Startseite » Erfahrungsberichte  » Türkei » Aygin » Meine Haartransplantation - Erfahrungsbericht
(Meine Haartransplantationserfahrung mit der Dr. Serkan Aygin Klinik) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Meine Haartransplantation - Erfahrungsbericht [Beitrag #159073] :: Mo, 01.11.21 09:35 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich war mit meiner Haarsituation seit längerem immer unzufriedener und habe ich daher für eine Haartransplantation entschieden. Also ab an den PC und recherchiert und mich schlauer zu diesem Thema gemacht.

Ich entschied mich dann für die Dr. Serkan Aygin Klinik aufgrund der vielen positiven Berichte und Bilder/Videos die im Netz zu finden sind.

Hier werde ich nun in den kommenden Monaten Euch bei meiner gesamten Reise zu einem hoffentlich tollen Haarpracht mitnehmen. Ich werde mindestens monatlich den aktuellen Stand berichten und immer Fotos mitposten, damit ihr ebenfalls ein Bild davon habt und die Entwicklung sehen könnt.

Hier fange ich auch direkt mit meinem ersten Bericht an. Der Ablauf war wie folgt:
- Ich habe mit der Dr. Serkan Aygin Klinik über Whatsapp Kontakt aufgenommen. Hier habe ich mein Kopf aus unterschiedlichen Winkeln fotografiert und habe entsprechend bereits ein Kostenvoranschlag erhalten und schon bereits die erste Einschätzung wie viele Grafts ich benötige.
- Aus meiner Sicht passte das Angebot und entschied mich diesen anzunehmen. Also wurde ein Termin vereinbart – der Flug meinerseits gebucht und meiner Ansprechpartnerin per Screenshot mitgeteilt.
- Am 24.10.2021 bin ich dann in den Flieger eingestiegen und auf ging es nach Istanbul. Am Flughafen wurde ich abgeholt und direkt in die Klinik zum Vorgespräch gefahren.
- Nach einem kleinen Bluttest (pieckser in den Finger), wurde die Haarlinie von Dr. Serkan Aygin eingezeichnet. Hier sagt er auch bereits je nach Haarsituation welche Methode angebrachter ist. Ob DHI oder FUE. Bei mir wurde es die DHI Methode. Im eingezeichneten Bereich vorne 3400 Grafts und am Hinterkopf 400 Grafts.
- Anschließend ging es ins Hotel. Das Hotel ist gut. Da habe ich nichts zu bemängeln. Die Zimmer waren sauber und das Personal hilfsbereit.
- Am nächsten Morgen wurde ich um 6:00Uhr abgeholt und in die Klinik zur OP gefahren.
- Ein Dolmetscher steht jedem zur Verfügung der einen benötigt und bespricht den gesamten Ablauf.
- Erst gibt es eine kleine Tablette zur Beruhigung. Anschließend werden die Haare kurzgeschnitten. Danach geht es schon in den OP-Saal.
- Erst wurde die Kanüle am Arm angebracht für die Sedierung und dann gab es schon das Mittel gespritzt. Von da an dreht sich so einiges im Kopf und man verspürt kaum mehr Schmerzen. Man wird dann an den Entnahmestellen wie Hinterkopf und/oder Bart per vielen kleinen Spritzen betäubt. Die Ersten zwicken ein wenig aber irgendwann ist alles so taub, dass man gar nichts mehr spürt.
- Nachdem dann alles Taub war und all die Haare im Spendebereich entnommen worden sind, gab es eine kurze Pause. Ein kleiner Snack zum essen und trinken.
- Dann ging es auch schon weiter. Ein zweites Mal wurde die Sedierung durchgeführt und der Empfängerbereich wird ebenfalls per vielen kleinen Spritzen betäubt und dann erfolgte die Einpflanzung der entnommenen Haaren.
- Nachdem die OP vorbei war und die Bandagen dran, gab es was zum essen und trinken. Dabei gab es ein Nachgespräch und die Medikamente usw. für die kommenden Tage.
- Danach ging es wieder ins Hotel zurück.
- Am folgenden Tag ging es wieder zurück in die Klinik. Dort wurde die Bandage entfernt und der Kopf ein wenig gesäubert. Danach gab es eine Laserbehandlung.
- Zum Abschluss gab es ein Endgespräch, bei dem alles andere wie Waschung etc. noch besprochen wird und man die Lotion + das Shampoo, sowie das Zertifikat bekommt - mit all den Informationen, wie Anzahl transplantierte Haare und woher wie viele entnommen worden sind steht.
- Bei mir wurden es am Ende 3908 transplantierte Grafts – 3358 Grafts vorne und 550 Grafts oben. Entnommen wurden 1038 vom Bart und der Rest vom Hinterkopf + Seiten.

Stand Heute (Tag 7 nach der HT):
Nun ist die erste Woche rum. Das schlafen war anfangs sehr ungewohnt und schwer mit dem Nackenkissen. Zudem juckt es sehr – gehört aber zum Heilungsprozess. Schmerzen hatte ich nie und auch nur zwei Tage nach der OP eine Schwellung an der Stirn – bis zum Gesicht kam nichts runter dank des Stirnbandes. Ich habe bereits meine ersten paar Haarwäschen hinter mir und kann sagen, dass dies recht gut klappt und das jucken ein wenig weniger wurde.

Anhand der Bilder seht ihr meine Haarsituation vorher, nach der OP und aktuell.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haartransplantation - Erfahrungsbericht [Beitrag #159074 ist eine Antwort auf Beitrag #159073] :: Mo, 01.11.21 09:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier noch die Bilder von heute - also Tag 7.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haartransplantation - Erfahrungsbericht [Beitrag #159466 ist eine Antwort auf Beitrag #159073] :: Do, 25.11.21 16:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,
es ist jetzt genau 1 Monat her seit meiner Haartransplantation und hier Berichte ich euch, wie dieser Monat verlief und zeige euch den aktuellen Stand. Folgende wichtige Informationen zum ersten Monat habe ich in Bereiche unterteilt:

Haarwäsche
- Ich habe während des ersten Monats meine Haare täglich gewaschen.
- Ich habe ausschließlich beim Waschen mir mitgegebene Lotion, sowie Shampoo der Klinik benutzt.
- Ich habe immer mit der Lotion angefangen. Da sie recht dickflüssig war, habe ich es ein wenig mit Wasser verdünnt und auf mein Kopf vorsichtig (vor allem am Empfängerbereich) getupft. (Dies habe ich jedoch nur bis zum 15. Tag der Wäsche getan – danach habe ich keine Lotion mehr benutzt)
- Nach einer Stunde habe ich dies mit dem Shampoo ebenfalls getan. Ein Tipp: Da ich am ersten Tag der Wäsche das Schäumen des Shampoos nicht so gut hinbekommen habe, habe ich mir einen schäumenden Seifenspender gekauft und das Shampoo darin mit Wasser gemischt, so dass ich direkt Schaum aus dem Seifenspender bekam. Diesen Schaum habe ich dann ebenfalls vorsichtig auf meinem Kopf verteilt.
- Anschließend habe ich lauwarmes Wasser in ein Gefäß gefüllt und langsam über dem Waschbecken oder der Badewanne über mein Kopf geschüttet, so dass das Shampoo abgewaschen wurde und kein Shampoo mehr übrig war.

Krusten
- Ich habe bis zum Ende der 3. Woche meine gesamten Krusten verloren. Da habe ich jedoch nach 15Tagen Post OP ein wenig bei der Wäsche nachgeholfen, in dem ich leichte kreisende Bewegungen mit den Fingerspitzen gemacht habe. Diese wurden dann immer leicht lockerer und fielen daraufhin in der Woche ab.

Weiteres
- Schmerzen oder ähnliches hatte ich nie und es sieht bisher ganz gut aus. Ab und an trage ich mittlerweile eine Cap, wenn ich aus dem Haus gehe – dieser berührt den Empfängerbereich auch nicht.
- Sportlich war ich bisher auch nicht tätig – fange jedoch jetzt an wieder zu trainieren (Fußball, aber ohne Kopfbälle und Vorsicht vor Zweikämpfen).
- Bin gespannt wann es mit dem richtigen Shock loss anfängt – aktuell fallen vereinzelt paar Haare beim Waschen ab und einige sind halt bereits mit den Krusten abgefallen. Auf den Bildern seht ihr den aktuellen Stand nach genau einem Monat.
- Den Spenderbereich habe ich heute mit einer Maschine mit Aufsatz gekürzt, da alles sehr unterschiedlich schnell gewachsen ist und sehr komisch aussah.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haartransplantation - Erfahrungsbericht [Beitrag #159934 ist eine Antwort auf Beitrag #159073] :: Sa, 25.12.21 14:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

es sind jetzt genau 2 Monate seit meiner Haartransplantation bei der Dr. Serkan Aygin Klinik. Hier berichte ich kurz wie der 2. Monat verlief.

Mein Kopf fühlt sich mittlerweile soweit wieder fast ganz normal an und der „Shock Loss“ nimmt seinen Lauf – gefühlt an manchen Stellen viel mehr als an anderen. Aber das hat ja noch Zeit – es heißt ja, dass es in der Regel in den ersten 3 Monaten passiert.

Die Spendebereiche, also Hinterkopf und Bart, haben sich soweit erholt und man merkt kaum mehr, dass da was entnommen worden ist. Diese Bereiche habe ich jetzt auch schon 2 Mal mit einer Maschine mit Aufsatz gekürzt.

Meine Haare wasche ich mittlerweile ganz normal alle 1-2 Tage mit einem Shampoo, welches ich von der Klinik erhalten habe. Außerdem nutze ich noch ein Haarserum dazu. Zudem nehme ich jeweils morgens und abends Biotin Tabletten zu mir.

Zudem habe ich auch im 2. Monat angefangen sportlich aktiv zu werden (Fußball). Hier habe noch Kopfbälle stets vermieden und hatte auch keinerlei Probleme am Kopf durch das Schwitzen etc.

Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht.
Hier noch paar Bilder von Heute (2. Monat).


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haartransplantation - Erfahrungsbericht [Beitrag #160422 ist eine Antwort auf Beitrag #159073] :: Di, 25.01.22 17:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

es sind jetzt genau 3 Monate seit meiner Haartransplantation bei der Dr. Serkan Aygin Klinik. Hier mein monatliches Update zum 3. Monat.

Es fallen gar keine Haare mehr aus, daher gehe ich aus, dass ich die Shock loss Phase überwunden habe.

Mein größter Kampf in diesem Monat war die Trockenheit am Kopf bzw. Schuppen. Ich habe angefangen mir immer wieder mal Aloa Vera Gel auf den Kopf zu schmieren. Das hat soweit ein wenig geholfen. Habt ihr da bessere Ideen/Erfahrungen um eine trockene Kopfhaut zu verhindern?

Meine Haare wasche ich mittlerweile mit dem Shampoo von Seba Med.

Zudem nehme ich Biotin Tabletten morgens und abends, wobei ich ehrlich sein muss, dass ich hier teilweise vergesslich bin und manchmal einfach vergesse diese einzunehmen.

Hier noch paar Bilder von Heute (3. Monat)


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haartransplantation - Erfahrungsbericht [Beitrag #160939 ist eine Antwort auf Beitrag #159073] :: Fr, 25.02.22 17:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

es sind jetzt genau 4 Monate seit meiner Haartransplantation bei der Dr. Serkan Aygin Klinik. Hier mein monatliches Update zum 4. Monat.

Die Shock Loss Phase ist soweit überstanden. Es fallen keine Haare mehr ab. Ich lasse die Haare jetzt einfach weiter wachsen und hoffe, dass jetzt in den kommenden Monaten die Dichte mehr und mehr zunimmt. Ich sehe bereits jetzt viele kleine Haare nachwachsen.

Ich wasche meine Haare alle 2 Tage mit einem Shampoo von Seba Med.

Zudem nehme ich weiterhin, soweit ich es nicht vergesse, morgens und abends immer Biotin Tabletten ein.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haartransplantation - Erfahrungsbericht [Beitrag #161342 ist eine Antwort auf Beitrag #159073] :: Sa, 26.03.22 11:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

es sind jetzt 5 Monate seit meiner Haartransplantation bei der Dr. Serkan Aygin Klinik. Hier mein monatliches Update zum 5. Monat.

Ich lasse meine Haare weiterhin einfach weiterwachsen. Es wird jetzt immer voller. Und ich sehe auch ständig neue kleine Haare, die anfangen zu wachsen. Was mir aber die Tage aufgefallen ist, ist dass wenn ich bisschen fester meine Haare streichele einige Haare fallen – meist kleine oder mittellange Haare. Ist das normal im 5- Monat? Was ist Eure Erfahrung?

Ich kämpfe ab und an mit trockener Kopfhaut, was ich aber mit bspw. Aloa Vera Gel gut im Griff habe.

Ich wasche meine Haare alle 2 Tage mit einem Shampoo von Seba Med.

Zudem nehme ich, soweit ich es nicht vergesse, morgens und abends immer Biotin Tabletten ein.

Anbei noch paar Bilder von Heute (5. Monat).


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haartransplantation - Erfahrungsbericht [Beitrag #161389 ist eine Antwort auf Beitrag #159073] :: Di, 29.03.22 16:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Finde dein Ergebnis auch gut ,
die Klinik leistet schon gutes 


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haartransplantation - Erfahrungsbericht [Beitrag #161848 ist eine Antwort auf Beitrag #159073] :: Mo, 25.04.22 22:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

es sind jetzt 6 Monate seit meiner Haartransplantation bei der Dr. Serkan Aygin Klinik. Hier mein monatliches Update zum 6. Monat.

Ich bin bisher mit dem Ergebnis schon recht zufrieden, aber es fehlt noch meiner Meinung nach etwas an der Dichte. Ich hoffe das ändert sich jetzt in den kommenden Monaten noch, so dass meine Haare noch dichter werden.

Ich kämpfe öfter mit trockener Kopfhaut, was ich aber mit bspw. Aloa Vera Gel oder Spray gut im Griff habe.

Ich wasche meine Haare alle 2 Tage mit dem Seba Med Every Day Shampoo.

Zudem nehme ich, soweit ich es nicht vergesse, morgens und abends immer Biotin Tabletten ein. Ich werde jetzt in diesem Monat anfangen Finasterid einzunehmen, mal sehen, ob sich dadurch noch was bessert.

Anbei noch paar Bilder von Heute (6. Monat).

Und Danke @DieGlatze: ich bin wie gesagt auch echt zufrieden. Nur an der Dichte hoffe ich noch mehr. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haartransplantation - Erfahrungsbericht [Beitrag #162235 ist eine Antwort auf Beitrag #159073] :: Do, 26.05.22 12:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

es sind jetzt 7 Monate seit meiner Haartransplantation bei der Dr. Serkan Aygin Klinik. Hier mein monatliches Update zum 7. Monat.

Mittlerweile sieht man gar nicht mehr, dass eine Haartransplantation durchgeführt wurde und die Haare werden zwar auch immer Dichter, aber sehr viel hat sich da zum Vormonat jedoch nicht getan.

Ich bin bisher sehr zufrieden mit meiner jetzigen Haarsituation. Zum Vergleich seht ihr ja auf dem einen Bild, dass ich kaum/keine Haare im vorderen Bereich hatte. Das Verdecken der kahlen Stellen vorne hat endlich ein Ende. Wobei hinten noch wie zu sehen noch recht kahl ist – da wurden aber auch nur 400 Grafts transplantiert.

Also super Arbeit und ich würde jedem, ohne zu zögern eine Haartransplantation bei der Dr. Serkan Aygin Klinik empfehlen – auch aufgrund des ganzen Prozesses vor, während und nach der Transplantation (was in den ersten Berichten von mir detailliert steht).

Ich wasche meine Haare alle 2 Tage mit dem Seba Med Every Day Shampoo.

Zudem nehme ich, soweit ich es nicht vergesse, morgens und abends immer Biotin Tabletten ein. Ich werde mir Finasterid verschreiben lassen und dies probieren als unterstützende Therapie. Jedoch habe ich erst für Anfang Juli einen Termin beim Hautarzt bekommen. Somit wird das erst ab dem 8. Monat stattfinden. Ob sich da dadurch noch etwas tut? Ich bin gespannt.

Anbei noch paar Bilder von Heute (7. Monat).


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haartransplantation - Erfahrungsbericht [Beitrag #162707 ist eine Antwort auf Beitrag #159073] :: So, 26.06.22 21:11 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo zusammen,

es sind jetzt 8 Monate seit meiner Haartransplantation bei der Dr. Serkan Aygin Klinik. Hier mein monatliches Update zum 8. Monat.

Zum Vormonat hat sich meiner Meinung nach nichts geändert. Mein Haarstatus sieht soweit weiterhin gleich aus und ich bin schon recht zufrieden damit. Jedoch wäre es natürlich viel besser, wenn es Dichter wäre… dann könnte ich auch die Haare eher stylen.. weil so sieht man aktuell halt mehr Kopfhaut als Haare, wenn ich die vorderen Haare hochstyle. Es ist jedoch schon ein großer Unterschied zu früher und von daher bin ich damit auch schon zufrieden. 😊

Ich wasche meine Haare alle 1-2 Tage mit dem Seba Med Every Day Shampoo. Trockene Kopfhaut ist ab und an ein Problem. Bei der Haarwäsche rubble ich dann entsprechend je nachdem etwas stärker.

Ich habe leider recht spät einen Termin beim Hautarzt bekommen, um mir Finasterid verschreiben zu lassen. Somit werde ich erst in 2Wochen dies als unterstützende Therapie zukünftig einnehmen

Anbei noch paar Bilder von Heute (8. Monat).


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Meine HT bei Dr. Aygin
Nächstes Thema: Mein Verlauf bei Dr. Aygin Serkan
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()