Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » Qual der Wahl
(3 Ärzte/Kliniken zur Wahl) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Qual der Wahl [Beitrag #160517] :: Fr, 04.02.22 10:27 Zum nächsten Beitrag gehen
Liebes Forum

Ich lese hier schon sehr lange mit und bin froh um dieses Forum!

Ich überlege mir eine Haartransplantation, diese 3 stehen zur Auswahl:

Dr. Heitmann
Dr. Feriduni
HLC (hier stört mich ein wenig, dass ich nicht weiss, welcher Arzt den Eingriff vornimmt...wobei von der Qualität sind wohl alle gut)

Ich bin 48 Jahre
Nehme seit 1998(!) Finasterid, die letzten 3 Jahre aber in einer absoluten Minidosis, auch mal ein halbes Jahr gar nicht. Seit dem 01.01.2022 nehme ich es wieder regelmäßig, da die Geheimratsecken größer geworden sind.

Was mich noch aktuell von einer Haartransplantation zurück hält: um die Wirkung von Finasterid neu beurteilen zu können muss ich es ja mindestens ein halbes Jahr einnehmen. Wenn ich jetzt die Haartransplantation machen würde ( nur die Geheimratsecken), Finasterid wirkt dummerweise nicht mehr und die Front lichtet sich, ist ja dann sehr doof..
Heitmann soll ja lange Wartezeiten haben. Habe mich dort gemeldet, von Hr. Krämer allerdings noch nichts gehört.
Wenn ich mich nun für Heitmann entscheiden würde (ist eh mein Favorit) und ich bekomme z.b. einen Termin in 1,5 Jahren...muss ich da eine Anzahlung leisten und ist der Termin dann verbindlich? Vielleicht ist einer hier der auch bei ihm war? Kann ja sein, dass Finasterid nochmal gut wirkt und ich dann Abstand von der OP nehmen will, diese aber dann verbindlich ist?


[Aktualisiert am: Fr, 04 Februar 2022 15:24] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Qual der Wahl [Beitrag #160518 ist eine Antwort auf Beitrag #160517] :: Fr, 04.02.22 11:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zeig mal Donor, Frontansicht etc. GHE mit Anfang 50 sind erstmal nicht ungewöhnlich - was wäre denn dein Wunschziel?
Bzgl. Heitmann und Details was Anzahlung usw. betrifft solltest du direkt bei Andreas Krämer anfragen (hier per PM oder Mail; dauert normalerweise nicht lange).


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Qual der Wahl [Beitrag #160520 ist eine Antwort auf Beitrag #160518] :: Fr, 04.02.22 12:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deine Antwort. Mein Ziel wäre eine konservative Haarlinie. Geheimratsecken so 1,5 cm nach vorne würde reichen. Leichte Geheimratsecken finde ich voll ok, stören mich nicht.
Donor ist recht dicht, sieht man auf dem Foto evtl. nicht so gut.

LG


[Aktualisiert am: Fr, 04 Februar 2022 15:24] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Qual der Wahl [Beitrag #160521 ist eine Antwort auf Beitrag #160517] :: Fr, 04.02.22 13:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
1mg/d? Oder was genau machst du momentan?
Je mehr Infos desto besser.
Verstehe ich das richtig: In dem halben Jahr ohne Fin ist mehr ausgefallen als in dem Jahrzehnt davor und deshalb hast du wieder angesetzt? Oder gleichmäßiger Verlauf?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Qual der Wahl [Beitrag #160525 ist eine Antwort auf Beitrag #160521] :: Fr, 04.02.22 17:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
/foren/transplant/index.php/fa/56392/0/Nehme jetzt mal für ein halbes Jahr 0,5mg / Tag. Vielleicht kann ich nochmal so was reißen. Habe es die letzten 2-3 Jahre nur noch sehr sporadisch genommen, auch mal Monatelang nichts. Dies hat mich in dem Zeitraum wohl gut 1cm Haar an den Geheimratsecken gekostet.
Zuvor hat Fin bei mir den Staatus extrem gut gehalten, sogar mit leichter Verdichtung.
Da ich hier viel über Jahre mitlese werde ich langfristig 0,5mg alle 3 Tage nehmen, denke das genügt dann auch da mein Haarausfall nicht besonders aggressiv ist. Ich kenne ja die Kurven/Diagramme bezüglich der DHT Senkung mir einer Einmalgabe...
Finasterid soll hier aber nicht das Thema werden.

[Aktualisiert am: Fr, 04 Februar 2022 17:51]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Qual der Wahl [Beitrag #160533 ist eine Antwort auf Beitrag #160517] :: Sa, 05.02.22 16:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe mittlerweile von Hr. Krämer eine Antwort erhalten. Sehr netter Kontakt bisher.
Was für mich eine schwierige Frage wird: behandle Ich nur die Geheimratsecken (dann gehe ich davon aus, dass Finasterid meinen Status halten kann) oder
lasse ich die Geheimratsecken UND den vorderen Bereich behandeln? (Dann gehe ich davon aus, dass der Haarausfall trotz Finasterid weiter geht) schwierig...
Bei der 2 Variante müsste ich wohl noch sehr viele intakte Haare opfern...mmmmh.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Qual der Wahl [Beitrag #160539 ist eine Antwort auf Beitrag #160533] :: So, 06.02.22 11:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Au den Fotos kann man erkennen dass die Mitte im vorderen Drittel schwächelt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Qual der Wahl [Beitrag #160542 ist eine Antwort auf Beitrag #160539] :: So, 06.02.22 13:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Muss das von einem Fachmann anschauen lassen. Tendiere dazu, dass Fin meinen Status halten kann. Dann also nur die Geheimratsecken...
Werde euch auf dem laufenden halten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Qual der Wahl [Beitrag #160544 ist eine Antwort auf Beitrag #160517] :: So, 06.02.22 13:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich sehe es so wie Tom, in der Mitte hinter der Haarlinie ist es deutlich kahler. Ich würde das vordere Drittel komplett behandeln lassen, dann solltest du für lange Zeit Ruhe haben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Qual der Wahl [Beitrag #163534 ist eine Antwort auf Beitrag #160517] :: Fr, 02.09.22 10:52 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo

Ich war gestern zu Besuch bei Dr. Heitmann. Sehr angenehmer und sympathischer Mann. 2 Optionen hat er angeboten:

1. 2300 Grafts, hauptsächlich für die Geheimratsecken, Mitte-Vorne verdichten. Dies favourisiert Heitmann. Begründung: es sei noch Blickdicht, allenfalls braucht es in 5-10 Jahren nochmal ca. 500 Crafts.

2. 3000 Grafts, Geheimratsecken und Mitte-Vorne komplett...

OP Wartezeit aktuell ca. 1 Jahr. Für mich aber nicht schlimm. Nehme seit Januar ja wieder regelmäßig Fin, rechts ist die Geheimratsecke nicht mehr ganz so tief. Kann also gut sein, dass da noch was kommt. Und etwas Geheimratsecken stören mich überhaupt nicht.

Irgendwie tendiere ich zu den 3000 Grafts, dann hätte ich wahrscheinlich lange Ruhe. Anderseits würde sich da wohl einiges an bestehendem Jahr verabschieden. Wird für mich echt schwierig zu entscheiden...
Was halt schon heftig ist. Die lange Zeit bis zum Endergebnis...


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Ayoub HT 2022
Nächstes Thema: Klinikwahl Türkei - wohin denn nun?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()