0 schrieb am Sa, 12 Juni 2021 12:05
Und noch von mir von heute
Wenn du deine Haare so trägst, sehe ich keine GHE. Dementsprechend, erachte ich den Eingriff bei dir als unnötig.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Geheimratsecken Adios ! [Beitrag #157200 ist eine Antwort auf Beitrag #157186] :: Sa, 12.06.21 18:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für eure Antworten !

Mir ist es echt wichtig, dass ich da in besten Händen bin und auch umher ehrliche, offene Antworten von euch froh.

Es gibt Tage da stört es mich überhaupt nicht, aber meistens stört es mich doch und vllt. wäre ich ja auch gerne mal meine Haare nach hinten tragen…

Früher habe ich meine Haare geglättet - heute trage ich sie so wie von Natur aus bestimmt.

Aber erkennt ihr eine „Verschlimmerung“ der Geheimratsecken?

Danke und Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Geheimratsecken Adios ! [Beitrag #157204 ist eine Antwort auf Beitrag #157200] :: So, 13.06.21 08:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es ist normal dass man mit zunehmenden Alter nicht mehr jede Frisur tragen kann ohne jedglichen Anschein von HA.

Dein Status ist für dein Alter gut und Familienhistorie auch nicht schlecht. Auf den ersten beiden Bildern kann ich möglicherweise eine leichte Ausdünnung der Front erkennen.

Empfehlungen:

- Beschäftige dich mehr mit der Thematik, was Arztwahl und Risiken angeht.
- Buche einige Konsultationen bei Top Artzten die deine Haare auch näher betrachten können und die dich näher beraten.

Lass dir Zeit und überlege dir danach ob es wirklich ist was du willst. Du musst verstehen eine HT hat langfristige Auswirkungen.




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Geheimratsecken Adios ! [Beitrag #157206 ist eine Antwort auf Beitrag #157204] :: So, 13.06.21 10:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für eure Antworten.
Was genau meinst du mit langfristigen Auswirkungen ?

Angekommen ich wollte jetzt zu Heidmann. Die Wartezeit beträgt ja ca. 1 Jahr wenn ich das richtig verstanden habe.

Begutachtet er mir davor, oder da ich aus der Nähe von München wohne, soll ich mir lieber mal hier eine Beratung bei ein, zwei unterschiedlichen Ärzten holen und am Schluss doch bei Heidmann zu landen ?

Ist denn absehbar ob ich innden nächsten 5-10 Jahren da noch was ändert ?

Auf der anderen Seite isr die Frage ob ich es dann auch noch mit 50 brauch…

Nicht falsch verstehen aber ich denke dass ich jetzt noch zehn „gute“ Jahre habe und es so richtig genießen will. Am besten mit wunderschönen Haaren.

Wieso komme denn der Herr Villnow hier nicht sinful weg? Da waren doch schon so viele Stars. Da kann man doch annehmen dass sie vorher ihre Hausaufgaben machen und schauen wer denn so die Top 3 auf dem Gebiet sind.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Geheimratsecken Adios ! [Beitrag #157207 ist eine Antwort auf Beitrag #157206] :: So, 13.06.21 15:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich versuche mich mal an ein paar Antworten:

- Das Beispielbild solltest du schnell vergessen, diese Dichte und Haarlinie sind ein unrealisitsches Ziel
- Vom Status her scheinst (!) du ein guter Kandidat zu sein, aber es werden mehr und bessere Bilder benötigt um das endgültig zu beurteilen
- Promi Kliniks sind meist (!) keine gute Anlaufstelle. Und nein, weder sind die Ergebnisse dieser Kliniken gut, noch machen die "Promis" einen gute Job bezüglich Recherche.
- Budget etwas hoch nehmen oder eben etwas weiter Reisen: TopKliniken in der Türkei/Portugal/Spanien liegen bei ca. 2.5 €/Graft. In Zentraleuropa ca. 4.5 €/Graft
- Immer am Anfang mit 2-3 Top Ärzten sprechen und sich eine Meinung bilden --> Heitmann ist für diesen Fall gut, Lupnazula oder Feriduni noch ansprechen und dann in Ruhe entscheiden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Geheimratsecken Adios ! [Beitrag #157208 ist eine Antwort auf Beitrag #157207] :: So, 13.06.21 15:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Gasthörer : Das heist er ist ein guter Kandidat auch begleitende Therapie gegen HA? Seine Fragen gehen ja schon in die Richtung.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Geheimratsecken Adios ! [Beitrag #157209 ist eine Antwort auf Beitrag #157206] :: So, 13.06.21 15:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Geheimrat2.0 schrieb am So, 13 Juni 2021 10:45
Danke für eure Antworten.
Was genau meinst du mit langfristigen Auswirkungen ?

Angekommen ich wollte jetzt zu Heidmann. Die Wartezeit beträgt ja ca. 1 Jahr wenn ich das richtig verstanden habe.

Begutachtet er mir davor, oder da ich aus der Nähe von München wohne, soll ich mir lieber mal hier eine Beratung bei ein, zwei unterschiedlichen Ärzten holen und am Schluss doch bei Heidmann zu landen ?

Ist denn absehbar ob ich innden nächsten 5-10 Jahren da noch was ändert ?

Auf der anderen Seite isr die Frage ob ich es dann auch noch mit 50 brauch…

Nicht falsch verstehen aber ich denke dass ich jetzt noch zehn „gute“ Jahre habe und es so richtig genießen will. Am besten mit wunderschönen Haaren.

Wieso komme denn der Herr Villnow hier nicht sinful weg? Da waren doch schon so viele Stars. Da kann man doch annehmen dass sie vorher ihre Hausaufgaben machen und schauen wer denn so die Top 3 auf dem Gebiet sind.

- Darum soltest du ja ein paar Konsultationen bei Top Arzten buchen (Feriduni, Mwamba, Bisanga, Lupanzula). Sprich Donorvermessung und Miniaturisierungsmapping.

Die meisten werden die aber auch dann keine Zusage machen was den längerfristigen Fortlauf angeht speziell da du keine HA Therapie bei ihnen machst.

- Dass das bei Klopp nicht durchplant war siehst da ja spätestens jetzt.Für eine HT ohne Fin, da sollte man schon ein Kandidat sein und sich das OK eines Top Arztes holen IMO.

- Na langfistig, insofern da dir dien Aussehen auch noch mit 50, 60, oder 70 wichtig ist





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Geheimratsecken Adios ! [Beitrag #157210 ist eine Antwort auf Beitrag #157208] :: So, 13.06.21 16:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am So, 13 Juni 2021 15:51
@Gasthörer : Das heist er ist ein guter Kandidat auch begleitende Therapie gegen HA? Seine Fragen gehen ja schon in die Richtung.
Wie gesagt: Nur mit mehr Bilder kann man das seriös beantworten. Was man sehen kann ist, dass für das Alter der Ausfall relativ langsam voranzuschreiten scheint (ich sage bewusst "scheint"). Mit einem konservativen Ansatz (und in diesem Alter gibt es auch keinen Grund für eine NW0 Haarlinie) sieht es IMO zumindest gut aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Geheimratsecken Adios ! [Beitrag #157212 ist eine Antwort auf Beitrag #157186] :: So, 13.06.21 20:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für eure Antworten. Das bedeutet mir echt viel und gibt mir Hoffnung!

Kann gerne nochmal Fotos nachlegen.

- Was heißt denn buchen ? Macht man bei denen dann eine Onlineberatung ? Ich meine für ein Vorabgespräch von Augsburg nach Belgien zum Beispiel ist halt schon ne Sache....

- begleitende Therapie gegen HA - meint ihr damit gegen Haarausfall. Also wird bei einem guten Arzt abgewägt was Sinn macht auch auf lange Sicht ? Dass man evtl.. später nochmals nachlegen kann ?

- was ist mit der Aussage „ eine ht hat langfristige Auswirkungen“ gemeint ?

. Ich bedanke mich vorab bei euch und hoffe dass ich noch mehr von euch erfahren darf. So lange schaue ich mich hier im Forum um...

Was ist mit der NWO Haarlinie gemeint ?Wink

Beste Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Geheimratsecken Adios ! [Beitrag #157213 ist eine Antwort auf Beitrag #157212] :: So, 13.06.21 20:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Geheimrat2.0 schrieb am So, 13 Juni 2021 20:09


1) Was heißt denn buchen ? Macht man bei denen dann eine Onlineberatung ? Ich meine für ein Vorabgespräch von Augsburg nach Belgien zum Beispiel ist halt schon ne Sache....

2) begleitende Therapie gegen HA - meint ihr damit gegen Haarausfall. Also wird bei einem guten Arzt abgewägt was Sinn macht auch auf lange Sicht ? Dass man evtl.. später nochmals nachlegen kann ?

3) was ist mit der Aussage „ eine ht hat langfristige Auswirkungen“ gemeint ?

4) Was ist mit der NWO Haarlinie gemeint ?Wink

1) Vorortbesuch ist durch nichts zu ersetzen. Die Gegend ist doch auch schön...warum nicht 2 Tage Urlaub anhängen mit den Lockerungen jetzt? Du brauchst die Zeit bis zu den Terminen eh um dich weiter einzulesen.

2) Es gibt realistisch FIN und Minox. Ob du das machen willst, kannst nur du (!) ganz alleine entscheiden. Am besten die Studien selber lesen, hier im Forum sind die Fronten sehr verhärtet. Die Ärzte wissen auch nicht mehr als in den Studien steht (meistens sogar weniger).

3) Eine HT ist eine Entscheidung fürs Leben. Danach fällt meistens die Option "rasieren" weg und wenn der Ausfall weitergeht, ist man meistens gezwungen "weiterzumachen" (weil das Ausfallmuster dann unnatürlich aussieht)

4) NW0 ist (d)eine jugendliche Haarlinie, die von vielen jüngeren Patienten (und dir in deinem Foto) gewünscht wird. Dies ist jedoch meist nicht zu empfehlen, sondern eher einen konservativeren (Haar-)Ansatz...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Geheimratsecken Adios ! [Beitrag #157215 ist eine Antwort auf Beitrag #157186] :: Mo, 14.06.21 03:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dein Beispielbild ist möglich. Von der Density nicht ganz aber ähnlich geht gut.

Hair of Istanbul macht dir locker so ne agressive eckige Hairline Very Happy

Ich hab mich die letzten Monate jetzt mal wirklich tief in die Finasteride Geschichte eingelesen.
Diese 'Post Finasteride' Sache ist in fast allen Fällen wieder hinzukriegen. Keiner braucht Angst vor Fin zu haben.

Low Dose anfangen und irgendwo einpendeln. Wenns nicht mehr läuft einfach auschleichend absetzen fertig.





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Geheimratsecken Adios ! [Beitrag #157217 ist eine Antwort auf Beitrag #157215] :: Mo, 14.06.21 10:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du, ich fahr ganz gut ohne Fin. Ich möchte weder plane ich das zu nehmen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Geheimratsecken Adios ! [Beitrag #159004 ist eine Antwort auf Beitrag #157186] :: Mi, 27.10.21 22:12 Zum vorherigen Beitrag gehen
Naja bei villinov bekommste so ein ergebnis ganz sicher nicht.
Da müssteste zu einem densepacking spezialisten gehen. Würde mal feriduni, heitmann und bisanga kontaktieren.
Aber auf dem bild deines wunschansatzes scheint alles natur zu sein. Eine HT kann nie so dicht sein wie von natur aus… aber wie die drei oben genannten ärzte können da einiges rausholen.

[Aktualisiert am: Mi, 27 Oktober 2021 22:13]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Bräuchte dringend Klinik-Empfehlungen
Nächstes Thema: Vorstellung
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()