Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » SUCHE passenden Arzt für die Haartransplantation
(Suche einen Arzt der bestmöglich ambulant eine HT durchführt) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
SUCHE passenden Arzt für die Haartransplantation [Beitrag #157912] :: So, 15.08.21 13:12 Zum nächsten Beitrag gehen
Guten Tag liebe Forumsmitglieder,

Ich habe die letzten Tage mich ein wenig im Forum eingelesen und wende mich daher jetzt an euch.

Zu meiner Ausgangslage: Ich trage die Idee einer HT schon seit längerem in mir und so habe ich mich Anfang des Jahres auf die Suche nach einem passenden Arzt gemacht. Nun zur Einschränkung:

Ich habe mich auf die Suche gemacht nach einem Arzt/Ärzteteam dass eine HT ambulant in einer externen Praxis durchführen würde. Moderner Eingriffsraum mit passender Liege + OP Licht ist vorhanden und mit dem dort praktizierenden Hautarzt abgesprochen.

Hintergrund dieses Umstands ist, dass ich unter einer Agoraphobie leide und daher nur sehr eingeschränkt reisefähig bin. Dieser Punkt ist für mich in der momentanen Situation unverhandelbar. Ich wünschte es wäre anders.

Auf meine Suche haben sich dann viele Ärzte gemeldet, die meisten mit Absagen, da Sie nur in den eigenen Räumen operieren würden. Ich bekam jedoch auch zwei Zusagen. Über die erste Ärztin habe ich im Internet überhaupt nichts gefunden, von daher wurde ich da sehr schnell skeptisch. Die zweite Ärztin war da schon etwas bekannter, nur dah ich nun ein Donor Ergebnis hier im Forum was mich zum Denken gebracht hat.

Habt Ihr Empfehlungen für einen Arzt der meine Anforderungen erfüllt?

Zu mir, ich habe starke Geheimratsecken, ansonten sind alle Haare an der Tonsur intakt und es schaut auch nicht so aus als ob sich das groß ändert. Es ginge mir einzig und allein um ein Auffüllen der Geheimratsecken. Beide Ärztinnen sprachen bei einer konservativen Haarlinie von ca 2000 Grafts.

P.S. Ich komme aus dem Raum Hamburg



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: SUCHE passenden Arzt für die Haartransplantation [Beitrag #157913 ist eine Antwort auf Beitrag #157912] :: So, 15.08.21 14:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
In deutschland gibt es im grunde nur einen arzt der qualität abliefert. Das wäre dr.ayoub von focus hair. Eventuell noch hairmedic.
Die kannste mal kontakieren, aber kann mir eigentlich nicht vorstellen dass sich ärzte auf sowas einlassen.
Zumindest nicht die topärzte, weil die haben es auch einfach nicht nötig. Wird glaube ich schwierig einen guten arzt zu finden.
Eventuell wenn man einen finanziellen anreiz setzt.
Viel glück dir!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: SUCHE passenden Arzt für die Haartransplantation [Beitrag #157914 ist eine Antwort auf Beitrag #157913] :: So, 15.08.21 17:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein Einschätzung:
- Der Plan klingt nicht gut - unnötige erhöhtes Risiko bei einem Eingriff der eh schon ein hohes Risiko hat
- Die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Top Arzt dazu einlässt halte ich für 0 % (selbst bei denen die extern operieren - also in einer Klinik, wie Lupanzula). Es müsste das ganze Team reisen und wäre mehrere Tage belegt. Das wäre auch unbezahlbar.
- Bei einem unbekannten Arzt der sich darauf einlässt, ist das Risiko viel (!) zu hoch. Eine HT ist für jeden (!) eine enorme Belastung. Eine HT die schiefgeht, kann einem das ganze Leben versauen. Auf HRN findest du zahlreiche Patienten, die nach einer misslungenen HT unter Depressionen und anderen psychischen Erkrankungen leiden. Vor dem Hintergrund einer existierenden Angststörung halte ich daher deinen Ansatz für unverantwortlich.

Meine Empfehlung (auch wenn es hart klingt):
- Einlesen (hier und auf HRN)
- Fall hier vorstellen (mit dem Standard Formular und Bildern). Vielleicht bist du gar kein Kandidat und das Thema ist vom Tisch.
- Es sind zahlreiche Top-Kliniken mit dem Auto aus Hamburg erreichbar. Wenn das nicht geht, dann solltest du dich erstmal darum kümmern und die HT hinten anstellen. Ein Problem nach dem anderen.

Viel Glück

[Aktualisiert am: So, 15 August 2021 17:11]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: SUCHE passenden Arzt für die Haartransplantation [Beitrag #157918 ist eine Antwort auf Beitrag #157912] :: Mo, 16.08.21 07:41 Zum vorherigen Beitrag gehen
Guten Tag Uhrensohn,
ich schließe mich Gasthörer uneingeschränkt an. War dabei Ihnen auf Ihre Anfrage zu antworten. Würde ich jetzt wiederholen. Tut mir leid.
Beste Grüße J Weiand




Hairmedic
Dortmund-Düsseldorf-Kln-Hannover-Hamburg-Berlin-Leipzig-Stuttgart-Nürnberg-München

Hairmedic Privatklinik Nr.1 FUE Haartransplantation in Deutschland


Jürgen Weiand,Patientenberater
Kontakt: info@hairmedic.de
Webseite: http://www.hairmedic.de/

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Warum Türkei?
Nächstes Thema: Welche Haarklinik ist in Deutschland die beste?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()