Startseite » Erfahrungsberichte  » Türkei » Harun » Haartransplantation ohne Rasur 2.000 Grafts | Kozamet | Dr. Harun Samiloglu
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haartransplantation ohne Rasur 2.000 Grafts | Kozamet | Dr. Harun Samiloglu [Beitrag #160424] :: Di, 25.01.22 21:24 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

vor zwei Jahren hatte ich bei Dr. Samiloglu meine erste Haartransplantation (HT). Damals wurden im vorderen Bereich des Kopfes etwa 3.000 Grafts verpflanzt.
Leider schritt mein erblich bedingter Haarausfall auch in den letzten beiden Jahren fort und dauert auch heute noch an.

Kurz nach der ersten HT hatte ich mit der Anwendung von Minoxidil über einen Zeitraum von 1,5 Jahren begonnen, jedoch war eine Besserung nicht eingetreten. Der Haarausfall ging unvermindert weiter, zudem hatte ich schuppige Kopfhaut bekommen, sodass ich schließlich die Anwendung abbrach.

Ende 2021 habe ich mich kurzfristig für eine weitere HT entscheiden – diesmal ohne Rasur. Mein Ziel war, den lichter gewordenen Tonsurbereich aufzufüllen und den von vor zwei Jahren transplantierten Bereich zu verdichten. Beim letzteren handelt es sich um einen Bereich, der bei der ersten OP aufgrund (damals noch) vorhandener Haare nicht behandelt wurde. Den OP-Ablauf werde ich an dieser Stelle nicht nochmal darstellen. Wer Interesse hat, kann sich meinen Bericht hier durchlesen: https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/12933-Haartransplantation_mit_Teilrasur_3000_Grafts_%7C_Kozamet_%7C_Dr._Harun_Samiloglu/

Anbei einige OP-Daten:
• FUE ohne Rasur
• Verpflanzte Grafts: 2.036 (ca. 1.700 im vorderen Bereich; ca. 300 Hinterkopf)
• Dauer des Eingriffs: 9 Stunden
Entnahme der Grafts, Kanäle stechen und das Einsetzen der ersten etwa 20 bis 30 % der Grafts hat ausschließlich Dr. Samiloglu vorgenommen; die restlichen Grafts wurden von einem anderen Arzt und seiner Assistentin eingesetzt.

Insgesamt war ich mit der Organisation und Durchführung der OP sehr zufrieden. Während der OP hat Dr. Samiloglu über die nächsten Schritte bzw. Abläufe verständlich erläutert. Meine Fragen (auch post-OP) wurden von Özdemir (Berater) und Dr. Samiloglu zügig beantwortet.
In den kommenden Monaten werde ich in regelmäßigen Abständen Bilder über den Heilung- und Wachstumsverlauf posten.

Im Anhang sind einige Aufnahmen vor und nach der Behandlung. Meine Schwellungen waren nach etwa zwei Tagen und die Krusten nach zehn Tagen weg.
Weitere regelmäßige Statusupdates und Aufnahmen folgen.

1 Monat post-OP:
Die transplantierten Haare sind teilweise ausgefallen. Rötungen der Haut , Entnahmestellen im Spenderbereich o.Ä. sieht man nicht. Insgesamt sieht man von der OP nichts.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation ohne Rasur 2.000 Grafts | Kozamet | Dr. Harun Samiloglu [Beitrag #160426 ist eine Antwort auf Beitrag #160424] :: Di, 25.01.22 22:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aufnahmen vor der HT


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation ohne Rasur 2.000 Grafts | Kozamet | Dr. Harun Samiloglu [Beitrag #160427 ist eine Antwort auf Beitrag #160424] :: Di, 25.01.22 22:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Post OP und erste Haarwäsche


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation ohne Rasur 2.000 Grafts | Kozamet | Dr. Harun Samiloglu [Beitrag #160479 ist eine Antwort auf Beitrag #160427] :: So, 30.01.22 14:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na dann mal frohes Wachstum, ich bin auch bald dran 😋
Bist du über den New Airport gereist und gut rein und rausgekommen ?
Wie streng sind die Corona Regeln aktuell ?




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2055 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1528 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation ohne Rasur 2.000 Grafts | Kozamet | Dr. Harun Samiloglu [Beitrag #160487 ist eine Antwort auf Beitrag #160479] :: So, 30.01.22 19:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke Smile

Ankunft + Abflug waren auf dem alten Flughafen. Die Rückfahrt vom Hotel zum Flughafen hat ziemlich wegen Rushhour viel Zeit gekostet....
Ansonsten nichts Wildes. Maske muss getragen werden; beim Check-In in Istanbul wird kontrolliert, ob man geimpft oder getestet ist etc. Eigentlich alles vergleichbar mit Dt,


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation ohne Rasur 2.000 Grafts | Kozamet | Dr. Harun Samiloglu [Beitrag #160488 ist eine Antwort auf Beitrag #160479] :: So, 30.01.22 20:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blackster schrieb am So, 30 Januar 2022 14:57
Na dann mal frohes Wachstum, ich bin auch bald dran 😋
Bist du über den New Airport gereist und gut rein und rausgekommen ?
Wie streng sind die Corona Regeln aktuell ?
Zu wem gehst du in Istanbul?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation ohne Rasur 2.000 Grafts | Kozamet | Dr. Harun Samiloglu [Beitrag #160489 ist eine Antwort auf Beitrag #160488] :: So, 30.01.22 22:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kozamet, weil Unshaven dann doch entspannter ist, als ein 2 mm Schnitt 😁
Brauche 2 HTs mit jeweils 1500 Grafts oder so und da lasse ich mir die Rübe nicht nochmal rasieren. Und da die auch BHT anbieten passt das schon.

Kenne beide Airports von meiner letzten HT, aber das war noch kurz vor Corona.
Dann sollte es ja nicht so kompliziert werden, dachte schon mit Fieber messen und so nem Kram.





Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2055 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1528 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation ohne Rasur 2.000 Grafts | Kozamet | Dr. Harun Samiloglu [Beitrag #162872 ist eine Antwort auf Beitrag #160424] :: So, 03.07.22 19:58 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,
Gibt es nochmal ein Update?
Würde mich sehr interessieren.
Danke!


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haartransplantation komplett OHNE Rasur | 1520 Grafts | Kozamet | Dr. Harun Samiloglu
Nächstes Thema: Erfahrungsbericht FUE-Haartransplantation OHNE Rasur | 3500 Grafts | KOZAMET | Dr. Harun Samiloglu
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
Dr. Emrah Cinik Dr. Emrah Cinik: Haartransplantation ab € 1.990
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Kaan Dr. Kaan Pekiner FUE - Spezialist
Haartransplantationsklinik
Theo Zantman Haartransplantationsklinik Zantman Haartransplantation 1000 Grafts 1950 €
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Acar Cosmedica

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***