Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Afro-Haartransplantation
(Welchen Operateur könnt ihr empfehlen?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Afro-Haartransplantation [Beitrag #160087] :: Mi, 05.01.22 00:13 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

nun mein standardisierter Post:

• Alter: 32
• Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: 3-4
• Geplantes Budget: max. 8.000€
• Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern):
Vater: NW 7, Großvater und Onkel (väterlicherseits): 1, Onkels (mütterlicherseits): 5/6, Bruder (30): 5 (keine Tonsur)
• Ausfallverlauf (schnell/langsam?): Eher schnell (mind. 200 Haare/Tag)
• HA gestoppt?: Nein.
• Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): Minox wurde nach 1 Jahr abgesetzt, nachdem der HA nicht sonderlich nachgelassen hat. Ende Nov mit PRP begonnen. Finasterid kommt wegen der Nebenwirkungen nicht in Frage.
• Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? Nein, da Dr. Bisanga/Mwamba bei meinem Budget bzw. Graft-Anzahl vermutlich rausfallen. HT in Türkei eher ungern.
• Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): Nein.
• Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): FUE

Meine Fragen:

1. Ich schätze, dass in meinem Fall mind. 2.500, eher 3000 Grafts notwendig sein könnten (nur Geheimratsecken und vordere Haarlinie verdichten). Wie seht ihr das?

2. Welche Klinken/Operateure könnt ihr neben Dr. Bisanga/Mwamba für Afro-Haar empfehlen?

3. Ist für das o.g. Budget, außerhalb der Türkei, überhaupt eine halbwegs vernünftige Afro-FUE-HT zu erhalten?

4. Eine "Nicht-Discounter-Klinik", die seriös wirkt und ins Budget zu passen scheint, habe ich gefunden. Wie ist eure Meinung dazu? -> https://www.hairtransplantfrance.co.uk/


***Edit. Die Bilder wurden auf Wunsch des Users entfernt***


[Aktualisiert am: Fr, 07 Januar 2022 10:10] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Afro-Haartransplantation [Beitrag #160088 ist eine Antwort auf Beitrag #160087] :: Mi, 05.01.22 08:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich Frage mich was du erreichen möchtest und bleibe trotz des "eingeschränkten" Budges der Meinung:

Bisanga 2500 Grafts für das vordere Drittel
Topisches Finasterid 0.5 Prozent 1ml bis 1.5ml (3* die Woche)

Damit könntest du dauerhaft glücklich werden.

[Aktualisiert am: Mi, 05 Januar 2022 08:15]




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Afro-Haartransplantation [Beitrag #160089 ist eine Antwort auf Beitrag #160088] :: Mi, 05.01.22 09:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lies dich bitte hier und auf HRN weiter ein!
Welchen Grund gibt es zu einer Klinik zu gehen, die keiner kennt und von der er es 0 (!) Patientenberichte gibt? Du hast nur einen Kopf.

Generell ist dein Haar/Hauttyp schwierig für FUE. Im Donor kommt es häufig zu starker Sichtbarkeit der Narben und die Grafts sind sehr schwer zu entnehmen. FUT ist hier oft die bessere Wahl. Wenn FUE, dann nur jemand der mit einem "Trompeten"-Punch entnimmt. WAW oder U-Graft von Umar sind Beispiele. Lupanzula würde ich auch anfragen und Feriduni.





[Aktualisiert am: Mi, 05 Januar 2022 09:44]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Afro-Haartransplantation [Beitrag #160106 ist eine Antwort auf Beitrag #160089] :: Mi, 05.01.22 19:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für den Hinweis bzgl. Dr. Lupanzula. Ich habe zu ihm recherchiert und habe den Eindruck, er scheint auch sehr kompetent zu sein. Hat jemand eine Preisübersicht bzw. weiß jemand was pro FUE Graft fällig wird?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Afro-Haartransplantation [Beitrag #160132 ist eine Antwort auf Beitrag #160106] :: Do, 06.01.22 17:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leidgeprüfter schrieb am Mi, 05 Januar 2022 19:14
Danke für den Hinweis bzgl. Dr. Lupanzula. Ich habe zu ihm recherchiert und habe den Eindruck, er scheint auch sehr kompetent zu sein. Hat jemand eine Preisübersicht bzw. weiß jemand was pro FUE Graft fällig wird?
Es sieht danach aus, als berechnet Dr. Lupanzula pro Graft 4€ + MwSt., was dann (aufge)rund(et) 5€ pro Graft sind. Damit rangiert er preislich in der Liga von Dr. Bisanga. Das bedeutet dann wohl, Tschüss HT !


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Afro-Haartransplantation [Beitrag #160139 ist eine Antwort auf Beitrag #160132] :: Do, 06.01.22 20:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier ist eine interessant Übersicht von Top-Kliniken und Preisen:
https://www.hairrestorationnetwork.com/topic/58010-top-5-fuefut-docs-2020-edition/page/2/

Vielleicht hat Lupanzula aber die Preise inzwischen angehoben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Afro-Haartransplantation [Beitrag #160140 ist eine Antwort auf Beitrag #160132] :: Do, 06.01.22 20:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich war vor 4-5 Monaten bei Dr. Lupanzula und hab unter 10k bezahlt für knapp 2600 Grafts.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Afro-Haartransplantation [Beitrag #160149 ist eine Antwort auf Beitrag #160140] :: Fr, 07.01.22 10:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Hairupthere,

habe dir ne PN geschrieben und würde mich über Feedback freuen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Afro-Haartransplantation [Beitrag #160158 ist eine Antwort auf Beitrag #160087] :: Fr, 07.01.22 17:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PN ist raus Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Afro-Haartransplantation [Beitrag #160224 ist eine Antwort auf Beitrag #160087] :: Di, 11.01.22 15:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Noch eine ergänzende Frage:

Ist es bei einem Status NW3, der in Richtung NW4 geht und in Anbetracht des Alters von 32 wahrscheinlich, dass in den nächsten 20 Jahren ein NW 7 Status daraus entstehen kann? Wie sind eure Erfahrungen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Afro-Haartransplantation [Beitrag #160227 ist eine Antwort auf Beitrag #160087] :: Di, 11.01.22 18:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist nicht auszuschließen.
Aber auch bei einem NW5/6/7 kann man was rausholen, sofern der Donor überdurchschnnittlich ist. Hängt also immer davon ab.
+/- 30J., NW3, löchriger Donor => hier würde ich hingegen Abstand von einer HT nehmen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Afro-Haartransplantation [Beitrag #160381 ist eine Antwort auf Beitrag #160087] :: Sa, 22.01.22 19:34 Zum vorherigen Beitrag gehen
Update:

Ich werde mich wohl keiner HT zur Verdichtung der Front unterziehen, da mir nun mehrere Kliniken davon abgeraten haben.

Die Gründe:
• HA derzeit noch zu schnell.
• Ausdünnung der Haare im Schläfenbereich erkennbar.
• Eine sehr tiefe Tonsur zeichnet sich ab.
• Ablehnung einer FIN-Medikation (auch topisch).
• Kaum Barthaare-/Bodygrafts vorhanden.

In Summe: Mein Donor wird perspektivisch wohl keinen hohen NW-Status (klare Zielrichtung) abdecken können.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wann Haartransplantation?
Nächstes Thema: HT machbar
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()