Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Tipps und Meinungen zur HT gesucht (selbst induzierter Haarausfall)
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Tipps und Meinungen zur HT gesucht (selbst induzierter Haarausfall) [Beitrag #161317] :: Do, 24.03.22 19:19 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Bin vor kurzem auf dieses Forum gestoßen und wollte mich mal vorstellen und nach Tipps fragen 😁

Ich wusele mich bereits etwas durch die Beiträge, allerdings bin ich ggf. ehr ein Ausnahmefall, da mein Haarausfall durch Trichotillmanie selbst induziert ist (Reißfrei 1,5 Jahre).

* Alter: 38 (weiblich)
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: gute Frage ggf. 3-4
* Geplantes Budget: bereit bis 10.000 €
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Vater ja / Mutter und Oma nein
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): ./.
* HA gestoppt?: ja 🤞
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): ./.
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl?
Jein
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): ./.
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): FUE, Rasur nur Donerbereich

* Sonstige Infos/Fragen:

Ich bin aktuell noch bei der Suche. Wollte bei den folgenden Kliniken/Ärzten mal eine Anfrage stellen:

- Hermest (Suche ergab hier kein Ergebnis…)
- Cosmedica
- Dr. Kayihan Sahinoglu
- HLC
- Dr. Gökhan Gür

Bin allerdings nicht auf die Türkei festgelegt. Wink

Fragen:
- auf was sollte ich bei der Suche besonders achten?
- es wird immer von der natürlichen Haarlinie gesprochen, bei mir soll ja primär der Ober-/Hinterkopf behandelt werden. (Siehe Fotos) Gibt es hierdurch weitere Einschränkungen? Oder ist es vielleicht „einfacher“ da nicht soviel „kaputt“ gemacht werden kann?
- Gute Kliniken in der EU die in mein Budget passen könnten?
- Weitere Tipps?

Vielen Dank

Tricho_Case


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Tipps und Meinungen zur HT gesucht (selbst induzierter Haarausfall) [Beitrag #161318 ist eine Antwort auf Beitrag #161317] :: Do, 24.03.22 19:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ganz klar: Feriduni.
Ansonten: ist ne Kleinigkeit, Budget passt Wink

[Aktualisiert am: Do, 24 März 2022 19:33]




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Tipps und Meinungen zur HT gesucht (selbst induzierter Haarausfall) [Beitrag #161321 ist eine Antwort auf Beitrag #161318] :: Do, 24.03.22 20:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anhand dem letzten Bild würde ich sagen du brauchst so 3000 Grafts, wenns richtig gut werden soll, dann könnte Feriduni knapp werden.

Wachsen die Haare gar nicht mehr nach ?
Warum geht das denn bei den Beinen zb nicht ?




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Tipps und Meinungen zur HT gesucht (selbst induzierter Haarausfall) [Beitrag #161324 ist eine Antwort auf Beitrag #161318] :: Do, 24.03.22 21:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke dir. Werde ich mal anfragen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Tipps und Meinungen zur HT gesucht (selbst induzierter Haarausfall) [Beitrag #161326 ist eine Antwort auf Beitrag #161321] :: Do, 24.03.22 21:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blackster schrieb am Do, 24 März 2022 20:41
Anhand dem letzten Bild würde ich sagen du brauchst so 3000 Grafts, wenns richtig gut werden soll, dann könnte Feriduni knapp werden.

Wachsen die Haare gar nicht mehr nach ?
Warum geht das denn bei den Beinen zb nicht ?

DAS mit den Körperhaaren hab ich mich auch schon gefragt 🤣

Sieht leider nicht danach aus. Zumindest hat sich seit einem Jahr nichts mehr merkbares an den Lücken verändert.
Bin froh dass überhaupt soviel nachgewachsen ist. Allerdings merke ich schon an der veränderten Struktur und vermehr weißer Haare in dem Bereich wie sehr die Haarwurzeln der übrigen Haare schon gelitten haben. 😞

Danke dir für die Grafts- Einschätzung das gibt mir schon mal nen kleinen Richtwert. Weiß natürlich das da ne persönliche Untersuchung beim Arzt genaueres liefern wird.
Werde aufjedenfall eine „Vor-Ort-Untersuchung“ einplanen. Egal wo dir Kliniken, die in die engere Wahl kommen, sind.

LG Tricho_Case


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Tipps und Meinungen zur HT gesucht (selbst induzierter Haarausfall) [Beitrag #161328 ist eine Antwort auf Beitrag #161326] :: Do, 24.03.22 21:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Frauen die ich bisher hatte, haben das epilieren irrgendwann aufgegeben, daher dachte ich Kopfhaare wachsen auch wieder nach Very Happy

Also allerhöchstens 3000, aber ist schwer einzuschätzen, wenn man alle 3 Bilder sieht Confused
Hattingen könntest du auch anfragen, die haben doch auch schon einige Frauen behandelt.




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Tipps und Meinungen zur HT gesucht (selbst induzierter Haarausfall) [Beitrag #161329 ist eine Antwort auf Beitrag #161317] :: Do, 24.03.22 22:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
2000 bis 3000 hätte ich auch geschätzt, je nach Fläche.
Dense packaging.
Die von dir, liebe TE, genannten Ärzte würde ich nicht in die engere Auswahl nehmen, nicht weil sie nicht gut wären (war selber bei einem von o.G), jedoch ist der track record an dokumentierten Fällen bei Frauen nicht hoch.

Feriduni, Hattingen, Bisangs (alle EU) haben gute dokumentierte Ergebnisse bei Frauen.

Du hast ja auch eher ein Ludwig Schema.

Einen selbstversuch mit Minox würde ich noch wagen.




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Tipps und Meinungen zur HT gesucht (selbst induzierter Haarausfall) [Beitrag #161330 ist eine Antwort auf Beitrag #161328] :: Do, 24.03.22 22:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blackster schrieb am Do, 24 März 2022 21:55
Die Frauen die ich bisher hatte, haben das epilieren irrgendwann aufgegeben, daher dachte ich Kopfhaare wachsen auch wieder nach Very Happy

Also allerhöchstens 3000, aber ist schwer einzuschätzen, wenn man alle 3 Bilder sieht Confused
Hattingen könntest du auch anfragen, die haben doch auch schon einige Frauen behandelt.
Kann die Frauen verstehen… vielleicht muss man sich einfach wünschen dass die Haare wieder wachsen. Dann wachsen sie vielleicht nicht mehr nach 🤓

Ok, Hattingen kommt auch noch auf die Liste. Danke


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Tipps und Meinungen zur HT gesucht (selbst induzierter Haarausfall) [Beitrag #161331 ist eine Antwort auf Beitrag #161329] :: Do, 24.03.22 22:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
daniel91 schrieb am Do, 24 März 2022 22:02
2000 bis 3000 hätte ich auch geschätzt, je nach Fläche.
Dense packaging.
Die von dir, liebe TE, genannten Ärzte würde ich nicht in die engere Auswahl nehmen, nicht weil sie nicht gut wären (war selber bei einem von o.G), jedoch ist der track record an dokumentierten Fällen bei Frauen nicht hoch.

Feriduni, Hattingen, Bisangs (alle EU) haben gute dokumentierte Ergebnisse bei Frauen.

Du hast ja auch eher ein Ludwig Schema.

Einen selbstversuch mit Minox würde ich noch wagen.

Sehr guter Punkt mit den dokumentierten Fällen. Werde mir deine Bisangs mal anschauen. Vielen Dank.

In das Thema Minox werde ich mich mal einlesen 🙏


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Tipps und Meinungen zur HT gesucht (selbst induzierter Haarausfall) [Beitrag #161407 ist eine Antwort auf Beitrag #161317] :: Do, 31.03.22 10:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@TE

Da musste ich direkt an dich denken =)
https://www.hairrestorationnetwork.com/topic/62708-female-hair-restoration-dr-taleb-barghouthi-vertex-hair-clinic-1203-fue-grafts/




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

icon10.gif   Aw: Tipps und Meinungen zur HT gesucht (selbst induzierter Haarausfall) [Beitrag #161408 ist eine Antwort auf Beitrag #161407] :: Do, 31.03.22 11:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wow danke dir @daniel91 das sieht ja mal echt klasse aus und macht mir Hoffnung. 🥰
Auch der Entnahme Streifen ist für mich unerwartet klein.
Wobei ich mich auch schon bezüglich FUT einlese.

Hab ein paar Anfragen (u.a. Feriduni) gestellt und warte noch auf Antworten, mal sehen was so an Grafts bei mir geschätzt wird.

Halte euch natürlich dann auf dem Laufenden.

LG Tricho_Case

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Tipps und Meinungen zur HT gesucht (selbst induzierter Haarausfall) [Beitrag #161409 ist eine Antwort auf Beitrag #161317] :: Do, 31.03.22 11:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Super, bin gespannt!
Das wird bei dir prima, du brauchst einfach nur einen guten Arzt.

3000 Grafts finde ich auch ein wenig viel, du wirst sicher mit weniger auskommen =)

FUT:
+ I.d.R keine Änderungen der Dichte im gegesatz zu FUE
- Schmerzhaft
- Narbe oft mals einfach unpredictable

Würde die Entscheidung so treffen:
< 2500 Grafts FUE, >2500 Grafts FUT

[Aktualisiert am: Do, 31 März 2022 11:33]




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Tipps und Meinungen zur HT gesucht (selbst induzierter Haarausfall) [Beitrag #161413 ist eine Antwort auf Beitrag #161409] :: Do, 31.03.22 15:07 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ja, denke der Richtwert mit 2500 klingt plausibel.
Kommt natürlich auch darauf an, was der Arzt meint.

Danke dir wirklich sehr 🤗

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HT zur Verdichtung sinnvoll?
Nächstes Thema: Bitte um ehrliche Einschätzung - Haar TP oder 1mm :)
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***