Startseite » Erfahrungsberichte  » Erfahrungsberichte / Ergebnisse (nicht zugeordnet) » Donor Area ca. ??? grafts 3mm
(Bilder/ Erfahrungsbericht) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Gast
Donor Area ca. ??? grafts 3mm [Beitrag #162047] :: So, 08.05.22 19:52 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

vor circa 5 bzw. 4 Jahren habe ich zwei kleinere FUE-"Schönheitsoperation" in einem kleineren Abstand hintereinander durchführen lassen (siehe andere Themen von mir). Da ich damals "einfach" nach dem Motto "Just do it", d.h. darauf vertraut habe, dass es schon gut wird, verfahren bin und mich nicht wirklich im Detail mit der Transplantation beschäftigt habe, weiß ich auch nicht mehr genau wann und wieviele "grafts" entnommen wurden. Ich kann nur sagen, dass, im Gegensatz zur zweiten OP, wo ich mir den Kopf komplett rasiert hatte, bei der ersten OP die Haare im Spenderbereich noch relativ lang waren (6mm +) und ich auch nicht auf den Gedanken kam, die (Haare) zu trimmen für die bessere Entnahme. Der Doc meinte, es sei möglich, die Haare auch so zu entnehmen. Man sieht diesen Umstand dem Entnahmebereich (der "donor area") der ersten OP meiner Meinung nach auch an (leider). Damals dachte ich leider nicht daran, dass ich die Haare irgendwann wieder kurz trage(n möchte). Shit!

Hier mal nun ein kleines Update, da ich mittlerweile meine Haare eher kurz tragen werden und ich mich so nochmal mit dem Thema beschäftigt habe.

/foren/transplant/index.php/fa/57810/0/
/foren/transplant/index.php/fa/57811/0/


> Würde ich es mit dem Wissen von heute nochmal machen?

>>> Nein. Damals war ich sicherlich ein wenig zu voreilig mit der Entscheidung und nicht gerade reflektiert bzw. geduldig.
Beweggründe siehe oben.

Jetzt heißt es radical acceptance bzw. nochmal auf den behandelnden Arzt zugehen und kommunizieren..

Ich verstehe diesen Beitrag auch als Warnung bzw. Erfahrungsbericht, denn ich hätte mich damals evtl. über so einen gefreut bzw. wäre dann evtl. zu einer anderen Entscheidung gekommen (Spekulation natürlich).

Das eigentliche "Ergebnis" ist wohl auch ganz gut geworden (Haare in Narbe auf Kopfhaut transplantieren), allerdings: wer weiß, wie es aussieht, wenn ich dann vorne keine Haare mehr habe.. dann muss ich die Haare wohl wieder rausnehmen lassen ..

/foren/transplant/index.php/fa/57813/0/

Man kann also festhalten: bitter gelaufen das Ganze. Ich wünschte, ich könnte die Uhr zurückdrehen, aber das ist natürlich Wunschdenken.

Für mich wäre jetzt interessant, was ihr davon haltet (auch in dem Wissen, das Fotos nicht die 100% Realität wiederspiegeln).

MfG

[Aktualisiert am: Mo, 09 Mai 2022 08:57] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Donor Area ca. ??? grafts 3mm [Beitrag #162050 ist eine Antwort auf Beitrag #162047] :: Mo, 09.05.22 11:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mittels SMP (haar pigmentierung) ist dass ganse zu losen:

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/f/53-SMP_%7C_Micropigmentierung/




Die erfahrenste Haarpigmentierungspraxis in Europa - 2004.
Wir sprechen Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch.


Mehr informationen uber Haarpigmentierung



GRATIS Termin buchen










Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Donor Area ca. ??? grafts 3mm [Beitrag #162052 ist eine Antwort auf Beitrag #162047] :: Mo, 09.05.22 18:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Welche Narbe meinst du ?
Weiter oben schreibst du doch von 2 FUEs.




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Donor Area ca. ??? grafts 3mm [Beitrag #162056 ist eine Antwort auf Beitrag #162052] :: Mo, 09.05.22 22:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blackster schrieb am Mo, 09 Mai 2022 18:46
Welche Narbe meinst du ?
Weiter oben schreibst du doch von 2 FUEs.
Narbe von Unfall auf Oberkopf.




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Donor Area ca. ??? grafts 3mm [Beitrag #162057 ist eine Antwort auf Beitrag #162056] :: Mo, 09.05.22 23:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja ok, habs gesehen 80 Grafts.
Trotzdem verstehe ich sein Anliegen insgesamt nicht.

Gab es noch eine 2te FUE ?
Der Donor sieht ja so aus, als ob da entnommen wurde.
Womit bist du jetzt genau unzufrieden ?

Würde halt nochmal nachlegen.




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Gast
Aw: Donor Area ca. ??? grafts 3mm [Beitrag #162058 ist eine Antwort auf Beitrag #162057] :: Di, 10.05.22 07:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blackster schrieb am Mo, 09 Mai 2022 23:06
Ja ok, habs gesehen 80 Grafts.
Trotzdem verstehe ich sein Anliegen insgesamt nicht.

Gab es noch eine 2te FUE ?
Der Donor sieht ja so aus, als ob da entnommen wurde.
Womit bist du jetzt genau unzufrieden ?

Würde halt nochmal nachlegen.
Moin, danke dir für deine Rückmeldung.

Genau, es gab 2 FUE´s, wieviel grafts entnommen wurden, kann ich wie gesagt nicht mehr genau sagen (habe aller Voraussicht nach - kann sein, dass ich den Termin kurzfristig verschieben bzw. erstmal absagen muss, da ich ggfs. zu der Zeit umziehen werde - Mitte Juni einen Termin beim entspr. Arzt, da frage ich nochmal nach den Daten).

Zweck war die "Bepflanzung" einer (kleinen, deswegen umso bescheuerter die Aktion) Narbe auf dem Vorderkopf, sieht man auf dem (dritten) Foto nur, wenn man ganz genau hinschaut. Habe mir keine Haare in die Geheimratsecken o.ä. setzen lassen (will ich auch nicht).
Daher ist das Ergebnis, was die Narbe betrifft wohl ganz gut geworden.

Aber zu welchem Preis? MEine "donor area" sieht m.E. doch stark beschädigt bzw. "ungut" aus. Das hatte ich so nicht bedacht.

Naja, das wollte ich euch hier nur mal kurz mitteilen, auch natürlich in der Hoffnung, dass ich euch damit weiterhelfe. Evtl. werde ich tatsächlich SMP in der Donor-Area durchführen lassen, dont know yet. Erstmal versuche ich, damit zu leben; hat mich auf jeden Fal charakterlich/ menschlich vorangebracht diese "Narben".

Trotzdem blöd gelaufen Very Happy

PS: Eine nochmalige FUE ziehe ich nicht wirklich in Betracht, oder hast du da ein oder mehrere Argumente dafür`?

MfG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Donor Area ca. ??? grafts 3mm [Beitrag #162059 ist eine Antwort auf Beitrag #162047] :: Di, 10.05.22 07:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
IHMO sieht dein Donor nicht auffällig aus, man muss sich schon mit Haartransplantationen auskennen, sonst würde ich sagen, normale Ausdünnung.




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Gast
Aw: Donor Area ca. ??? grafts 3mm [Beitrag #162060 ist eine Antwort auf Beitrag #162050] :: Di, 10.05.22 08:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Prohairclinic schrieb am Mo, 09 Mai 2022 11:32
Mittels SMP (haar pigmentierung) ist dass ganse zu losen:

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/f/53-SMP_%7C_Micropigmentierung/
Auch Ihnen danke für Ihren Beitrag!


Den Beitrag einem Moderator melden

Gast
Aw: Donor Area ca. ??? grafts 3mm [Beitrag #162061 ist eine Antwort auf Beitrag #162059] :: Di, 10.05.22 08:57 Zum vorherigen Beitrag gehen
daniel91 schrieb am Di, 10 Mai 2022 07:48
IHMO sieht dein Donor nicht auffällig aus, man muss sich schon mit Haartransplantationen auskennen, sonst würde ich sagen, normale Ausdünnung.

Danke auch dir für deine Einschätzung.

Hmm..naja, ich versteh´ schon, dass es keine "scarless procedere" ist, aber ich dachte halt, dass das Ganze bei so wenig grafts nicht so präsent/ auffällig ist (die Ausdünnung). Aber gerade der obere Bereich (zweite FUE) schaut ja aus, als wäre da "enorm" viel entnommen (war mir wie gesagt leider nicht bewusst). Dem unteren Bereich (1. FUE) dagegen sieht man m.E.n. an, dass die Entnahme nicht ganz sauber bzw. symetrisch durchgeführt wurde (weil Haarlänge das damals nicht zulies?!)?

Natürlich wissen die meisten Menschen auf Anhieb nicht, woher diese "optischen Auffälligkeiten" am Hinterkopf resultieren, aber naja..ist halt blöd. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Ist halt mäh.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Erfahrung HT I Probleme im Spenderbereich?
Nächstes Thema: HT (bei mir Weiblich) mit 1500 Grafts
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()