Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Vorstellung
(Macht eine HT Sinn?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorstellung [Beitrag #159266] :: So, 14.11.21 03:22 Zum nächsten Beitrag gehen
* Alter: 35
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: 6/7
* Geplantes Budget: begrenzt
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Glatze, Vaterseite jüngeren Alter, Mutterseite etwas später
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): schnell
* HA gestoppt?: denke nicht, hab ja noch paar Haare
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): keine mehr
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? Nein
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): Nein
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): FUE, weil ich wenig Narben haben möchte um mir die Option Buzzcut Frisur offen zu lassen
(Zur Info: Dies kann nur ein vorläufiger Wunsch sein. Die Beurteilung obliegt dem Behandler, nicht jede Methode eignet sich für jeden Patientenfall)

* Sonstige Infos/Fragen:
Ich bin in diesem Forum, weil es hier viele Mitglieder mit großem Wissensschatz und Erfahrung über Haartransplantationen gibt.
Darum hoffe ich eine Orientierung für meine nächsten Schritte zu finden.
Meine Situation ist folgende: Mein Spenderbereich ist schwach und die zu transplantierende Fläche ist groß.
Habe schon ein paar Kliniken (bekannte und unbekannte) angeschrieben und sehr unterschiedliche Antworten bekommen, aber der Kernpunkt mit Spenderbereich und Fläche war gleich.
Manche haben mich von vorneherein als nicht geeignet eingestuft und mir eine Pigmentierung empfohlen.

Andere wiederum haben mir empfohlen nur die Frontale Hälfte (Zone2,3,4) zu rekonstruieren mit Schwerpunkt Haarlinie und den Tonsur Bereich eine Pigmentierung mit Ziel Kurzhaarfrisur (1mm überhaupt möglich bei FUE Narben?). (3000-3600 Grafts)

Bei zwei lokalen unbekannten Anbietern (mit Pauschalpreisen) habe ich mich auch vorgestellt:
Einer davon hat mir empfohlen Grafts noch vom Bart zu nehmen (700-1000) und 3000-3500 Grafts vom Spenderbereich. Meiste davon Frontale Hälfte und den Rest quasi so viel wie möglich im Tonsur Bereich zu verteilen und abzudecken.
Der Zweiter hat mir zwei Behandlungen empfohlen und war der optimistischste. Aus hinterem und seitlichen Spenderbereich könnten bis 6000 Grafts entnommen und am Ende ein 70% Abdeckung erreicht werden.

Zusammenfassend kann man sagen, dass es keine vollständige Abdeckung gibt und die meisten haben leider auch bei Körperhaaren eher negativ reagiert bezüglich Anwuchsrate, obwohl es mir egal wäre wie viel da entnommen wird...ich hab mehr als genug Smile.
Also stellen sich mir folgende Fragen:
Bin ich geeignet für eine HT?
Und lohnt sich das langfristig gesehen?
Wie viele Grafts habe ich zu Verfügung (und kann man das irgendwie vorab messen lassen)?

Bei den Fotos habe ich versucht die Haare etwas länger wachsen zu lassen, damit man sich ein besseres Bild machen kann. Normalerweise rasiere ich es mit einer Maschine ohne Aufsatz.

Danke schonmal für eure Hilfe.


***Edit. Die Bilder wurden auf Wunsch des Users entfernt***


[Aktualisiert am: Do, 18 November 2021 07:01] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung [Beitrag #159270 ist eine Antwort auf Beitrag #159266] :: So, 14.11.21 12:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich empfehle dir keine HT, du hast starke Ausdünnung auch im Donor.

Wenn du was machen möchtest, kannst du dich ja Mal mit SMP beschäftigen, aber auch hier gibt es sehr viele schwarze Schafe (aufpassen!)

Lg




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung [Beitrag #159273 ist eine Antwort auf Beitrag #159266] :: So, 14.11.21 16:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich rate dir auch ab. Selbst wenn 6.000 Grafts möglich wären, was ich mir nicht vorstellen kann, werden auch diese Grafts längst nicht alle dauerhaft bleiben. Dein Donor ist jetzt schon stark ausgedünnt und das wird wahrscheinlich so weitergehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung [Beitrag #159279 ist eine Antwort auf Beitrag #159266] :: Mo, 15.11.21 05:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Antworten, die ich nicht gerne höre Smile
Danke für eure ehrliche Meinung.
Also eine HT für die Frontale Hälfte (um einen dauerhaften Rahmen zu haben) und Rest SMP empfiehlt sich wohl auch nicht?

Bei dem Donor verstehe ich nicht was ihr mit Ausdünnung genau meint. Haare im Haarkranz fallen doch nicht aus oder?
Wenn doch, kann ich das nicht mit SMP quasi abdecken?





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung [Beitrag #159281 ist eine Antwort auf Beitrag #159266] :: Mo, 15.11.21 10:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn Du aus einem ausdünnenden Donor transplantierst, dünnen diese Haare genauso in der Empfängerzone aus, bzw schaffen von Anfang an kaum Abdeckung.

Hände weg von einer HT!! Mach Dich nicht unglücklich. Momentan sieht alles ehrlich und natürlich aus. Danach hast Du einen unnatürlichen Kompromiss mit Narben und Dein größtes Problem ist, daß Du lebenslang sehr komisch aussehen wirst.

Investiere in Styling, probiere mal Bart, Brille, etc. und wenn Dich alles nicht zufrieden stellt, schau Dir mal SMP Fälle an. Hier im Forum gibt es einige Bilder von der Prohairclinic.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung [Beitrag #159282 ist eine Antwort auf Beitrag #159281] :: Mo, 15.11.21 11:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
6000 Grafts aus dem Donor klingt ja sehr optimistisch.
Würde mich ja mal interessieren, wer das vorgeschlagen hat.

Wie siehts denn mit Körperhaaren aus ?




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung [Beitrag #159286 ist eine Antwort auf Beitrag #159279] :: Mo, 15.11.21 14:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
glatzematze schrieb am Mo, 15 November 2021 05:23
Antworten, die ich nicht gerne höre Smile
Danke für eure ehrliche Meinung.
Also eine HT für die Frontale Hälfte (um einen dauerhaften Rahmen zu haben) und Rest SMP empfiehlt sich wohl auch nicht?

Bei dem Donor verstehe ich nicht was ihr mit Ausdünnung genau meint. Haare im Haarkranz fallen doch nicht aus oder?
Wenn doch, kann ich das nicht mit SMP quasi abdecken?



Ich sehe einfach keinen Vorteil drain zich tausend Euro auszugeben für eine HT mit ungewissem Resultat, um dann eine SMP zu machen, wo die Haare dann eh glatt rasiert werden müssen!

SMP ist eine top alternative und perfekt für deine Ausgangssituation, damit kannst du glücklich werden, aber wie gesagt: gut Informieren, Anbieter nicht nach Nähe / Preis aussuchen sondern nach Ergebnissen.






NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung [Beitrag #159297 ist eine Antwort auf Beitrag #159281] :: Di, 16.11.21 02:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Grafty schrieb am Mo, 15 November 2021 10:41
Wenn Du aus einem ausdünnenden Donor transplantierst, dünnen diese Haare genauso in der Empfängerzone aus, bzw schaffen von Anfang an kaum Abdeckung.

Hände weg von einer HT!! Mach Dich nicht unglücklich. Momentan sieht alles ehrlich und natürlich aus. Danach hast Du einen unnatürlichen Kompromiss mit Narben und Dein größtes Problem ist, daß Du lebenslang sehr komisch aussehen wirst.

Investiere in Styling, probiere mal Bart, Brille, etc. und wenn Dich alles nicht zufrieden stellt, schau Dir mal SMP Fälle an. Hier im Forum gibt es einige Bilder von der Prohairclinic.
Verstehe, gut zu wissen. So habe ich das mit der Ausdünnung noch gar nicht betrachtet.
Mit der SMP werde ich mich jetzt intensiver beschäftigen, weil ich nicht das Gefühl habe das mir eine Glatze passt.
Prohairclinic schon gecheckt (happige Preise aufjedenfall) und auch schon was von Milena Lardi aus Mailand gelesen.
Ich hätte natürlich gerne etwas in Deutschland bevorzugt, aber die Qualität hier scheint nicht da zu sein.


Blackster schrieb am Mo, 15 November 2021 11:57
6000 Grafts aus dem Donor klingt ja sehr optimistisch.
Würde mich ja mal interessieren, wer das vorgeschlagen hat.

Wie siehts denn mit Körperhaaren aus ?
Lokaler unbekannter Anbieter. Körperhaare habe ich mehr als genug, gefühlsweise sogar sehr viel dichter als mein Donor, aber irgendwie will das kein Arzt in Betracht ziehen, den ich bisher kontaktiert habe.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum, weil sie ja damit eine ganz neue Kundengruppe erschließen könnten (Männer mit schwachem Donor).
Meiner Meinung nach lassen sie da echt viel Geld liegen.


daniel91 schrieb am Mo, 15 November 2021 14:52

Ich sehe einfach keinen Vorteil drain zich tausend Euro auszugeben für eine HT mit ungewissem Resultat, um dann eine SMP zu machen, wo die Haare dann eh glatt rasiert werden müssen!

SMP ist eine top alternative und perfekt für deine Ausgangssituation, damit kannst du glücklich werden, aber wie gesagt: gut Informieren, Anbieter nicht nach Nähe / Preis aussuchen sondern nach Ergebnissen.


Ja, da hast du schon Recht mit dem was du sagst. Der Vorschlag kam von Dr.Feriduni und ich schätze ihn als sehr kompetent ein.
Ich gehe davon aus, dass er sich was dabei gedacht hat. Vielleicht das es natürlicher wirkt mit echten Haaren vorne und hinteren Teil SMP.



Noch eine Frage zur Pigmentierung: Stimmt es, dass bei einer permanenten Pigmentierung nach dem Ausbleichen die Farbe quasi ein Lebenslang am Kopf bleibt? Bei der temporären Pigmentierung soll das nicht der Fall sein!? Stimmt das?

Gut, dass ich mich hier vorgestellt habe. So habe ich jetzt einen gewissen Überblick über meine Situation.
Danke für eure Hilfe.



[Aktualisiert am: Di, 16 November 2021 03:01]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung [Beitrag #159298 ist eine Antwort auf Beitrag #159266] :: Di, 16.11.21 07:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn der Druck wirklich so groß ist, könntest du mal bei Eugenix in Indien anfragen. Sicherlich eine der besten Kliniken für "Härtefälle".

Körperhaar (außer Barthaar) ist eher schlecht für den Kopf geeignet. Man kann es versuchen, aber die Haare wirken eher unnatürlich, viele wachsen gar nicht erst an und sie haben einen anderen Zyklus als Kopfhaare. Durch die lange Telogenphase ist immer nur einen Teil der Haare vorhanden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung [Beitrag #159301 ist eine Antwort auf Beitrag #159266] :: Di, 16.11.21 10:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fahr ruhig Mal zu Feriduni und lass dich Beraten.
Ich habe "less is more" auch hier schon öfter empfohlen,
(Vorne für das haptische Gefühl transplantiert und dann SMP)
Die Haare müsstest du dann trotzdem glatt rasieren.

Die Idee finde ich eigentlich ganz gut, aber ich habe hier noch kein wirkliches Ergebnis gesehen, deswegen rate ich dazu nicht mehr.

Lass dir Mal Ergebnisse zeigen.




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung [Beitrag #159307 ist eine Antwort auf Beitrag #159301] :: Di, 16.11.21 12:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Würde das mit Bodyhairs aber nicht komplett ausschließen, wenn du ausreichend davon hast.
Die Körperhaare haben tatsächlich ne schlechtere Anwuchsrate, die passen sich den Körperhaaren aber irgendwann an.

Lass dir mit 2500 Grafts ne Haarlinie setzen und dahinter BHT.
SMP kann man ja immer noch kombinieren.

https://kozamet.de/haartransplantation-kosten/

Mach doch hier mal ne Anfrage, BHT 1.5€/Graft Rest 1€.


Ob das dann am Ende gut aussieht, weiß ich nicht 😁

https://www.youtube.com/watch?v=l7VtniVKfdw




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung [Beitrag #159336 ist eine Antwort auf Beitrag #159266] :: Mi, 17.11.21 23:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Klar, lange Haare wären optimal - aber Glatt rasieren ist auch ok, hauptsache nicht dieser Haarkranz.

Kozamet hört sich definitiv interessant an.
Eugenix ist auch sehr interessant, aber Indien halt.
Die genannten Anbieter schaue ich mir jedenfalls genauer an.
Nächsten Winter werde ich bestimmt eine Entscheidung getroffen haben. Diesen Winter wird es wohl nichts mehr.

Danke nochmals für eure Hilfe.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung [Beitrag #159337 ist eine Antwort auf Beitrag #159307] :: Do, 18.11.21 06:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blackster schrieb am Di, 16 November 2021 12:49
Würde das mit Bodyhairs aber nicht komplett ausschließen, wenn du ausreichend davon hast.
Die Körperhaare haben tatsächlich ne schlechtere Anwuchsrate, die passen sich den Körperhaaren aber irgendwann an.

Lass dir mit 2500 Grafts ne Haarlinie setzen und dahinter BHT.
SMP kann man ja immer noch kombinieren.

https://kozamet.de/haartransplantation-kosten/

Mach doch hier mal ne Anfrage, BHT 1.5€/Graft Rest 1€.


Ob das dann am Ende gut aussieht, weiß ich nicht 😁

https://www.youtube.com/watch?v=l7VtniVKfdw

Preise finde ich auch gut 👍


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung [Beitrag #159338 ist eine Antwort auf Beitrag #159307] :: Do, 18.11.21 06:53 Zum vorherigen Beitrag gehen
Blackster schrieb am Di, 16 November 2021 12:49
Würde das mit Bodyhairs aber nicht komplett ausschließen, wenn du ausreichend davon hast.
Die Körperhaare haben tatsächlich ne schlechtere Anwuchsrate, die passen sich den Körperhaaren aber irgendwann an.

Lass dir mit 2500 Grafts ne Haarlinie setzen und dahinter BHT.
SMP kann man ja immer noch kombinieren.

https://kozamet.de/haartransplantation-kosten/

Mach doch hier mal ne Anfrage, BHT 1.5€/Graft Rest 1€.


Ob das dann am Ende gut aussieht, weiß ich nicht 😁

https://www.youtube.com/watch?v=l7VtniVKfdw
Finde auch das Kombi eine Gute Lösung ist ,
Hair restoration Social Netwok kannst du auch mal Reinschauen , über Kozamet gibt es heftige Vorwürfe
die ich nicht Nachvollziehen konnte
Eugenix- Dr.Pradeep und Dr.Ferreira


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Bitte um Rat für geplante HT
Nächstes Thema: HT Wunsch
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()