Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » Warum Türkei?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Warum Türkei? [Beitrag #155732] :: Mo, 29.03.21 05:34 Zum nächsten Beitrag gehen
Da ich in nächster Zeit eine HT plane würde mich mal interessieren, warum viele eine HT in der Türkei machen? Hat das nur den finanziellen Aspekt oder gibt es in Deutschland keine guten Kliniken, welche gleiche Qualität wie in der Türkei abliefern?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum Türkei? [Beitrag #156129 ist eine Antwort auf Beitrag #155732] :: Do, 15.04.21 19:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moin Hairby!

Ich würde sagen, es sind 90% der Menschen, die etwas Geld sparen wollen, auch ich. In Deutschland würde ich ungefähr 10 000 EUR für die FUE-Methode von 3700 Grafts bezahlen, in der Türkei - 2500 EUR.

Da viele Leute hier extrem aggressiv und negativ gegenüber bestimmten Unternehmen sind, werde ich es hier nicht nennen.

Der wichtigste Punkt für meine Entscheidung war jedoch die Tatsache, dass niemand in die Türkei weder in Deutschland eine 100%-Garantie für ein perfektes Ergebnis geben kann.

Da es meine erste Haartransplantation war, beschloss ich, der Türkei die Chance zu geben, die in geschäftlicher Hinsicht einfach klüger und flexibler wurden.

Ich ich hatte vor allem das Gefühl dass in der Türkei Auslands- Kundenzufriedenheit genauso wichtig ist wie das Geld, die die mitbringen.

Ich hoffe es hilft!

LG,
Eddie


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum Türkei? [Beitrag #156130 ist eine Antwort auf Beitrag #156129] :: Do, 15.04.21 21:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Türkei hat (sehr wenige) hochklassige Kliniken, die für einen fairen Preis Top-Ergebnisse liefern. Allerdings gibt es auch Top-Kliniken in Europa (Portugal, Spanien, ...) die auf ähnlichen Preis-Niveau liegen oder leicht darüber (z. B. Belgien). Aber die Türkei hat auch die höchste Dichte an Massenabfertigungskliniken, die zu Spottpreis äußerst fragliche Ergebnisse (positiv formuliert) liefern. FUT bietet zudem nahezu keine Klinik in der Türkei.

Deutschland liegt preislich zwischen Türkei und den Top-Kliniken in Europa, aber hat aus vielerlei Gründen nur sehr wenige Top-Kliniken. Genau genommen: Ich würde maximal eine Klinik in D empfehlen und selbst da bin ich noch nicht 100 % überzeugt.

Zusammenfassung:
- Erst mal schauen was für eine Art von Klinik, die richtige ist (das ist Fall abhängig)
- Dann die Top-Kliniken suchen, für diesen Fall
- Aus dieser Gruppe die Klinik wählen die vom Gesamtpaket (inkl. Kosten) am besten passt


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum Türkei? [Beitrag #156132 ist eine Antwort auf Beitrag #156130] :: Do, 15.04.21 21:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist diese eine Klinik in Deutschland Dr. Ayoub oder Hairmedic?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum Türkei? [Beitrag #156149 ist eine Antwort auf Beitrag #155732] :: Fr, 16.04.21 15:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für eure Antworten. Ich bin 47 und habe nur etwas kleinere Geheimratsecken. In der jetzigen Zeit würde ich es sowieso vermeiden ins Ausland zu fliegen. Da ich lange Haare habe würde ich eine HT bevorzugen, bei der man nicht den kompletten Kopf rasieren muss, sonder nur die Spenderbereichstelle. Welche Art der HT würde ihr da empfehlen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum Türkei? [Beitrag #156167 ist eine Antwort auf Beitrag #156132] :: Fr, 16.04.21 20:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hairupthere schrieb am Do, 15 April 2021 21:39
Ist diese eine Klinik in Deutschland Dr. Ayoub oder Hairmedic?
Kliniken bei denen ich nicht weiß, wer die OP durchführt empfehle ich grundsätzlich nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum Türkei? [Beitrag #156168 ist eine Antwort auf Beitrag #156149] :: Fr, 16.04.21 20:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hairby schrieb am Fr, 16 April 2021 15:08
Vielen Dank für eure Antworten. Ich bin 47 und habe nur etwas kleinere Geheimratsecken. In der jetzigen Zeit würde ich es sowieso vermeiden ins Ausland zu fliegen. Da ich lange Haare habe würde ich eine HT bevorzugen, bei der man nicht den kompletten Kopf rasieren muss, sonder nur die Spenderbereichstelle. Welche Art der HT würde ihr da empfehlen?
Je nach deinem Status kann das (Teilrasur) jede gute Klinik oder keine.

Meiner Meinung nach ist dein Fokus falsch. Schau erst mal welche Klinik für deinen Fall gute Ergebnisse erzielt und überleg dir ob mit oder ohne Rasur eine Option ist oder wie hoch der Aufwand für die Reise ist.




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum Türkei? [Beitrag #156169 ist eine Antwort auf Beitrag #156167] :: Fr, 16.04.21 20:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gasthörer schrieb am Fr, 16 April 2021 20:37
Hairupthere schrieb am Do, 15 April 2021 21:39
Ist diese eine Klinik in Deutschland Dr. Ayoub oder Hairmedic?
Kliniken bei denen ich nicht weiß, wer die OP durchführt empfehle ich grundsätzlich nicht.
Man weiß es doch vorher!?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum Türkei? [Beitrag #156170 ist eine Antwort auf Beitrag #156167] :: Fr, 16.04.21 20:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gasthörer schrieb am Fr, 16 April 2021 20:37
Hairupthere schrieb am Do, 15 April 2021 21:39
Ist diese eine Klinik in Deutschland Dr. Ayoub oder Hairmedic?
Kliniken bei denen ich nicht weiß, wer die OP durchführt empfehle ich grundsätzlich nicht.
Ich verstehe den Hass gegen Hairmedic nicht zu 100%.
Ich verstehe, dass manche User mit den Fotos nicht zufrieden sind, die von Hairmedic gepostet werden. Diese sind, im Gegenteil zu anderen Nutzern, nicht detailliert/aussagekräftig genug.

Aber man weiß doch wer operiert (Apo?) und wirklich schlechte Ergebnisse hab ich hier auch nicht gesehen..

Aber ich könnte mich natürlich auch täuschen.

[Aktualisiert am: Fr, 16 April 2021 20:57]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum Türkei? [Beitrag #156171 ist eine Antwort auf Beitrag #156170] :: Fr, 16.04.21 21:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Teilrasur oder Unshaven wenn du Budget hast,.Was einige Top Kliniken in dem Bereich machen ist gar nix, dieses reinrasieren das ist nix.Musst halt recherche machen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum Türkei? [Beitrag #156173 ist eine Antwort auf Beitrag #156170] :: Fr, 16.04.21 21:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hairupthere schrieb am Fr, 16 April 2021 20:56


Aber man weiß doch wer operiert (Apo?) ...

Aber ich könnte mich natürlich auch täuschen.
Manchmal ist die eigene Antwort ... die (!) Antwort.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum Türkei? [Beitrag #156174 ist eine Antwort auf Beitrag #156173] :: Fr, 16.04.21 22:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also dieses Forum existiert glaube ich, um Menschen zu helfen.

Keine Ahnung warum es Leute nötig haben hier in Rätseln zu sprechen/keine klaren Aussagen zu tätigen.
Bringt niemanden voran.

Aber ja, dann Danke für nichts.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum Türkei? [Beitrag #156180 ist eine Antwort auf Beitrag #156174] :: Sa, 17.04.21 00:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hairupthere schrieb am Fr, 16 April 2021 22:02
Also dieses Forum existiert glaube ich, um Menschen zu helfen.
In diesem Thread geht es aber nicht um dich.
Und bisher hast du dem Fragesteller sicherlich nicht mehr geholfen als ich, oder siehst du das anders?

Hier gibt es zahlreiche Threads zu der von dir genannten Klinik und die meisten Argumente sind x-Mal ausgetauscht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum Türkei? [Beitrag #156181 ist eine Antwort auf Beitrag #155732] :: Sa, 17.04.21 00:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bestimmt hast du ihm mehr geholfen.
Ich sehe dich, Gasthörer, auch als wahrscheinlich den kompetensten Nutzer hier.

Trotzdem verstehe ich nicht, warum du nicht einfach konkrete Antworten geben kannst und somit vielleicht weniger erfahrenen Usern hilfst.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum Türkei? [Beitrag #156182 ist eine Antwort auf Beitrag #155732] :: Sa, 17.04.21 01:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke auch an eine Haartransplantation in der Türkei. Ich habe drei anständige Kliniken gefunden. Ich bin 30 Jahre alt und verliere eigentlich schon seit 10 Jahren meine Haare. Ich habe mit 23 Jahren angefangen Minoxidil zu benutzen. Jetzt möchte ich Minoxidil absetzen.

Ich hatte eine virtuelle Beratung von einer der Kliniken. Eigentlich war das cool. Ich war fast meine Anzahlung bezahlt(Der Preis war 1950 EUR für FUE). Aber ich habe beschlossen, ein bisschen mehr zu suchen. Hier sind meine Bilder und mein Behandlungsplan.

Denken Sie, dass diese Graftnummer korrekt ist?

Viele Grüsse



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum Türkei? [Beitrag #156189 ist eine Antwort auf Beitrag #156182] :: Sa, 17.04.21 11:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da du kein Minix mehr nehmen willst. Ganz wichtig bei dir ist dass du Minox eine gute Zeit lang vorher absetzt, damit der Zustand erreicht wird vor der HT als hättest du Minox nie genommen. Aber überleg dir das gut mit der HT und nutze die Zeit dich zu informieren


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum Türkei? [Beitrag #156225 ist eine Antwort auf Beitrag #156182] :: So, 18.04.21 12:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Klaus Boetjer schrieb am Sa, 17 April 2021 01:10
Ich denke auch an eine Haartransplantation in der Türkei. Ich habe drei anständige Kliniken gefunden. Ich bin 30 Jahre alt und verliere eigentlich schon seit 10 Jahren meine Haare. Ich habe mit 23 Jahren angefangen Minoxidil zu benutzen. Jetzt möchte ich Minoxidil absetzen.

Ich hatte eine virtuelle Beratung von einer der Kliniken. Eigentlich war das cool. Ich war fast meine Anzahlung bezahlt(Der Preis war 1950 EUR für FUE). Aber ich habe beschlossen, ein bisschen mehr zu suchen. Hier sind meine Bilder und mein Behandlungsplan.

Denken Sie, dass diese Graftnummer korrekt ist?

Viele Grüsse

In der Einschätzung der Klinik steht, man solle Minox einen Monat vor der OP absetzen. Ist das so üblich? In einem Monat ohne Minox kann ja schon viel passieren. Dann kann die ursprüngliche Einschätzung ja wieder hinfällig werden. Vor allem hört der HA ja nach Wiederaufnahme der Behandlung, nicht sofort wieder auf und ob die verloren Haare jemals wiederkommen ist auch fraglich. Also da ist die zweite HT ein Jahr später ja schon vorprogrammiert?! Oder liege ich da komplett falsch Very Happy

EDIT: Das ist jetzt nich nur auf den Patienten Herr Boetjer bezogen, der Minox ja nicht mehr einnehmen möchte. Die Fragestellung ist auch auf Patienten bezogen, die danach mit Minox weiter machen wollen.

Bitte um Aufklärung

[Aktualisiert am: So, 18 April 2021 12:58]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum Türkei? [Beitrag #156226 ist eine Antwort auf Beitrag #155732] :: So, 18.04.21 13:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Problem bei Minox und bei Blutverdünnern ist, dass es beim verpflanzen zum Popping kommen kann. Bedeuted, die Grafts werden aus den Slits herausgedrückt, war bei mir auch ohne ASS der Fall.
Da muss der Arzt dann aufjendenfall hinther sein und die OP kann länger dauern.




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum Türkei? [Beitrag #156227 ist eine Antwort auf Beitrag #156226] :: So, 18.04.21 13:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
daniel91 schrieb am So, 18 April 2021 13:08
Das Problem bei Minox und bei Blutverdünnern ist, dass es beim verpflanzen zum Popping kommen kann. Bedeuted, die Grafts werden aus den Slits herausgedrückt, war bei mir auch ohne ASS der Fall.
Da muss der Arzt dann aufjendenfall hinther sein und die OP kann länger dauern.
Aber wenn es vorher abgesetzt werden muss, waren die mühseligen Jahre davor in denen man Minox 1-2 mal pro Tag aufgetrag hat, ja mehr oder weniger fürn Arsch. Gibt bestimmt auch Leute bei denen in einem Monat nicht viel passiert aber das kann auch alles durcheinander bringen +das HT-Ergebnis natürlich komplett verfälschen, wenn der HA nach dem Absetzen erstmal weiter geht.

Würde da gerne Erfahrungberichte hören. Oder fordern das nicht alle Kliniken?

[Aktualisiert am: So, 18 April 2021 13:18]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum Türkei? [Beitrag #156233 ist eine Antwort auf Beitrag #156227] :: So, 18.04.21 18:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fast jede Klinik fordert, dass Minox vorher abgesetzt wird. Meist aber nur wenige Tage. Da Foam kurz nach der OP wieder genutz werden kann. Die paar Tage/wenige Wochen werden keinen nenenswerten EInfluss auf den Status haben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum Türkei? [Beitrag #156234 ist eine Antwort auf Beitrag #156182] :: So, 18.04.21 18:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Klaus Boetjer schrieb am Sa, 17 April 2021 01:10


Der Preis war 1950 EUR für FUE.

Denken Sie, dass diese Graftnummer korrekt ist?


Ist der Gesamtpreis oder die Anzahlung? Für 2000 € mehr als 3000 Grafts...das kann nur eine Massenklinik sein. Weitersuchen wäre auch meine Empfehlung.

Die Graftmenge ist schwer zu schätzen. Der Ausfalltyp ist sehr diffus. Eine OP kann hier ein Trigger sein, dass die schwachen Haare ausfallen und danach nicht wiederkommen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum Türkei? [Beitrag #156235 ist eine Antwort auf Beitrag #156181] :: So, 18.04.21 18:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hairupthere schrieb am Sa, 17 April 2021 00:54

Trotzdem verstehe ich nicht, warum du nicht einfach konkrete Antworten geben kannst und somit vielleicht weniger erfahrenen Usern hilfst.
Deine initiale Antwort war mit ein paar Buzzwörtern versehen wie "Hass", da will/wollte ich mich einfach nicht auf die hunderste Diskussion zum selben Thema einlassen, die dann am Ende schmutzig endet. Zumal dein Post ja die Antwort beinhaltet: Gibt es den einen Arzt? Oder mehrere? Was ist wenn der eine Arzt kündigt und sich selbständig macht? Nennt die Klinik sich dann um, damit man klar die Ergebnisse zuordnen kann?

Abgesehen davon, dass ich selten eine Klinik direkt empfehle, würde ich nur Kliniken empfehlen bei denen ich das Ergebnis klar einem Arzt zuordnen kann: Bei einem Konoir, Couto, Feriduni, Heitmann, Ferreira, Lapanzula, etc. ist klar, dass alle Ergebnisse durch eben diesen Verantwortet wurden. Schon bei HLC finde ich das seltsam (auch wenn die Ärzte klar auf der Homepage genannt sind) bzw. es ist sehr aufwendig/unmöglich die Ergebnisse zuzuordnen. Genauso ist es für mich ein Qualitätsmerkmal, wenn der Behandler (der auch mit seinem Namen "haftet") auch die Beratung macht und nicht ein Verkäufer, der fachlich weniger von einer HT versteht als ich selbst.

[Aktualisiert am: So, 18 April 2021 21:41]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum Türkei? [Beitrag #156242 ist eine Antwort auf Beitrag #156235] :: So, 18.04.21 21:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich danke dir, Gasthörer.
Mein Budget reicht leider nicht für eine Top Klinik, in die Türkei möchte ich nicht.
Ich erwarte auch kein "perfektes" Ergebnis, solange ich nicht entstellt werde und sich meine Situation verbessert, wäre ich zufrieden.

Deswegen schwanke ich zwischen Ayoub und Hairmedic, hab bei beiden allerdings Bedenken. Ich suche eigentlich nach Gründen für Hairmedic, aber kann mich selber noch nicht wirklich überzeugen.

Aber, wie schon gesagt, in dem Thread geht es ja nicht um mich und ich will hier nicht weiter vollspamen Wink

Trotzdem vielen Dank für die Infos.


[Aktualisiert am: So, 18 April 2021 21:45]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum Türkei? [Beitrag #156252 ist eine Antwort auf Beitrag #155732] :: Mo, 19.04.21 11:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Tag!

Natürlich hat die Entscheidung für eine HT in der Türkei für viele einen finanziellen Aspekt. Die Lebenshaltungskosten sind in der Türkei viel niedriger, somit ist auch der Preis für eine Haartransplantation geringer.

Was viele nicht wissen ist, dass die Türkei, insbesondere Istanbul, ein wahres Zentrum für Haarmedizin ist. Viele der dortigen Ärzte sind wortwörtliche Genies auf ihrem Gebiet und kennen sich bestens aus. Das heißt, sie verwenden die neusten Methoden, entwickeln diese regelmäßig weiter und bilden sich fort. Das alles sind Punkte, welche die Türkei, meiner Meinung nach, zu einem seriösen und verlässlichen Standort machen.

Ich hoffe, das ist hilfreich für dich. Viele Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum Türkei? [Beitrag #156254 ist eine Antwort auf Beitrag #156252] :: Mo, 19.04.21 12:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Luca87 schrieb am Mo, 19 April 2021 11:48
Guten Tag!

Natürlich hat die Entscheidung für eine HT in der Türkei für viele einen finanziellen Aspekt. Die Lebenshaltungskosten sind in der Türkei viel niedriger, somit ist auch der Preis für eine Haartransplantation geringer.

Was viele nicht wissen ist, dass die Türkei, insbesondere Istanbul, ein wahres Zentrum für Haarmedizin ist. Viele der dortigen Ärzte sind wortwörtliche Genies auf ihrem Gebiet und kennen sich bestens aus. Das heißt, sie verwenden die neusten Methoden, entwickeln diese regelmäßig weiter und bilden sich fort. Das alles sind Punkte, welche die Türkei, meiner Meinung nach, zu einem seriösen und verlässlichen Standort machen.

Ich hoffe, das ist hilfreich für dich. Viele Grüße
Damit macht man es sich leider viel zu leicht. Das von dir gesagte wurde in vielen Threads (unlängst in diesem) ausführlich eingeordnet.

Auf jedes "Genie" der Haarmedizin in Istanbul kommt eine fast unabschätzbar hohe Anzahl an Kliniken zu denen man nicht mal seine schlimmsten Feinde hinschicken würde.

Sich also blind auf die Türkei oder Istanbul einzulassen, nur weil es dort ein paar Experten gibt wird zwangsläufig bei vielen in einem Desaster enden.

Dein Beitrag ist sicher nur gut gemeint, aber es benötigt hier eine ganz sensible Differenzierung, wer diese "Genies" sind und wer nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum Türkei? [Beitrag #156255 ist eine Antwort auf Beitrag #156252] :: Mo, 19.04.21 12:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@luca87 Gut Formuliert

[Aktualisiert am: Mo, 19 April 2021 12:26]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum Türkei? [Beitrag #156257 ist eine Antwort auf Beitrag #155732] :: Mo, 19.04.21 12:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


Ich hoffe, das ist hilfreich für dich. Viele Grüße

[Aktualisiert am: Mo, 19 April 2021 12:46]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum Türkei? [Beitrag #156258 ist eine Antwort auf Beitrag #156254] :: Mo, 19.04.21 12:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Marsl,

na klar muss man da differenzieren. Ich denke, die meisten wissen, wie man seröse von unseriösen Unternehmen unterscheidet. Ich habe mich da wirklich vor allem auf die vertrauenswürdigen Anbieter bezogen, schwarze Schafe gibt es ja überall Wink. Trotzdem bin ich der Meinung, dass die einige Mediziner in der Türkei wirklich was drauf haben.

Viele Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum Türkei? [Beitrag #156259 ist eine Antwort auf Beitrag #156258] :: Mo, 19.04.21 13:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Luca87 schrieb am Mo, 19 April 2021 12:56
Hi Marsl,

na klar muss man da differenzieren. Ich denke, die meisten wissen, wie man seröse von unseriösen Unternehmen unterscheidet. Ich habe mich da wirklich vor allem auf die vertrauenswürdigen Anbieter bezogen, schwarze Schafe gibt es ja überall Wink. Trotzdem bin ich der Meinung, dass die einige Mediziner in der Türkei wirklich was drauf haben.

Viele Grüße
Wenn wir von ganzen Ländern sprechen, dann ist die Türkei eins unter mindestens 4-5 Ländern, die qualitativ ähnliche oder gar bessere Klinken haben. Ich finde die Türkei ist da nicht sonderlich hervorzuheben. Die Fixierung auf Länder/Standorte ist einfach irreführend. Es kommt auf die Klinik / den Arzt an - egal wo er operiert.
Du hast dennoch recht einige Mediziner in der Türkei haben ihr Know-How, diese kann man problemlos empfehlen. Dennoch ist die Dichte an guten Klinken in der Türkei sehr gering.

Zitat:

Ich denke, die meisten wissen, wie man seröse von unseriösen Unternehmen unterscheidet.
Das wäre wünschenswert - entspricht in den meisten Fällen, gerade bei "Neulingen", überhaupt nicht der Realität.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum Türkei? [Beitrag #156260 ist eine Antwort auf Beitrag #155732] :: Mo, 19.04.21 13:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
 Liste von Ärzten sind viele auch von Europa dabei 

https://www.apetogentleman.com/worlds-best-hair-transplant-doctors/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum Türkei? [Beitrag #156261 ist eine Antwort auf Beitrag #156258] :: Mo, 19.04.21 13:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das stimmt, die Standortfrage ist im Grunde überflüssig, vielmehr sollte man sich nach der Klinik richten und sich zum Beispiel nach Erfahrungsberichten und Bewertungen umschauen.

Als "Standortvorteil" für die Türkei kommt dann halt wieder der finanzielle Aspekt ins Spiel: In der Türkei ist es einfach besonders günstig, was ja für viele nicht gerade unwichtig ist. Wer kann es sich schon leisten, zehntausende Euros auf einen Schlag auszugeben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum Türkei? [Beitrag #156262 ist eine Antwort auf Beitrag #156261] :: Mo, 19.04.21 14:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Luca87 schrieb am Mo, 19 April 2021 13:50
Das stimmt, die Standortfrage ist im Grunde überflüssig, vielmehr sollte man sich nach der Klinik richten und sich zum Beispiel nach Erfahrungsberichten und Bewertungen umschauen.

Als "Standortvorteil" für die Türkei kommt dann halt wieder der finanzielle Aspekt ins Spiel: In der Türkei ist es einfach besonders günstig, was ja für viele nicht gerade unwichtig ist. Wer kann es sich schon leisten, zehntausende Euros auf einen Schlag auszugeben.
Da bin ich bei dir!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum Türkei? [Beitrag #156269 ist eine Antwort auf Beitrag #156225] :: Mo, 19.04.21 18:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MCSpeck schrieb am So, 18 April 2021 12:54
Klaus Boetjer schrieb am Sa, 17 April 2021 01:10
Ich denke auch an eine Haartransplantation in der Türkei. Ich habe drei anständige Kliniken gefunden. Ich bin 30 Jahre alt und verliere eigentlich schon seit 10 Jahren meine Haare. Ich habe mit 23 Jahren angefangen Minoxidil zu benutzen. Jetzt möchte ich Minoxidil absetzen.

Ich hatte eine virtuelle Beratung von einer der Kliniken. Eigentlich war das cool. Ich war fast meine Anzahlung bezahlt(Der Preis war 1950 EUR für FUE). Aber ich habe beschlossen, ein bisschen mehr zu suchen. Hier sind meine Bilder und mein Behandlungsplan.

Denken Sie, dass diese Graftnummer korrekt ist?

Viele Grüsse

In der Einschätzung der Klinik steht, man solle Minox einen Monat vor der OP absetzen. Ist das so üblich? In einem Monat ohne Minox kann ja schon viel passieren. Dann kann die ursprüngliche Einschätzung ja wieder hinfällig werden. Vor allem hört der HA ja nach Wiederaufnahme der Behandlung, nicht sofort wieder auf und ob die verloren Haare jemals wiederkommen ist auch fraglich. Also da ist die zweite HT ein Jahr später ja schon vorprogrammiert?! Oder liege ich da komplett falsch Very Happy

EDIT: Das ist jetzt nich nur auf den Patienten Herr Boetjer bezogen, der Minox ja nicht mehr einnehmen möchte. Die Fragestellung ist auch auf Patienten bezogen, die danach mit Minox weiter machen wollen.

Bitte um Aufklärung
Nein du musst Minox mindestens 6 Monate vorher absetzen. Du bist ja ein Kandidiat der gar kein Minox nach der HT nehmen will!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum Türkei? [Beitrag #157695 ist eine Antwort auf Beitrag #155732] :: Di, 27.07.21 09:07 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich habe jetzt die HT endlich gemacht Cool Cool Wenn die Haare so nachwachsen ist das schon sehr viel versprechend, ich lade die Tage mal die Fotos hoch und bin gespannt was die Experten unter euch dazu sagen


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Bester Arzt/Klinik für das Schläfendreieck
Nächstes Thema: SUCHE passenden Arzt für die Haartransplantation
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***