Startseite » Erfahrungsberichte  » Bicer » Bericht über Haartransplantation bei Frau Dr. Bicer
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Bericht über Haartransplantation bei Frau Dr. Bicer [Beitrag #157878] :: Di, 10.08.21 09:54 Zum nächsten Beitrag gehen
Bericht über Haartransplantation bei Frau Dr. Bicer

Tag 1: Anreise und Hotel
Anreise und Transfer zum Hotel „Sheraton Grand Atasehir Istanbul“:
Nach der Ankunft am Flughafen Sabhia Gökcen wurde ich von einem, von Dr. Bicer
beauftragen, Shuttlefahrer empfangen und zum Hotel gefahren.
Das Hotel Sheraton Grand Atasehir Istanbul:
Es handelt sich um ein Businesshotel, wodurch eher wenig Touristen anzutreffen sind. Dies
war diesbezüglich recht angenehm, da es keinen interessierte, wenn man sich nach der OP
mit einem hochroten und bandagierten Kopf durchs Hotel bewegt. Das Hotelpersonal war
freundlich, zuvorkommend und mit allen konnte man auf Englisch gut kommunizieren.
Das Zimmer war sauber, schön eingerichtet und geräumig. W-Lan im Hotelzimmer ist gut, so
dass Netflix und Co. komplett reibungsfrei liefen. Ebenfalls befindet sich ein TV mit vielen
Programmen in verschiedenen Sprachen im Hotelzimmer. W-Lan und TV sind ohne zusätzliche
Kosten verbunden.
Fürs Abendessen bin ich ins Hotelrestaurant gegangen. Das Abendessen ist im Preis nicht mit
inbegriffen. Es gibt eine schöne Auswahl an Gerichten. Preislich kann man nicht meckern. Für
einen Salat mit gebratenem Halloumi als Vorspeise sowie für ein vegetarisches Risotto mit
Parmesantalern als Hauptspeise habe ich zusammen, wenn ich es noch richtig im Kopf habe,
ca. 17 € gezahlt. Das Entrecote mit Kartoffeln, Gemüse und Karamellzwiebeln kostete
umgerechnet ca. 15-16 €.
Das Frühstück ist vielseitig und im Preis inbegriffen.
Tag 2: OP-Tag
Weg zur Klinik:
Am Tag der OP wurde ich um 09:00 Uhr von Herrn Aydin abgeholt (Ansprechpartner
und Dolmetscher). Die Privatklinik von Frau Dr. Bicer befindet sich genau gegenüber dem
Hotel und ist zu Fuß in zwei Minuten zu erreichen.
Vor der OP: Papierkram
Zu Beginn ist relativ viel Papierkram zu erledigen. Hier sind Aufklärungen zur OP,
Datenschutzerklärungen, Abfragen zur eigenen Gesundheit und Abfragen bzgl. Corona
durchzulesen bzw. auszufüllen und zu unterschreiben. Die Dokumente waren auf Deutsch
verfügbar. Hier hätte ich mir gerne mehr Erläuterungen und Unterstützung beim Ausfüllen
gewünscht.
Vor der OP: Voruntersuchung und Planung der OP
Am Anschluss an den Papierkram, fand die Voruntersuchung statt. Dort wurden mir alle
Fragen, die ich hatte, beantwortet. Frau Dr. Bicer schaute sich die Haarstruktur des
Spenderbereichs an und zusammen wurde die Haarlinie designed. Bei der Haarlinie ist Dr.
Bicer auf meine Wünsche eingegangen. Nachfolgend wurden Fotos gemacht, die Haare kurz
rasiert und Blut abgenommen. Zum einen wird das Blut für die Hepatitis Tests (A, B und C) und
für den HIV Test benötigt, zum anderen für die spätere Lösung (PRP; Plättchenreiches Plasma),
in der die Grafts nach der Entnahme gelagert werden. Nun schlug Frau Bicer vor, wie sie die
Grafts auf den Kopf verteilen würde. Auch hier ist sie auf meine Wünsche eingegangen und
zusammen haben wir Ihren Vorschlag und meine Wünsche in Einklang gebracht. Nachdem
alles angezeichnet und die Haarlinie nochmals nachgefahren worden war, wurden nochmals
Fotos gemacht.
OP: Betäubung der Entnahmestelle
Die OP startete mit der Betäubung der Entnahmestelle. Angenehm ist dies nicht, allerdings
lässt es sich auch ganz ok aushalten. Nach der Betäubung wurde unter die Haut noch
Flüssigkeit eingespritzt. Dies erzeugte einen Druck im Kopf und war für mich das
unangenehmste an der Operation. Allerdings war das Druckgefühl nur von kurzer Dauer.
Während der Operation spürte man keinerlei Schmerzen. Ließ die Betäubung an bestimmten
Stellen nach, wurde sie aufgefrischt. Die Betäubung führte eine medizinische Assistentin von
Frau Dr. Bicer durch.
OP: Entnahme und Zählen der Grafts
Mit einem Mikromotor wurden die Grafts gelockert. Dabei wechselten sich Frau Dr. Bicer und
eine ihrer medizinischen Assistentinnen ab. Dr. Bicer war allerdings zu jeder Zeit anwesend.
Die Grafts wurden entnommen, gezählt, in die Lösung eingelagert und die Entnahmestellen
bandagiert. Das Zählen der Grafts wurde von zwei medizinischen Assistentinnen durchgeführt.
OP: Betäubung der Areale, in der die Grafts eingesetzt werden
Siehe Beschreibung Betäubung der Entnahmestelle.
Mittagessen:
Nach der Betäubung der Stellen, an denen die Grafts später eingesetzte werden sollen, gab es
Mittagessen mit Herrn Aydın.
OP: Öffnen der Kanäle
Das Öffnen der Kanäle führte ausschließlich Frau Dr. Bicer durch. Ihre Assistentinnen waren
zu diesem Zeitpunkt nicht anwesend.
OP: Einsetzen der Grafts
Das Einsetzten der Grafts übernahmen zwei medizinische Assistentinnen von Frau Dr. Bicer.
Frau Bicer schaute hier immer mal wieder vorbei, ob alles passt.
Gegen 19:00 Uhr war die OP beendet.
Kommunikation während der OP:
Frau Dr. Bicer spricht gut Englisch, wodurch eine Kommunikation gut möglich ist. Ebenso
schaut immer wieder Herr Aydin vorbei, der fließend deutsch spricht.
Medizinische Assistentinnen von Dr. Bicer:
Im Allgemeinen hatte ich das Gefühl, dass alle Assistentinnen, die bei der OP mitwirkten,
fachlich kompetent waren und genau wussten, wann sie was zu tun hatten. Lediglich die
Kommunikation mit den Assistentinnen war eher schwierig, da diese mit Ausnahme von
wenigen deutschen oder englischen Wörtern nur türkisch sprechen konnten.
Nach der OP: Nachbesprechung
Nach der OP folgte die Erklärung der Medikamenteneinnahme (Schmerzmittel; Mittel gegen
die Schwellung; Antibiotikum). Auf meine Allergie gegen Penicillin hat Frau Dr. Bicer reagiert
und das Antibiotikum gewechselt. Ich bekam ein Nackenkissen mit und erhielt Anweisungen,
wie man am besten schlafen soll. Allerdings ist das Nackenkissen vorne offen. Hier war ich
froh, dass ich mich vorab schon um ein eigenes Nackenkissen gekümmert habe. Dieses
Nackenkissen kann man durch einen Klettverschluss vorne schließen, womit der Hals komplett
umschlossen wird. Dies hat das Schlafen deutlich vereinfacht.
Nach der Besprechung hat mich Herr Aydin bis zum Hoteleingang begleitet.
3 Tag (Tag nach der OP): Nachkontrolle und Rückreise
Nachkontrolle:
Am Folgetag hatte ich um 09:30 Uhr meine Nachkontrolle. Frau Dr. Bicer nahm die Bandage
ab und kontrollierte die behandelten Stellen. Zur Dokumentation wurden auch hier nochmals
Fotos gemacht. Im Anschluss fand das Abschlussgespräch statt. Hier beantwortete mir Frau
Dr. Bicer alle Fragen, die ich noch hatte. Des Weiteren teilte sie mir mit, was in den nächsten
Wochen auf mich zukommen wird und auf was ich alles achten sollte. Hier waren u. a. auch
Erklärungen bzgl. Lotion auftragen und Haare waschen dabei. Die Nachkontrolle dauerte ca.
eine Stunde.
Flughafentransfer:
Auch hier hat alles wunderbar funktioniert. Der Shuttlefahrer hat mich pünktlich um 11:30
Uhr in der Hotellobby abgeholt und mich zum Flughafen gefahren.
Zwischenfall am Flughafen:
Beim Aussteigen aus dem Shuttlebus bin ich mit dem Kopf leicht an der Tür hängen geblieben.
Im Flughafen habe ich dann sofort Fotos von der Stelle gemacht und festgestellt, dass es dort
zum Bluten angefangen hatte. Die gemachten Fotos habe ich an Herrn Aydin gesendet
und gefragt, ob ich irgendetwas tun kann. Herr Aydın hat die Fotos direkt an Frau Bicer
weitergeleitet. Innerhalb von 10 Minuten hatte ich eine Rückmeldung von Herrn Aydın
erhalten. In der Nachricht war auch die Handynummer von Frau Dr. Bicer hinterlegt, falls ich
persönlich mit Frau Bicer telefonieren und mich absichern wollen würde. Dies habe ich
wahrgenommen. Frau Dr. Bicer ist sofort ans Telefon gegangen und hat mir nochmal
persönlich mitgeteilt wie der Stand ist. Im Endeffekt hatte ich Glück im Unglück. Die verletzte
Stelle lag am Rand der neu eingesetzten Grafts, wodurch, wenn überhaupt, nur eine sehr
geringe Schädigung entstanden ist. Wir sind verblieben, dass ich am Abend, wenn ich wieder
zurück in Deutschland bin, nochmals saubere Fotos mache und ihr zu Kontrolle zusende. Auch
hier kam innerhalb einer Stunde eine Antwort von Dr. Bicer zurück.
Fazit:
Im Großen und Ganzen war ich äußerst zufrieden mit der Behandlung bei Frau Dr. Bicer. Auch
wenn man natürlich noch nicht weiß, wie das Endergebnis in einem Jahr sein wird, habe ich
ein gutes Gefühl. Frau Dr. Bicer und ihr gesamtes Team wirkten auf mich fachlich kompetent
und gut eingespielt. Bei meiner Recherche, bei wem ich die Haartransplantation durchführen
lassen will, war mir die Beratung und der persönliche Kontakt sehr wichtig. Ich habe mich nicht
als Nummer gefühlt, sondern als Patient mit Namen, um den sich gut gekümmert wird. Ich
war der einzige Patient am OP-Tag und auf mich war die volle Aufmerksamkeit gerichtet. Wie
man aufgrund des Zwischenfalls am Flughafen gemerkt hat, ist man auch nach der Behandlung
immer noch ein Patient von Frau Dr. Bicer, um den sich gekümmert wird. Preislich ist die
gesamte Behandlung bei Frau Dr. Bicer teurer als bei einer Massenabfertigungsklink, bei der
pro Tag über 10 Haartransplantationen durchgeführt werden. Mir war es das Geld aber
allemal wert.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bericht über Haartransplantation bei Frau Dr. Bicer [Beitrag #157879 ist eine Antwort auf Beitrag #157878] :: Di, 10.08.21 09:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
6Tag

/foren/transplant/index.php/fa/53662/0/



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bericht über Haartransplantation bei Frau Dr. Bicer [Beitrag #158107 ist eine Antwort auf Beitrag #157878] :: Di, 31.08.21 09:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi drippler

Dein Bericht interessiert mich, da ich vorhabe auch zu Dr. Bicer zu gehen.

Gesten Abend habe ich ein Angebot bekommen, welches mich doch sehr überrascht hat:

2000 Grafts bei komplett manueller Transplantation für 5000€.
Nach allem was ich nun hier im Forum gelesen habe erscheint mir das sehr hoch. Der Preis übersteigt sogar dem eines Eingriffes hier in Hamburg.

Ich schätze zudem, dass bei mir mehr Grafts nötig sein werden. Gehe von 2600 aus, dann wird der Preis nochmals steigen.
Dr. Bicer lässt mir die Wahl ob manuell für 2,5€ je Graft oder automated zu 1,5€.

10% Vergünstigung gibt es noch für die Vermarktung der Bilder auf Instagram. Was treibt den Preis so in die Höhe? Zu bedenken ist natürlich, dass der komplette Eingriff von Dr. Bicer persönlich durchgeführt wird.

Die Situation sieht ähnlich wie bei dir aus. Wird relativ identisch ablaufen. Darf ich fragen, was du bezahlt hast? Du würdest mir sehr mit einer raschen Entscheidung helfen.

Grüße aus dem Norden.
Jean


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bericht über Haartransplantation bei Frau Dr. Bicer [Beitrag #158343 ist eine Antwort auf Beitrag #157878] :: Sa, 18.09.21 09:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und, wie sieht es den aktuell aus? Updates wären schön. Gruß aus Berlin


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bericht über Haartransplantation bei Frau Dr. Bicer [Beitrag #158353 ist eine Antwort auf Beitrag #157878] :: So, 19.09.21 07:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
5 Wochen

/foren/transplant/index.php/fa/54004/0/







Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bericht über Haartransplantation bei Frau Dr. Bicer [Beitrag #158354 ist eine Antwort auf Beitrag #157878] :: So, 19.09.21 07:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

/foren/transplant/index.php/fa/54005/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bericht über Haartransplantation bei Frau Dr. Bicer [Beitrag #158876 ist eine Antwort auf Beitrag #157878] :: So, 24.10.21 19:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
10 Woche


/foren/transplant/index.php/fa/54528/0/






Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bericht über Haartransplantation bei Frau Dr. Bicer [Beitrag #158877 ist eine Antwort auf Beitrag #157878] :: So, 24.10.21 19:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
/foren/transplant/index.php/fa/54529/0/



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bericht über Haartransplantation bei Frau Dr. Bicer [Beitrag #158878 ist eine Antwort auf Beitrag #157878] :: So, 24.10.21 19:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
/foren/transplant/index.php/fa/54530/0/



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bericht über Haartransplantation bei Frau Dr. Bicer [Beitrag #158879 ist eine Antwort auf Beitrag #157878] :: So, 24.10.21 19:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
/foren/transplant/index.php/fa/54531/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bericht über Haartransplantation bei Frau Dr. Bicer [Beitrag #159185 ist eine Antwort auf Beitrag #158879] :: Mo, 08.11.21 17:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo drippler darf ich fragen wie viele Grafts du bekommen hast? Und mit welcher Dichte wurde gesetzt und wie sieht deine weitere Planung aus nach 12monaten ist da noch eine HT geplant


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bericht über Haartransplantation bei Frau Dr. Bicer [Beitrag #160491 ist eine Antwort auf Beitrag #157878] :: Mo, 31.01.22 12:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Gallus, 3650 Graft wurden gesetzt, der offene Bereich   ist bei mir groß, haben in zwei Stufen geplant,
die zweite werde ich höchstwahrscheinlich nach ein paar Jahre abwarten 
Anbei  fünfeinhalb Monate Aktualisierung:

/foren/transplant/index.php/fa/56317/0/










Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bericht über Haartransplantation bei Frau Dr. Bicer [Beitrag #160492 ist eine Antwort auf Beitrag #157878] :: Mo, 31.01.22 12:26 Zum vorherigen Beitrag gehen
/foren/transplant/index.php/fa/56318/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Dr.Bicer Magische Hände
Nächstes Thema: Erfahrungsbericht:FUE+BHT Kombi mit Dr.Bicer
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***