Startseite » Erfahrungsberichte  » Europa ohne Türkei » Feriduni » FUE bei Dr. Feriduni, 2919 Grafts (Sep. 20)
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [ «    1  2] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: FUE bei Dr. Feriduni, 2919 Grafts (Sep. 20) [Beitrag #154150 ist eine Antwort auf Beitrag #151184] :: Fr, 29.01.21 16:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte das Gefühl, dass die Haare aufm gesamten Oberkopf ein bisschen gebraucht haben, um sich zu erholen...Tonsurbereich ist wie bereits gesagt auch etwas lichter geblieben, aber vor allem vorne mittig empfinde ich die Haare jetzt schon (obwohl überall noch kleine Stoppel dazwischen stehen bzw. jetzt erst durchbrechen) als sehr dicht - deswegen behaupte ich auf jeden Fall, dass ein Großteil der nativen Haare nachgewachsen ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE bei Dr. Feriduni, 2919 Grafts (Sep. 20) [Beitrag #157633 ist eine Antwort auf Beitrag #151184] :: Mo, 19.07.21 14:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen! Nach knapp 11 Monaten möchte ich noch einmal abschließend updaten:

Zwischendurch hatte ich die Haare einmal abrasiert - den Dichte-/Farbkontrast, den man auch noch bei längeren Haaren sieht, hat man bei kurzen Haaren (~6mm) noch deutlicher gesehen. Anderen fällt das vielleicht nicht so stark auf, mich selbst hat es aber gestört. Man sieht auf den Bildern - denke ich jedenfalls-, dass ich vermutlich nach meinem Vater komme und von der Tonsur ausgehend der ganze Oberkopf vllt nicht ganz kahl werden, aber immer weiter ausdünnen wird. Um in ein paar Jahren dann einen ordentlichen und harmonischen Trimmschnitt tragen zu können, muss ich dann eventuell über ne Pigmentierung nachdenken (falls jemand Gedanken oder Erfahrungen dazu hat, gerne her damit).

Mit dem Ergebnis selbst bin ich sehr zufrieden - die Struktur ist ganz anders als bei einst an der Stelle befindlichen Haaren - mir gefällt das krause aber ganz gut.

Bei Bedarf reiche ich gern Bilder nach =)

Ah, noch eins: Vor zwei Monaten war ich außerdem bei Dr. Ayoub für ein unverbindliches Langzeitstrategie-Beratungsgespräch: Seine Einschätzung zum Donor war deutlich pessimistischer als die von Dr. Feriduni. Allerdings hat er auch betont, dass er sehr konservativ vorgeht und vom Schlechtesten ausgeht ( Ohr zu Ohr, ca. 7 cm Streifen). Seine Einschätzung zu den jetzt noch verfügbaren Grafts lag bei 3500 im Vergleich zu ca. 8000 bei Feriduni.




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE bei Dr. Feriduni, 2919 Grafts (Sep. 20) [Beitrag #157641 ist eine Antwort auf Beitrag #157633] :: Mo, 19.07.21 20:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Man konnte ja schon Eingangs erkennen dass der Oberkopf nicht stabil ist. Das sind keine idealen Voraussetzungen für eine HT ohne Fin. Mich wunderts dass erst jetzt eine Langzeitstrategie zu Rede kommt. Das sind doch Sachen die müssten eigentlich mit Feriduni besprochen worden sein. Auch die Abweichungen vom Donor sind sehr merkwürdig. SMP, das ist auch so eine Sache, ich weis auch nicht ob dass die gute Lösung ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE bei Dr. Feriduni, 2919 Grafts (Sep. 20) [Beitrag #157650 ist eine Antwort auf Beitrag #151184] :: Di, 20.07.21 09:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde das Ergebnis, wo transplantiert wurde, echt super. Wieso hat er denn nichts im hinteren Bereich transplantiert?
Hast du die Bilder mit 6mm auch noch zur Verfügung?

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE bei Dr. Feriduni, 2919 Grafts (Sep. 20) [Beitrag #157651 ist eine Antwort auf Beitrag #157641] :: Di, 20.07.21 09:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bisschen tendenziös, was du da schreibst und im Sinne einer konstruktiven Vorstellung von Kritik müsste vielleicht ein Punkt kommen, der sich nicht runterbrechen lässt auf „Hätteste ma..“

Zunächst einmal zur Klarstellung: ich habe mit Dr. Feriduni über eine langfristige Strategie gesprochen, die Fin nicht einplant. Die Praxis vom Dr. Ayoub liegt in unmittelbarer Nähe zu meinem Wohnort und ich dachte, eine zweite Meinung kann nicht schaden (unter anderem, weil mir die erheblichen Unterschiede bei der Donor-Einschätzung aufgefallen sind).

Dr. Ayoub hat sehr deutlich gemacht, dass er Dr. Feriduni für einen der besten Operateure hält - der allein dadurch viel rausholt - und dass so diskrepante Einschätzungen zustande kommen können, weil sich die Herangehensweisen der einzelnen Chirurgen teils stark unterscheiden . Im Grunde scheint mir Dr. Ayoubs konservativer Ansatz verlässlicher, allerdings hat Dr. Feriduni >20 Jahre Berufserfahrung - die natürlich auch keine Garantie bedeutet. Ich denke also, die Wahrheit liegt irgendwo zwischen 3500 und 8000 Grafts und orientiere mich in Zukunft (auch bei einer zweiten OP durch Dr. Feriduni) eher am ersteren. Damit bleibt es ein ordentlicher Donor bei einer nicht ganz katastrophalen Prognose (auf die man sich nicht verlassen kann, schon klar).

Dass die Voraussetzungen nicht ideal waren und bei erheblicherem Haarausfall ohne Fin kaum je ideal sind, darüber brauchen wir nicht sprechen. Ich glaube, zu Beginn schrieb ich sowas wie „vertretbar“. Mein Anspruch ist, den Prozess des Haarausfalls begleitend abzufedern und im höheren Alter noch ein paar Haare auf dem Kopf zu haben - kein volles Haar oder auch nur die vollständige Illusion davon, notfalls offene oder spärlich bepflanzte Tonsur -, die sich einigermaßen harmonisch zu einem altersentsprechendem Bild zusammenfügen. Nicht im Wortlaut, aber so in etwa habe ich das mit Dr. Feriduni besprochen. Das setzt natürlich ein gewisses Vertrauen voraus und bleibt ein Stück weit abhängig von dem weiteren Verlauf der Ausfalls. Wenn man aber bereit ist, seine Ansprüche an der sich entwickelnden Situation zu messen und gegebenenfalls zu modifizieren, sehe ich nach wie vor ein vertretbares Risiko. Siehst du/ seht ihr das ganz anders?


(An eine Pigmentierung hatte ich im Übrigen als ‚Überbrückung‘ gedacht, weil dem weiteren Ausfall eben nicht unmittelbar hinterheroperiert werden soll)







Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE bei Dr. Feriduni, 2919 Grafts (Sep. 20) [Beitrag #157652 ist eine Antwort auf Beitrag #151184] :: Di, 20.07.21 10:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist noch ein bisschen früh dafür und es sind ja noch ganz gut Haare da, auch wenn sie nicht mehr komplett decken. Mit ner Op käme ich vermutlich bei +-0 raus.
Habe keine 6mm Bilder, kann aber trotzdem den Übergang von sehr kurzem Haar bis zum momentanen Zustand dokumentieren, da sieht man ganz gut, wie der Kontrast weicher wird.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE bei Dr. Feriduni, 2919 Grafts (Sep. 20) [Beitrag #157654 ist eine Antwort auf Beitrag #157652] :: Di, 20.07.21 11:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht doch top aus - habe zur gleichen Zeit Tonsur und Ecken machen lassen. Bin ebenfalls zufrieden. Im Nachhinein hätte ich mir auch den unnatürlichen Look gewünscht und 1500 mehr Grafts für die Ecken nehmen sollen.

Man kann immer noch alles perfekter haben, aber zumindest sieht man die HT nicht, wie bei vielen anderen. Bei mir hat niemand gefragt, sieht auch komplett natürlich aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE bei Dr. Feriduni, 2919 Grafts (Sep. 20) [Beitrag #157660 ist eine Antwort auf Beitrag #157654] :: Mi, 21.07.21 09:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo fepan002,

wie zufrieden bist du mit Hernn Dr. Feriduni?
Könntest du auch einen Erfahrungsbericht schreiben?

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE bei Dr. Feriduni, 2919 Grafts (Sep. 20) [Beitrag #157661 ist eine Antwort auf Beitrag #151184] :: Mi, 21.07.21 09:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die transplantierte Stelle ist ja richtig schön dicht geworden. Hast du eher feine oder dicke Haare?
Und wie kommt das, dass die Haare so lockig sind?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE bei Dr. Feriduni, 2919 Grafts (Sep. 20) [Beitrag #157662 ist eine Antwort auf Beitrag #151184] :: Mi, 21.07.21 11:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haben einfach ne andere Struktur. Wenn meine Haare früher mal länger waren, haben sie sich hinten und seitlich leicht gelockt.

Zur Dicke: Knapp über Durchschnitt für Mitteleuropäer, soweit ich mich richtig erinnere.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE bei Dr. Feriduni, 2919 Grafts (Sep. 20) [Beitrag #157673 ist eine Antwort auf Beitrag #157651] :: Mi, 21.07.21 17:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
evory17 schrieb am Di, 20 Juli 2021 09:47
Bisschen tendenziös, was du da schreibst und im Sinne einer konstruktiven Vorstellung von Kritik müsste vielleicht ein Punkt kommen, der sich nicht runterbrechen lässt auf „Hätteste ma..“

Zunächst einmal zur Klarstellung: ich habe mit Dr. Feriduni über eine langfristige Strategie gesprochen, die Fin nicht einplant. Die Praxis vom Dr. Ayoub liegt in unmittelbarer Nähe zu meinem Wohnort und ich dachte, eine zweite Meinung kann nicht schaden (unter anderem, weil mir die erheblichen Unterschiede bei der Donor-Einschätzung aufgefallen sind).

Dr. Ayoub hat sehr deutlich gemacht, dass er Dr. Feriduni für einen der besten Operateure hält - der allein dadurch viel rausholt - und dass so diskrepante Einschätzungen zustande kommen können, weil sich die Herangehensweisen der einzelnen Chirurgen teils stark unterscheiden . Im Grunde scheint mir Dr. Ayoubs konservativer Ansatz verlässlicher, allerdings hat Dr. Feriduni >20 Jahre Berufserfahrung - die natürlich auch keine Garantie bedeutet. Ich denke also, die Wahrheit liegt irgendwo zwischen 3500 und 8000 Grafts und orientiere mich in Zukunft (auch bei einer zweiten OP durch Dr. Feriduni) eher am ersteren. Damit bleibt es ein ordentlicher Donor bei einer nicht ganz katastrophalen Prognose (auf die man sich nicht verlassen kann, schon klar).

Dass die Voraussetzungen nicht ideal waren und bei erheblicherem Haarausfall ohne Fin kaum je ideal sind, darüber brauchen wir nicht sprechen. Ich glaube, zu Beginn schrieb ich sowas wie „vertretbar“. Mein Anspruch ist, den Prozess des Haarausfalls begleitend abzufedern und im höheren Alter noch ein paar Haare auf dem Kopf zu haben - kein volles Haar oder auch nur die vollständige Illusion davon, notfalls offene oder spärlich bepflanzte Tonsur -, die sich einigermaßen harmonisch zu einem altersentsprechendem Bild zusammenfügen. Nicht im Wortlaut, aber so in etwa habe ich das mit Dr. Feriduni besprochen. Das setzt natürlich ein gewisses Vertrauen voraus und bleibt ein Stück weit abhängig von dem weiteren Verlauf der Ausfalls. Wenn man aber bereit ist, seine Ansprüche an der sich entwickelnden Situation zu messen und gegebenenfalls zu modifizieren, sehe ich nach wie vor ein vertretbares Risiko. Siehst du/ seht ihr das ganz anders?


(An eine Pigmentierung hatte ich im Übrigen als ‚Überbrückung‘ gedacht, weil dem weiteren Ausfall eben nicht unmittelbar hinterheroperiert werden soll)





Es ging mir ja nicht um die operative Fähigkeiten von Feriduni. Er ist einer der bestenn. Vielmehr ging es mir darum was er Eingangs gesagt hat.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE bei Dr. Feriduni, 2919 Grafts (Sep. 20) [Beitrag #167525 ist eine Antwort auf Beitrag #157673] :: Mo, 10.07.23 18:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen!
Einfach mal so ein Update, vielleicht interessant für einige. Die Op ist inzwischen knapp 3 Jahre her.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE bei Dr. Feriduni, 2919 Grafts (Sep. 20) [Beitrag #167526 ist eine Antwort auf Beitrag #167525] :: Mo, 10.07.23 18:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Badezimmerlicht


  • Anhang: image.jpg
    (Größe: 1.80MB, 233 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE bei Dr. Feriduni, 2919 Grafts (Sep. 20) [Beitrag #167527 ist eine Antwort auf Beitrag #167526] :: Mo, 10.07.23 18:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tageslicht


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE bei Dr. Feriduni, 2919 Grafts (Sep. 20) [Beitrag #167528 ist eine Antwort auf Beitrag #167527] :: Mo, 10.07.23 18:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jetzt aber..


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE bei Dr. Feriduni, 2919 Grafts (Sep. 20) [Beitrag #167529 ist eine Antwort auf Beitrag #151184] :: Mo, 10.07.23 19:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Cool, danke für den langfristigen Verlauf mit großer Pause dazwischen. Wäre auch echt cool, wenn Du mal berichtest was sich nach 10 Monaten aus dem letzten update bis aktuell getan hat? Feriduni hat mir kürzlich gesagt, dass das postoperative Wachstum auch bis zu 18 Monaten nicht unüblich ist, ob es dann optisch signifikant erkennbar ist, hat er nichts zu gesagt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE bei Dr. Feriduni, 2919 Grafts (Sep. 20) [Beitrag #167532 ist eine Antwort auf Beitrag #167529] :: Mo, 10.07.23 20:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schwer zu sagen. Im transplantierten Bereich hat sich die Struktur auf jeden Fall den anderen Haaren etwas angepasst, denke ich.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE bei Dr. Feriduni, 2919 Grafts (Sep. 20) [Beitrag #167534 ist eine Antwort auf Beitrag #167532] :: Mo, 10.07.23 22:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dein hinterer Bereich hat sich ja sogar gebessert, iwas gemacht?

Also bei mir sind knapp 2,5 Jahre und die Dichte hat eher abgenommen, was aber vermutlich an dem Verlust der nativen Haare liegt, die ich noch teils hatte.




3x Woche Finasteride 1,25mg
1x Tägl. Minox Foam 5%

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE bei Dr. Feriduni, 2919 Grafts (Sep. 20) [Beitrag #167535 ist eine Antwort auf Beitrag #167534] :: Mo, 10.07.23 22:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vllt etwas gesünderer Lebenswandel (kein Rauchen) und unregelmäßig microneedling, vor allem sind die Haare aber auch länger.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE bei Dr. Feriduni, 2919 Grafts (Sep. 20) [Beitrag #167536 ist eine Antwort auf Beitrag #151184] :: Di, 11.07.23 03:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was ich nicht verstehe, warum probierst Du kein Fin-Gel zum erhalt der Tonsur aus? Herr Dr. Feriduni ist großer Freund davon. Ich nehme es selber. Bin begeistert und habe keine Nebenwirkungen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE bei Dr. Feriduni, 2919 Grafts (Sep. 20) [Beitrag #167537 ist eine Antwort auf Beitrag #167536] :: Di, 11.07.23 08:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nur weil du keine NWs hast, muss das nicht auch so für andere sein




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE bei Dr. Feriduni, 2919 Grafts (Sep. 20) [Beitrag #167538 ist eine Antwort auf Beitrag #151184] :: Di, 11.07.23 09:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na zum Glück gleich ein Anti-Fin-Ritter am Start.

Aber mal im Ernst, wenn es NW gibt, kann man es doch sofort wieder absetzen. In dem Sinne, alles Gute.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE bei Dr. Feriduni, 2919 Grafts (Sep. 20) [Beitrag #167547 ist eine Antwort auf Beitrag #167534] :: Di, 11.07.23 19:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
GainSane schrieb am Mo, 10 Juli 2023 22:03
Dein hinterer Bereich hat sich ja sogar gebessert, iwas gemacht?

Also bei mir sind knapp 2,5 Jahre und die Dichte hat eher abgenommen, was aber vermutlich an dem Verlust der nativen Haare liegt, die ich noch teils hatte.
Stell doch bitte mal aktuelle Fotos rein, wäre ja mal interessant.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE bei Dr. Feriduni, 2919 Grafts (Sep. 20) [Beitrag #167569 ist eine Antwort auf Beitrag #167538] :: Mi, 12.07.23 20:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also inzwischen steh ich Fin nicht mehr so reserviert gegenüber wie vor ein paar Jahren, habe Freunde, die gut damit zurechtkommen. Aber so wie’s ist, ist’s schon okay - so häufig guckt man mir jetzt auch nicht frontal von oben auf den Hibterkopf. Und dass sich das ganze wieder komplett auffüllt, damit ist nun auch nicht zu rechnen. Ich plane also, darauf zu warten, dass Nachlegen kosten-nutzen-mäßig Sinn macht (und hoffe, dass das noch ein wenig dauert.)


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE bei Dr. Feriduni, 2919 Grafts (Sep. 20) [Beitrag #167571 ist eine Antwort auf Beitrag #167525] :: Do, 13.07.23 09:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für das Update. Sieht sehr, sehr gut aus!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE bei Dr. Feriduni, 2919 Grafts (Sep. 20) [Beitrag #167576 ist eine Antwort auf Beitrag #167571] :: Do, 13.07.23 18:51 Zum vorherigen Beitrag gehen
Danke, sehr nett & selten in diesem defätistischen Forum 😁

[Aktualisiert am: Do, 13 Juli 2023 18:52]


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [ «    1  2]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Dr. Feriduni, FUE 3487 Grafts am 18.10.22
Nächstes Thema: Erfahrungsbericht: HT bei Dr. Feriduni (FUE, 3313 Grafts, 11.08.2022)
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***