Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » HT Ja oder Nein? Wenn Ja welche Klinik?
(HT Einschätzung + Klinikvorschlag) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HT Ja oder Nein? Wenn Ja welche Klinik? [Beitrag #161165] :: Do, 17.03.22 11:31 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich bin derzeit 23 Jahre alt und spiele seit gut einem Jahr mit dem Gedanken einer HT.
Mein Haarausfall hat wahrscheinlich so mit 17 Jahren angefangen und ist jetzt schon recht fortgeschritten für mein Alter. In den letzten 3 Jahren hat der Haarausfall stark zugenommen und in dieser Zeit habe ich die meisten Haare verloren. Seit rund 1 Jahr kommt mir vor als ob der Haarausfall und die Haardichte nun ziemlich konstant bleibt.
Mein Vater ist auf der Norwood-Skala wahrscheinlich zwischen 6 und 7 und hatte in meinem Alter auch schon sehr starken Haarausfall, ziemlich ähnlich zu meinem. Kann also wahrscheinlich davon ausgehen, dass ich auch noch dort hinkomme, "jippiiii"...

Nun zu meiner Frage:
Ist eine HT für mich sinnvoll und wie stehen die Chancen?
Wenn Ja, welche Kliniken könnt ihr mir empfehlen? Derzeit habe ich Hattingen und HLC am Schirm bin aber offen für alle Vorschläge.

Danke schonmal im Vorhinein und liebe Grüße!

[Aktualisiert am: Do, 17 März 2022 11:38]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Ja oder Nein? Wenn Ja welche Klinik? [Beitrag #161195 ist eine Antwort auf Beitrag #161165] :: Fr, 18.03.22 10:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du bist mit anfang 20 auf dem weg zu einem NW 6-7.
du solltest finasterid so schnell wie möglich einnehmen, 12 monate warten und schauen wie du mit fin klarkommst und dann eventuell ein paar beratungstermine machen. Hattingen oder hasson und wong würde ich in deinem fall empfehlen. —> FUT


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Ja oder Nein? Wenn Ja welche Klinik? [Beitrag #161200 ist eine Antwort auf Beitrag #161165] :: Fr, 18.03.22 16:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Würde ihm zustimmen.
Du kannst sicherlich mit der FUT-Methode kurzfristig eine gute Verbesserung erzielen... aber ist nicht wirklich nachhaltig, denn das "Schlimmste" steht dir noch bevor und du musst dir erstmal grundsätzlich Gedanken machen welchen Weg du einschlagen willst (HT ist nur ein vermeintlicher quick fix).

Kannst dir deine Situation wie ein Fass ohne Boden vorstellen. Solange du das Loch unten nicht verkleinerst oder vorübergehend sogar schließen kannst, spielt es mittelfristig keine Rolle wie viel Wasser du oben rein schüttest...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Ja oder Nein? Wenn Ja welche Klinik? [Beitrag #161207 ist eine Antwort auf Beitrag #161165] :: Fr, 18.03.22 17:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich schliesse mich den anderen Postern an. Grundlegend müsstest du Fin nehmen, was ich eher nicht empfehle.

Dein Haarausfall ist sehr aggressiv und es ist fragwürdig, ob Fin sogar reicht.

Eine HT würde ich erst machen, wenn du in etwa weisst, wohin die Reise bei dir gehen wird.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Ja oder Nein? Wenn Ja welche Klinik? [Beitrag #161209 ist eine Antwort auf Beitrag #161165] :: Fr, 18.03.22 18:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich schließe mich ebenfalls an, in dem Alter so weit forgeschrittene AGA, da wird ohne FIN mit 30 wahrscheinlich kaum noch was übrig sein.

Besonders FUT würde ich bei deinen Voraussetzungen nicht machen. Man kann durch die Methode mehr aus dem Donor herausholen, dafür sieht es bei einer späteren Glatze, je nachdem wie gut die Narbe heilt, bescheiden bis grausam aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Ja oder Nein? Wenn Ja welche Klinik? [Beitrag #161210 ist eine Antwort auf Beitrag #161195] :: Fr, 18.03.22 19:14 Zum vorherigen Beitrag gehen
JohnnyR schrieb am Fr, 18 März 2022 10:30
Du bist mit anfang 20 auf dem weg zu einem NW 6-7.
du solltest finasterid so schnell wie möglich einnehmen, 12 monate warten und schauen wie du mit fin klarkommst und dann eventuell ein paar beratungstermine machen. Hattingen oder hasson und wong würde ich in deinem fall empfehlen. —> FUT
Fin + Minox + Dermaroller,
nach 12 Monaten evaluieren ob man sich vorstellen kann, dieses Treatment ein leben lang aufrecht zu erhalten.




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Erfahrungen mit Novohair Berlin / Dänemark? Allgemeine Empfehlung?
Nächstes Thema: Wer hat Erfahrungen mit Dr. A's Clinic / Delhi (Indien)?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()