Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Lauftraining +Krafttraining
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Lauftraining +Krafttraining [Beitrag #15853] :: Mi, 26.03.08 15:46 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich weiß, dass es hier schon einen Thread zum Krafttraining gibt. Trotzdem hätte ich noch einige Fragen. Bin ein passionierter Fitnesstyp.
Heißt, ich laufe(vor der OP) 3 mal wöchentlich+3 mal Krafttraining (primär die Brust), weil ich ein Hang zu kleinen Titten habe Very Happy
Diesen Hang hatte ich schon immer. Jetzt nehme ich seit 6 Monaten Propecia und die Brust wird nicht muskulärer Very Happy
Jetzt zu meinen Fragen:
1) Würde bald wieder gerne anfangen zu laufen. Da es zu kalt für den Wald ist, würde ich gerne in 3 Wochen wieder aufs Laufband im Fitnesstudio gehen.
Wäre dann 4 Wochen post OP. Ist das zu früh?
Man muss auch bedenken, dass dann der Duschstrahl auf meinen Grafts einschlagen würde...- aber nach 4 Wochen müsste das doch gehen, oder?
Ich könnte natürlich auch auf das Duschen verzichten und direkt in die Klamotten Very Happy Very Happy
2) Ich würde gerne zu Beginn der Sommerferien in NRW (in 3 Monaten) wieder mit dem Brusttraining beginnen. Heißt Bankdrücken und alles was dazu gehört.....
Aus der Post OP Anweisung weiß ich, dass man mindestens die ersten 3 Monate nach der OP auf Krafttraining verzichten soll.
Ist nach 3 Monaten das Brusttraining unbedenklich?
Habe natürlich keine Lust 10 kg zu drücken.... Very Happy , obwohl man ja weiß, dass wenn man ein paar Monate ausgesetzt hat, dass man dann wohl viel mehr am Anfang nicht stemmen kann Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Lauftraining +Krafttraining [Beitrag #15858 ist eine Antwort auf Beitrag #15853] :: Mi, 26.03.08 16:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Ich könnte natürlich auch auf das Duschen verzichten und direkt in die Klamotten


...aber bitte nicht in deinen schönen Pullover ! Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Lauftraining +Krafttraining [Beitrag #15870 ist eine Antwort auf Beitrag #15853] :: Mi, 26.03.08 18:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Katzenhase,
Du hast doch Sport studiert, wenn auch "nur" auf Lehramt. Müsstest ja im Thema sein (Anatomie, Physiologie??? Wink )

Als Diplom-Sportlehrer sei Dir gesagt, dass Du mit dem Laufen bedenkenlos durchstarten kannst. Aber alles, was mit strammem Gewicht an Deinen beiden großen Rückenmuskeln zerrt - und leider werden die beim Bankdrücken, dass mir selbst hoch und heilig ist, durchaus beansprucht - kann Deine Narbe verbreitern.

Mein Vorschlag: Rette Dich mit Schwimmen (gut für die Brust) bis zu Monat 6. Alles andere wäre fahrlässig. Daran ändert sich übrigens auch dann nichts, wenn Du denselben Thread in einem Monat nochmal eröffnest. Ich kenne allerdings einen Weg, wie Du doch noch zum Bankdrücken kommst. Wir wohnen ja nah beieinander. Du gehst mit mir ins Studio und schaust mir dabei zu Wink

Liebe Grüße

P.S.: Deine Grafts sitzen nach diesem einen Monat sowas von fest, dass Du Dich zum Duschen unter die Niagara-Fälle stellen kannst. Möglicherweise könnten dabei allerdings die 97 Farben Deines Pullis verlaufen Laughing

[Aktualisiert am: Mi, 26 März 2008 19:06]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Lauftraining +Krafttraining [Beitrag #15873 ist eine Antwort auf Beitrag #15870] :: Mi, 26.03.08 19:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich seh das anders. Laut Rahal kann man 4 Wochen post OP wieder normal joggen und 6 Wochen danach mit Karafttraining anfangen. Ich war exakt nach 4 Wochen joggen und mache seit 5. Woche post OP jeden Tag so 100 Liegestützen um nicht zu viel Muskelmasse zu verlieren. 2 Monate post Op trainiere ich wieder normal mit Gewichten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Lauftraining +Krafttraining [Beitrag #15877 ist eine Antwort auf Beitrag #15873] :: Mi, 26.03.08 19:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry, aber ob Du das anders siehst ändert nichts daran, dass sich noch nicht vollständig verwachsenes Narbengewebe beim Heben zu großer Lasten ausdehnen kann. Und Narbengewebe ist weder nach vier noch nach acht Wochen vollständig verwachsen.

Ich sage ja auch nicht, dass es zwangsläufig dazu kommen muss, aber es kann eben sein. Glaub mir, als regelrecht Sportsüchtiger hat mir jeder einzelne Tag extrem weh getan.

[Aktualisiert am: Mi, 26 März 2008 19:40]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Lauftraining +Krafttraining [Beitrag #15882 ist eine Antwort auf Beitrag #15877] :: Mi, 26.03.08 19:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
6 Monate ist defintiv übertrieben meinst du nicht? Muss ja jeder selber wissen, aber nach 2 Monaten kann man ja erst mal mit 60-70% anfangen. Zudem ist meine Kopfhaut hinten immernoch sehr dehnbar, eig wie vor der OP...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Lauftraining +Krafttraining [Beitrag #15884 ist eine Antwort auf Beitrag #15870] :: Mi, 26.03.08 20:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tryout schrieb am Mit, 26 März 2008 18:52

Hi Katzenhase,
Du hast doch Sport studiert, wenn auch "nur" auf Lehramt. Müsstest ja im Thema sein (Anatomie, Physiologie??? Wink )

Als Diplom-Sportlehrer sei Dir gesagt, dass Du mit dem Laufen bedenkenlos durchstarten kannst. Aber alles, was mit strammem Gewicht an Deinen beiden großen Rückenmuskeln zerrt - und leider werden die beim Bankdrücken, dass mir selbst hoch und heilig ist, durchaus beansprucht - kann Deine Narbe verbreitern.

Mein Vorschlag: Rette Dich mit Schwimmen (gut für die Brust) bis zu Monat 6. Alles andere wäre fahrlässig. Daran ändert sich übrigens auch dann nichts, wenn Du denselben Thread in einem Monat nochmal eröffnest. Ich kenne allerdings einen Weg, wie Du doch noch zum Bankdrücken kommst. Wir wohnen ja nah beieinander. Du gehst mit mir ins Studio und schaust mir dabei zu Wink

Liebe Grüße

P.S.: Deine Grafts sitzen nach diesem einen Monat sowas von fest, dass Du Dich zum Duschen unter die Niagara-Fälle stellen kannst. Möglicherweise könnten dabei allerdings die 97 Farben Deines Pullis verlaufen Laughing



Hey Tryout,
weißt du wie lange mein Sportstudium schon zurückliegt?
Alles was ich damals für Anatomie usw. gelernt habe, habe ich schon längst wieder vergessen.......
Ihr nimmt mich ja ganz schön auf die Schippe mit meinem Pulli...
Wartet mal ab, wenn ich die 6 Monate Post OP Bilder mit meinem geilen, ärmellosen Muskelshirt poste Very Happy Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Lauftraining +Krafttraining [Beitrag #15886 ist eine Antwort auf Beitrag #15870] :: Mi, 26.03.08 20:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und noch was Tryout,
ich wohne schon lange nicht mehr in Dortmund.....
Wohne schon seit längerem in Köln.....-die gibt es bessere Frauen Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Lauftraining +Krafttraining [Beitrag #15888 ist eine Antwort auf Beitrag #15886] :: Mi, 26.03.08 20:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Wohne schon seit längerem in Köln.....-die gibt es bessere Frauen



...aber denk dran bei den Mädels in der Ehrenstrasse zweimal hinzu gucken, da hat sich schon so mancher getäuscht ! Very Happy

...und auf Jungs in Muskelshirt stehen die auch...nur bei deinem Pulli bin ich mir da Wink nicht so sicher.

[Aktualisiert am: Mi, 26 März 2008 20:14]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Lauftraining +Krafttraining [Beitrag #15889 ist eine Antwort auf Beitrag #15888] :: Mi, 26.03.08 20:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DaVinci schrieb am Mit, 26 März 2008 20:12

Zitat:

Wohne schon seit längerem in Köln.....-die gibt es bessere Frauen



...aber denk dran bei den Mädels in der Ehrenstrasse zweimal hinzu gucken, da hat sich schon so mancher getäuscht ! Very Happy

...und auf Jungs in Muskelshirt stehen die auch...nur bei deinem Pulli bin ich mir da Wink nicht so sicher.



Hey DaVinci,
du kennst die Ehrenstraße?
Kommst du auch aus Köln???


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Lauftraining +Krafttraining [Beitrag #15963 ist eine Antwort auf Beitrag #15889] :: Do, 27.03.08 00:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sprecht ihr jetzt nur von ner FUT Op oder gilt da auch für FUE?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Lauftraining +Krafttraining [Beitrag #16149 ist eine Antwort auf Beitrag #15853] :: Do, 27.03.08 23:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Ich bin jetzt knapp 4,5 Monate post Op und habe nach vier Wochen wieder mit dem Bodybuilding angefangen. Meine Narbe ist so schmal und dünn, daß ich sie regelrecht suchen muß. Bei mir lief also alles glatt.





Meine bislang zwei Ht´s am 15.11.2007 und 11.05.2009 bei Dr Rahal:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/802/

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Lauftraining +Krafttraining [Beitrag #16205 ist eine Antwort auf Beitrag #15853] :: Fr, 28.03.08 15:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja wir sind eben alle körperbewusst und eitel und das ist auch gut so.

[Aktualisiert am: Fr, 28 März 2008 16:10]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Lauftraining +Krafttraining [Beitrag #16304 ist eine Antwort auf Beitrag #16205] :: Sa, 29.03.08 00:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
für mich wird das auch ne harte Zeit werden..

gebe selber 1x pro Woche Spinning Unterricht. dazu trainiere ich 3-4 mal die Woche Kaft.

seh mich jetzt schon leiden..



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Lauftraining +Krafttraining [Beitrag #16305 ist eine Antwort auf Beitrag #16304] :: Sa, 29.03.08 00:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Deshalb heißt Du ja auch so, Leidender!




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Lauftraining +Krafttraining [Beitrag #16306 ist eine Antwort auf Beitrag #16304] :: Sa, 29.03.08 00:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mach FUE, da kannst du viel viel früher wieder beginne. Ah, wieder ein Vorteil von FUE gegenüber Strip, gleich im FAQ ergänzen Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Lauftraining +Krafttraining [Beitrag #16485 ist eine Antwort auf Beitrag #15877] :: So, 30.03.08 22:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nach 8 Wochen ist die Wundheilung von dem kollagenen Gewebe abgeschlossen, also würde ich erst nach 10-12 Wochen anfangen. Gerade Maximalkraft, bei Kraftausdauer vielleicht schon eher.

Eigentlich klar, daß alle im Studio sind, schließlich leiden wir alle ein einer dismorphen Störung oder Optimierungswahn Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Lauftraining +Krafttraining [Beitrag #16490 ist eine Antwort auf Beitrag #16305] :: So, 30.03.08 23:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tryout schrieb am Sam, 29 März 2008 00:36

Deshalb heißt Du ja auch so, Leidender!



deshalb hab ich den Namen auch so gewählt.. ich leide in jeder hinsicht.. Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Lauftraining +Krafttraining [Beitrag #16512 ist eine Antwort auf Beitrag #16485] :: Mo, 31.03.08 17:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja ich denke daran werde ich mich auch halten, solange gibts halt Jogging und Kraftausdauertraining.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Lauftraining +Krafttraining [Beitrag #20736 ist eine Antwort auf Beitrag #15853] :: So, 15.06.08 10:35 Zum vorherigen Beitrag gehen
Bin morgen genau 3 Monate post OP und werde dann sofort wieder mit dem Krafttraining beginnen.
Habe jetzt die ganze Zeit ausgesetzt, weil ich nichts riskieren wollte......
In der Post -OP Anweisung der Hattinger steht drin:"Mindestens 3 Monate.........."
Aber ich habe nach meiner ersten OP auch nach 3 Monaten wieder mit dem Krafttraining angefangen und es ist nichts passiert....
Dann wird das dieses Mal bestimmt auch so sein........
An Tryouts Ratschlag mit Schwimmen die Zeit zu überbrücken, konnte ich nichts anfangen.....-hasse Schwimmen Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Was ist denn jetzt noch Meinungsfreiheit und was Beleidigung ?
Nächstes Thema: wieviele grafts denkt ihr ?????
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***