Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » Hairmedic in Dortmund seriös?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Hairmedic in Dortmund seriös? [Beitrag #159200] :: Di, 09.11.21 19:52 Zum nächsten Beitrag gehen
Guten Tag zusammen.

Ich habe mir mittlerweile von einigen türkischen Kliniken, sowie von hairmedic letzte Woche zwecks einer HT beraten lassen.

Der Ersteindruck von Hairmedic war echt super, Sie waren freundlich, die präsentierten Ergebnisse sahen auch super aus.

Es gibt nur eine Sache die mich ein wenig stutzig macht, und zwar ist es der Preis.

Wenn ich den Gesamtpreis durch die Anzahl der Grafts teile, komme ich auf 2,56euro pro Graft.
Und für Aufenthalt, Medikamente etc kommt kein Aufpreis hinzu.

Der Preis ist teils günstiger als in der Türkei.

Nicht falsch verstehen, ich würde mich freuen wenn es günstiger ist, vorallem da es noch in Deutschland ist.

Nur möchte ich auch nicht zu einem ,,Billiganbieter" gehen und ich seh hinterher schlimmer als vorher.

Hab zwar bei google nur positives gelesen, aber keine Ahnung ob es echte Bewertungen sind.

Möchte der Klinik damit auch nichts unterstellen, es sind einfach nur Sorgen die in mir Ruhen.

Hat hier jemand Erfahrungen um mir vll ein wenig die Angst zu nehmen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hairmedic in Dortmund seriös? [Beitrag #159201 ist eine Antwort auf Beitrag #159200] :: Di, 09.11.21 20:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Huhu gibt doch hier einige Berichte über hairmedic …ich denke da kann man sich ein gutes Bild machen

War dort und fand’s gut habe ein Bericht bin aber noch nicht am Ende


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hairmedic in Dortmund seriös? [Beitrag #159202 ist eine Antwort auf Beitrag #159200] :: Di, 09.11.21 21:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Welche türkischen Kliniken waren es denn??

Es gibt sicher nicht sehr viele Kliniken in der Türkei die preisintensiver als Hairmedic sind. Das dürften wohl nur HCL und Keser sein. Der Rest ist eigentlich deutlich darunter. Damit dürfte deine Frage beantwortet sein…


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hairmedic in Dortmund seriös? [Beitrag #159203 ist eine Antwort auf Beitrag #159202] :: Di, 09.11.21 22:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
GutenTag85 schrieb am Di, 09 November 2021 21:58
Welche türkischen Kliniken waren es denn??

Es gibt sicher nicht sehr viele Kliniken in der Türkei die preisintensiver als Hairmedic sind. Das dürften wohl nur HCL und Keser sein. Der Rest ist eigentlich deutlich darunter. Damit dürfte deine Frage beantwortet sein…
Pekiner Kaan fällt mir noch ein, dannach bin ich mir meinem Latein am Ende.




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hairmedic in Dortmund seriös? [Beitrag #159204 ist eine Antwort auf Beitrag #159202] :: Mi, 10.11.21 07:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Genau dr keser und dr özgür.

Dachte eigentlich in der Türkei müsste es billiger sein.

Laut Google liegt der Durchschnittspreis angeblich bei 3,29euro/Graft in Deutschland und da Hairmedic wirbt die beste in Deutschland zu sein, dachte ich, sie müssten teurer sein.

Naja vll nach ich mir auch unnötig Sorgen, aber bei einer HT hat man ja nicht unendlich viele Versuche falls es schief läuft Very Happy

Dementsprechend vielleicht lieber eine Sorge zuviel am Anfang, als eine zu wenig Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hairmedic in Dortmund seriös? [Beitrag #159205 ist eine Antwort auf Beitrag #159204] :: Mi, 10.11.21 08:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Stefan82 schrieb am Mi, 10 November 2021 07:13
Genau dr keser und dr özgür.

Dachte eigentlich in der Türkei müsste es billiger sein.

Laut Google liegt der Durchschnittspreis angeblich bei 3,29euro/Graft in Deutschland und da Hairmedic wirbt die beste in Deutschland zu sein, dachte ich, sie müssten teurer sein.

Naja vll nach ich mir auch unnötig Sorgen, aber bei einer HT hat man ja nicht unendlich viele Versuche falls es schief läuft Very Happy

Dementsprechend vielleicht lieber eine Sorge zuviel am Anfang, als eine zu wenig Very Happy
Berechtigt und ich ziehe auch eine HLC Klinik Hairmedic vor.




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hairmedic in Dortmund seriös? [Beitrag #159213 ist eine Antwort auf Beitrag #159200] :: Mi, 10.11.21 19:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Deine Bedenken sind gut und berechtigt. Ich würde auch bei dem Preisunterschied skeptisch werden, vor allem da in Dland die Kosten sonst höher sind.

Poste doch am besten Fotos von dir und was dir die Ärzte/Klinik jeweils empfohlen haben dann können wir genaueres sagen

Mittlerweile bin ich der Meinung das Forenmember hier einem bessere Tipps geben als so manch renommierter Arzt/Klink der am Ende auch gerne verdienen möchte

[Aktualisiert am: Mi, 10 November 2021 19:59]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hairmedic in Dortmund seriös? [Beitrag #159215 ist eine Antwort auf Beitrag #159213] :: Mi, 10.11.21 20:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mir wurden 2500 grafts empfohlen, also ich hatte nicht das Gefühl das es nur ums Geld verdienen ging.

Hab sogar gedacht das ich weitaus mehr grafts benötige und war ein wenig überrascht das mir nur zu 2500 geraten worden sind.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hairmedic in Dortmund seriös? [Beitrag #159216 ist eine Antwort auf Beitrag #159215] :: Mi, 10.11.21 21:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Stefan82 schrieb am Mi, 10 November 2021 20:28
Mir wurden 2500 grafts empfohlen, also ich hatte nicht das Gefühl das es nur ums Geld verdienen ging.

Hab sogar gedacht das ich weitaus mehr grafts benötige und war ein wenig überrascht das mir nur zu 2500 geraten worden sind.
Es geht immer ums Geld verdienen.




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hairmedic in Dortmund seriös? [Beitrag #159217 ist eine Antwort auf Beitrag #159216] :: Mi, 10.11.21 22:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Stimmt, aber man hätte mir doch zumindest mehr grafts anbieten können


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hairmedic in Dortmund seriös? [Beitrag #159218 ist eine Antwort auf Beitrag #159217] :: Mi, 10.11.21 22:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Stefan82 schrieb am Mi, 10 November 2021 22:14
Stimmt, aber man hätte mir doch zumindest mehr grafts anbieten können
Ja, ethisch korrektes Verhalten, das sehe ich auch bei Hairmedic.
Auch wenn Herr Weiand hier das ein oder andere Mal mit seinen Aussagen auf Widerspruch stößt.




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hairmedic in Dortmund seriös? [Beitrag #159220 ist eine Antwort auf Beitrag #159215] :: Mi, 10.11.21 23:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Stefan82 schrieb am Mi, 10 November 2021 20:28
Mir wurden 2500 grafts empfohlen, also ich hatte nicht das Gefühl das es nur ums Geld verdienen ging.

Hab sogar gedacht das ich weitaus mehr grafts benötige und war ein wenig überrascht das mir nur zu 2500 geraten worden sind.
Von allem 3 Ärzten/Kliniken wurden 2500 Grafts empfohlen?

Ich würde wie mir folgende Fragen stellen:
Welcher Arzt macht die meisten Schritte selber? Also Punches, Incisions, einsetzen...
Hat der Arzt einen untersucht oder nur ein Helfer/Verkäufer?
Wieviele unabhängige Ergebnisse gibt es in verschiedenen Foren von dem Arzt seit wievielen Jahren (sprich nicht von der Klinik gepostet)? Z.B. auf Foren baldtruth, hairlosstalk, Hairlossnetwork und hier. Je älter die Berichte in den Foren sind, umso mehr Jahre Berufserfshrung hat der Arzt
Wird ein Mikromotor verwendet? (Bei manuellem Punch weiß man, dass es eher nicht um schnelle Abfertigung des Patienten geht wie beim Mikromotor)
Hat der Arzt/Klinik die Donor Kapazität berechnet?
Hat der Arzt zur Medikation geraten damit das Ergebnis lange erhalten bleibt?

Preise und Ort würde ich weniger als Qualitätskriterium anziehen

Jahrelange unabhängige Erfahrungsberichte die nicht von der Klinik kommen in verschiedenen Foren wären für mich das A und O. Besonders welche mit guten Fotos im Tageslicht oder noch besser mit Videos. Auf Bildern sieht so einiges besser aus als in echt;)

[Aktualisiert am: Mi, 10 November 2021 23:46]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hairmedic in Dortmund seriös? [Beitrag #159223 ist eine Antwort auf Beitrag #159200] :: Do, 11.11.21 00:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hairmedic hat ein türkisches Team, die geben sich wahrscheinlich mit weniger zufrieden, als die deutschen Anbieter mit ihren überzogenen Preisen.

Tonsur und Oberkopf sehen bei dir doch noch stabil aus, da würde ich maximal 3000 Grafts ansetzen.




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hairmedic in Dortmund seriös? [Beitrag #159225 ist eine Antwort auf Beitrag #159200] :: Do, 11.11.21 07:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Blackster, das würde ich gerne richtigstellen.
Hairmedic hat über 40 Angestellte aus 11 verschiedenen Nationen. Das Op Team ebenfalls aus 8 verschiedneen Nationen. 90 % unserer türkischen Angestellten sind in Deutschland geboren, die Anderen leben seit 7 Jahren in Deutschland haben Kinder hier und sprechen perfekt Deutsch.
Glauben Sie mir wer etwas kann, weiß was er wert ist und ist von preisgünstig weit weg. Im Gegenteil. Ihre Annahme trifft vielleicht mehr auf "Rucksackoperateure" zu.
Beste Grüße
J Weiand

[Aktualisiert am: Do, 11 November 2021 07:57]




Hairmedic
Dortmund-Düsseldorf-Kln-Hannover-Hamburg-Berlin-Leipzig-Stuttgart-Nürnberg-München

Hairmedic Privatklinik Nr.1 FUE Haartransplantation in Deutschland


Jürgen Weiand,Patientenberater
Kontakt: info@hairmedic.de
Webseite: http://www.hairmedic.de/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hairmedic in Dortmund seriös? [Beitrag #159226 ist eine Antwort auf Beitrag #159204] :: Do, 11.11.21 09:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Stefan82 schrieb am Mi, 10 November 2021 07:13
Genau dr keser und dr özgür.

Dachte eigentlich in der Türkei müsste es billiger sein.

Laut Google liegt der Durchschnittspreis angeblich bei 3,29euro/Graft in Deutschland und da Hairmedic wirbt die beste in Deutschland zu sein, dachte ich, sie müssten teurer sein.

Naja vll nach ich mir auch unnötig Sorgen, aber bei einer HT hat man ja nicht unendlich viele Versuche falls es schief läuft Very Happy

Dementsprechend vielleicht lieber eine Sorge zuviel am Anfang, als eine zu wenig Very Happy
Meiner Meinung ist

vielleicht nicht billig, aber in Türkeş sind erfahrener


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hairmedic in Dortmund seriös? [Beitrag #159246 ist eine Antwort auf Beitrag #159226] :: Fr, 12.11.21 11:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nemomemo schrieb am Do, 11 November 2021 09:16
Stefan82 schrieb am Mi, 10 November 2021 07:13
Genau dr keser und dr özgür.

Dachte eigentlich in der Türkei müsste es billiger sein.

Laut Google liegt der Durchschnittspreis angeblich bei 3,29euro/Graft in Deutschland und da Hairmedic wirbt die beste in Deutschland zu sein, dachte ich, sie müssten teurer sein.

Naja vll nach ich mir auch unnötig Sorgen, aber bei einer HT hat man ja nicht unendlich viele Versuche falls es schief läuft Very Happy

Dementsprechend vielleicht lieber eine Sorge zuviel am Anfang, als eine zu wenig Very Happy
Meiner Meinung ist

vielleicht nicht billig, aber in Türkeş sind erfahrener
Ich glaube das ist eine sinnfreisten Aussagen ever....
Die Nationalitäten von iwem spielen doch garkeine Rolle oder wenn man etwas oft macht, aber dafür "schlecht"

Bitte gehe nach neutralen Erfahrungsberichten in vielen verschiedenen Foren die auch paar Jahre älter sind

[Aktualisiert am: Fr, 12 November 2021 11:09]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hairmedic in Dortmund seriös? [Beitrag #159249 ist eine Antwort auf Beitrag #159246] :: Fr, 12.11.21 12:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie alt bist du? Nimmst du Medis?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hairmedic in Dortmund seriös? [Beitrag #159250 ist eine Antwort auf Beitrag #159246] :: Fr, 12.11.21 12:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wieso ist es eine sinnlose Aussage?

In der Türkei sind die Lohnkosten um einiges niedriger als in Deutschland.

Ebenso sind auch die Energiepreise wie Strom etc um einiges günstiger als in Deutschland.

Zudem kommt das die türkische Lira in den letzten Monaten/Jahren extrem an Wert im Gegensatz zum Euro verloren hat.

Dementsprechend hat es nichts mit der Nationalität, sondern mit den weitaus niedrigeren Gemein,- bzw Einzelkosten zu tun.




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hairmedic in Dortmund seriös? [Beitrag #159251 ist eine Antwort auf Beitrag #159249] :: Fr, 12.11.21 12:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin 33 und nehme keine Medikamente.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hairmedic in Dortmund seriös? [Beitrag #159252 ist eine Antwort auf Beitrag #159250] :: Fr, 12.11.21 14:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Stefan82 schrieb am Fr, 12 November 2021 12:29
Wieso ist es eine sinnlose Aussage?

In der Türkei sind die Lohnkosten um einiges niedriger als in Deutschland.

Ebenso sind auch die Energiepreise wie Strom etc um einiges günstiger als in Deutschland.

Zudem kommt das die türkische Lira in den letzten Monaten/Jahren extrem an Wert im Gegensatz zum Euro verloren hat.

Dementsprechend hat es nichts mit der Nationalität, sondern mit den weitaus niedrigeren Gemein,- bzw Einzelkosten zu tun.


Weil die Stromkosten nichts mit dem Ergebnis einer HT zu tun haben.




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hairmedic in Dortmund seriös? [Beitrag #159253 ist eine Antwort auf Beitrag #159250] :: Fr, 12.11.21 16:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin auch deiner Meinung
Meine Meinung ist Türkei ist Qualität massig preis
Vergleich besser und günstiger


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hairmedic in Dortmund seriös? [Beitrag #159255 ist eine Antwort auf Beitrag #159251] :: Fr, 12.11.21 16:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Stefan82 schrieb am Fr, 12 November 2021 12:29
Ich bin 33 und nehme keine Medikamente.
Ich denke du solltest dich noch mehr mit dem Themea beschäftigen und Konsultationen bei Top Arzten wie Bisanga und Mwamba in Bruxelles buchen, am besten vor Ort. Da bekommst du all deine Fragen beantworter, HT ist eine lifelong Journey.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hairmedic in Dortmund seriös? [Beitrag #159257 ist eine Antwort auf Beitrag #159253] :: Sa, 13.11.21 10:29 Zum vorherigen Beitrag gehen
Nemomemo schrieb am Fr, 12 November 2021 16:35
Bin auch deiner Meinung
Meine Meinung ist Türkei ist Qualität massig preis
Vergleich besser und günstiger
Diese Aussage ist in ihrer Verkürzung schlicht falsch.

Es gibt in der Türkei Top-Kliniken (eine Handvoll), aber es gibt tausende Kliniken die würde ich nicht mal meinem ärgsten Feind empfehlen. Die Top Kliniken sind auf dem Preis Niveau der europäischen Kliniken.

Der Preisvergleich zu Deutschland macht auch keinen Sinn, weil D im interntionalen Vergleich ein Entwicklungsland im Bereich HT ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wartezeit und kosten
Nächstes Thema: Wartezeit bei Feriduni, Bisanga
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***