Startseite » Erfahrungsberichte  » Hattingen » Hattingen HT 11/2020 / ~2500 FUE
(Erfahrungsbericht zu meiner HT per FUE bei Hattingen Hair)  () 1 Bewertung Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Hattingen HT 11/2020 / ~2500 FUE [Beitrag #152801] :: Di, 01.12.20 13:48 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich war bisher immer ein Lurker in diesem Forum und habe mich vor meiner Haartransplantation hier ausführlich informiert. Daher möchte ich etwas diesem Forum zurück geben und meinen Erfahrungsbericht posten.

Ich habe etwa vor zwei Jahren angefangen mich mit diesem Thema beschäftigt. Hatte auch seitdem den ein oder anderen Termin vor Ort und per Skype bei verschiedenen Ärzten.
Entschieden habe ich mich dann Mitte diesen Jahres, ein Grund dafür war auch Corona, da Beruflich die meisten Veranstaltungen und Kundentermine abgesagt wurden und sich dadurch die Gelegenheit geboten hat.

Schlussendlich habe ich mich für HattingHair in Schaffhausen entschieden, ich war 2x vor Ort zu einem Beratungsgespräch und ich hatte auch mit Herr Dr. Muresanu per Skype das vergnügen. Ich hätte mich jedoch fast für jemand anderen Entschieden, da nacheinander 2 meiner Skype-Termin verpasst wurden, ein klärendes Telefonat hat aber die wogen geglättet.

Ich komme selber aus der Region Stuttgart und da liegt Schaffhausen quasi ums Eck. Herr Dr. Muresanu war immer Ehrlich, Direkt und hat einen vertrauenswürdigen Eindruck gemacht. Wenn er auch oft in politische oder gesellschaftliche Themen abschweift, was mich aber nicht gestört hat.

Ich selber bin 33 Jahre alt und habe ordentliche Geheimratsecken entwickelt, an der Stirn wurde es etwas lichter und am Hinterkopf wurden die Haare auch dünner.
Ursprünglich hat man mir 3200 Einheiten per FUE empfohlen, dass waren mir aber zu viele. Nicht nur wegen dem Preis, auch weil ich mich nicht zu sehr verändern wollte, daher habe ich mich dann für nur 2500 Einheiten entschieden.

Ein Terminvorschlag kam, dieser sollte auch bei Anzahlung bestätigt werden. Nach der Anzahlung musste ich jedoch nochmals Nachfragen und hab dann auch eine Bestätigung bekommen, der Termin war angesetzt über zwei volle Tage.

Ich bin am Abend vorher angereist, ein gutes Hotel ist gleich ums Eck und ich habe hatte die Abreise einen Tag später geplant. Morgens dann gleich hin, wurde sehr freundlich empfangen und hab die Info bekommen, dass ich keinen Kaffee hätte trinken dürfen, wäre nett gewesen das vorher zu wissen.

Herr Dr. Muresanu und seine reizende Frau haben gleich angefangen die OP zu planen und meine neue Haarlinie zu zeichnen, mein Feedback wurde berücksichtigt. Anschließend wurde ich bis auf den vorderen Teil, welcher für die Orientierung bliebt, am Kopf kahl rasiert.

Anschließend ein paar Medis geschluckt und zack auf den OP-Stuhl, die Narkosespritzen waren unangenehm, danach spürt man gar nichts mehr. Frau Muresanu leitet die OP und erklärt alles im Detail. Sie wird assentiert von mehrere Damen, welche alle herzlich sind und er wird rege Gesprochen, auch wenn man nicht alles versteht, beim ablenken hilft es. Die Instrumente und der Ablaufen waren professionell, die Damen wussten was Sie taten und waren sehr auf Zack.

Am ersten Tag wurde der hintere Spenderbereich abgegrast, alle Schlitze gemacht und es wurde auch am vorderen Bereich bereits angefangen zu transplantieren. Mittag gab es etwas zu Essen und Herr Muresanu hat auch einmal nach dem rechten gesehen. Die OP ging am ersten Tag etwa 6 Stunden und verlief gut, am Abend zurück im Hotel haben dann scherzen eingesetzt und auch das Schlafen war schwierig.

Am zweiten Tag jedoch, war ich aufgrund des fehlenden Schlaf erschöpft und die bereits bearbeitete Kopfhaut war sehr Druckempfindlich. Die Narkosespritzen und die OP waren dadurch am zweiten Tag deutlich schmerzerfüllter. Am zweiten Tag wurden die seitlichen Spenderzonen bearbeiten und es wurde vollends vorne unten hinten am Kopf transplantiert, dass ganze dauerte auch wieder etwa 6 Stunden.

Mir wurde gesagt, dass ich am 3ten Tag zur Kontrolle und Einweisung nochmal vorbei kommen soll, zum Glück hatte ich den Abreise einen Tag später geplant, auch das wäre nett gewesen vorher zu wissen.

Ich hatte einen guten Eindruck als Leihe, die Spenderzone hinten hat schon am zweiten Tag den Heilprozess angesetzt und die Haarlinie sah sehr natürlich aus. Am Abend, zurück im Hotel haben sich die Strapazen bemerkbar gemacht, ich habe mich sehr schlapp gefühlt und der Kopf hat sich bemerkbar gemacht. Auch das schlafen war erneut sehr schwierig und hat nie länger als 3 Stunden am Stück geklappt.

Am letzten Tag hat sich meine Stirn angeschwollen und war weiterhin druckempfindlich, jedoch gab es sonst keine Schmerzen. Das Ergebnis war hat mir gefallen und beide Muresanus haben mir bestätigt, dass alles positiv gelaufen ist und das Ergebnis vielversprechend aussieht. Ich war froh das die OP zu Ende ist, dass Ergebnis bisher gefällt und ich freue mich auf meine neuen Haare.

Bis auf die paar fehlenden Infos vorab und die verpassten Skype-Termine, bin ich im ganzen sehr zufrieden und habe mich bei HattingHair sehr wohl gefühlt.
Bis auf die Narkose, ist die OP schmerzlos. Die Abende nach der OP und das Schlafen sind das schlimmere, aber auch das lässt sich ertragen. Die Haarlinie und das erste Ergebnis gefallen mir sehr gut und es sieht natürlich aus.

Insgesamt wurden dann ca. 2530 Haare per FUE verpflanzt.
Mir wurde alles, was für die nächsten 3-5 Tage nötig ist mitgegeben und es wurde alles genaustens erklärt.

Ich werde in den nächsten Wochen/Monaten ein paar weitere Bilder und Updates zum verlauf posten.
Unten findet Ihr bereits Bilder vor der OP, während der OP und gleich nach dem ersten Tag.


Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.
Viele Grüße, Eos

/foren/transplant/index.php/fa/48902/0/
/foren/transplant/index.php/fa/48903/0//foren/transplant/index.php/fa/48904/0//foren/transplant/index.php/fa/48905/0//foren/transplant/index.php/fa/48906/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hattingen HT 11/2020 / ~2500 FUE [Beitrag #152981 ist eine Antwort auf Beitrag #152801] :: Mi, 09.12.20 16:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

hier ein Update nach 10 Tagen, die Schwellungen sind weg und ich habe keinerlei Schmerzen oder ähnliches.
Es fallen schon die ersten Haare aus bzw. diese brechen ab, dass kann ich nicht so wirklich beurteilen.

Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.
Viele Grüße, Eos


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hattingen HT 11/2020 / ~2500 FUE [Beitrag #152982 ist eine Antwort auf Beitrag #152981] :: Mi, 09.12.20 19:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Happy Growing Dir Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hattingen HT 11/2020 / ~2500 FUE [Beitrag #155082 ist eine Antwort auf Beitrag #152801] :: Di, 02.03.21 18:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

es sind nun etwas über 3 Monate vergangen.
Alle eingesetzten Haare sind mittlerweile ausgefallen und zurück geblieben sind nur noch vereinzelte Haare. Die Haut ist noch ganz leicht gerötet, aber es ist kaum ein Unterschied zu erkennen. Ab und zu ist die Haut noch leicht Sensibel, aber alles ohne Schmerzen oder Juckreiz.

Ich hoffe, dass bald die Wachstumsphase beginnt und bin optimistisch. Was haltet Ihr von dem aktuellen Ergebnis und gibt es etwas, dass man machen kann um den Wachstum zu beschleunigen?

/foren/transplant/index.php/fa/50939/0/
/foren/transplant/index.php/fa/50940/0/
/foren/transplant/index.php/fa/50941/0/


Danke und viele Grüße
Eos


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hattingen HT 11/2020 / ~2500 FUE [Beitrag #155093 ist eine Antwort auf Beitrag #152801] :: Di, 02.03.21 22:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Im Moment kann man noch nicht viel sagen. Jetzt fängts langsam an intressant zu werden.

Eventuell könnest du mit Minox. dein Wachstum etwas pushen. .


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hattingen HT 11/2020 / ~2500 FUE [Beitrag #155100 ist eine Antwort auf Beitrag #152801] :: Mi, 03.03.21 11:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich war exakt am gleichen Termin bei Feriduni dran mir 2800 grafts.

Bei mir tut sich nach drei Monaten auch fast gar nichts und man kann sich schlecht vorstellen, dass das das wird.

Aber scheint wohl normal zu sein Smile




3x Woche Finasteride 1,25mg
1x Tägl. Minox Foam 5%

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hattingen HT 11/2020 / ~2500 FUE [Beitrag #156736 ist eine Antwort auf Beitrag #152801] :: So, 09.05.21 11:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen!

Ein neues Update von mir, es sind nun etwas über 6 Monate vergangen und es deutlich mehr Haar vorne zu sehen. Very Happy
Ich habe über etwa einen Monat (leider nicht wirklich regelmäßig) eine 5% Minoxidil-Lösung und dazu ein Haarwachstum-Präparate genommen.
Man erkennt immer noch einen unterschied zwischen dem transplantieren Bereich und meinem Echthaar, dass lässt sich aber kaschieren. Gefühlt würde ich sagen, dass es 70% weniger Haare sind. Ich hoffe jetzt, dass da in den nächsten Monat noch ein bisschen mehr kommt.
Der hintere Bereich ist immer noch sehr kahl, es ist kaum ein unterschied zu vorher zu erkennen. Zur Verteidigung hatte ich jedoch gefordert, den Fokus auf den vorderen Bereich zu legen. Hinten waren es es nur ~500 Grafts, wenn ich mich richtig erinnere.

Es muss noch etwas mehr kommen, damit ich zufrieden bin. Wenn es aber wie im letzten Monaten weiter geht, dann bin ich zuversichtlich.

Nachfolgend noch ein paar Bilder.
Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung!

Viele Grüße, Eos

/foren/transplant/index.php/fa/52263/0/

/foren/transplant/index.php/fa/52264/0/

/foren/transplant/index.php/fa/52265/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hattingen HT 11/2020 / ~2500 FUE [Beitrag #159259 ist eine Antwort auf Beitrag #152801] :: Sa, 13.11.21 12:19 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Eos,

gibt es hier ein Update?
Wäre super klasse.
Danke.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: FUT Hattingen
Nächstes Thema: Sehr gute Erfahrungen mit FUE bei Hattingen Hair
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()