Startseite » Off-topic » Off-topic » Minoxidil am Bart- Auswirkungen auf Kopfhaare?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Minoxidil am Bart- Auswirkungen auf Kopfhaare? [Beitrag #153410] :: Di, 05.01.21 13:34 Zum nächsten Beitrag gehen
hey,

ich plane Minox als Schaum für meinen Bart zu nehmen und an dieser Stelle lokal aufzutragen. Ich weiß, dass durch Minox die gesamte Körperbehaarung gesteigert wird (Rücken, Augenbrauen, Brust etc.).

Wirkt es dann aber auch für die Haare am Kopf, wenn ich es nur auf den Wangen anwende? Kann dadurch Shedding am Kopf enstehen, wenn ich es für den Bart verwende?




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minoxidil am Bart- Auswirkungen auf Kopfhaare? [Beitrag #153434 ist eine Antwort auf Beitrag #153410] :: Mi, 06.01.21 01:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das kann dir niemand vorhersagen, da es davon abhängt wieviel davon bei dir systematisch ins Blut gehen wird.

Grundsätzlich würde ich damit rechnen, da Hypertrichose als Nebenwirkungen alle Körperhaare betrifft. Da die Haut an den Wangen allerdings um einiges dicker ist als am Skalp kann dies zu weniger systemischen Absorption führen. Es gibt aber auch User die kein Shedding erleben und trotzdem Hyptrichose (war bei mir so)

Selbst wenn es ein Shedding gibt, wachsen die Haare dann um einiges dicker nach.

Musst du wissen ob du es ausprobieren willst, möglichs ist es definitiv

[Aktualisiert am: Mi, 06 Januar 2021 01:44]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minoxidil am Bart- Auswirkungen auf Kopfhaare? [Beitrag #153472 ist eine Antwort auf Beitrag #153410] :: Do, 07.01.21 10:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke für deine Antwort!

hast du es also auch für den Bart verwendet und bist ohne shedding durchgekommen?

werde das Experiment für mich aber dennoch verschieben, da ich eine HT hatte und das Ergebnis erstmal ohne Medis sehen und beurteilen will. Wenn Minox wirkt, würde es zu HA führen und anschließend das Ergebnis verbessern, möchte aber das Ergebnis der HT an sich sehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minoxidil am Bart- Auswirkungen auf Kopfhaare? [Beitrag #153496 ist eine Antwort auf Beitrag #153410] :: Do, 07.01.21 21:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte es kurz am Bart und Kopf benutzt und garkein Shedding und nach 8 Woche sichtbar dickere Haare

Sofern du eine HT in bereits bestehende Haare hattest, wäre es schon sinnvoll ab 14 Tagen Post OP es dort zu verwenden um die Durchblutung dort zu steigern und somit mehr möglichen permanenten Shockloss zu vermindern und mehr Grafts durchkommen zu lassen. Nicht dauerhaft sondern nur für die erste Zeit nach der OP


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minoxidil am Bart- Auswirkungen auf Kopfhaare? [Beitrag #155904 ist eine Antwort auf Beitrag #153410] :: Di, 06.04.21 23:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Liquid (Lösung) funktioniert meiner Erfahrung nach signifikant besser als der Schaum (beides Regaine)

Bart und Kopf


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minoxidil am Bart- Auswirkungen auf Kopfhaare? [Beitrag #155908 ist eine Antwort auf Beitrag #153410] :: Mi, 07.04.21 12:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das hängt uU daran, dass der größe Anteil des Schaums in den Haaren verteilt wird und nicht dahin wo es hinsollte, nämlich auf die Kopfhaut!




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minoxidil am Bart- Auswirkungen auf Kopfhaare? [Beitrag #157764 ist eine Antwort auf Beitrag #155908] :: So, 01.08.21 12:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also man muss sich bevor der Nutzung von solchen Mitteln immer gut Informieren. Den  Minoxidil hat auch  Nebenwirkungen. Ob es jemand dann doch probiert, bleibt jedem selbst überlassen und bei jedem wirkt Minoxidil anders, und bei vielen überhaupt nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minoxidil am Bart- Auswirkungen auf Kopfhaare? [Beitrag #157785 ist eine Antwort auf Beitrag #157764] :: Di, 03.08.21 07:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
C.Müller85 schrieb am So, 01 August 2021 12:35
Also man muss sich bevor der Nutzung von solchen Mitteln immer gut Informieren. Den  Minoxidil hat auch  Nebenwirkungen. Ob es jemand dann doch probiert, bleibt jedem selbst überlassen und bei jedem wirkt Minoxidil anders, und bei vielen überhaupt nicht.

Bin auch deiner Meinung


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minoxidil am Bart- Auswirkungen auf Kopfhaare? [Beitrag #159758 ist eine Antwort auf Beitrag #153410] :: Mo, 13.12.21 12:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, mein Bruder hat Mirox verwendet und er hat dickes, schönes Haar. Ich bin sicher, dass Sie das Gleiche bekommen werden, aber Sie sollten mit einem Arzt sprechen, um auf der sicheren Seite zu sein.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minoxidil am Bart- Auswirkungen auf Kopfhaare? [Beitrag #159761 ist eine Antwort auf Beitrag #153410] :: Mo, 13.12.21 17:18 Zum vorherigen Beitrag gehen
Falls es wen interessiert,

bin aktuell gerade am Testen. Nehme Minox seit September einmal Abends auf den Wangen.

Bisheriges Ergebnis: am Kopf merke ich keinerlei Auswirkungen, habe aber nicht speziell darauf geachtet.

Beim Bart sieht man mittlerweile schon durchaus Ergebnisse.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Empfehlung Foren für andere ästhetische Eingriffe/ Schönheitsoperationen
Nächstes Thema: Telogenes Effluvium wegen Coronavirus
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***