Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Krauses Haar 1 Jahr nach der HT? Habt ihr ähnliches erlebt?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Krauses Haar 1 Jahr nach der HT? Habt ihr ähnliches erlebt? [Beitrag #55007] :: Mi, 25.08.10 12:02 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
meine HT ist nun fast 1 Jahr her, was mir nun aber stark auffällt ist, dass meine neuen Haare sehr kraus sind. Vor der OP hatte ich immer glatte Haare- habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht???




Ht 2009 2.050 Grafts

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Krauses Haar 1 Jahr nach der HT? Habt ihr ähnliches erlebt? [Beitrag #55008 ist eine Antwort auf Beitrag #55007] :: Mi, 25.08.10 12:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Diesen Effekt haben in der Tat viele HT-Patienten. Anscheinend ist der Grund dafür, dass sich die neuen Haare erstmal abschleifen wie Geschenrolleneinpackbänder an einer Schere.

Die Behauptung, daß ein HT-Endergebnis erst nach 24 Monaten erreicht wird, ist durch solche Gegebenheiten durchaus berechtigt.

Gruß

Vito






1.OP Dr.Keser:
http://www.youtube.com/watch?v=eTHTfWVfGY4

2. OP Dr.Keser:
http://www.youtube.com/watch?v=EO5ZURDAx04

Alle zukünftigen Videos meiner letzten HT findet Ihr hier:
http://www.youtube.com/user/LeoVittorio2006

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Krauses Haar 1 Jahr nach der HT? Habt ihr ähnliches erlebt? [Beitrag #55009 ist eine Antwort auf Beitrag #55007] :: Mi, 25.08.10 13:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und dies normalisiert sich im normalfall wieder ?
grüße newhair


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Krauses Haar 1 Jahr nach der HT? Habt ihr ähnliches erlebt? [Beitrag #55012 ist eine Antwort auf Beitrag #55009] :: Mi, 25.08.10 17:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ab wann normalisiert es sich denn wieder??? Oder bleibt das krause Haar für immer?
Habt ihr alle solch eine Erfahrung gemacht? Das finde ich ja krass, habe nie zu vor hiervon etwas gehört oder gelesen und dache, dass ich schon gut Bescheid wissen würde... So kann man sich irren...




Ht 2009 2.050 Grafts

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Krauses Haar 1 Jahr nach der HT? Habt ihr ähnliches erlebt? [Beitrag #55013 ist eine Antwort auf Beitrag #55012] :: Mi, 25.08.10 19:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Haarstruktur wird sich anpassen das kann wie Michael es beschrieben hat bis zu 24 Monate nach HT dauern.




Sag niemals nie

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Krauses Haar 1 Jahr nach der HT? Habt ihr ähnliches erlebt? [Beitrag #55110 ist eine Antwort auf Beitrag #55013] :: So, 29.08.10 12:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich dachte bisher immer, dass diese 24 Monate nur für Bodygrafts gelten. Damit die erstmal "begreifen", wo sie sich jetzt befinden. Bin jetzt im 9. Monat und meine Haare im Transplantationsbereich sind schwarz und haben auch eine andere Stuktur. Irgendwie "borstiger"... Sieht halt bissi blöd aus, weil die Haare dahinter dunkelblond und dünner sind.




17.09.2009 - 1mg FIN täglich
19.10.2009 - KET-Shampoo 2x wöchentlich
06.11.2009 - Regaine/Minox 1x täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Krauses Haar 1 Jahr nach der HT? Habt ihr ähnliches erlebt? [Beitrag #85469 ist eine Antwort auf Beitrag #55110] :: Fr, 30.08.13 12:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sebastian1987 schrieb am Sun, 29 August 2010 12:08
Ich dachte bisher immer, dass diese 24 Monate nur für Bodygrafts gelten. Damit die erstmal "begreifen", wo sie sich jetzt befinden. Bin jetzt im 9. Monat und meine Haare im Transplantationsbereich sind schwarz und haben auch eine andere Stuktur. Irgendwie "borstiger"... Sieht halt bissi blöd aus, weil die Haare dahinter dunkelblond und dünner sind.






Und nu?? Wie ist es geworden? Habe das gleiche Problem...bin 7 Monate post op...


Den Beitrag einem Moderator melden

icon10.gif   Aw: Krauses Haar 1 Jahr nach der HT? Habt ihr ähnliches erlebt? [Beitrag #85712 ist eine Antwort auf Beitrag #85469] :: Di, 10.09.13 10:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Hallo,
auch bei mir tritt das gleiche Phänomen auf, bin mittlerweile 18 Monate post-OP. Die neuen Haare (die zum Glück üppig wachsen)sind nur nicht gerade das, was ich als kraus bezeichnen würde, vielmehr sehen sie merkwürdig zerknittert aus. Und lassen sich auch nicht gut in Form bringen. Wenn ich die Haare frisch über die Rundbürste gefönt habe (bin weiblich und habe schulterlange Haare) fällt es nicht so auf, aber am Folgetag schon. Bin schon angesprochen worden, warum die Haare so spröde aussehen würden an den Seiten. Und der Frisör hat sich auch gewundert über die "widerspenstige Seitenpartie". Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Krauses Haar 1 Jahr nach der HT? Habt ihr ähnliches erlebt? [Beitrag #85732 ist eine Antwort auf Beitrag #55008] :: Di, 10.09.13 18:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Michael G. schrieb am Wed, 25 August 2010 12:20



Die Behauptung, daß ein HT-Endergebnis erst nach 24 Monaten erreicht wird, ist durch solche Gegebenheiten durchaus berechtigt.

Gruß

Vito



die behauptung lese ich erstmal bei dir , woher hast du den diese these


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Krauses Haar 1 Jahr nach der HT? Habt ihr ähnliches erlebt? [Beitrag #85745 ist eine Antwort auf Beitrag #85732] :: Mi, 11.09.13 09:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Huhu,

ich kann das mit immerhin fast 10 Monaten Post-OP bestätigen. Die "neuen" Haare sind deutlich welliger, krauser und gleichzeitig strohiger.

Anscheinend brauchen sie einige Zeit, bis sie "merken", wo sie sind und sich der restlichen Haarstruktur anpassen. Da ich zudem naturbedingt eine bereits krause und lockige Mähne habe, wundert mich das erst recht nicht. Die Haare meines Donor-Bereichs waren seit jeder immer sehr kraus und widerspenstig. Auf dem Oberkopf hingegen hatte das Deckhaar deutlich mehr Glätte und hat sich bei mir durch die Länge mehr "gelegt".

Derzeit nutze ich Haargel, um die "kurzen" Haare (8cm) in die langen Haare (50 cm) einzukämmen und zu fixieren. Ohne Gel machen die Haare, was sie wollen Cool




FUT am 19.11.2012 Hattingen (5300 Grafts)
Kieselerde Intensiv
Haar Vital Biotin, Zink, Kupfer
Seit 13 Monaten Nichtraucher (nach 18 Jahren)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Krauses Haar 1 Jahr nach der HT? Habt ihr ähnliches erlebt? [Beitrag #85748 ist eine Antwort auf Beitrag #55007] :: Mi, 11.09.13 15:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir genau das gleiche Problem ( knapp 8 Monate post-op)nur hinzu kommt da sie auch dunkler sind wie der Rest der Haare.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Krauses Haar 1 Jahr nach der HT? Habt ihr ähnliches erlebt? [Beitrag #150953 ist eine Antwort auf Beitrag #55007] :: So, 16.08.20 20:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

genau das was ihr alle beschreibt habe ich leider auch.
Die HT ist bei mir jetzt 10Monate her und die Haare sind deutlich dunkler (fast schwarz, meine echte Haarfarbe ist dunkelblond) und recht borstig Sad
Wachsen tun sie wirklich gut von Anfang an.

Jetzt sind eure Beiträge ja schon lange her.
Wie ist es euch ergangen?
Sind die Haare mit der Zeit heller und weicher geworden und wenn ja wann ca post OP?

Mache mir langsam wirklich Sorgen, dass das so bleibt.

Danke liebe Grüße,

Clara


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Krauses Haar 1 Jahr nach der HT? Habt ihr ähnliches erlebt? [Beitrag #151051 ist eine Antwort auf Beitrag #150953] :: Mi, 26.08.20 10:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Clara,

Bei mir ist die HT 2 Age her. Bin auch eine Frau mit dunkelblondem krausen Haar. Mach Emir da natürlich auch Gedanken, wie die Haare nachwachsen.

Wieviele Grafts hast du dir machen lassen? Bei mir waren 2100.Und magst du mal ein Foto schicken?

Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Krauses Haar 1 Jahr nach der HT? Habt ihr ähnliches erlebt? [Beitrag #158492 ist eine Antwort auf Beitrag #55007] :: Di, 28.09.21 16:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und meine letzte HT ist nun auch knapp 10 Monate her.

An alle deren HT's schon länger als 2 Jahre her sind oder die bei denen sich die Haare schon verändert haben, könnt ihr davon berichten?
Gerne auch mit Bildern!

Vielen Dank vorab!

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Krauses Haar 1 Jahr nach der HT? Habt ihr ähnliches erlebt? [Beitrag #158493 ist eine Antwort auf Beitrag #55007] :: Di, 28.09.21 16:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das ist ganz normal. hat sich bei mir erst nach 1,5 jahren der struktur der restlichen haare angepasst. Das geht vorbei, ganz sicher.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Krauses Haar 1 Jahr nach der HT? Habt ihr ähnliches erlebt? [Beitrag #158495 ist eine Antwort auf Beitrag #158493] :: Di, 28.09.21 17:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deine schnelle Nachricht!! Das beruhigt mich schon!

Und die Haare sind wirklich exakt so wie die restlichen? So fein und "unkraus"?! Very Happy

Ich bin weiblich und hatte eine HT um meine hohe Stirn und meine Geheimratsecken zu kaschieren.

Magst du vielleicht ein Bild deiner Haare senden?

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Krauses Haar 1 Jahr nach der HT? Habt ihr ähnliches erlebt? [Beitrag #158498 ist eine Antwort auf Beitrag #55007] :: Di, 28.09.21 17:42 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi, ja die haben sich exakt an die anderen angeglichen, mach dir keine Sorgen. Du kannst gerne mal in meinem Thread reinschauen unter HLC. da hab ich Bilder gepostet


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wärme im Empfängerbereich / Waschlappen
Nächstes Thema: Haartransplantation Istanbul
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***