Startseite » Erfahrungsberichte  » Erfahrungsberichte / Ergebnisse (nicht zugeordnet) » FUE 1200 Grafts
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
FUE 1200 Grafts [Beitrag #160094] :: Mi, 05.01.22 15:03 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen

Ich habe es getan und meine Haartransplantation durchgezogen.

Ich bin 34 Jahre alt und schon seit sehr langem habe ich Haarausfall. Aufgrund meiner Locken habe ich diesen immer sehr gut kaschieren können. Doch in den letzten Monaten habe ich gemerkt, dass meine Front dies wohl nicht mehr lange mitmacht und ich wohl bald meine Haare abrasieren muss. Bis zum heutigen Tag war mein Umfeld eigentlich eher der Meinung, dass ich viele Haare habe. Die Locken und das richtige Stylingprodukt machen soviel aus, echt krass. Toppik oder andere Sachen nutze ich nicht und werde ich auch nie nutzen.

Wie erwähnt, war es nun aber Zeit, dagegen zu wirken. Ich nehme keine Medikamente und werde auch in Zukunft keine Medikamente nehmen. Vor beinahe 10 Jahre habe ich Finasterid ausprobiert und nach kurzer Zeit wieder abgesetzt. Die potenziellen Nebenwirkungen waren mir einfach zu gefährlich, obwohl ich diese selber zum Glück nicht hatte.

Per Zufall habe ich noch zwei Bilder von 2013 gefunden, in dem man sieht, dass der Haarausfall sehr früh angefangen hat, dann aber eher langsam vorangeschritten ist.

Mit dem Wissen, dass wohl meine Haare im hinteren Bereich wohl in ein paar Jahren auch weg sein können, habe ich vorne nur wenig Haare verpflanzt und eine sehr konservative Haarlinie gewählt. Aufgrund der Locken kann ich, wenn ich will, ohne Probleme die Geheimratsecken kaschieren. Und ich möchte einfach nur Haare auf dem Kopf. Geheimratsecken stören mich in meinem jetzigen Alter nicht mehr. Keine Haare dagegen schon.

Ich würde mich über Rückmeldungen freuen.

[Aktualisiert am: Mi, 05 Januar 2022 15:05]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE 1200 Grafts [Beitrag #160095 ist eine Antwort auf Beitrag #160094] :: Mi, 05.01.22 15:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zwei Bilder von 2013, nicht sehr scharf.


  • Anhang: 2013 (2).jpg
    (Größe: 75.21KB, 654 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 2013.jpg
    (Größe: 58.97KB, 530 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE 1200 Grafts [Beitrag #160096 ist eine Antwort auf Beitrag #160094] :: Mi, 05.01.22 15:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bilder kurz vor der OP.

[Aktualisiert am: Mi, 05 Januar 2022 15:10]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE 1200 Grafts [Beitrag #160097 ist eine Antwort auf Beitrag #160094] :: Mi, 05.01.22 15:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Donor vor der OP


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE 1200 Grafts [Beitrag #160098 ist eine Antwort auf Beitrag #160094] :: Mi, 05.01.22 15:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kurz nach der Operation


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE 1200 Grafts [Beitrag #160099 ist eine Antwort auf Beitrag #160094] :: Mi, 05.01.22 15:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
3 Wochen nach der OP.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE 1200 Grafts [Beitrag #160100 ist eine Antwort auf Beitrag #160094] :: Mi, 05.01.22 15:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Donor 3 Woche nach der OP.

[Aktualisiert am: Mi, 05 Januar 2022 15:19]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE 1200 Grafts [Beitrag #160101 ist eine Antwort auf Beitrag #160094] :: Mi, 05.01.22 15:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen.

Liebe Grüsse
Urs


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE 1200 Grafts [Beitrag #160103 ist eine Antwort auf Beitrag #160101] :: Mi, 05.01.22 16:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Geheimratsecken schrieb am Mi, 05 Januar 2022 15:20
Ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen.
Mmh, bist du dir da sicher?

Hast du mehr Fotos nach der OP? Speziell vom Donor.


[Aktualisiert am: Mi, 05 Januar 2022 16:52]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE 1200 Grafts [Beitrag #160104 ist eine Antwort auf Beitrag #160103] :: Mi, 05.01.22 16:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gasthörer schrieb am Mi, 05 Januar 2022 16:49
Geheimratsecken schrieb am Mi, 05 Januar 2022 15:20
Ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen.
Mmh, bist du dir da sicher?

Hast du mehr Fotos nach der OP? Speziell vom Donor.

Ja, immer gerne.

Ich gehe heute noch zur Coiffeuse, weshalb ich gerne morgen noch vom Donor-Bilder hochlade. Dieser krasse Unterschied ist, weil ich nicht alle Haare bei der OP abrasiert habe sondern nur der Bereich, welcher gebraucht wurde. Meine Coiffeuse konnte im Nachhinein dann nicht auf die gleiche Länge rasieren, weshalb es jetzt so unterschiedlich aussieht.

[Aktualisiert am: Mi, 05 Januar 2022 16:59]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE 1200 Grafts [Beitrag #160105 ist eine Antwort auf Beitrag #160094] :: Mi, 05.01.22 17:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe den Entnahmebereich des Donors eingezeichnet.

[Aktualisiert am: Mi, 05 Januar 2022 17:01]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE 1200 Grafts [Beitrag #160108 ist eine Antwort auf Beitrag #160094] :: Mi, 05.01.22 19:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier der Donor 3 Tage nach der OP.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE 1200 Grafts [Beitrag #160112 ist eine Antwort auf Beitrag #160094] :: Mi, 05.01.22 22:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin nun meine Kopfhaut ein wenig am reiben (ganz leicht) und es fallen nun extrem viele Haare aus. Hat somit der Shockloss genau heute nach 3 Wochen bei mir begonnen? Oder mache ich mit dem reiben was falsch?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE 1200 Grafts [Beitrag #160113 ist eine Antwort auf Beitrag #160112] :: Mi, 05.01.22 23:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ausfall nach 3 Woche ist normal (üblich ist 2-8 Wochen als Startdatum). "Reiben" solltest du immer mit dem Strich, ohne Druck und nur nachdem der Empfängerbereich ordentlich angefeuchtet wurde. Und auch nur um die Krusten zu entfernen. Danach am besten den Bereich in Ruhe lassen.

Meine Meinung zu OP (ganz offen):
- Haarlinie sehr gut und konservativ gewählt
- Graftanzahl wirkt auf mich erst mal (zu) niedrig, aber vielleicht gleichen die stark gewellten Haare das aus
- Anschluß der Haarlinie and das Resthaar finde ich zu abrupt, sowohl nach "hinten" als auch zu den Seiten.
- Donor: Wie ich finde, wurde aus einer zu kleinen Fläche entnommen und zu harte Übergänge gewählt. Und ich sage dass, obwohl ich einen ähnlichen Ansatz gewählt habe (bei längeren Haaren und weniger Grafts). Bei dir wäre es aber besser gewesen den Donor komplett zu rasieren und großflächiger zu entnehmen.
- Im Empfängerbereich verstehe ich nicht, wieso man nicht die behandelte Fläche komplett rasiert hat. Die paar Resthaare haben keinen kosmetischen Effekt und sind nur ein unnötiges Risiko.
- Zu Multis/Singles in der Haarlinie kann man wenig sagen, weil die Bilder direkt nach OP zu unscharf sind. Es wirkt auf einem Bild so, als wären Multis in der Front. Ist aber bei deinem Style/Haartyp eventuell kein "Beinbruch":

Sorry für die ehrliche Bewertung und trotzdem natürlich ein frohes Wachstum und gute Nerven in den harten kommenden Monaten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE 1200 Grafts [Beitrag #160114 ist eine Antwort auf Beitrag #160113] :: Mi, 05.01.22 23:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gasthörer schrieb am Mi, 05 Januar 2022 23:19
Ausfall nach 3 Woche ist normal (üblich ist 2-8 Wochen als Startdatum). "Reiben" solltest du immer mit dem Strich, ohne Druck und nur nachdem der Empfängerbereich ordentlich angefeuchtet wurde. Und auch nur um die Krusten zu entfernen. Danach am besten den Bereich in Ruhe lassen.

Meine Meinung zu OP (ganz offen):
- Haarlinie sehr gut und konservativ gewählt
- Graftanzahl wirkt auf mich erst mal (zu) niedrig, aber vielleicht gleichen die stark gewellten Haare das aus
- Anschluß der Haarlinie and das Resthaar finde ich zu abrupt, sowohl nach "hinten" als auch zu den Seiten.
- Donor: Wie ich finde, wurde aus einer zu kleinen Fläche entnommen und zu harte Übergänge gewählt. Und ich sage dass, obwohl ich einen ähnlichen Ansatz gewählt habe (bei längeren Haaren und weniger Grafts). Bei dir wäre es aber besser gewesen den Donor komplett zu rasieren und großflächiger zu entnehmen.
- Im Empfängerbereich verstehe ich nicht, wieso man nicht die behandelte Fläche komplett rasiert hat. Die paar Resthaare haben keinen kosmetischen Effekt und sind nur ein unnötiges Risiko.
- Zu Multis/Singles in der Haarlinie kann man wenig sagen, weil die Bilder direkt nach OP zu unscharf sind. Es wirkt auf einem Bild so, als wären Multis in der Front. Ist aber bei deinem Style/Haartyp eventuell kein "Beinbruch":

Sorry für die ehrliche Bewertung und trotzdem natürlich ein frohes Wachstum und gute Nerven in den harten kommenden Monaten.
Danke für deine Antwort. Ich finde es gut, dass du ehrlich antwortest.

- Agree betreffend Haarlinie
- Mit den Grafts hast du recht, dachte ich im Nachhinein auch. Ich bin ziemlich überzeugt, dass meine Haarstruktur extrem helfen wird. Wir werden es in 12 Monaten sehen.
- Kannst du mir dass mit dem Anschluss betreffend Haarlinie bitte erklären?
- Agree mit dem Donor, war auch eher überrascht, dass er so einen kleinen Bereich gewählt hat. Ich bin gespannt, wie es in ein paar Wochen aussehen wird.
- Auch einverstanden betreffend Empfängerbereich. Es ist und war mir halt sehr wichtig, dass ich so gleich wieder gesellschaftsfähig bin (nach 10 Tagen).
- Betreffend Multis hast du ebenfalls recht. Ich glaube aber, wie du richtig erkannt hast, dass dies bei meinen Haaren weniger tragisch sein wird.

Nochmals danke für deine Bemühung, dass du meine HT beurteilst.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE 1200 Grafts [Beitrag #160115 ist eine Antwort auf Beitrag #160094] :: Mi, 05.01.22 23:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
2000 Grafts hätten es schon sein können, aber ansonsten passt deine Einschätzung.
Du nimmst keine Medis und die AGA wird weitergehen.
Am Oberkopf ist ja auch schon eine Ausdünnung zu erkennen.





Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE 1200 Grafts [Beitrag #160119 ist eine Antwort auf Beitrag #160094] :: Do, 06.01.22 09:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Blackster für deine Rückmeldung.

Der hintere Bereich ist in den letzten Jahren ganz langsam schlechter geworden. Mit dem richtigen Styling wird man das jahrelang nicht sehen. Ich bin mir aber bewusst, dass ich dort mal noch nachlegen muss, falls ich will, dass man gar nichts sieht. Dies kann ich aber dann ja entscheiden.

Ich habe auch gemerkt, dass die Prioritäten betreffend Haaren in den Jahren sich geändert haben. Vor 10 Jahren haben meine Geheimratsecken mich sehr gestört, welche ich schon sehr früh hatte. Wie gesagt, ich konnte sie gut kaschieren.

Nun sind mir die Geheimratsecken ziemlich egal. Ich kann mir vorstellen, dass auch ausgedünnte Haare im hinteren Bereich des Oberkopfes mich mit 40 Jahre auch nicht mehr so stören werden. Aber wir werden sehen.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE 1200 Grafts [Beitrag #160121 ist eine Antwort auf Beitrag #160119] :: Do, 06.01.22 11:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich sehe es so wie Blackster


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE 1200 Grafts [Beitrag #160128 ist eine Antwort auf Beitrag #160094] :: Do, 06.01.22 16:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke auch an dich Tom für deine Meinung.

Vielleicht noch ein paar weitere Informationen:

Hattest du Schmerzen? Nein, nur die Spritzen haben geschmerzt, was aber von sehr kurzer Dauer war. Während der Operation sowie nach der Operation hatte ich keine Schmerzen. Auch schlafen war kein Problem, obwohl es schon ein wenig gwöhnungsbedürftig ist, die ganze Zeit auf dem Rücken zu schlafen.

Wie lange ging die Operation? Ein wenig mehr als 3 Stunden.

Hattest du grosse Schwellungen? Nein, praktisch gar keine. Dies hat mich überrascht.

Hat dir das Forum geholfen? Sehr. Ich habe vor fast 10 Jahren bereits hier meinen Status gepostet und wollte eine HT machen. Man hat mir dazumal abgeraten, weil ich zu jung war und ebenfalls hat man mir vom Arzt abgeraten, welcher ich am Anfang im Kopf hatte. Weiter hatte ich immer eine konservative Haarlinie im Kopf. Diese Meinung wurde durch ständiges lesen in diesem Forum bestärkt.

Was empfiehlst du jedem? Die Ausseinandersetzung mit dem eigenen Haarausfall ist essentiell. Man muss sich überlegen, wohin die Reise gehen soll. Bin ich bereit, nochmals nachzulegen? Wäre es für mich ok, wenn die restliche Haaren ausfallen? Wie gut ist mein Donor? Wie so oft im Leben hilft es, wenn man eine klare Vorstellung hat. Ich ging zu meiner Klinik und habe klar kommuniziert was ich will. Man versuchte die Haarlinie auf den Seiten ein wenig weiter nach unten zusetzen. Ich habe diesbezüglich aber nicht mit mir reden lassen. Ebenfalls habe ich klar gesagt, dass ich meine Haare oben nicht abrasiert haben will, obwohl dies aus OP-Sicht sicher von Vorteil gewesen wäre. Es hat sich aber so für mich besser angefühlt und der Transplanteur hat mir auch klar bestätigt, dass dies kein Problem für ihn ist.

Hattest du Zweifel? Ja klar. Dieser Eingriff ist nicht 0815. Trotzdem sollte man irgendwann den Schritt wagen, wenn man wirklich alles abgeklärt hat und grundlegend davon überzeugt ist. Trotzdem gab es mehrere Momente vor der OP, in denen ich nahe dran war, die OP abzusagen. Ich bin froh, dass ich es nicht gemacht habe.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE 1200 Grafts [Beitrag #160746 ist eine Antwort auf Beitrag #160094] :: Di, 15.02.22 12:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
9 Wochen nach der OP


  • Anhang: IMG_1942.jpg
    (Größe: 273.33KB, 377 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_1941.jpg
    (Größe: 209.18KB, 308 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_1940.jpg
    (Größe: 163.04KB, 290 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE 1200 Grafts [Beitrag #160747 ist eine Antwort auf Beitrag #160094] :: Di, 15.02.22 12:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Donor 9 Wochen nach der OP


  • Anhang: IMG_1943.jpg
    (Größe: 170.37KB, 319 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE 1200 Grafts [Beitrag #160748 ist eine Antwort auf Beitrag #160094] :: Di, 15.02.22 12:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Ugly-Duck Phase habe ich wohl hinter mir, obwohl mich diese nicht gross tangiert hat, da ich mit den restlichen Haaren alles gut abdecken konnte.

Ich habe aber schon gemerkt, dass ich durch den Shockloss auch gewisse bestehende Haaren verloren habe. Seit ein paar Tagen fühlt es sich nach mehr Haaren an, dies sind aber wohl bestehende Haare, welche vor der HT abrasiert wurden.

Mit der Entwicklung bin ich bisher zufrieden und freue mich auf die nächsten Wochen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE 1200 Grafts [Beitrag #160749 ist eine Antwort auf Beitrag #160094] :: Di, 15.02.22 12:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn ich nochmals genau hinschaue, habe ich schon das Gefühl, dass da schon einige transplantierte Haare da bereits vorhanden sind oder geblieben sind?

Was meint ihr?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE 1200 Grafts [Beitrag #160816 ist eine Antwort auf Beitrag #160094] :: Do, 17.02.22 21:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Könnt ihr meine neuen Fotoaufnahmen sehen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE 1200 Grafts [Beitrag #160826 ist eine Antwort auf Beitrag #160094] :: Fr, 18.02.22 16:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es ist normal, dass ein Teil der transplantierten Haare direkt bleibt. Sieht für mich alles völlig normal aus.
Generell ist die Zeit von ca. 2-15 Wochen post-OP die langweiligste, weil nicht wirklich viel passiert, deswegen erwarte nicht zu viele Rückmeldungen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE 1200 Grafts [Beitrag #160834 ist eine Antwort auf Beitrag #160826] :: Sa, 19.02.22 08:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Degen schrieb am Fr, 18 Februar 2022 16:22
Es ist normal, dass ein Teil der transplantierten Haare direkt bleibt. Sieht für mich alles völlig normal aus.
Generell ist die Zeit von ca. 2-15 Wochen post-OP die langweiligste, weil nicht wirklich viel passiert, deswegen erwarte nicht zu viele Rückmeldungen.
Du hast schon Recht. Obwohl ich mit meinen Haaren eine gute Frisur machen kann, würde es mich natürlich schon sehr Wunder nehmen, in welche Richtung dass es geht. Aber da muss ich mich wohl noch gedulden. Ich melde mich im April wieder.

[Aktualisiert am: Sa, 19 Februar 2022 08:51]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE 1200 Grafts [Beitrag #161102 ist eine Antwort auf Beitrag #160834] :: Sa, 12.03.22 13:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie gesagt, Fotoaufnahmen werde ich erst wieder im April machen.

Ich bin nun 93 Tage post-op und es hat in den letzten 2 Wochen ab und zu ein wenig gekribbelt. Ebenfalls habe ich heute meinen ersten kleinen Pickel am Empfängerbereich entdeckt.

Es scheint loszugehen. Wurde auch Zeit, ich habe nicht mehr so lange Lust auf meine "Kaschierfrisur" Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE 1200 Grafts [Beitrag #162111 ist eine Antwort auf Beitrag #160094] :: Fr, 13.05.22 15:41 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ist schon Mai!

Bilder?

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HT (bei mir Weiblich) mit 1500 Grafts
Nächstes Thema: Erfahrungsbericht /op vom 10.06.2022
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***