Startseite » Erfahrungsberichte  » Europa ohne Türkei » Feriduni » Dr. Feriduni Hair Clinic / FUE Haartransplantation am 08.09.2020 / 3.782 Grafts
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Dr. Feriduni Hair Clinic / FUE Haartransplantation am 08.09.2020 / 3.782 Grafts [Beitrag #151909] :: Di, 13.10.20 17:00 Zum nächsten Beitrag gehen
Liebes Forum,

hiermit berichte ich von meiner Haar-OP bei Dr. Feriduni am 08.09.2020. Es wurden insgesamt 3.782 Follikel gesetzt. Ich hoffe, dass der Bericht den ein oder anderen helfen wird. Ich freue mich natürlich über Kommentare über die Bilder, die ich regelmäßig posten werde.


1. Auswahl Feriduni und Vorgespräche
2. Anfahrt & Hotel
3. Schritt 1: Persönliches Vorgespräch in der Klinik
4. Schritt 2: Die OP
5. Schritt 3: Nachkontrolle und Nachbehandlung
6. Heilungsverlauf
7. Zusammenfassung



1. Auswahl Feriduni und Vorgespräche

Haarausfall habe ich seit dem 20. Lebensjahr. Jetzt, mit 31, wurde es mir dann irgendwann zu viel und ich habe mich intensiv mit dem Thema Haartransplantation beschäftigt. Von dem initialen Entschluss eine OP durchführen zu wollen und dem eigentlichen OP-Termin vergingen fünf Monate – es ging also relativ schnell.

Angefangen habe ich indem ich viele Erfahrungsberichte in Foren durchgelesen habe. (Deswegen schreibe ich auch diesen Erfahrungsbericht, um „Danke!“ zu sagen. 😊) Und irgendwie habe ich mich dann von Anfang an auf Feriduni eingeschossen. Dessen Ergebnisse haben mich am meisten überzeugt. Hinzu kommt, dass ich einfach kein einziges schlechtes Ergebnis von Feriduni finden konnte. Es gibt sicherlich noch andere gute Kliniken, aber ich habe mich wiegesagt relativ zeitig festgelegt.

Wie man das von den meisten Kliniken kennt, bietet auch Feriduni ein Kontaktformular auf dessen Homepage an, wo man Bilder bereitstellen und eine mögliches OP-Szenario anfragen kann. Das daraufhin mir zugeschickte vorläufige Angebot war mehr als zufriedenstellend. Also habe ich nach dem nächsten Schritt gefragt, was ein persönliches Gespräch mit Feriduni war. Corona bedingt war das allerdings ein Zoom-Meeting. Hier hat Feriduni durch seine professionelle, empathische und optimistische Art aber mein volles Vertrauen gewonnen und ich wollte unbedingt eine Haar-OP durchführen lassen. Also einen freien OP-Termin rausgesucht, zwei Wochen Urlaub genommen und alles gebucht.

Wenngleich meine Vorfreude stieg, war die größte Unsicherheit, dass Feriduni mich nie persönlich „begutachten“ konnte, sondern nur über eine Webcam. Naja, no risk no fun.


2. Anfahrt & Hotel

Die günstige und schnellste Anreiseoption war mich ein innerdeutscher Flug nach Düsseldorf und von dort aus weiter mit einem Mietwagen nach Hasselt (ca. 1,5h Autofahrt). In Hasselt habe ich im HasHotel übernachtet, welches für Feriduni-Patienten gesonderte Konditionen anbietet. Das HasHotel kann ich absolut empfehlen. Achtet aber darauf, dass ihr im neu errichteten Gebäudekomplex nächtigt. Die Zimmer sind riesig, modern und stylisch.

Kosten für Flüge, Mietwagen, Sprit, Hotel: ca. 900€

Das sind allerdings die Kosten für zwei Personen, da meine Freundin mich begleitet hat und ich dafür alle Kosten übernommen habe. Wenn ich allein gereist wäre hätten sich die Kosten um ca. 350€ reduziert.


3. Schritt 1: Persönliches Vorgespräch in der Klinik

Am Tag vor der OP war ich dann das erste Mal in der Klinik und hatte ein persönliches Gespräch mit Dr. Feriduni. Dort gingen wir im Prinzip nochmal alle Daten & Fakten des Vorgesprächs durch und mein Kopf wurde das erste Mal so richtig vermessen (Dimensionen & Spenderanalyse).

Mir wurde attestiert, dass ich ein sehr guter Kandidat für eine Haar-OP bin. Da mein Haarausfall aber noch nicht abgeschlossen ist, muss ich mich auf eine, wenn nicht sogar zwei weitere OPs im Laufe meines Lebens einstellen. Das wusste ich allerdings schon vorher, bzw. nach meinem Zoom-Meeting. Mein Donor gibt aber 13.000 Follikel her, was laut Feriduni weit über Durchschnitt ist. Glück gehabt.

Als letztes wurde dann noch die Haar-Linie eingezeichnet. Feriduni fragte mich zwar ständig nach meinen Wünschen, aber letztendlich habe ich ihm freie Hand gelassen. Er berücksichtigt für die Haarlinie im Prinzip alles: Anzahl Grafts im Spender für weitere OPs; die generelle Gesichtsform sowie persönliche Wünsche.

Als die Haarlinie dann fertig und ich mehr als zufrieden war, hat Feriduni mich gefragt, ob ich die Haarlinie nicht bis zum nächsten Tag einfach drauf lassen könnte. Normalerweise wird die Linie am OP-Tag erneut gezeichnet, aber Feriduni meinte, dass er sie nicht besser machen könnte. Und wir würden am OP-Tag selbst Zeit sparen. Also habe ich eingewilligt und ich bin den Rest des Tages mit einer Linie auf dem Kopf rumgelaufen. 😊

Für die morgige OP sind 3.500 Grafts geplant. Aber mir wurde auch gesagt, dass der Bedarf an Grafts während der OP sich nochmal ändern kann.


4. Schritt 2: Die OP

7:30 Uhr ging’s los. 07:20 Uhr wurde ich auf Feridunis Kosten von einem Taxi am HasHotel abgeholt. In der Klinik angekommen wurde mir ein persönlicher Raum zugewiesen, wo ich mich umziehen konnte. Es wurde mir dann noch kurz erklärt, was heute alles passieren wird und dann ging es auch schon los.

Als erstes wurden meine Haare abrasiert. Ein kurzer Blick danach in Spiegel und ich dachte mir: „Damn, sieht eigentlich ganz gut aus mit 1mm.“ Egal, ich freue mich trotzdem. Ich habe dann auf dem OP-Stuhl Platz genommen und es wurden mir die Betäubungsspritzen gesetzt. Absolut schmerzfrei. Da war fast das Setzen der Kanüle in meine Armbeuge für die Kochsalzlösung schmerzhafter. Die Betäubung wirkte schon nach wenigen Sekunden und ich musste mich umdrehen für die Entnahme der Grafts.

Es folgte der mit Abstand anstrengendster Teil für mich als Patienten. Ca. 4 Stunden lag ich auf der OP-Liege auf dem Bauch und durfte mich nicht bewegen. Am Anfang ist das alles easy, aber nach ein paar Stunden verkrampft man und man verspürt einen unglaublichen Druck auf der Lunge. Aber man wusste ja, auf was man sich einlässt. Von daher alles halb so schlimm. Die Entnahme der Grafts erfolgte durch zwei OP-Hilfen und einer dritten OP-Hilfe, die sich um das Zählen gekümmert hat. Insgesamt 3.670 Grafts wurden mir in diesem Schritt entnommen.

Danach erfolgte das Setzen der Slices durch Dr. Feriduni. Ab jetzt saß ich bequem auf dem OP-Stuhl. Mir wurde angeboten Netflix zu gucken, was ich auch wenige Minuten getan habe. Ich habe den Fernseher aber dann wieder ausgeschaltet. Irgendwie hatte ich überhaupt keine Lust und ich glaube das mir verabreichte Beruhigungsmittel hat so langsam reingekickt und ich habe angefangen mich zu entspannen und habe gedöst. Die Grafts werden über den kompletten vorderen Bereich gesetzt, also auch dort, wo ich noch Haare hatte. Dr. Feriduni meinte, dass diese Haare den Look anfangs noch unterstützen werden, aber wenn die im Laufe der Zeit weiter ausfallen sollten, ich immer noch einen natürlichen Look haben werde.

Als nächstes haben die OP-Hilfen die anfangs entnommenen Grafts wieder in die davor gesetzten Slices gesetzt. Alles unspektakulär. Man sitzt einfach da und macht nichts anderes als warten. Man sieht ja nicht, was da oben passiert. Als alle Grafts eingesetzt wurden, hat Dr. Feriduni nach der Kontrolle entschieden, dass er nochmal weitere 120 Grafts benötigt. Also habe ich alle vorher genannten Schritte nochmal im Schnelldurchgang durchlaufen, bis das gewünschte Endergebnis erreicht wurde.

Die ganze OP hat ca. acht Stunden gedauert. Dr. Feriduni meinte, dass 3.782 Grafts für einen Tag sehr viel sind und dass das in der Klinik nicht allzu oft vorkommt. Das liege auch daran, dass wir ohne jegliche Komplikationen und ohne Pause durchgearbeitet haben. (Eine Pause wurde mir angeboten, habe ich aber dankend abgelehnt.)

Die OP-Schwestern und Dr. Feriduni selbst waren von meinem Ergebnis begeistert. Wobei man natürlich nicht sagen kann, ob die das zu jedem Patienten sagen oder ob das wirklich stimmte. Ich hatte jedenfalls nicht den Eindruck, dass mir etwas vorgespielt wurde. Meinem Laienblick zufolge bin ich nach der OP jedenfalls auch ganz zufrieden.

Dann wurden noch Post-OP Bilder geschossen und ich durfte endlich erschöpft, aber happy auf Feridunis Kosten mit dem Taxi zurück ins Hotel fahren.


5. Schritt 3: Nachkontrolle und Nachbehandlung

Am nächsten Tag fuhr ich erneut in die Klinik zur Nachkontrolle und zum Waschen. Das hat alles eine OP-Hilfe durchgeführt. Leider habe ich in der ersten Nacht an meinen Kopf gekratzt, weswegen ich genau ein Follikel verloren habe. Naja, ein Follikel lässt sich verkraften denke ich. Aber damit wurde ich sensibilisiert, dass ich wahnsinnig aufpassen muss. Deswegen habe ich mich fortan nachts mit einem Bademantelgürtel „gefesselt“, um nicht wieder unbeabsichtigt meine transplantierten Grafts zu berühren.

Ansonsten wurde mir bestätigt, dass alles sehr gut aussieht. Dann wurde mir nochmal im Detail erklärt, wie ich die mir überreichten Pflegeprodukte verwenden soll. Dies beinhaltete ein Spray, welches man regelmäßig auftragen soll, eine Lotion zum Einweichen der Krusten sowie ein Öl gegen den Juckreiz im Spenderbereich. Außerdem war noch ein Shampoo für die erste Zeit enthalten und ein Kühlkissen für die Schwellungen. Medikamente waren ebenfalls drin, die nach ca. zwei Wochen aufgebraucht waren.

Außerdem habe ich eine App für mein Handy bekommen, wo jeden Tag angezeigt wird, wie ich meine Haare zu pflegen habe. Sehr hilfreich. Außerdem zeigt die App tagesaktuell über ein Ampelsystem an, was verboten und was erlaubt ist (waagerecht schlafen, Sport, Sex, Kopfbedeckung usw.).

Danach trat ich meine Rückreise an. Übrigens komplett ohne Kopfbedeckung. Mir war wichtiger keine Schäden anzurichten, als komisch angeguckt zu werden. Wobei letzteres eigentlich nicht passiert ist.


6. Heilungsverlauf

• Tag 0: Keine Schmerzen. Nur ein großes Druckgefühl um den Kopf. Ich habe mir pro forma eine Schmerztablette gegönnt, um gut schlafen zu können.
• Tag 1: Außer dem nicht schmerzhaften, aber merkwürdigen Druckgefühl am Kopf merke ich rein gar nichts.
• Tag 13: Ich löse die komplette Kruste ab, nachdem ich meinen Kopf eine halbe Stunde zuvor mit Lotion in Frischhaltefolie eingeweicht habe. Die Rötung am transplantierten Bereich hält sich echt in Grenzen. Das war meine größte Sorge.
• Tag 14: Es fühlt sich an, als ob alles verheilt ist. Von jetzt an spüre ich nur noch ein Taubheitsgefühl am transplantierten Bereich, was aber nach und nach weniger wird. Aber selbst heute (Tag 35) ist immer noch ein Taubheitsgefühl zu spüren.
• Tag 15: Morgen gehe ich wieder zur Arbeit. Nach Rücksprache mit Dr. Feriduni darf ich meine Haare im Spender- und im Empfangsbereich mit einer Haarschneidemaschine vorsichtig auf 1mm trimmen. Das habe ich auch getan. Der Look auf 1mm gefällt mir eigentlich ganz gut.

Bis heute trage ich meine Haare auf 1mm. Bisher ist niemanden aufgefallen, dass ich eine Haartransplantation hatte. Das wäre prinzipiell nicht schlimm gewesen, aber das ist natürlich ganz angenehm, wenn das auf Arbeit überhaupt nicht auffällt. Alle haben nur gedacht, dass ich meine Haare abrasiert habe.

Mein Plan ist jetzt sechs Monate postoperativ meine Haare auf 1mm zu tragen und ab dann wachsen zu lassen.


7. Zusammenfassung

Ich bin komplett zufrieden, wie alles gelaufen ist. Natürlich kann ich keine Vergleiche machen, aber ich wüsste nicht, was anders oder besser hätte laufen sollen. Und da ich erst 1 Monat post-OP bin, kann ich auch nichts dazu sagen, wie zufrieden ich mit dem Endergebnis bin. Aber ich bin vorsichtig optimistisch. Vielen Dank an Dr. Feriduni und sein ganzes Team! Sollte das Ergebnis gut werden, werde ich ohne große Überlegungen auch meine weiteren OPs bei Dr. Feriduni durchführen lassen.

Dr. Feriduni und sein Team agieren sehr professionell. Dabei sei gesagt, dass Dr. Feriduni natürlich der Chef in seiner Klinik ist, er aber auf Augenhöhe zu seinen Gehilfen auftritt. Diese machen den Job teilweise schon über 20 Jahre und ich habe mich zu jedem Zeitpunkt gut aufgehoben gefühlt. Für mich machte das überhaupt nichts aus, dass Feriduni nicht alles selbst gemacht hat. (Was bei dieser Anzahl an Grafts sowieso nicht möglich gewesen wäre.)


Im Anhang sind Bilder meines Status vor der OP.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Feriduni Hair Clinic / FUE Haartransplantation am 08.09.2020 / 3.782 Grafts [Beitrag #151910 ist eine Antwort auf Beitrag #151909] :: Di, 13.10.20 17:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier Bilder direkt nach der OP, dargestellt als Vergleich mit dem Status vor der OP.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Feriduni Hair Clinic / FUE Haartransplantation am 08.09.2020 / 3.782 Grafts [Beitrag #151911 ist eine Antwort auf Beitrag #151909] :: Di, 13.10.20 17:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bilder 7 Tage post OP.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Feriduni Hair Clinic / FUE Haartransplantation am 08.09.2020 / 3.782 Grafts [Beitrag #151912 ist eine Antwort auf Beitrag #151909] :: Di, 13.10.20 17:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
10 Tage post OP.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Feriduni Hair Clinic / FUE Haartransplantation am 08.09.2020 / 3.782 Grafts [Beitrag #151913 ist eine Antwort auf Beitrag #151909] :: Di, 13.10.20 17:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
14 Tage Post OP. Die Kruste ist nun vollständig entfernt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Feriduni Hair Clinic / FUE Haartransplantation am 08.09.2020 / 3.782 Grafts [Beitrag #151915 ist eine Antwort auf Beitrag #151909] :: Di, 13.10.20 18:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht super aus. Glückwunsch!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Feriduni Hair Clinic / FUE Haartransplantation am 08.09.2020 / 3.782 Grafts [Beitrag #151924 ist eine Antwort auf Beitrag #151909] :: Di, 13.10.20 19:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wow sieht nach richtig guter Arbeit aus! Gratulation!

was mich auch überrascht ist, dass du die Haare laut Feriduni regelmäßig vorsichtig auf 1mm kürzen darfst, das sollte die ersten Monate "angenehmer" gestalten, da du ja quasi die ugly duckling phase verdeckst und man die HT nicht wirklich bemerken sollte.


lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Feriduni Hair Clinic / FUE Haartransplantation am 08.09.2020 / 3.782 Grafts [Beitrag #151926 ist eine Antwort auf Beitrag #151909] :: Di, 13.10.20 20:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke euch!

Ja, dass mit dem Rasieren auf 1 mm macht die ganze Sache extrem angenehm. Im Internet findet man ja oft den Hinweis, dass in den ersten Monaten auf das Rasieren und Trimmen der Haare verzichtet werden soll. Dr. Feriduni hat mir aber vor Ort sowie auch nochmal auf meine Nachfrage per E-Mail bestätigt, dass ich das machen kann. Ich soll nur vorsichtig vorgehen.

Habe mir aber extra nochmal eine hochwertige Haarschneidemaschine gegönnt. Die gleitet quasi durch meine Haare ohne daran zu ziehen. Ich habe das Gefühl, dass das nicht geschadet hat bisher.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Feriduni Hair Clinic / FUE Haartransplantation am 08.09.2020 / 3.782 Grafts [Beitrag #151927 ist eine Antwort auf Beitrag #151926] :: Di, 13.10.20 21:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sehr interessant, könntest du mir mal einen Link dieser Maschine zeigen (sofern dies erlaubt ist hier, sonst gern per PN)...ob du da eine spezielle gekauft hast Smile

kenne bis jetzt auch nur die Meinung, dass man erst nach ca. 3 Monaten den Empfängerbereich trimmen sollte. Mit dieser Variante wäre es viel angenehmer denke ich


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Feriduni Hair Clinic / FUE Haartransplantation am 08.09.2020 / 3.782 Grafts [Beitrag #151931 ist eine Antwort auf Beitrag #151909] :: Di, 13.10.20 22:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erst einmal: Glückwunsch zur überstandenen Op 👍🏼
Und auch zum Donor, damit kannste ordentlich tapezieren! - wie sieht es denn bei deiner Verwandtschaft aus mit den Haaren?

Lg und alles Gute 🍀


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Feriduni Hair Clinic / FUE Haartransplantation am 08.09.2020 / 3.782 Grafts [Beitrag #151932 ist eine Antwort auf Beitrag #151931] :: Di, 13.10.20 23:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
monchi schrieb am Di, 13 Oktober 2020 21:09
Sehr interessant, könntest du mir mal einen Link dieser Maschine zeigen (sofern dies erlaubt ist hier, sonst gern per PN)...ob du da eine spezielle gekauft hast Smile

kenne bis jetzt auch nur die Meinung, dass man erst nach ca. 3 Monaten den Empfängerbereich trimmen sollte. Mit dieser Variante wäre es viel angenehmer denke ich
Das Modell heißt Panasonic ER-SB40. Und ich sehe gerade, dass das Teil aktuell bei Amazon nur noch 65€ kostet. Ich habe vor drei Wochen noch über 130€ bezahlt. Haha... Vielleicht wegen Prime Day.

Aber grundsätzlich sei gesagt, dass ich von den Maschinen keinerlei Ahnung habe. Bin mit dem besagten Modell aber zufrieden. Gibt aber sicherlich noch andere gute.


evory17 schrieb am Di, 13 Oktober 2020 22:42
Erst einmal: Glückwunsch zur überstandenen Op 👍🏼
Und auch zum Donor, damit kannste ordentlich tapezieren! - wie sieht es denn bei deiner Verwandtschaft aus mit den Haaren?

Lg und alles Gute 🍀
Danke! In Meiner Famile ist NW6 und NW7 öfters vertreten, weswegen das auch bei mir zu erwarten ist. Von daher gehe ich noch von einer oder zwei weitere OPs im Laufe meines Lebens aus. Das war auch das, um was ich Feriduni immer gebeten habe, dass bei meiner Haarlinie auf jeden Fall zu berücksichtigen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Feriduni Hair Clinic / FUE Haartransplantation am 08.09.2020 / 3.782 Grafts [Beitrag #153567 ist eine Antwort auf Beitrag #151909] :: Sa, 09.01.21 17:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vier Monate sind geschafft, deswegen gibt's ein Update von mir. Wie ich im Ausgangspost geschrieben habe trage ich meine Haare weiterhin sehr kurz (1mm). Auf den Fotos hab ich meine Haare allerdings seit ca. zwei Wochen nicht rasiert.

Kurze Zusammenfassung meines bisherigen Heilungsverlaufs:

- Wirklich niemand hat bemerkt, dass ich eine HT hatte.
- Wachstum geht kontinuierlich voran, wobei ich aber hoffe, dass da noch mehr kommt und es noch dichter wird.
- Mein Spenderbereich ist noch ein wenig fleckig. Da hoffe ich, dass es sich um shock loss handelt und sich auch noch erholt.


Grundsätzlich bin ich aber soweit zufrieden, wie es läuft. Thumbs Up

[Aktualisiert am: Sa, 09 Januar 2021 17:42]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Feriduni Hair Clinic / FUE Haartransplantation am 08.09.2020 / 3.782 Grafts [Beitrag #155169 ist eine Antwort auf Beitrag #151909] :: Sa, 06.03.21 15:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
6 Monats Update!

Es wird langsam dichter. Nach der Aufnahme der Fotos habe ich erneut meine Haare auf 1mm rasiert, aber ich glaube, dass ich jetzt mal wachsen lasse. Habe mich aber eigentlich ganz gut an die kurzen Haare gewöhnt. Very Happy

Ansonsten glaube ich, dass sich meine Tonsur seit der OP verschlechtert hat. Und das, obwohl ich nach der OP mit Monaxidil angefangen habe. Entweder wirkt es bei mir nicht oder ich habe über das letzte halbe Jahr einen richtigen Schub in Sachen Haarausfall bekommen. Wenn ich ganz viel Pech habe, sieht meine Tonsur mega schlecht aus, wenn ich meine Haare langwachsen lassen und ich muss weiterhin erstmal mit meiner Kurzhaarfrisur leben, bis ich mir eine zweite OP leisten kann.

[Aktualisiert am: Sa, 06 März 2021 15:47]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Feriduni Hair Clinic / FUE Haartransplantation am 08.09.2020 / 3.782 Grafts [Beitrag #155170 ist eine Antwort auf Beitrag #151909] :: Sa, 06.03.21 17:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das mit dem beschleunigen des Haarausfalls nach ner OP habe ich jetzt schon oft gesehen ind gehört. Keine Ahnung, ob da was dran ist. Kann es mir nur so vorstellen, dass vom
Schock und den Spritzen (ist das nicht sogar Adrenalin?) die schwächeren Haare halt wegbleiben

Ich, 3 Monate Post OP, habe beim Waschen keine Haare mehr drin, keine Ahnung wieso (find ich ja gut), bilde mir aber auch ein, dass die schwachen Haare flöten gegangen sind.

Ich würds wachsen lassen, hinten ggf bissl mit Streuhaar nachhelfen




3x Woche Finasteride 1,25mg
1x Tägl. Minox Foam 5%

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Feriduni Hair Clinic / FUE Haartransplantation am 08.09.2020 / 3.782 Grafts [Beitrag #155172 ist eine Antwort auf Beitrag #151909] :: Sa, 06.03.21 18:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sehr guter Bericht danke. Sehr gute Wundheilung am Anfang, also ziemlich reibungslos wie es sich liest. Bei deinen pre Bildern sind keine Tonsur Fotos. War die schon etwas ausgedünnt? Nimmst du abgesehen von Minox noch Fin?
Gab es eine Schätzung bzgl. Donerreserven?

Der Look steht dir jedenfalls. Happy Growing!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Feriduni Hair Clinic / FUE Haartransplantation am 08.09.2020 / 3.782 Grafts [Beitrag #155173 ist eine Antwort auf Beitrag #155172] :: Sa, 06.03.21 18:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
siehhunter schrieb am Sa, 06 März 2021 18:33
Sehr guter Bericht danke. Sehr gute Wundheilung am Anfang, also ziemlich reibungslos wie es sich liest. Bei deinen pre Bildern sind keine Tonsur Fotos. War die schon etwas ausgedünnt? Nimmst du abgesehen von Minox noch Fin?
Gab es eine Schätzung bzgl. Donerreserven?

Der Look steht dir jedenfalls. Happy Growing!
Danke! Laut Feriduni hatte zu Beginn einen Donor von 13k Grafts.

Anbei noch zwei Bilder meiner Tonsur vor der OP. Es war schon etwas lichter jedenfalls. Vielleicht siehts ja wieder genau so aus, wenn ich wachsen lassen...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Feriduni Hair Clinic / FUE Haartransplantation am 08.09.2020 / 3.782 Grafts [Beitrag #155179 ist eine Antwort auf Beitrag #155173] :: Sa, 06.03.21 20:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie du wohl bereits weist, ist Minox ohnehin keine echte Langzeitstrategie. Ich gehe mal davon aus dass du dies alles mit dem hier so hochgelobten Feriduni vor der OP abgesprochen hast.

[Aktualisiert am: Sa, 06 März 2021 20:07]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Feriduni Hair Clinic / FUE Haartransplantation am 08.09.2020 / 3.782 Grafts [Beitrag #155181 ist eine Antwort auf Beitrag #155179] :: Sa, 06.03.21 20:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Sa, 06 März 2021 20:05
Wie du wohl bereits weist, ist Minox ohnehin keine echte Langzeitstrategie. Ich gehe mal davon aus dass du dies alles mit dem hier so hochgelobten Feriduni vor der OP abgesprochen hast.
Also Feriduni sagte zu mir, dass ich zwei oder drei OPs brauchen werde. Außerdem war er nicht derjenige, der mir Minox empfohlen hat. Das war nur meine Idee, um die zweite OP nach hinten zu schieben Smile

Aber wie auch immer, hier soll es ja nicht um meine Tonsur gehen. Ich bin gespannt, ob es im vorderen Bereich noch dichter wird oder ob es das jetzt war.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Feriduni Hair Clinic / FUE Haartransplantation am 08.09.2020 / 3.782 Grafts [Beitrag #155183 ist eine Antwort auf Beitrag #155181] :: Sa, 06.03.21 20:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HTjon schrieb am Sa, 06 März 2021 20:15
Tom10 schrieb am Sa, 06 März 2021 20:05
Wie du wohl bereits weist, ist Minox ohnehin keine echte Langzeitstrategie. Ich gehe mal davon aus dass du dies alles mit dem hier so hochgelobten Feriduni vor der OP abgesprochen hast.
Also Feriduni sagte zu mir, dass ich zwei oder drei OPs brauchen werde. Außerdem war er nicht derjenige, der mir Minox empfohlen hat. Das war nur meine Idee, um die zweite OP nach hinten zu schieben Smile

Aber wie auch immer, hier soll es ja nicht um meine Tonsur gehen. Ich bin gespannt, ob es im vorderen Bereich noch dichter wird oder ob es das jetzt war.
Ok


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Feriduni Hair Clinic / FUE Haartransplantation am 08.09.2020 / 3.782 Grafts [Beitrag #155963 ist eine Antwort auf Beitrag #151909] :: Fr, 09.04.21 11:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
7 Monate Update!

Habe die Haare den letzten Monat das erste Mal nicht abrasiert. Dürfte jetzt eine Länge von 11mm sein.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Feriduni Hair Clinic / FUE Haartransplantation am 08.09.2020 / 3.782 Grafts [Beitrag #155964 ist eine Antwort auf Beitrag #151909] :: Fr, 09.04.21 11:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schöner Bericht, schönes Zwischenergebnis, gute Zukunftsaussichten bei dem Donor.
Top :+1




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Feriduni Hair Clinic / FUE Haartransplantation am 08.09.2020 / 3.782 Grafts [Beitrag #155978 ist eine Antwort auf Beitrag #155964] :: Fr, 09.04.21 22:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Manchmal frage ich mich: Korrelieren die gut dokumentierten Berichte mit guten Kliniken oder umgekehrt Laughing

Das war schon ein riesen Sitzung...bin ich echt gespannt auf das finale Ergebnis.





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Feriduni Hair Clinic / FUE Haartransplantation am 08.09.2020 / 3.782 Grafts [Beitrag #155981 ist eine Antwort auf Beitrag #151909] :: Sa, 10.04.21 03:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht top aus.

Was hat der Doc zu deinem Haar gesagt, bezüglich Dicke/Dünne?

Wenn dein finales Resultat da ist wäre es natürlich top dich mit rasiertem Kopf zu sehen Very Happy



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Feriduni Hair Clinic / FUE Haartransplantation am 08.09.2020 / 3.782 Grafts [Beitrag #155985 ist eine Antwort auf Beitrag #155981] :: Sa, 10.04.21 12:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sean991 schrieb am Sa, 10 April 2021 03:47
Sieht top aus.

Was hat der Doc zu deinem Haar gesagt, bezüglich Dicke/Dünne?

Wenn dein finales Resultat da ist wäre es natürlich top dich mit rasiertem Kopf zu sehen Very Happy


Meine Haardicke ist wohl zwischen mittel und hoch.
Und wenn alles nach Plan läuft, gibt es den rasierten Kopf erst wieder bei meiner zweiten OP. (Hoffentlich dauert das noch ein paar Jahre.)


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Feriduni Hair Clinic / FUE Haartransplantation am 08.09.2020 / 3.782 Grafts [Beitrag #155986 ist eine Antwort auf Beitrag #155978] :: Sa, 10.04.21 12:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gasthörer schrieb am Fr, 09 April 2021 22:48
Manchmal frage ich mich: Korrelieren die gut dokumentierten Berichte mit guten Kliniken oder umgekehrt Laughing

Das war schon ein riesen Sitzung...bin ich echt gespannt auf das finale Ergebnis.




Ich erst... Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Feriduni Hair Clinic / FUE Haartransplantation am 08.09.2020 / 3.782 Grafts [Beitrag #156881 ist eine Antwort auf Beitrag #151909] :: Di, 18.05.21 19:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier mein Update nach 8 Monaten. Es wurde im letzten Monat defintiv etwas dichter. Laut Feriduni muss ich in meinem Fall aber 12 bis 14 Monate warten. Da soll wohl noch einiges kommen. Schauen wir mal Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Feriduni Hair Clinic / FUE Haartransplantation am 08.09.2020 / 3.782 Grafts [Beitrag #156882 ist eine Antwort auf Beitrag #151909] :: Di, 18.05.21 19:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bonus: Zwei Alltagsbilder Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

icon14.gif   Aw: Dr. Feriduni Hair Clinic / FUE Haartransplantation am 08.09.2020 / 3.782 Grafts [Beitrag #156887 ist eine Antwort auf Beitrag #156882] :: Mi, 19.05.21 00:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ein großer Fortschritt zu Monat 8, bin gespannt wie es weiter wird Shocked




schleichende AGA seit 17. Lebensjahr
Ket
Babyshampoo
HT bei Dr. Keser 1200 Grafts am 26./27.04.2012 zum Verdichten

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Feriduni Hair Clinic / FUE Haartransplantation am 08.09.2020 / 3.782 Grafts [Beitrag #156899 ist eine Antwort auf Beitrag #151909] :: Mi, 19.05.21 22:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Echt ein sehr sehr starkes Ergebnis bisher. Gratulation und Danke für die Updates Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Feriduni Hair Clinic / FUE Haartransplantation am 08.09.2020 / 3.782 Grafts [Beitrag #158204 ist eine Antwort auf Beitrag #151909] :: Mo, 06.09.21 21:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also... Ich bin sehr happy mit Endergebnis. Smile
Habe ein Spiegelselfie hochgeladen. Sollte es Fragen geben, sagt einfach Bescheid.

Danke fürs Mitlesen hier im Thread!


Den Beitrag einem Moderator melden

icon14.gif   Aw: Dr. Feriduni Hair Clinic / FUE Haartransplantation am 08.09.2020 / 3.782 Grafts [Beitrag #158341 ist eine Antwort auf Beitrag #158204] :: Sa, 18.09.21 00:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Super geworden, gratuliere Shocked Shocked Smile Smile

Gruß hairline




schleichende AGA seit 17. Lebensjahr
Ket
Babyshampoo
HT bei Dr. Keser 1200 Grafts am 26./27.04.2012 zum Verdichten

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Feriduni Hair Clinic / FUE Haartransplantation am 08.09.2020 / 3.782 Grafts [Beitrag #158342 ist eine Antwort auf Beitrag #158341] :: Sa, 18.09.21 05:58 Zum vorherigen Beitrag gehen
Eine grosse Veränderung.Kannst du noch mal Fotos von oben im klaren Tageslicht machen, damit man die Dichte beurteilen kann.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HT Reith und Feriduni
Nächstes Thema: 400+ Grafts FUE with Feriduni
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***