Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Verschiedene Fragen rund um meine HT
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [ «    1  2] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Pickel nach 7 Wochen aufpieksen oder lassen? [Beitrag #162280 ist eine Antwort auf Beitrag #161981] :: Di, 31.05.22 07:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Forengemeinde.

Bei mir sind sie nun da:die kleinen eiterpickel im Empfängerbereich (im Spenderbereich schon seit wochen).
Sollte man diese eher mit einer sterilen nadel aufpieksen oder lassen? Da ich derzeit nur cappy trage, sieht sie keiner.

Danke vielmals


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pickel nach 7 Wochen aufpieksen oder lassen? [Beitrag #162281 ist eine Antwort auf Beitrag #162280] :: Di, 31.05.22 08:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nichts machen, alles andere ist nur eine gute Grundlage für einen Infektionsherd




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pickel nach 7 Wochen aufpieksen oder lassen? [Beitrag #162282 ist eine Antwort auf Beitrag #162281] :: Di, 31.05.22 08:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke. Ich lass sie so. Sind auch nur kleine eiterpickel. Smile soll ja das Zeichen für haarwuchs sein. Also eigentlich ein Grund zur Freude.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ugly duckly Phase und Umgang [Beitrag #162352 ist eine Antwort auf Beitrag #162273] :: Mo, 06.06.22 17:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bei mir ist es zwar erst 2 Wochen her, aber ich bin jetzt schon fleißig mit cap unterwegs - das stört mich wenig. Habe zwar davor auch nie caps getragen, da es aber nur eine Übergangsphase ist mach ich mir da keine Gedanken.

Einzig in der Arbeit stört es mich ein wenig, weil ich dort kein cap tragen kann.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ugly duckly Phase und Umgang [Beitrag #162355 ist eine Antwort auf Beitrag #162352] :: Mo, 06.06.22 18:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir sind es nun 8 Wochen. Trage ebenfalls fleißig cappy. Auf einer Seite kommen schon ein paar minihaare und auf der anderen leider nur dünne weiße Härchen und eben pickel.
Bei Klientenkontakt nehme ich das cappy nun schon mal ab. In der übergangsphase, bis zur 7. Woche, hatte ich noch einige Haare, die dann ausfielen. Wurden nur von Schuppen ca 2 Wochen gehalten, die ich dann endlich mal abbekam. War vorher zu zaghaft beim haare waschen Wink

Ist eben nur temporär. Das muss man sich immer wieder sagen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ugly duckly Phase und Umgang [Beitrag #162359 ist eine Antwort auf Beitrag #162273] :: Mo, 06.06.22 23:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Cappy zum Business Outfit war schwierig. Daher Duck Face zum Duck Phase gemacht und durch. Sofern ich von jemandem abgesprochen wurde, habe ich es erzählt. Interessanterweise war das Feedback stets sehe positiv, erstaunlich wie viele Menschen was an sich machen lassen wollen, sofern man das Thwma kosmetische Operationen offen anspricht.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ugly duckly Phase und Umgang [Beitrag #162360 ist eine Antwort auf Beitrag #162359] :: Mo, 06.06.22 23:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zum Glück bin ich als therapeut tätig. Da ist es noch einmal ein wenig lockerer bzw der dresscode nicht ganz so streng:-)


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ugly duckly Phase und Umgang [Beitrag #162378 ist eine Antwort auf Beitrag #162273] :: Mi, 08.06.22 03:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da geht kein Weg vorbei


Den Beitrag einem Moderator melden

Pickel 9 Wochen post OP [Beitrag #162410 ist eine Antwort auf Beitrag #161981] :: Do, 09.06.22 14:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Forengemeinde,

9 Wochen sind es nun und ich habe immer ca 4bis 6 pickel gleichzeitig im Empfängerbereich.
Es wird ja allgemein als gutes Zeichen gedeutet. Die Pickel gehen recht schnell auf und verteilen dann ein paar Tage später. Bisher ist dann nur an den Stellen sichtbar ein dickes dunkles Haar. Sonst ist nichts oder superwenig im gesamten vorderen Bereich. Klingt es soweit normal?

1.Wie ist es erfahrungsgemäß: wenn die Pickel kommen, heißt es zeitgleich eben auch, dass die Haare nun langsam kommen? Die Pickel sind seit ca 2wochen immer mal wieder da.

2. Was für Pflegeprodukte wären sinnvoll? Bepanthem Körperlotion oder so?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ugly duckly Phase und Umgang [Beitrag #162479 ist eine Antwort auf Beitrag #162273] :: Di, 14.06.22 12:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moin,
In dieser Phase bleibt dir nichts übrig außer dem berühmten Spruch zu folgen „Augen zu und durch“!
Diese Phase ist zwar nervig, aber alle in meiner Umgebung konnten es verstehen, da sie ja wussten, was ich machen lassen habe! Capps tragen ist glaube ich nicht so sinnvoll, da viel Luft an die Kopfhaut und die grafts ran soll!
Deshalb mein Tipp: Scheiß drauf auf das was die Leute denken oder sagen! Das Endergebnis ist das was zählt!!
Lg Timo


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ugly duckly Phase und Umgang [Beitrag #162491 ist eine Antwort auf Beitrag #162273] :: Mi, 15.06.22 14:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ab welcher Woche nach OP habt ihr begonnen, eine Cap zu tragen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ugly duckly Phase und Umgang [Beitrag #162492 ist eine Antwort auf Beitrag #162491] :: Mi, 15.06.22 16:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe ab ca Woche 2 1/2 begonnen. Lt meiner Klinik war es ab Woche 2 schon machbar.


Den Beitrag einem Moderator melden

Spenderbereich nach 3 Monaten noch licht, an Entnahmestelle und auch drumherum [Beitrag #162974 ist eine Antwort auf Beitrag #161981] :: Fr, 08.07.22 12:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Forum,

3 Monate sind es nun mittlerweile und es hat sich ein wenig im Spenderbereich erholt. Nur ist es normal, dass es noch immer teilweise recht licht ist? Nun war ich seitdem bereits 3 mal beim Friseur und zuletzt eben vor 3 Wochen.
Ich lass es jetzt mal wachsen und in Ruhe.
Ich wasche jeden Tag mit Seba med und nutze Schwarzkümmelöl und ab und an Aloe Vera.
Pickel bilden sich auch im spender an Stellen, an denen nicht entnommen wurde.

Ich habe mal gelesen, dass es bis zu 6monate dauern kann, bis sich dieser erholt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Bitte beachten [Beitrag #162976 ist eine Antwort auf Beitrag #162974] :: Fr, 08.07.22 13:32 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo

Innerhalb weniger Wochen hast du 8 Themen mit Fragen rund um deine Haartransplantation verfasst. Diese 8 Themen haben wir an dieser Stelle zusammengefügt.

Bitte schließe mit weiteren Fragen hier in diesem Thread an (einfach oberhalb des Beitragsfeldes einen entsprechend neuen Titel formulieren).

Andernfalls wird es zu unübersichtlich für User und Leser.




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [ «    1  2]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Lücken nach HT (3 Monate post op)
Nächstes Thema: Medikamente nach HT
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***