Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » No Shave Technik
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
No Shave Technik [Beitrag #158415] :: Do, 23.09.21 23:45 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo an alle die vor allem eine HT machen würden aber aus gesellschaftlicher, beruflicher und sonstigen Gründen nicht wollen wegen der Rasur und der Auffälligkeiten hinterher. Mittlerweile setzt sich auch die HT ohne Rasur durch zur Zeit jedoch nur auf ca. 1000 Grafts beschränkt. Ich hatte für Januar 2022 bereits einen Termin geplant und gebucht. Ich benötige ca. 2500 Grafts für Zone 1 und Zone 2 für ein ordentliches Ergebnis und hatte auf zumindest eine Teilrasur gehofft jedoch scheint mir das optisch noch viel Auffälliger zumindest bei mir zu werden. ich hoffe, das ca. in einem Jahr die Technik um mehr Grafts zu implantieren realisiert werden kann. Hat da jemand weitere nützliche Infos dazu ? Was meint Ihr, wird das in absehbarer Zeit möglich sein? Vielleicht gibt es auch bereits renommierte Kliniken die diese Menge in genannter Technik anbieten?
BG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: No Shave Technik [Beitrag #158420 ist eine Antwort auf Beitrag #158415] :: Fr, 24.09.21 18:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Keiner hier der etwas dazu schreiben kann?






Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: No Shave Technik [Beitrag #158421 ist eine Antwort auf Beitrag #158420] :: Fr, 24.09.21 19:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Werwolf,
ich werde in Kürze eine kleine Zusammenfassung über den vergangenen FUE Europakongress im September aus Istanbul einstellen.
Dort ist die Long Hair Transplantation professionell vorgestellt worden. Gedulde Dich einige Tage.
Beste Grüße
Jürgen Weiand




Hairmedic
Dortmund-Düsseldorf-Kln-Hannover-Hamburg-Berlin-Leipzig-Stuttgart-Nürnberg-München

Hairmedic Privatklinik Nr.1 FUE Haartransplantation in Deutschland


Jürgen Weiand,Patientenberater
Kontakt: info@hairmedic.de
Webseite: http://www.hairmedic.de/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: No Shave Technik [Beitrag #158424 ist eine Antwort auf Beitrag #158415] :: Fr, 24.09.21 20:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Super ich freue mich.
Um Missverständnisse zu vermeiden, ich meine mit no shave, das das Spenderareal so rasiert wird, dass diese danach mit den Haaren überdeckt werden können und dass das Empfängergebiet unrasiert bleibt und diese Technik um eben größere Mengen an Grafts möglich sind, z.b. um 2500 und ggf. sogar noch größer. Wenn das gegeben wäre wäre ich auch bereit den zusätzlichen Preis zu zahlen usw..


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: No Shave Technik [Beitrag #158428 ist eine Antwort auf Beitrag #158415] :: Sa, 25.09.21 09:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Werwolf,
ich beantworte Ihre Frage direkt in Ihrem Tread. Es gibt verschiedenen Möglichkeiten unsichtbarer zu transplantieren, als es generell standard ist.
1. Man rasiert das Haar im Hinterkopf kurz an (nur möglich bei sehr dichtem Spenderhaar) und erntet etwa bis zu 2000 Grafts.
Das Einsetzten erfolgt im nichtrasierten Zustand zwischen den gewachsenen Haaren. Hier spielt auch die Haardichte eine Rolle. Trotzdem , eine erfahrener Operateur setzt ohnen große Verluste Grafts ein.
2. Patient läßt sein Haar auf etwa 3- 4 cm oder länger wachsen.Das Haar wird gescheitelt und rasiert, Man entnimmt die gewünschten Grafts und kämmt das gescheitelte Haar über die Entnahmestelle. Bei sehr dichtem Spenderhaar kann man dies an 2 Stellen machen. Man gewinnt ungefähr 2000 Grafts evtl mehr.
Die entnommenenn Grafts werden in unrasierte Stellen eingepflanzt. Diese Arbeit ist aufwendiger, erfordert viel Konzentration , dauert länger, aber möglich. Es sind ja immer Ausnahmen. Von daher in ein Behandlungskonzept einzubauen. Bei 4 und 5000 Grafts stellt sich die Frage nicht, da sowohl die Entnahme , als auch das Einsetzen zuviel Spuren in den ersten Tagen hinterlassen.
Ich hoffe, ich konnte Ihre Frage verständlich beantworten.
Beste Grüße
Johannes Weiand




Hairmedic
Dortmund-Düsseldorf-Kln-Hannover-Hamburg-Berlin-Leipzig-Stuttgart-Nürnberg-München

Hairmedic Privatklinik Nr.1 FUE Haartransplantation in Deutschland


Jürgen Weiand,Patientenberater
Kontakt: info@hairmedic.de
Webseite: http://www.hairmedic.de/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: No Shave Technik [Beitrag #158430 ist eine Antwort auf Beitrag #158428] :: Sa, 25.09.21 11:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Non-Shave (Donor und Recipient) gibt es eigentlich schon länger. Sie wurde ursprünglich vom US Top Doktor John Cole entwickelt. Einige Top Arzte wir Mwamba führen diese auch schon seit etliche Jahren durch. Die OP ist anspruchsvoller und es können weniger Grafts entnommen werden. Die OP ist dafür kostspieliger aber man ist dafür schneller gesellschaftsfähig. Hier wird das Haar aber im Donor getrimmt. Das ist anders als bei der Long Shave wo dass Haar lang aus dem Donor entnommen wird. Die Long Shave bittet meines Erachtens keine Vorteile da das transplantierte Haar eh in der Regel nach einigen Wochen ausfällt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: No Shave Technik [Beitrag #158433 ist eine Antwort auf Beitrag #158415] :: Sa, 25.09.21 18:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Antworten Herr Weiand und Tom10.

1. Sie meinen kurz rasieren wahrscheinlich so wie es üblich ist alles weg?
2. Das heißt es ist besser die Empfängerfläche hat eher weniger als viel Haare?
3. Hat Hairmedic diese erfahrenen Ärzte die das durchführen und falls ja wieviele solcher Behandlungen sind bereits durch HM durchgeführt worden, Bilder?
4. Wieviel von den Harren im Empfängergebiet gehen trotz Expertise und Sorgfalt nach der HT verloren bei unrasiertem Zustand?
5. Sie sagten doch es sind bis zu 2500 Grafts bei gutem Spenderhaar möglich?
6. Wieviel von den Harren im Empfängergebiet gehen trotz Expertise und Sorgfalt nach der HT verloren bei unrasiertem Zustand?
7. Falls Sie um 2500 Grafts mit der Scheiteltechnik entnehmen können wie auffällig ist der Donor nach der HT, da ja eine kleine Fläche als Spender dient und nicht wie konventionell bei Vollrasur eine große Fläche? Das ist ja auch genau das Problem was ich meine, 1000-1500 Grafts ohne Spuren (Löchrig,Mottenfraß) mit Scheiteltechnik möglich aber mehr ohne Spuren nicht möglich, so zumindest die Erklärung zB von PHC.
8. Gibt es weitere Unterschiede im Vergleich zur Full shave Technik, Komplikationsrate jeglicher Art höher? Infektionsrisiko höher? Anwuchsrate schlechter? Rötung deutlicher und länger anhaltend?
9. Ich kann nicht nachvollziehen, dass HM um 2500 Grafts mit Scheiteltechnik und ohne Rasur des Empfängers professionell durchführen kann und die anderen das nicht eben aus oben genannten Gründen nicht machen. Ich gehe davon aus dass HM leider eben auch nur mit den vorhandenen Problemen das machen kann.
10.PHC hat mir gesagt, dass in absehbarer Zeit wahrscheinlich aber mehr Grafts als 1000 möglich sein werden ohne die beschriebenen Probleme mit der sogenannten Scheiteltechnik und no shave des Empfängers, ich frage mich aber wie das funktionieren soll, die Spenderfläche wird ja nicht größer werden.



[Aktualisiert am: Sa, 25 September 2021 19:06]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: No Shave Technik [Beitrag #158437 ist eine Antwort auf Beitrag #158415] :: So, 26.09.21 09:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tom 10,
daß Herr Dr Cole und Dr Mwamba diese Methode weiterentwickelt hat ist sicher nicht richtig. Jeder gute Haarchirurg wird auf Sicht gesehen versuchen, seinen Patienten eine Haartransplantation so unsichtbar , wie möglich anzubieten. Dazu gehört bei kurzem nachdenken einfach die jetzige Durchführung. Schon vor 25 Jahren hat man bei der FUT Methode Grafts zerteilt und in vorhandenes Haar in der Front oder wo auch immer eingesetzt. Also absolut kein Hexenwerk, oder ich verstehe Sie falsch.
Hallo Werwolf,
fast jede Frau hat diesen Wunsch, weil sie unmöglich eine Frau rasieren können.
Ale weiteren Fragen würden jetzt zu weit führen, da bitte ich um Verständnis. Gerne in einer persönlichen Beratung.
Beste Grüße
J Weiand




Hairmedic
Dortmund-Düsseldorf-Kln-Hannover-Hamburg-Berlin-Leipzig-Stuttgart-Nürnberg-München

Hairmedic Privatklinik Nr.1 FUE Haartransplantation in Deutschland


Jürgen Weiand,Patientenberater
Kontakt: info@hairmedic.de
Webseite: http://www.hairmedic.de/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: No Shave Technik [Beitrag #158439 ist eine Antwort auf Beitrag #158437] :: So, 26.09.21 11:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Herr Weiand,

Ich rede von der FUE Unshaven (ohne Rasur Donor und Empfängerbereich). Diese wurde vom US Artzt Dr John Cole entwickelt und wird auch einigen wenigen Top Arzten wie Mwamba schon seit etlichen Jahren weitergeführt (nicht weiterentwickelt). Hier wird das Haar im Donor vor der Entnahme kurz getrimmt, Die Non-Shaven ist also keine neue Methode und wird von einigen Kliniken (wie ihre Klinik) rezent als solche verkauft. Diese unterscheidet sich von der Long Hair Unshaven (wo das Haar lang bleibt) oder der FUT (Streifenentnahme) oder der Partial Unshaven (wo nur der Donor raisert wird).


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: No Shave Technik [Beitrag #158442 ist eine Antwort auf Beitrag #158415] :: So, 26.09.21 15:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alle weiteren Fragen würden jetzt zu weit führen, da bitte ich um Verständnis. —>Ich möchte doch erstmal nur wissen ob der Donor partiell gescheitelt rasiert werden kann für eine Entnahme von ca. 2500 Grafts bei gutem und längerem Spenderhaar ohne später eindeutig erkennbare Spuren und die Empfängerfläche unrasiert bleiben kann. Aber gut wenn das schon zu viel ist für Sie ist das schade.




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: No Shave Technik [Beitrag #158452 ist eine Antwort auf Beitrag #158415] :: So, 26.09.21 19:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tom 10, vielen Dank. Mfg JW

Warrior:
Seien Sie nicht enttäuscht. Sie haben hier einen Fragenkatalog von 10 Fragen aufgeführt. Alle zu beantworten hieße ausgedehnte Eigenwerbung zu betreiben. Führt zu Diskussionen. Außerdem glaube ich, daß ich genau Ihre letzte definierte Frage schon im oberen Text beantwortet habe und alles von Ihre Spenderdichte abhängt.
Alles Gute
Beste Grüße
J. Weiand





Hairmedic
Dortmund-Düsseldorf-Kln-Hannover-Hamburg-Berlin-Leipzig-Stuttgart-Nürnberg-München

Hairmedic Privatklinik Nr.1 FUE Haartransplantation in Deutschland


Jürgen Weiand,Patientenberater
Kontakt: info@hairmedic.de
Webseite: http://www.hairmedic.de/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: No Shave Technik [Beitrag #158453 ist eine Antwort auf Beitrag #158415] :: So, 26.09.21 19:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was spricht gegen Eigenwerbung?
Und ob Sie nun um 2500 Grafts gewinnen können in gewünschter Methode vorausgesetzt Spender ist gut haben Sie auch nicht beantwortet sondern ca. 2000 wobei Sie andererseits in einem anderen Thread von 2500 sprechen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: No Shave Technik [Beitrag #158454 ist eine Antwort auf Beitrag #158415] :: So, 26.09.21 19:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Für mich sind 2.-2.500 Grafts die Grenze. Bei mehr Grafts verschwinden auch die Vorteile, weil man die Prozedur im Empfängerbereich sowieso nicht mehr verstecken kann. Am besten mal die entsprechenden Ärzte direkt kontaktieren.

Was für eine Haarlänge trägst du denn im Donor? Wenn die Haare nicht richtig lang sind, würde ich mir die ausrasierten Streifen sparen. Einfach schon ein paar Wochen vor der OP auf einen Undercut umsteigen, damit sich alle daran gewöhnen. Ich habe 14 Tage nach der OP den Übergang beim Friseur anpassen lassen und bin wieder arbeiten gegangen, es hat niemand was gemerkt. Die Frisur war allerdings vorher ähnlich.

Im Empfänger kann ein fähiger Chirurg zwischen die Haare verpflanzen, es ist nur aufwendiger. Eine Garantie, dass die Bestandshaare nicht doch ausfallen hat man natürlich nicht. Hier noch 2 Beispiele mit partial Shave:

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/12823-1803_FUE_Patchy_bei_Medikemos_(Dr_Lupanzula)/

https://www.hairrestorationnetwork.com/topic/59412-dr-bisanga-bhr-clinic-1687-fue-partial-shave/?tab=comments#comment-579821

[Aktualisiert am: So, 26 September 2021 19:44]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: No Shave Technik [Beitrag #158456 ist eine Antwort auf Beitrag #158415] :: So, 26.09.21 20:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Degen, danke für die Antwort und die Links die ich bereits kannte.

Ich bin 42 (keine HT bis jetzt, Medikamente oder sonstiges indiskutabel) und ich habe bis auf die Front noch recht gute und relativ dicke Haare aber der Empfänger lässt leider etwas zu wünschen übrig obwohl ich die Haare immer noch so stylen kann das man es nicht merkt das vorne viel fehlt, siehe aktuelles Bild unten, da ist auch nichts bearbeitet o. ä..
Zum Glück kann ich mir die Haare noch so gestalten dass es überhaupt nicht auffällt. Meine Friseurin sagt die Fläche wäre eben zum Glück nicht ganz so groß im Vergleich zum Rest, auf dem Bild finde ich wirkt die Fläche größer. Wenn es sogar so ungefähr bleiben würde wie jetzt wäre ich mehr als glücklich und würde noch nicht einmal eine HT ernsthaft in Betracht ziehen. Aber eine Verbesserung würde mich noch viel glücklicher machen. Ich denke jetzt wäre in meinem Fall die beste Zeit für eine HT .
Ich erwarte von einer HT nicht viel sondern einfach nur, dass vorne wieder etwas mehr ist, so gefühlsmäßig 3 x so viel wie jetzt würde mir locker reichen mit konservativer Haarlinie
(ist das mit den 3 x so viel realistisch oder ist es vielleicht sogar noch besser als 3 x bei ca. 2500 Grafts?)

Aber wie bereits erwähnt möchte und kann ich eine HT nur machen wenn der Empfänger unrasiert bleibt und der Donor gescheitelt rasiert werden kann, also letztlich sollte die HT so ablaufen, dass ich danach die Haare wie jetzt stylen kann und somit die transplantierte Fläche gut überdecken kann. Zudem soll im Donor nicht um die wenigen Haare transplantiert werden was aber wahrscheinlich klar ist.
Freue mich auf eure Feedbacks.
BG

PS: Bei entsprechender Klinik-/ einem entsprechenden Experten ist der Preis für mich irrelevant bzw. bin ich gerne bereit das zu zahlen was gefordert wird.

[Aktualisiert am: So, 26 September 2021 20:03]


  • Anhang: end_2562 end.jpg
    (Größe: 78.80KB, 197 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_4347.jpg
    (Größe: 1.47MB, 181 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_4342.jpg
    (Größe: 718.16KB, 177 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: No Shave Technik [Beitrag #158457 ist eine Antwort auf Beitrag #158415] :: So, 26.09.21 21:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Deine Ausgangslage ist sehr gut, bei konservativer Haarlinie sollten 2.000 Grafts genügen. Ich würde zu einem Arzt gehen von dem es dokumentierte Fälle dieser Art gibt, also einfach mal Lupanzula, Mwamba, Bisanga und Feriduni anfragen, das Budget scheint ja mehr als ausreichend zu sein Wink

[Aktualisiert am: So, 26 September 2021 21:04]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: No Shave Technik [Beitrag #158458 ist eine Antwort auf Beitrag #158457] :: So, 26.09.21 21:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das meine Ausgangslage als gut eingeschätzt wird freut mich. Könntest Du bitte auch nochmal kurz erklären was Dich zu dieser Einschätzung gebracht hat?
Prohairclinic -/Bart von PHC meinte ich benötige 3000 Grafts, was mir auch etwas fraglich erscheint zumal die hier sehr vielen dokumentierten Fälle von PHC mit relativ schlechterer Ausgangslage und mit weniger als 3000 Grafts gute Endergebnisse vorweisen. Feriduni ist sowieso mein Favorit nur erreiche ich dort niemanden auch nicht per Mail, ich probiere es einfach nochmal. Vielleicht meldet sich auch HM hier nochmal.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: No Shave Technik [Beitrag #158459 ist eine Antwort auf Beitrag #158415] :: So, 26.09.21 22:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Positiv sind dein Alter, die relativ kleine Fläche sowie dein Bestandshaar, das relativ dicht und dick aussieht, soweit man das auf den Fotos erkennen kann.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: No Shave Technik [Beitrag #158460 ist eine Antwort auf Beitrag #158415] :: So, 26.09.21 23:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Degen hattest Du auch eine HT?
Falls ja, bei wem?
Und weißt Du ob Feriduni die genannte Methode/Technik etc. anbietet oder bereits bei einem hier im Forum in dieser Art durchgeführt hat?

[Aktualisiert am: So, 26 September 2021 23:14]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: No Shave Technik [Beitrag #158463 ist eine Antwort auf Beitrag #158415] :: Mo, 27.09.21 09:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Werwolf schrieb am Do, 23 September 2021 23:45
Hallo an alle die vor allem eine HT machen würden aber aus gesellschaftlicher, beruflicher und sonstigen Gründen nicht wollen wegen der Rasur und der Auffälligkeiten hinterher. Mittlerweile setzt sich auch die HT ohne Rasur durch zur Zeit jedoch nur auf ca. 1000 Grafts beschränkt. Ich hatte für Januar 2022 bereits einen Termin geplant und gebucht. Ich benötige ca. 2500 Grafts für Zone 1 und Zone 2 für ein ordentliches Ergebnis und hatte auf zumindest eine Teilrasur gehofft jedoch scheint mir das optisch noch viel Auffälliger zumindest bei mir zu werden. ich hoffe, das ca. in einem Jahr die Technik um mehr Grafts zu implantieren realisiert werden kann. Hat da jemand weitere nützliche Infos dazu ? Was meint Ihr, wird das in absehbarer Zeit möglich sein? Vielleicht gibt es auch bereits renommierte Kliniken die diese Menge in genannter Technik anbieten?
BG
Hallo Werwolf,

Dr. Harun führt die Unshaven Technik bereits seit 2014 durch. (Leider erst seit knapp 3 Jahren hier im deutschsprachigen Raum bzw. in diesen Forum bekannt)
Bei der Unshaven Methode ist eine Verpflanzung von 1800-2000 Grafts durchaus möglich. Bei absolut idealem Donor auch bis zu 2300-2500 Grafts.
Hier findest du mehrere Erfahrungsberichte zu dieser Methode.

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/f/44-Harun/

Viele Grüße,
Özdemir

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: No Shave Technik [Beitrag #158469 ist eine Antwort auf Beitrag #158415] :: Mo, 27.09.21 19:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte zwei HTs bei Dr. Ayoub (Haarlinie und ein Jahr später Tonsur). Aus meinem Fall kannst du allerdings wenig nützliche Infos gewinnen, meine Baustelle war deutlich größer als deine.

Soweit ich weiß, bietet Feriduni diese Methode an. Einen Link zu einem solchen Fall habe ich aber nicht parat.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: No Shave Technik [Beitrag #158474 ist eine Antwort auf Beitrag #158415] :: Mo, 27.09.21 20:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Minimal 2500 Grafts.

Es gibt kein Gesetz, das das Rasieren der Haare verbietet.
Rasiere deine Haare und lebe dein Leben.
Sie können es später wachsen lassen.

Auf der anderen Seite könnten Sie sich einfach entscheiden, nicht zu entscheiden oder zu handeln, und eines Tages wird Dich der Spiegel antworten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: No Shave Technik [Beitrag #158478 ist eine Antwort auf Beitrag #158474] :: Mo, 27.09.21 21:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
yellowbull schrieb am Mo, 27 September 2021 20:38
Minimal 2500 Grafts.

Es gibt kein Gesetz, das das Rasieren der Haare verbietet.
Rasiere deine Haare und lebe dein Leben.
Sie können es später wachsen lassen.

Auf der anderen Seite könnten Sie sich einfach entscheiden, nicht zu entscheiden oder zu handeln, und eines Tages wird Dich der Spiegel antworten.
Worauf bezieht sich denn jetzt die 2500 Grafts?
Und die anderen Aussagen sind hier im Forum unangebracht bzw. müssen Sie mir nicht irgendetwas erklären, es sei denn Sie wollen mich zum lachen bringen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: No Shave Technik [Beitrag #158479 ist eine Antwort auf Beitrag #158463] :: Mo, 27.09.21 21:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Dr. Harun führt die Unshaven Technik bereits seit 2014 durch. (Leider erst seit knapp 3 Jahren hier im deutschsprachigen Raum bzw. in diesen Forum bekannt)
Bei der Unshaven Methode ist eine Verpflanzung von 1800-2000 Grafts durchaus möglich. Bei absolut idealem Donor auch bis zu 2300-2500 Grafts.
Hier findest du mehrere Erfahrungsberichte zu dieser Methode.

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/f/44-Harun/

Viele Grüße,
Özdemir [/quote]

Danke für die Rückmeldung aber Türkei kommt für mich keinesfalls in Betracht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: No Shave Technik [Beitrag #158480 ist eine Antwort auf Beitrag #158469] :: Mo, 27.09.21 21:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Degen schrieb am Mo, 27 September 2021 19:09
Ich hatte zwei HTs bei Dr. Ayoub (Haarlinie und ein Jahr später Tonsur). Aus meinem Fall kannst du allerdings wenig nützliche Infos gewinnen, meine Baustelle war deutlich größer als deine.

Soweit ich weiß, bietet Feriduni diese Methode an. Einen Link zu einem solchen Fall habe ich aber nicht parat.
Habe jetzt endlich den ersten Kontakt mit der Praxis Feriduni aufgebaut. Bin schon auf die erste Antwort gespannt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: No Shave Technik [Beitrag #158603 ist eine Antwort auf Beitrag #158480] :: So, 03.10.21 21:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ende Oktober werde ich diese Variante durchführen lassen.
Kannst dir dann mein Erfahrungsbericht ansehen, sprich werde detailliert den Verlauf dokumentieren.



Werwolf schrieb am Mo, 27 September 2021 21:53
Degen schrieb am Mo, 27 September 2021 19:09
Ich hatte zwei HTs bei Dr. Ayoub (Haarlinie und ein Jahr später Tonsur). Aus meinem Fall kannst du allerdings wenig nützliche Infos gewinnen, meine Baustelle war deutlich größer als deine.

Soweit ich weiß, bietet Feriduni diese Methode an. Einen Link zu einem solchen Fall habe ich aber nicht parat.
Habe jetzt endlich den ersten Kontakt mit der Praxis Feriduni aufgebaut. Bin schon auf die erste Antwort gespannt.




FUE 2000 Grafts (manuell) Prohairclinic, 23.01.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10535/

Medikamente: keine
Nahrungsergänzungen:
- L-Arginin 3 Kapseln täglich
- Zink 25mg täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: No Shave Technik [Beitrag #158612 ist eine Antwort auf Beitrag #158415] :: Mo, 04.10.21 20:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vik2017, danke für die Auskunft.
Bei wem, wenn ich fragen darf? Wieviel Grafts? Etc..
Kannst Du mal Bilder von Dir reinstellen, falls es hier noch keine gibt? das wäre bestimmt hilfreich.
Beste Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: No Shave Technik [Beitrag #158616 ist eine Antwort auf Beitrag #158612] :: Mo, 04.10.21 23:13 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi Werwolf,

klar gerne, wir sind ja für den generellen Erfahrungsaustausch hier.
Bei der Prohairclinic, 1000 Grafts.
Waren es wesentlich mehr Grafts würde ich eher die Full Shave Variante favorisieren.

Einen Status in Form von Bildern poste ich zeitnah, auch den Verlauf dann.

Es gibt einen alten Bericht von mir, siehe Signatur Smile

LG, Vik

Werwolf schrieb am Mo, 04 Oktober 2021 20:13
Vik2017, danke für die Auskunft.
Bei wem, wenn ich fragen darf? Wieviel Grafts? Etc..
Kannst Du mal Bilder von Dir reinstellen, falls es hier noch keine gibt? das wäre bestimmt hilfreich.
Beste Grüße




FUE 2000 Grafts (manuell) Prohairclinic, 23.01.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10535/

Medikamente: keine
Nahrungsergänzungen:
- L-Arginin 3 Kapseln täglich
- Zink 25mg täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Gerätetauchen
Nächstes Thema: FUE 4000 grafts - 2.5 Wochen Post OP. Ist das der finale Status wenn kurz geschnitten ? kurz
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***