Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Haaransatz löst sich auf? Zeitpunkt für HT gekommen?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haaransatz löst sich auf? Zeitpunkt für HT gekommen? [Beitrag #160493] :: Mo, 31.01.22 13:45 Zum nächsten Beitrag gehen
Guten Tag,
ich habe am Donnerstag meine Haare abrasiert, da diese vorher sehr lang geworden sind und ich mal schauen wollte, wie weit meine Geheimratsecken jetzt schon sind und wie es dadrunter aussieht. Leider habe ich jetzt gesehen, dass es nicht nur meine Geheimratsecken sind, sondern sich auch mein Haaransatz auflöst. Ich bekomme hier Löcher rein. (Siehe Fotos)

Alter: 29 Jahre, dieses Jahr werde ich 30
Aktueller Haarstatus: Nicht bekannt
Geplantes Budget: Hier bin ich flexibel, ich würde mal um die 5000 Euro ansetzen
Haarstatus in der Familie: Mein Vater hat hinten noch volles Haar und relativ dick (er ist jetzt 61). Er hat aber größere Geheimratsecken als ich
Ausfallverlauf: Nicht bewusst bemerkt, daher denke ich eher langsam
HA gestoppt?: -
Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): Nein, davor habe ich auch bedenken. Ich möchte keine täglichen Medikamente schlucken
Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl?: Ich hatte vor einem Jahr einmal eine Beratung bei KÖ-Hair, allerdings war mein Ansatz damals noch nicht soweit. Ich wollte mir diesen Eingriff nicht zumuten
Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): Nein
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): FUE

Meine Frage ist jetzt, ob der Zeitpunkt für eine HT gekommen ist. Ich möchte wirklich keine Löcher in meinem Haaransatz kriegen und da es jetzt so sichtbar ist, habe ich wirklich Panik. Auf der anderen Seite habe ich das Bedenken, dass ich jetzt einmal anfange und dann in einigen Jahren die nächste machen muss. Mir gefallen natürliche Ansätze halt auch eigentlich besser, aber wenn ich keinen mehr habe oder einen löchrigen, dann bringt mir das auch nichts.

Infos zu den Fotos:
Foto 1: Hier bin ich 19 Jahre alt, also 10 Jahre her
Foto 2: Das Foto ist 2-3 Monate alt, Haare sind nicht gemacht, sondern vom Vortag und nach dem Joggen
Foto 3: Hier ist mein aktueller Haaransatz - Foto 4 Tage nach Rasur. Ich habe die Lücken mal markiert und den Kontrast hochgeschraubt, damit man es sieht
Foto 4: Haaransatz von vorne
Foto 5: Meine Geheimratsecken
Foto 6: Haare meines Vaters (3 Monate alt)

Foto 5 und 6 finden sich im nächsten Beitrag


  • Anhang: 1.jpg
    (Größe: 13.07KB, 299 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 2.jpg
    (Größe: 265.31KB, 273 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 3.jpg
    (Größe: 480.88KB, 260 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 4.jpg
    (Größe: 181.76KB, 260 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haaransatz löst sich auf? Zeitpunkt für HT gekommen? [Beitrag #160494 ist eine Antwort auf Beitrag #160493] :: Mo, 31.01.22 13:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier noch die beiden anderen Fotos. Bei Bedarf mache ich gerne mehr.


  • Anhang: 5.jpg
    (Größe: 30.67KB, 260 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 6.jpg
    (Größe: 36.13KB, 244 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haaransatz löst sich auf? Zeitpunkt für HT gekommen? [Beitrag #160495 ist eine Antwort auf Beitrag #160493] :: Mo, 31.01.22 14:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Finde das ist eine altersgerechte Haarlinie mit ~30.
Würde noch abwarten und insb. den Donor im Auge behalten... dünnt sich auch dieser Bereich in den kommenden Jahren aus?
Falls die Situation größtenteils stabil bleibt, kannst du immernoch mit Mitte 30 einen Eingriff wagen.
Bis dahin evtl. mit Minox-Schaum in der Haarlinie arbeiten (1x täglich).
Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haaransatz löst sich auf? Zeitpunkt für HT gekommen? [Beitrag #160498 ist eine Antwort auf Beitrag #160493] :: Mo, 31.01.22 19:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde deinen Status zu gut für eine HT, insbesondere weil du noch unter 30 bist, was häufig das schlimmste Alter in Sachen Haarausfall ist. Wenn du dich jetzt operieren lässt, könnte die nächste OP schon in zwei drei Jahren anstehen. Lieber noch ein paar Jahre warten. Deine Haarlinie sieht für mich auch überhaupt nicht licht aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haaransatz löst sich auf? Zeitpunkt für HT gekommen? [Beitrag #160499 ist eine Antwort auf Beitrag #160498] :: Mo, 31.01.22 20:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also das ist ja mal ein ausführlicher Eingangspost. So solls sein Smile Deine Vater hat für Anfang 60 ausgezeichnetes Haar.

Ich finde dein Haarstatus auch zu gut für eine HT.Um Jetzt mit 30 so eine Mini HT an den GHE machen zu lassen halte ich für keine gute Idee. Die gute Nachricht ist dein HA wird nur sehr langsam voranschreiten IMO. Ich würde das ganze noch mal um die 40 ins Auge fasse, dann ist die Fläche auch ein bissel grösser und du bist in einem perfekten Alter .


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haaransatz löst sich auf? Zeitpunkt für HT gekommen? [Beitrag #160511 ist eine Antwort auf Beitrag #160493] :: Do, 03.02.22 08:57 Zum vorherigen Beitrag gehen
Also ich würde Stand heute gar nichts machen. Ich glaube, du suchst hier nach dem Haar in der Suppe. Klar ist eine Veränderung zwischen dem 20. und 30. Lebensjahr auf den Fotos ersichtlich, aber da muss man schon sehr genau hinsehen, um die kleinen Unterschiede rauszulesen. Und diese Veränderungen sind normal.

Ich weiß auch nicht, was dein finales Ziel ist? Man sollte sich frei davon machen, seinen Haartstatus ewig wie ein 20 Jähriger halten oder haben zu sollen. Der Haarstatus verändert sich, aber bei dir in einem wirklich sehr langsamen Verlauf, so dass ich da definitiv nochmal 5 Jahre mindestens warten würde, wenn es dann wirklich stark ersichtlich werden sollte, dann kannste immer noch handeln.

Jetzt würdest du glaub ich eher mehr kaputt machen als dass du es verbesserst.

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HT machbar
Nächstes Thema: User Vorstellung/Einschätzung
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***